Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #286  
Alt 26.11.2011, 06:06
Olli68 Olli68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 205
Standard AW: Nachdenklich.

Moin Ihr Lieben!

Und wieder hab ich eine Kontrolle hinter mich gebracht. Und wieder kann ich sagen, da ist nichts. Ist eigentlich ein gutes Gefühl, aber wenn ich dann hier vom nicht so schönen Verlauf bei anderen lese, dann stimmt mich das immer wieder nachdenklich, warum es bei mir so gut läuft und bei anderen ebend nicht. Es macht mich auch traurig zu hören, dass eine liebe Freundin nach längerem Krankenhausaufenthalt mit dem Krankenwagen zu ihren Eltern gefahren wurde, weil sie sich alleine nicht mehr versorgen kann. Wir haben den selben Krebs, warum nicht auch den selben Genesungsgrad? Ja, ich weiß, Menschen sind verschieden und jeder reagiert anders auf die Behandlung, aber die Frage bleibt. Mann weiß so viel über die Funktionen im menschlichen Körper, aber leider zu wenig um endlich ein geeignetes Mittel zu finden, das den Krebs in die Geschichtsbücher verbannt. Und so müssen wir leider unseren Kampf gegen die Krankheit weiter führen, einige mit mehr, andere mit weniger Erfolg, aber immer hoffend, das eines Tages dieses Mittel gefunden wird und wir es noch bekommen können.
In diesem Sinne wünscht Euch ein nachdenklicher Olli ein schönes Wochenende und viel Mut und Kraft auf Eurem Weg.
__________________
vivere militare est - Leben heißt kämpfen oder anders, wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 26.11.2011, 12:07
Jenny B. Jenny B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 335
Standard AW: Nachdenklich.

Mein Lieber Olli

Du darfst bei all deinem mitgefühl und nachdenklichkeit aber nicht vergessen, das DU voriges Jahr beinah gestorben bist wegen der Chemo die du dir reingezogen hast UM JETZT RUHE ZU HABEN.
Und ich hoffe diese Ruhe hast DU Persöhnlich noch viel viel länger.
Es zählen so viele faktoren warum weshalb wieso es so läuft wie es läuft.

Geniesse es einfach.

Glg Jenny
__________________
Mit Zitat antworten
  #288  
Alt 26.11.2011, 20:29
Olli68 Olli68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 205
Standard AW: Nachdenklich.

Danke Jenny! Dir und Deinen Lieben das Gleiche!
__________________
vivere militare est - Leben heißt kämpfen oder anders, wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Mit Zitat antworten
  #289  
Alt 28.11.2011, 19:45
Zottie Zottie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2010
Beiträge: 300
Standard AW: Nachdenklich.

Hi Olli,

herzlichen Glückwunsch. Den guten Befund gönne ich dir von Herzen!
Zottie
Mit Zitat antworten
  #290  
Alt 01.12.2011, 14:58
Graziella Graziella ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.09.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 21
Standard AW: Nachdenklich.

Hallo Olli

schön von dir zu lesen. Ich freue mich von ganzem Herzen für dich das bei dir alles i.O. ist.

Liebe Grüsse und geniesse deine sorglose Zeit.

Graziella
Mit Zitat antworten
  #291  
Alt 02.12.2011, 08:06
Benutzerbild von grace84
grace84 grace84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 89
Standard AW: Nachdenklich.

Hallo Ollie,
es ist schön zu hören, dass bei dir alles gut ist.

Ja es ist sehr traurig, dass es noch kein Mittel gegen diese Krankheit gibt, aber freue dich darüber, dass es dir so gut geht...

Ich wünsche dir eine ganz schöne Weihnachtszeit...

LG
__________________
Ich weiß nicht was uns noch erwartet oder auf uns zu kommt, aber ich weiß, dass wir alles gemeinsam schaffen werden....

Mein Schatz hat es leider nicht geschafft. Am 24.12.2010 hat er mich hier allein gelassen, aber wir werden uns wieder sehen. Für immer in meinem Herzen :*
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 02.12.2011, 08:47
Olli68 Olli68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 205
Standard AW: Nachdenklich.

Hallo Ihr Lieben!

Ich danke Euch für Eure guten Wünsche. Ja, ich freue mich, das es mir "gut" geht, aber ich bin halt ein Mensch mit Herz und Verstand und somit auch ein Mensch der Gefühle hat. Das man dann mal ins Grübeln kommt ist, denke ich, normal. Gerade was diese Krankheit betrifft, bin ich sehr emotional. So finde ich es z.B. schlimm, wenn in den Medien immer ein Drama daraus gemacht wird, wenn ein Promi Krebs hat. Natürlich ist das eine schlimme Sache, aber diese Menschen haben meist die finanziellen Mittel sich die beste Behandlung zukommen zu lassen die es gibt, ob es immer ein Erfolg ist, wage ich zu bezweifeln. Aber immer wenn ich so etwas lese, dann frage ich mich, wo ist der Bericht z.B. über Grace84 ihren Mike?? Und, um nicht nur den negativen Verlauf der Krankheit zu zeigen, wo ist der Bericht über meine "Erfolgsstory"? Es gibt hunderttausende Menschen auf der Welt, die Krebs haben. Ist bei denen der Krebs nicht so schlimm wie bei Promis? Und ist es normal, das viele durch diese Krankheit ins soziale Abseits fallen, weil sie nicht mehr arbeitsfähig sind und um ihre sozialen Rechte in diesem System noch kämpfen müssen? Sie müssen Kraft verschwenden, für den Kampf mit Behörden, die sie besser zur Genesung gebrauchen könnten. Ich weiß wovon ich rede, denn auch ich, so wie sicher viele Andere hier, musste diesen Kampf führen.

Nun hab ich Euch mit meinen Gedanken aber genug zugetextet, ich werd mal Schluss machen an der Stelle. Ich wünsche Euch viel Kraft und Mut auf Eurem Weg. Schönen zweiten Advent Euch allen.

Liebe Grüße

Olli
__________________
vivere militare est - Leben heißt kämpfen oder anders, wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 02.12.2011, 10:22
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Nachdenklich.

hallo olli, von mir natürlich auch herzliche gratulation und ...........
du hast mir aus der seele geschrieben. ich denke genauso

ich wünsche euch allen ein schönes wochenende
lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 02.12.2011, 10:31
Benutzerbild von grace84
grace84 grace84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 89
Standard AW: Nachdenklich.

Oh ja Ollie, du hast wirklich Recht...

Auch wenn ich nun nicht mehr direkt von der Krankheit betroffen bin, wünsche ich mir so sehr dass die Forschung da mal weiter kommt, damit anderen Menschen geholfen werden kann...
__________________
Ich weiß nicht was uns noch erwartet oder auf uns zu kommt, aber ich weiß, dass wir alles gemeinsam schaffen werden....

Mein Schatz hat es leider nicht geschafft. Am 24.12.2010 hat er mich hier allein gelassen, aber wir werden uns wieder sehen. Für immer in meinem Herzen :*
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 04.12.2011, 17:50
Benutzerbild von mrs. thompson
mrs. thompson mrs. thompson ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2010
Ort: Braunschweig
Beiträge: 63
Standard AW: Nachdenklich.

Hey ihr Lieben,

ich sehe das auch so, ich denke mir auch immer, wenn berühmte Personen Krebs haben, liest man es überall in den Medien, weils ja sooooooo wichtig ist. Und was ist mit unseren Schicksalen, von Betroffenen und Angehörigen? Die scheinen unwichtig...

Ich hoffe auch, dass es bald etwas gegen diesen Mist gibt!

Ich wünsche euch trotz allem eine besinnliche Weihnachtszeit...

LG

Laura
__________________
Das Leben ist begrenzt - unendlich die Erinnerung.


Mein Schatz 07.08.1988 - 05.09.2011

Mein Herz geht mit dir, dein Herz bleibt bei mir. Ich werde dich immer lieben. Deine Laura
Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 09.12.2011, 19:55
Olli68 Olli68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 205
Standard AW: Nachdenklich.

Hallo Ihr Lieben!

Heute schreibe ich mal nicht über mich, sondern über besagte Freundin. Ich hab heute eine Nachricht von Ihr bekommen, die auf der einen Seite meine Befürchtungen bestätigt haben, aber auf der anderen Seite etwas Hoffnung geben. Nach unserem letzten Gespräch hatte ich ja das Gefühl als ob sie kurz davor stand zu "Elvis" zu gehen. Dem war auch fast so, aber die Ärzte haben gemeinsam mit ihr gekämpft und das Schlimmste verhindert. Sie hat sich dann, auf eigene Rechnung, den Braf-Inhibator von Roche aus der Schweiz schicken lassen, da sie den Weg zur Studie nicht mehr geschafft hätte. Inzwischen hat sie die Zusicherung der Krankenkasse, das diese die bisherigen Kosten und Folgekosten bis zur nächsten Kontrolle übernimmt. Sie selber sagt, es geht ihr besser und sie gewinnt ihren Lebensmut immer mehr zurück. Allerdings sind die Größe und die Anzahl der Metastasen immer noch besorgniserregend.
Daher hat sie auch ein wenig Angst vor dem nächsten Pet-Ct, aus Sorge es könnte sich nichts verändert haben oder noch schlimmer geworden sein. Ich denke, diesen Gedanken sollte sie bei Seite schieben und positiv denken, denn wenn es ihr besser geht, dann müsste es eigentlich dem Krebs schlechter gehen . Ich drücke ihr auf jeden Fall die Daumen und werde ihr Mut zusprechen.
Euch wünsch ich einen schönen 3. Advent und viel Mut und Kraft auf Eurem Weg.


Liebe Grüße Olli
__________________
vivere militare est - Leben heißt kämpfen oder anders, wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Geändert von Olli68 (11.12.2011 um 15:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 10.12.2011, 22:37
Ulihei Ulihei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 33
Standard AW: Nachdenklich.

Hallo zusammen,
mir geht es gerade genauso wie Euch. Bei mir war gerade wieder eine Zeit mit neuer Meta und Nachschnitt und CT, und Warten.Jetzt sind alle Ergebnisse ohne Befund und ich bin saufroh! Wenn ich dann hier stöber, muss ich immer wieder denken: Man,du hast sooooo Glück! Die ANgst bleibt bei jedem Nachsorgetermin und auch sonst, aber bislang habe ich einfach nur Glück!

Alles Liebe
Uli
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 10.12.2011, 23:57
Naala Naala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2011
Beiträge: 27
Standard AW: Nachdenklich.

Hallo Olli,
nun bin ich endlich mal dazu gekommen auch "Deinen" Thread komplett zu lesen und wollte Dir auch sagen, dass ich Deine Einstellung zu dieser miesen Krankheit sehr bewundere

Auch habe ich gelesen, dass Du bei dem selben Arzt im UKE in Behandlung bist, wie meine Mutter. Auch wir fühlen uns dort gut aufgehoben.
Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 24.12.2011, 11:02
Olli68 Olli68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 205
Standard AW: Nachdenklich.

Hallo Ihr Lieben!

Wieder ist ein Jahr zu Ende und einige, die wir hier kennen lernen durften sind nun leider nicht mehr bei uns. Den Angehörigen dieser Menschen wünsche ich in dieser Zeit viel Kraft und gute Freunde, die ihnen zur Seite stehen. Seit euch sicher, eure Lieben sind hier nicht vergessen. Allen anderen wünsche ich eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit. Möge Euer Wunsch nach Gesundheit in Erfüllung gehen. Auf den Weg da hin viel Mut und Kraft für Euch.

Frohe Weihnachten und ein glückliches und gesundes neues Jahr, wünscht Euch Olli.


P.S. Ich bin bis zum 10.1.12 wegen Umzug offline.
__________________
vivere militare est - Leben heißt kämpfen oder anders, wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 24.12.2011, 21:15
Benutzerbild von mrs. thompson
mrs. thompson mrs. thompson ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2010
Ort: Braunschweig
Beiträge: 63
Standard AW: Nachdenklich.

Hallo Olli,

danke...heut ist ein trauriger Tag. Wir alle vermissen unsere Lieben so sehr..Aber sie sind immer bei uns, egal, was auch geschieht. In unserem Herzen leben sie weiter und bald treffen wir uns wieder.
Sie sind uns nur ein Schritt voraus!

Ich wünsche dir , Olli, auch eine besinnliche Weihnachtszeit und ganz viel Gesundheit.

Eure Laura
__________________
Das Leben ist begrenzt - unendlich die Erinnerung.


Mein Schatz 07.08.1988 - 05.09.2011

Mein Herz geht mit dir, dein Herz bleibt bei mir. Ich werde dich immer lieben. Deine Laura
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55