Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2986  
Alt 26.06.2008, 12:53
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.020
Unglücklich AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Annelieund all Ihr anderen Lieben,

ich bin mit Kitty seit ca. 3 Monaten in Behandlung. Wir wussten, dass ihre Nierenwerte schlecht sind, haben immer wieder stärkende Spritzen etc. gegeben, aber letztendlich kann man da gar nichts mehr machen, Kitty ist ja auch mindestens 16 Jahre alt. Ich hatte sie letztes Jahr aus dem Tierheim geholt, da ihre Besitzerin verstorben war und ich nicht wollte, dass sie ihr Restleben im Tierheim verbringen musste. Michaela war damals dabei, als wir sie abholten.

Ich tröste mich damit, dass sie wenigstens noch in ihrer letzten Zeit schön und gut gelebt hat.

Morgen werden wir weitersehen.

Eine Erblindung ist auch eine Folge der Nierenerkrankung.

Liebe traurige Grüsse Gloria

Geändert von Gloria-Beetle (26.06.2008 um 20:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2987  
Alt 26.06.2008, 13:40
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Gloria,

das tut mir sehr leid. Deine Kitty ist so eine liebe Katze. Dass du ihr noch eine sehr schöne Zeit bei dir geschenkt hast, ist ein großer Trost, denn ohne dich wäre sie sicher im Tierheim geblieben. Die meisten Menschen , die dahin kommen, wollen keine älteren Katzen. Da war damals Bobby mit 6 Jahren den Leuten schon zu alt. Zum Glück, weil ich dann dieses Juwel von Kater bekommen habe.
Ich nehme dich einmal ganz fest in den Arm, kann verstehen, wie du dich fühlstund weiß auch, dass es sehr weh tut.

Traurige Grüße
Bbby
Mit Zitat antworten
  #2988  
Alt 26.06.2008, 14:54
Anke66 Anke66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 494
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Gloria!

Es tut mir so Leid, dass es Deiner Kitty schlecht geht.

Aber ich bin auch der Meinung, dass Kitty es bei Dir noch im Alter sehr gut hatte und noch hat, und mehr kannst und konntest Du nicht für sie tun. Sie ist so eine süße Mieze und sie hat ja bereits jetzt ein gesegnetes Katzenalter. Trotzdem ist es unendlich schwer ansehen zu müssen, wenn es einem Tierchen nicht gut geht.

Ich wünsche Dir und Kitty alles Gute .

Alles Liebe für euch Beiden,

Anke
Mit Zitat antworten
  #2989  
Alt 26.06.2008, 19:02
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 489
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Oh neee, Gloria, das ist jetzt nicht wahr mit Deiner süßen Miss Kitty????

Ich bin - mit Dir gemeinsam - total traurig (und hab feuchte Augen). Es ist schwer zu ertragen, wenn ein geliebtes Tierlein krank ist und man nicht einordnen kann, wie schlimm es wirklich ist - oder ob man sich gar verabschieden muss.

Inzwischen weißt Du ja sicher mehr, denn die Tierärztin wird ja wohl da gewesen sein!

Lass Dich einfach mal in den Arm nehmen und drücken!!!

Tausend liebe Grüße an Dich (aber natürlich auch an alle anderen hier im Thread)

Barbara
Mit Zitat antworten
  #2990  
Alt 26.06.2008, 19:27
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

liebe Gloria

es tut mir wirklich leid. Ich hoffe man kann deiner Kitty helfen und sie bekommt noch ein wenig Licht zurück.

Bei meiner heutigen Autofahrt zu meiner Arbeitsstelle hätte ich meine lieben Vierbeiner gut gebrauchen können. Ich war gerade erst losgefahren da kam im Radio das Lied " Wind off change" von den Scorpions. Ich habe geheult und geheult, denn das Lied wurde bei der Beerdigung meines Mannes gespielt.
Ich hatte dann einige Mühe die Tränenspuren wieder so zu beseitigen das ich mich vor den Leuten sehen lassen konnte. Aber die Trauer saß mir den ganzen Tag im Nacken und hat mich nicht losgelassen.

Ich habe noch eine Frage und hoffe das mir jemand helfen kann.
Es gibt doch ein Nagelpflegeset für Chemopatientinnen. Kann mir jemand den Namen nennen denn der Onkologe meiner Patientin meint, sie kriegt nacher ne Pille und dann ist alles gut und die Apotheke braucht dafür den Namen. Hat den zufällig einer von euch.

liebe Grüße vor allem auch an dich, Michaela Hoffentlich kriegst du gute Optionen zu hören

silverlady
Mit Zitat antworten
  #2991  
Alt 26.06.2008, 20:52
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Gloria,
ich bin sehr traurig, dass Kitty so krank ist. Ich habe ihr noch ganz viel Zeit bei Dir gewünscht. Es tut mir besonders leid, da Du im Moment so viele Sorgen hast, dazu nun noch die Sorge um Kitty. Ich denke an Dich.

Liebe Silverlady,
ich meine mich zu erinnern, dass die Firma, die Taxotere herstellt, ein Nagelpflegeset für Ihre Patientinnen bereithält, sogar kostenlos (?). Damit sollte doch die Apotheke was anfangen können. Nachher 'ne Pille, und dann ist alles gut? Das klingt komisch...
Ich kann es mir in etwa vorstellen, wie Dir heute zumute war. Geht es Dir wieder etwas besser?

@all:
Vielleicht muss ich zunächst richtigstellen, dass mein Onkologe letzte Woche nicht gesagt hat, es gäbe keine Möglichkeiten mehr, falls ich so rübergekommen bin. Er beantwortete nur meine "fragende Feststellung", dass es so viele Möglichkeiten nicht mehr gäbe mit einem "wenn ich ehrlich bin, so ist es." Heute sagte er ausdrücklich: "Ich habe Ihnen doch schon letzte Woche gesagt, dass bei Ihrem guten Allgemeinzustand noch einige Varianten ausprobiert werden können."
Zuerst holen wir eine Zweitmeinung an der MHH ein. Er hielt dort kürzlich zusammen mit einem pulmologischen Onkologen(?) einen Vortrag. Den ruft er an und vereinbart einen Termin für mich.
Auf jeden Fall werden wir weitermachen, möglicherweise mit einer Zweier- oder Dreierkombinationschemo. Was ich an Informationen hatte, wurde erörtert. Nichts zu tun ist weder in meinem noch in seinem Sinne. Er betonte aber auch, dass sich das Tumorgeschehen zwar verändert habe, hier und da ein kleines Zwicken, es aber nicht klinisch sei. Ich hätte keine Atemnot, keinen unstillbaren Husten, meine Blutwerte sind bestens (kam alles von der Chemo) und ich sei in einem viel besseren Allgemeinzustand als viele seiner Erstlinienpatienten. Gut, dass er es gesagt hat, denn vom Gefühl her habe ich es immer so empfunden, aber das ist subjektiv.

Ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken, die mir mit pNs, Emails oder Anrufen sehr geholfen haben. Ihr habt mir Mut zugesprochen, Informationen geschickt, Eure Gesprächsbereitschaft angeboten. Das war sehr hilfreich.

Herzliche Grüße
Michaela
Mit Zitat antworten
  #2992  
Alt 26.06.2008, 21:07
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

liebe Michaela
ich freue mich das dir dein Gefühl das richtige gesagt hat, das Ende der Fahnenstange ist noch lange nicht erreicht.
Ich halte dir die daumen das es noch sehr viele Optionen für dich gibt.

ich befinde mich seit Tagen in einem ziemlichen Tief. Mein Männe hätte am 1.7 seinen 55 Geburtstag gehabt. Er wollte das so richtig schön feieren, mit Familie und Freunden. Und jetzt, ........? Von der Familie merke ich nicht viel, nur Kontrollanrufe mit dezenten Hinweisen wenn ich es mal nicht geschafft habe auf dem Friedhof alles schön zu machen und die sogenannten gemeinsamen Freunde, es meldet sich keiner mehr, mit 2 Ausnahmen. Sogar unser Trauzeuge verhält sich so, so nebenbei erzählt mir seine Partnerin das sie geheiratet haben. Bin ich einfach nur empfindlich oder wäre es nicht fair gewesen mich nur kurz anzurufen.

Aber ich rappel mich bald wieder auf, es dauert nur mal ein bischen länger.

silverlady
Mit Zitat antworten
  #2993  
Alt 27.06.2008, 20:34
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo ihr Lieben

leider kann die Apotheke mit meinen Angaben nichts anfangen, so wie ich das sehe haben die naja, fasst keine Ahnung welches Nagelpflegeset gemeint sein kann. Die brauchen einen Namen. Hat den zufällig einer von euch.

liebe Grüße
silverlady
Mit Zitat antworten
  #2994  
Alt 27.06.2008, 22:55
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Silverlady,
ich habe Dir eine pN geschickt. Wenn meine Info nicht richtig ist, versuche es bitte im BK-Forum nochmal.

Herzliche Grüße an alle
Michaela
Mit Zitat antworten
  #2995  
Alt 28.06.2008, 10:09
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.020
Unglücklich AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,

meine alte Dame "Kitty-Cat" ist heute Nacht einfach eingeschlafen. Als ich heute Morgen nach ihr sehen wollte, lag sie ausgetreckt auf dem Teppichboden.

Ich bin sehr traurig, freue mich aber darüber, dass ich ihr in ihrem hohen Alter wenigstens das letzte Jahr ihres Lebens im Tierheim esparen konnte.

Wir werden sie gleich im Garten beerdigen.

Traurige Grüße

Gloria
Mit Zitat antworten
  #2996  
Alt 28.06.2008, 12:09
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Gloria,

es tut mir aufrichtig leid, dass Deine Kitty für immer eingeschlafen ist. Andererseits sind ihr nun weitere Schmerzen erspart geblieben. Wie schon mehrfach erwähnt, hast Du Kitty noch einen schönen Lebensabend bereitet und sie konnte friedlich in "ihrem zuhause" einschlafen. Vielleicht tröstet es Dich ein wenig.
Abschied nehmen fällt immer schwer.

Fühle Dich lieb umarmt
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #2997  
Alt 28.06.2008, 14:48
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Gloria,

... durch den Verlust von Mini haben wir uns hier kennengelernt ...

Am 10.03.07 hast du uns geschrieben, dass dein Maxi, nach nur einem halben Jahr bei dir,
über die Regenbogenbrücke gegangen ist.

Gedanken und ein Wunsch von Maxi hätte dieser sein können:
***

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
um ihr Heim und alles, was sie haben denen zu hinterlassen, die sie lieben.
Ich würde auch ein solch´Testament machen, wenn ich schreiben könnte.

Einem armen, sehnsuchtvollen, einsamen Streuner oder einer Tierheimfellnase würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett, mein weiches Kissen, mein Spielzeug und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand, die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten so oft im liebendem Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag bitte nicht:

"Nie wieder werde ich ein Tier haben, der Verlust tut viel zu weh!"
Such dir eine einsame, ungeliebte Katze aus und gib ihr meinen Platz.
Das ist mein Erbe.

Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles, was ich geben kann.

(Margret Trowton)
***
Du hast den Wunsch Maxi erfüllen können und er hat sicher beim Einzug von Kitty bei dir ein Strahlen in den Augen gehabt.

Damals auf Seite 74/75 habe ich meine Gefühle dazu geschrieben, die sich jetzt grad genauso wiederholen.
Für deinen Maxi hatte ich die Regenbogenbrücke eingestellt und nun möchte ich an dieser Stelle das Bild Kitty widmen,
den Text dazu kann ja jeder nachlesen.


Die Regenbogenbrücke
für Kitty

The Rainbow Bridge



Die liebe Kitty, hab sie ja selbst im Arm halten und streicheln dürfen.
Du hast so viel für sie getan.
Das Foto von Michaela hab ich vor Augen, als Kitty ihr neues zuhause bei dir beziehen durfte.

Fühl dich von mir umarmt und tröste Filou, der Kitty sicher auch vermisst.

Traurige Grüße Heidi

... in Gedanken beim Bild der Regenbogenbrücke jetzt sehr bei Mony ...
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen

Geändert von Heidi O. (28.06.2008 um 14:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2998  
Alt 28.06.2008, 14:55
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Michaela,
ich habe mich so sehr gefreut, dass der dunkle Himmel über dir durch die Möglichkeit nicht ausgeschöpfter Therapien wieder durch Sonnenstrahlen und Optimismus erhellt wird.
Lass dich drücken!

@all, ich melde mich morgen ... nicht bös sein ... es gehen aber ganz liebe Grüße von mir zu euch!
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #2999  
Alt 28.06.2008, 15:58
Benutzerbild von Ibis
Ibis Ibis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: In der Elbmarsch
Beiträge: 342
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Gloria,

es tut mit sehr leid, dass Kitty gegangen ist - ich hatte gehofft, dass ihr vielleicht doch noch zu helfen wäre... Für Dich und Filou - tröstet Euch gegenseitig und helft Euch über die schwere Zeit hinweg.

herzliche Grüße und alles Gute
Ibis
__________________
Wenn das, was Du sagen willst, nicht schöner ist als die Stille - dann schweig.
(altes chinesisches Sprichwort)

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #3000  
Alt 28.06.2008, 17:30
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.365
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Gloria,

ich möchte mich hier noch einmal bei den Tieren melden.

Deine Kitty, "meine" Zuckerpuppe, wie ich sie genannt habe
ist von dir gegangen. Du hast Kitty aus dem Tierheim mit
nach Hause genommen und ihr ein paar Monate ein liebevolles
Zuhause gegeben. Das ist eine schöne Erinnerung.

Lass dich mal ganz doll drücken und dir sagen, ich denke an
dich.

Traurige Grüße

Anna
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55