Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #286  
Alt 10.08.2014, 15:40
hm maria hm maria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2013
Ort: niederlande
Beiträge: 335
Standard AW: Myxoides Liposarkom

lieber thomas

das hört sich ja schon ganz gut an, wir bleiben weiter daumen,
die bürokratie ja die kennt denk ich jeder.
mein schwiegervater sagt immer da sitzen junge frauen die nagels färben
und nichts wissen, zumindest ohne lebenserfahrung,
kommt sicher gut,

lg maria
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 10.08.2014, 17:57
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Hallo Thomas!

Ich freue mich sehr das es deiner Frau den Umständen entsprechend gut geht. Es ist wirklich schön zu lesen!
Was natürlich nicht so schön ist, ist die Ablehnung der Krankenkasse zwecks pumpe!
Da hatten wir Gott sei dank gar keine Probleme. Unsere Kasse hat alles was wir beantragt hat ruck zuck bearbeitet und auch nur einmal etwas abgelehnt. Denk mal kommt auf die Kasse an!

Aber in eurem Fall wird die pumpe nach deinem Schreiben wohl noch bewilligt, wenn nicht einen behandelnden Arzt ins Boot holen. Bescheinigen lassen das die pumpe benötigt wird und dann gibt's keine Probleme!

Ich wünsche euch weiterhin nur das Beste! Daumen bleiben gedrückt!!!!!


Lg mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
Mit Zitat antworten
  #288  
Alt 13.08.2014, 23:09
Tomislav2 Tomislav2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2014
Ort: Magdeburg
Beiträge: 230
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Hallo zusammen,

wollte mich mal wieder melden. Irgendwie kam ich in den letzten Tagen nicht dazu.

Ich danke Euch für Eure Antworten. Habe heute den Widerspruch fertig gemacht. Ich habe gleich am Montag mit unserer Ernährungsschwester (sie kümmert sich um alles, was mit der künstlichen Ernährung zu tun hat) telefoniert. Sie sagte, dass ist wohl bei meiner Kasse jetzt die neueste Masche. Sie hat in den letzten Tagen etliche solcher Ablehnungen bei ihren Patienten erhalten. Sie war so nett und hat mir einen Brief formuliert und zugeschickt. Ich habe das dann übernommen und mit ein paar persönlichen Bemerkungen "garniert" (keine Angst - ich wurde nicht beleidigend oder so..). Mal sehen, was passiert.

@Omondi: Wg. der Befreiung gabe es ja schon die Bestätigung der Befreiung. Da stand drin, dass noch ein paar Belege im Original nachzureichen sind. Das habe ich heute auch fertig gemacht. Wg. meinem Personal-Chef: Wir haben ein gutes Verhältnis und er steht zu seinem Wort. Um meinen Arbeitgeber brauche ich mir zum Glück die wenigsten Sorgen machen.

So, nun zum aktuellen Stand... Seit Montag ist meine Frau wieder auf Normal-Station. Leider hat sie aber noch massiv Probleme mit dem Erbrechen. Das macht uns langsam Sorgen, weil es einfach nicht besser wird. Da hilft wohl erstmal nur warten... Dann haben sie ihr Abführmittel gegeben, da wohl Stuhl im Darm festsaß (wieder mal), seit dem schafft sie es oft nicht mehr auf den Schieber. Das ist ihr immer ziemlich peinlich, aber sie kann ja nix dafür... Ihr Gesicht wirkt seit ein paar Tagen etwas aufgedunsen, die Füße sind noch dick (Wasser...). Die Magensonde konnte auch noch nicht raus.

Aber es gibt auch was Positives. Heute ist sie mit der Physiotherapeutin schon ein paar Schritte mit Rollator gegangen. Ich war am Montag und heute bei ihr. Da waren wir mit Rollstuhl immer den ganzen Nachmittag draußen. Sie hat heute sogar eine Kugel Eis gegessen (kam abends leider wieder raus..). Sie sagte mir, dass Sie sich immer sehr darauf freut, wenn ich komme. Mit mir draußen zu sein, tut ihr einfach nur gut. Das war Balsam auf meine Seele...

Nebenbei beschäftigt uns jetzt die Einschulung immer mehr. Es sind noch dreieinhalb Wochen, aber so richtig planen können wir noch nicht. Ich hoffe so sehr, dass sie bis dahin einigermaßen auf dem Damm ist. Auch die Große wünscht sich das. Gestern lauschte sie, als ich mit meiner Schwiegermutter sprach, da fragte sie "Ist Mama denn bei meiner Einschulung dabei?" - da sagte ich "Wir tun alles dafür, dass das klappt, aber versprechen können wir das nicht." Darauf war ihre Antwort: "Wenn Mama nicht dabei ist, dann könnt ihr die Feier vergessen. Dann haue ich ab. Ich gehe dann ins Hotel..." Rums. Das kam etwas überraschend, da sie darüber sonst nicht redet... Also muss es einfach klappen!

LG
Thomas
__________________
Meine geliebte Annika *11.09.1977 22.08.2014
(Myxoides Liposarkom ED 08/2013)
Meine Mama * 19.03.1961 06.09.2015
(Brustkrebs seit 2006)
Mit Zitat antworten
  #289  
Alt 13.08.2014, 23:33
hm maria hm maria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2013
Ort: niederlande
Beiträge: 335
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Hallo thomas!

es ist schön zu lesen das das der erste ärger vorbei ist und du hilfe darin um gegenbericht zu geben, ist eigentlich eine schande für die kasse, aber leider ist das so,
es tut mir leid das deiner frau immer noch schlecht ist, was das wasser betrifft bekommt deine frau trombose spritzen denn das ist für die wasserablagerungen im fuss und es verhindert natürlich das eine trombose entsteht das haben die bei meinem papa damals nicht getan, selbst ich bekamm die nach meiner op, die eigentlich recht harmlos war.
frage einfach mal nach wenns nicht so ist, ich hoffe so sehr das es morgen schon besser geht, sodass ihr zusammen bei der einschulung seit es ist ja so wichtig für die kinder. und natürlcih für deine frau um dabei sein zu können, wir daumen weiterhin für euch.

lg maria
Mit Zitat antworten
  #290  
Alt 14.08.2014, 07:31
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Lieber Thomas!

Ich freue mich sehr für euch auch wenn es nur ganz kleine Schritte nach oben geht, aber wer hätte das vor wenigen Wochen gedacht????
Das die Worte deiner Frau Balsam für deine Seele sind glaube ich dir nur zu gerne!

Jetzt aber Achtung bei eurer großen!!!! Denke ihre kleine Seele ist mehr kaputt als ihr vermutet. Dieser Gefühlsausbruch könnte schon ein erster Hilferuf sein!

Ich wünsche euch alles liebe und meine Daumen sind ja eh in dauer gedrückt!

Lg mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
Mit Zitat antworten
  #291  
Alt 14.08.2014, 13:19
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Als Plan B könnte es auch eine Möglichkeit sein Deinen Schatz -an diesem besonderen Tag - mit einem Rollstuhl zu unterstützen.
Den kann man (so jedenfalls bei uns) tageweise für relativ kleines Geld im Sanitätshaus ausleihen.
Dann könnte sie dabeisein, ohne sich groß anstrengen zu müssen.
Infusionen, so sie dann noch welche bekommt, können vorher oder nachher gegeben werden.
ihr schafft das schon, es wird klappen.
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 15.08.2014, 08:47
Tomislav2 Tomislav2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2014
Ort: Magdeburg
Beiträge: 230
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Hallo..

es ist unglaublich. Gestern waren Schwiegereltern bei meiner Frau. Da ist sie komplett zusammengeklappt und der Bauch war auch schon wieder größer. Zusätzlich war sie total verwirrt, redete wirres Zeug und bekam es z.B. nicht mal hin mich mit ihrem Handy anzurufen. Nach einem Untersuchungsmarathon kam sie wieder auf die ITS. Es gab wieder Nachblutungen, dadurch hat sich ein Bluterguss gebildet. Blutwerte waren total fürchterlich. Heute früh, also jetzt in dem Moment, wird sie nochmals operiert...

Es ist einfach zum Ko... Immer, wenn man denkt, man hat den Tiefpunkt überstanden, kommt wieder was. Wieviel muss sie / müssen wir denn noch ertragen?

LG Thomas
__________________
Meine geliebte Annika *11.09.1977 22.08.2014
(Myxoides Liposarkom ED 08/2013)
Meine Mama * 19.03.1961 06.09.2015
(Brustkrebs seit 2006)
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 15.08.2014, 08:55
kleines Bienchen kleines Bienchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2013
Beiträge: 40
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Lieber Thomas,

Mir fehlen die Worte, meine Gedanken sind bei Dir und deiner so tapferen Frau, alles, alles Liebe
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 15.08.2014, 08:57
Benutzerbild von BerliNette
BerliNette BerliNette ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 545
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Hallo Thomas,

ihr seid so stark und deine Frau kämpft so tapfer es ist wirklich nicht fair was da passiert. Ich fühle mit euch und hoffe so sehr, dass es eine Besserung gibt!

Anette
__________________
Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft. Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment!
Buddha

__________
mein Schatz:
Lungenkrebs ED: 06/2014 - ALK-Mutation (zurzeit Behandlung mit Xalkori)
Speiseröhrenkrebs ED: 07/2015 - 16 x Bestrahlung, vollständige Ernährung mit PEG
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 15.08.2014, 09:03
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Lieber Thomas!

Immer wider habe ich deinen Post gelesen und kann es einfach nicht fassen!
Es sah doch wirklich alles schon gut aus!
Mir fehlen jetzt auch mal die Worte!

Bin in Gedanken bei euch!

Lg mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 15.08.2014, 14:48
Tomislav2 Tomislav2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2014
Ort: Magdeburg
Beiträge: 230
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Hallo,

danke für Eure Antworten. Die OP ist heute früh gelaufen. Der Bluterguss ist raus, aber eine eindeutige Blutungsquelle ließ sich nicht ausmachen. Die Ärztin sagte am Telefon, dass es diffus aus dem Tumor blutet. Da muss ich nachher nochmal nachhaken. Sie haben den Bauch voll Bauchtücher gepackt und meine Frau wieder ins künstliche Koma versetzt. Plan ist, dass das bis Sonntag so bleibt. Am Sonntag soll dann zweite OP folgen, wo die Bauchtücher raus sollen und wo vielleicht auch die Quelle zu finden ist. Das ist aber erstmal nur der Plan. Wer weiß, was in den kommenden Stunden und Tagen wieder alles passiert.

@Franziska: Das mit der Thrombose-Spritze ist ein guter Tipp. Sie hatte ja seit Anfang des Jahres Thrombose im Bein und musste sich Ar..xtra spritzen. Ich weiß nicht genau, ob sie das jetzt im Krankenhaus auch bekam. Das wäre ja fatal.. Also nachher nochmal nachhaken...

Ich fahre nachher hin, um wenigstens kurz ihre Hand zu halten und nochmal mit einem Arzt zu sprechen.

LG
Thomas
__________________
Meine geliebte Annika *11.09.1977 22.08.2014
(Myxoides Liposarkom ED 08/2013)
Meine Mama * 19.03.1961 06.09.2015
(Brustkrebs seit 2006)
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 15.08.2014, 15:19
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Lieber Thomas!

Ich mache deinen thread schon immer sehr ängstlich auf!
Mir tut es so unendlich leid das es bei euch so eine berg und tal Fahrt ist!
Irgendwann ist doch auch mal gut! Gestern noch habe ich in einem thread geschrieben das ich mich so freue das es bei euch aufwärts geht und nun wider eine op!

Du bist so unglaublich tapfer ich wünsche euch so sehr das das Glück zu euch zurück kommt!
Deine Frau hat schon so viel durchstehen müssen und was sie erst alles ertragen muss! Schön das sie so eine tolle Familie hat!
Ich drücke weiter fest die Daumen!!!!


Lg und ganz viel Kraft mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 15.08.2014, 15:40
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Ich drücke dann mal mit-
dieses Ungewisse ist furchtbar, man kann sich noch so zusammenreissen vor den Kindern, aber die wissen ganz instinktiv wie schlimm es Mama geht.

Als mein Mann so krank war, da war mein älterer Sohn knapp 6 Jahre als die
Krankheit begann.
Oft passte meine Nachbarin/bis heute gute Freundin auf meine Kinder auf,wenn ich mit im Krankenhaus war, ich war auch immer hin und hergerissen-wollte eigentlich gar nicht weg von meinem Mann, wusste ja meine Kinder in guten Händen, ..
An einem Tag sagte mein Stöpsel zu meiner Freundin "Ich habe Sorgen wie eine Mücke, meine Mama hat Sorgen wie ein Elefant."
Dass meine Kinder meine Sorgen so miterleben mussten, tut mir heute noch in der Seele weh.
Wenn man es ihnen doch nur ersparen könnte.
Ich hoffe so sehr für Euch, dass es noch eine Wendung zum Guten geben wird.
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015

Geändert von Monika Rasch (15.08.2014 um 15:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 15.08.2014, 17:56
hm maria hm maria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2013
Ort: niederlande
Beiträge: 335
Standard AW: Myxoides Liposarkom

lieber thomas!

schicke dir einfach ein kraftpacket denn worte gibt es nicht mehr dafur, freute mich so sehr zu lesen das es bergauf ging,
einfach
lg maria
Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 15.08.2014, 18:31
schnaddi schnaddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 298
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Hallo Thomas,

mensch das tut mir leid, zu lesen, was ihr da grad durchmacht

Ja es bleibt nicht viel als ganz viel Kraft zu wünschen und alle Daumen und Zehen und was ich so hab sind gedrückt........

Toi, toi, toi.....
vielleicht wird wieder alles gut

Ganz liebe Grüße
Tanja
__________________
Meine Mama
*21.01.1950 01.07.2014

Adenokarzinom Lunge ED:12.03.2012

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern, dass man nie beginnen wird zu leben.
(Marcus Aurelius)

Seid zuversichtlich und stark und lebt Euer Leben mit der Gewissheit, es ist endlich. Kostet das Geschenk des Lebens jeden Tag aus!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
liposarkom


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55