Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #286  
Alt 22.04.2013, 17:35
Benutzerbild von Syberangel
Syberangel Syberangel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2013
Ort: Stolberg (Aachen)
Beiträge: 42
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Ihr Lieben
Danke nochmal an Alle die mich so lieb aufgebaut haben
Jetzt gehe ich voll mutiviert ins KH !!!!!!!!!



Euch alle mal ganz feste !!!!!!!!!!!!!!!!!!

so werde jetzt noch was die Sonne geniesen bis nächste Woche
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 22.04.2013, 20:17
monchen68 monchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2013
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 208
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Abend,

Andu, ne stimmt, meine Tochter geht mit. Aber ich fahre ja eh im Juli, allerdings wirklich in einen andren Ort.

Meine Haut schält sich munter, es juckt und ziept noc hie und da mal. Ich creme mit Bepanthol intensiv, wurde mir vom KH empfohlen und ich bin sehr zufrieden bis jetzt.

Aber es wird bestimmt für uns beide eine gute Zeit! Und für alle andren bei denen die AHB ansteht genauso!

Morgen ist mein erster Arbeitstag nach 3 Monaten. So lange war ich noch nie weg. Ich bin gespannt ob ich überhaupt den Weg noch finde.
Ich fürchte das schlimmste wird das frühe aufstehen und zackig fertig machen, das konnte ich in der Zeit deutlich ruhiger angehen lassen. Mal sehen wie Tochter das findet

Schönen Abend

Monika
Mit Zitat antworten
  #288  
Alt 22.04.2013, 22:25
Pfalzlerche Pfalzlerche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2012
Beiträge: 348
Standard After-Chemo-Thread

Hallo Syberangel,

Du wirst sehen, wenn es erst mal losgeht, dann wird der Kopf ruhiger, denn dann tut sich endlich was.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass alles gut verläuft.

LG
pfalzlerche

Hallo suselchen,

nach den 30 Bestrahlungen kommen also noch 8 Boost dazu. Ich hatte auch 8 Boost. Die fand ich nicht so schlimm, weil dabei nur noch (nur noch ist gut
genau die Stelle bestrahlt wird, an der der Bösewicht sass.
Erkundige Dich in der Strahlenklinik genau, ob Du die Brust pudern musst oder ob Dir gleich eine Salbe verschrieben wird. Das ist von Klinik zu Klinik verschieden.

Ich habe die Strahlenklinik auch 7 Wochen besucht.

Das packst Du auch :-)

LG
pfalzlerche

Geändert von gitti2002 (22.04.2013 um 23:27 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #289  
Alt 22.04.2013, 23:48
Taglilie Taglilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 406
Standard AW: After-Chemo-Thread

Jetzt ging alles so gut, und heute, als ich in der Umkleide auf meine Bestrahlung gewartet habe , sah ich im Spiegel, dass sich unter den Pflastern 2 Blasen gebildet haben. Die waren vorher noch nicht da! Die Assistentinnen haben die Pflaster entfernt, und die Haut auch gleich mit So ein Schxxx! Muss das jetzt bei den letzten Bestrahlungen noch passieren? Außerdem sieht es auch so aus, dass sich meine eh schon schwierige Axillanaht mit dem Serom entzündet hat. Sieht richtig eitrig aus. Was tun? Hat eine von Euch gegen Ende auch solche massiven Probleme gehabt? Habe ja nur noch bis Donnerstag, bin aber verwirrt, weil ich hier gelesen habe, dass es wohl auch die Möglichkeit gibt, die Boosts abzubrechen nach 5 (die ich ja schon habe). Bitte um Info.
Mit Zitat antworten
  #290  
Alt 23.04.2013, 00:59
Pfalzlerche Pfalzlerche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2012
Beiträge: 348
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Taglilie,

hast Du denn nicht mit einem Arzt in der Strahlenklinik gesprochen und ihm gezeigt was da passiert ist? Die wissen doch auch welche Salben man da nehmen sollte. Oder ruf Deinen Gyn an, die kennen sich damit auch aus.
Abbrechen würde ich die letzten Boost nicht, die zielen ja genau auf die Stelle, wo der Krebs gesessen hat. Was mich jetzt etwas wundert ist, dass Du Pflaster drauf hast. Ich bekam nur die ersten drei Wochen -jeweils zum Wochenende Pflaster, damit ich duschen konnte. Die wurden dann aber montags wieder abgenommen. Danach bekam ich keine Pflaster mehr.
Meine Brust war total verbrannt und ich habe die letzten Tage und auch im Anschluss immer sebamed uria aktiv drauf getan. Es hat 6 Wochen gedauert, bis das Schwarze sich endlich abgelöst hat und die Haut auch wieder weich war.
Ich hoffe, dass Deine Haut das gut übersteht.

LG

pfalzlerche
Mit Zitat antworten
  #291  
Alt 23.04.2013, 08:00
Benutzerbild von suselchen
suselchen suselchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2012
Ort: Krefeld
Beiträge: 169
Standard AW: After-Chemo-Thread

guten Morgen

@joanajo.. Mein Gespräch war bei Frau Dr. Breske..... Das wäre ja toll wenn wir uns da mal treffen würden.

@Syberangel.. ich drück dir ganz doll die Daumen das bei dir auch alles so gut verläuft

@Pfalzlerche... Die haben mir gesagt ich soll gar nichts nehmen. Auch keine Seife oder Deo. Ich glaube die haben mehr schiss dass die Markierung verschwindet als sich Sorge um die Brutzelergebnisse der Brust zu machen... Man wird es sehen.

@monchen68.. viel Glück für deinen ersten Arbeitstag ...3 Monate warst du nur weg? Ich bin schon 6 Monate weg. Und bis ich alles hinter mich gebracht habe (Bestrahlung, AHB ) wird es wohl Anfang September werden.

@Taglilie..Das hört sich ja fürchterlich an. Ich würde die Bestrahlung auch nicht abbrechen.. Du hast schon so viel durchgestanden.Das schaffste auch noch .

Lg Susanne
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 23.04.2013, 11:04
monchen68 monchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2013
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 208
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo zusammen,

so, ich sitze im Büro und warte auf neue Passwörter. Meine alten sind mittlerweile abgelaufen und irgendwie gestaltet sich das wohl etwas schwierig.

Suselchen, ich hatte keine Chemo, daher musste ich nicht so lange aussetzen!

Ich war richtig aufgeregt heute morgen, wurde von den meisten Kollegen sehr lieb begrüsst. nur meine "Lieblingskollegin" die Oberzicke hat mir nicht mal die Hand gegeben. Unser Verhältnis ist eh, vorsichtig ausgedrückt, sehr angespannt.
Das Beste ist daß sie mir jetzt Streß macht weil meine Reha in der Ferienzeit ist! Das SIE die lezten ZWEI Jahre die Sommerferien frei hatte, statt im Wechsel, daß ich ihr diese Zeit letztes Jahr überlassen habe und mein Kind anderweitig untergebracht habe, das ist vergessen. Und ich ärgere mich jetzt daß ich das gemacht habe! Man muss dazu wissen daß wir uns eine Stelle teilen, uns also immer gegenseitig vertreten müssen und daß wir beide fast gleich alte Kinder haben.
Sie war letztes Jahr zu einer Vorsorgekur, da hat sie mich auch nicht gefragt ob der Termin passt und den zu schieben ist ja deutlich einfacher wie meine Reha jetzt!
Ich geh doch nicht -wie sie- wegen dauerhafter Erkältung in Kur, ich war auch nicht wegen Schnupfen so lange zuhause.
Ihr merkt, ich könnte gerade wieder platzen dabei hatte ich mir so fest vorgenommen mich nicht zu ärgern. Dabei wusste ich ja insgeheim das sie sich genau so benehmen wird. Sie ist echt berechenbar und leicht zu durchschauen, hält sich aber für schlauer wie der Rest der Menschheit!

Ich könnte jetzt echt

Sorry daß ihr das jetzt abbekommen h abt, ich bin echt so sauer! Auf sie und aber auch auf mich!

Euch allen wünsche ich einen schönen Tag und allen bestrahlten alles Gute und gute Haut.
Meine Haut schält sich gerade total, aber wenigstens die wunden, offenen Stellen heilen gerade ab.

Viele Grüße

Monika
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 23.04.2013, 12:57
Benutzerbild von suselchen
suselchen suselchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2012
Ort: Krefeld
Beiträge: 169
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo monchen68,

wie du hattest nicht nur einen Schnupfen? Sag bloß du hast Krebs gehabt???
Du hast jetzt gefälligst wieder so zu tun als wenn du nicht um dein Leben gekämpft hättest.
Ich finde das verhalten deiner Kollegin echt unverschämt.
Irgendwie hab ich auch ein bisschen schiss was auf mich zu kommt , wenn ich wieder zur Arbeit gehe.
Weil nachdem ich ja die Chemo und Op hinter mich gebracht habe, bin ich ja für viele wieder Gesund. Nur das diese scheiss Krankheit nicht nur Spuren in unserem Körper hinterlassen sondern auch tief in unserer Seele, Daran denken die meisten nicht. ich könnte manchmal so los schreien.
Lass dir nichts gefallen von deiner ''netten'' Kollegin. Und sag's ihr was du denkst. Du hast verdammt nochmal das recht dazu .

LG Susanne
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 23.04.2013, 18:26
Taglilie Taglilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 406
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo, Ihr Lieben!

Jetzt ist auch Nr 34 abgehakt, aber die Axillanaht eitert und schmerzt. Außerdem fühlte ich mich heute total platt, und siehe da, tatsächlich habe ich leicht erhöhte Temperatur. Zwar nur 37,7, aber immerhin habe ich im ersten Chemozyklus ja schon mal eine Woche im Krankenhaus verbracht mit 40,5 Fieber und wegen genau dieser entzündeten Axillanaht Das will ich nicht nochmal! Ich will den zukünftigen Grillhähnchen keine Angst machen, diese Narbe war wirklich von Anfang an ein Problemfall und mich wundert eh, das sie so lange problemlos mitgemacht hat. Drückt mir bitte die Daumen, dass sie mitmacht, ich will nicht schon wieder Antibiotika nehmen!
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 23.04.2013, 18:36
Benutzerbild von Syberangel
Syberangel Syberangel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2013
Ort: Stolberg (Aachen)
Beiträge: 42
Böse AW: After-Chemo-Thread

Hallo Ihr Lieben

Op ist verschoben worden zum Glück bevor sie mir den Draht gelegt haben ist jetzt alles auf nächste Woche verlegt worden
Meine Fingernägel verabschieden sich jetzt doch langsam und ich habe ein wenig Wasser angesammelt in den Beinen und Füsse naja geht auch wieder weg, hoffe ich

Danke Ihr Lieben für den lieben zuspruch
LG Silvia
Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 23.04.2013, 20:01
monchen68 monchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2013
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 208
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Abend,

Suselchen, ja ich habe heute öfter zu hören bekommen. DU siehst aber gut aus...... Ich hab es aufgegeben dazu was zu sagen

Taglilie, oh je, das klingt nicht gut, ich drück Dir die Daumen daß es sich schnell und ohne AB wieder beruhigt. Mensch, Du hast es doch fast geschafft!

Andu, tschaka Du schaffst das

Auch allen andren gutes weiteres Durchhalten, wir schaffen das!

Schönen Abend

Monika
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 23.04.2013, 20:19
Pfalzlerche Pfalzlerche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2012
Beiträge: 348
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Ihr Lieben,

@ monchen, da hast Du ja wirklich eine besonders "nette Kollegin". Zeig ihr die Zähne, sie hat es verdient.

@taglilie, ich drücke Dir ganz, ganz fest die Daumen.

@syberangel, es tut mir leid für Dich, dass Du nun wieder warten musst. Nimm Dir recht viel Schönes vor.

@andu, ich bekam 8 Boost obwohl ich auch eine von den "älteren Damen über 80 bin".Ich empfand sie aber weniger belastend für die Haut als die vorherigen Bestrahlungen. Sie zielen ja nur noch dahin wo der Krebs mal sass. Die übrige Haut durfte ich schon vorsichtig cremen.

Einen wunderschönen Abend noch Euch Allen

LG pfalzlerche
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 23.04.2013, 20:19
Pfalzlerche Pfalzlerche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2012
Beiträge: 348
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hoppla, ich meinte natürlich Damen über 60. Bis 80 habe ich noch lange Zeit. :-)
Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 23.04.2013, 20:34
monchen68 monchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2013
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 208
Standard AW: After-Chemo-Thread

Vorhin hab ich noch einen Anruf bekommen von der Humangenetikerin.
Ich habe beide Gene NICHT!!!!

Sie meinte aber auch gleich, aufgrund der familären Häufung würde sie eine sehr enge überwachung (geht noch enger als jetzt?) oder meinte sie ausführlichere befürworten.
Das Ergebnis wäre zwar sehr gut, ABER es bleiben 50% die der Gentest eben nicht ans Licht bringen kann.

Einerseits freue ich mich sehr über dieses ERgebniss, aber irgendwie fühlt es sich gerade an als wäre ich jetzt auch nicht weiter wie vorher
Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 24.04.2013, 19:08
Taglilie Taglilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 406
Standard AW: After-Chemo-Thread

Erst mal danke fürs Daumendrücken. Bis jetzt ist alles unverändert, Achselnaht schmerzt, immer noch leichte Temperatur, fühle mich etwas platt, aber is ja nur noch eine Bestrahlung morgen Nachmittag und dann bin ich durch!

Mensch, Monchen, natürlich bist Du weiter als vorher, einfach weil Du die BRCA Geschichte abhaken kannst. In meiner Familie gibt es auch häufiger Krebs, aber zumindest habe ich auch keine BRCA Gene. Und bin heilfroh darüber! Was Deine Kollegin betrifft, die ist es doch garnicht wert, dass Du Dich über sie aufregst, so mies, wie sie sich verhält.auf dieses Niveau musst Du Dich nicht hinabbegeben.

Liebe Pfalzlerche, vielleicht sah Dich Dein Doc einfach nicht als ältere Dame, auch wenn Du schon über 60 bist

@ Andu, Dir drücke ich die Daumen für die Boosts. Ich hab nicht den Eindruck, dass die schlimmer sind als die normalen. Bei mir ist es eben nur die doofe Achselnaht, die immer mal wieder Probleme macht.

@ Suselchen, nein aufgeben is nicht, die eine morgen schaff ich noch!

Liebe Syberangel, das mit der OP tut mir leid. warum wurde sie denn verschoben? Und was Fingernägel und Wasser betrifft, hatte ich auch und das wird alles wieder gut.

Schönen Abend noch!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55