Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #286  
Alt 07.03.2007, 11:22
Kathrin23705 Kathrin23705 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 278
Standard AW: Warum Antibiotika?

Hallo Michaela,

ich seh ja jetzt erst, dass wir im selben Alter sind?

Ja, sicher geht sie jetzt immer weiter und schneller die Leiter hinauf, aber ich gönn es ihr. Sie ist ja wirklich nur noch Haut und Knochen, bis auf ihren Bauch. Der wird von Tag zu Tag immer dicker. Sie sieht jetzt aus wie eine Hochschwangere. Und abends merkt sie dann immer das Wasser in der Lunge. Sie lässt sich jetzt auch kein Bauchwasser mehr abziehen. Also denke ich, dass ihr Weg bald zu Ende ist.

Vorgestern und gestern gings ihr wenigstens relativ gut - von den Schmerzen her gesehen. Und heut am Telefon hat sie sich auch recht gut angehört.

LG Kathrin
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 07.03.2007, 12:38
Benutzerbild von Beate'68
Beate'68 Beate'68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2006
Ort: OWL
Beiträge: 85
Standard AW: Warum Antibiotika?

Hallo Kathrin,

so schlimm Eure Situation im moment auch ist, finde ich es doch tröstlich, daß Du inzwischen bereit bist, Deine Schwester gehen zu lassen. Ich denke, das macht manches, was noch auf Euch zukommt, für Dich ebenso wie für Deine Schwester einfacher, wenn man das überhaupt so ‚sagen‘ kann.

Hat Deine Mutter eigentlich Deine Schwester inzwischen mal besuchen dürfen? Die Vorstellung, daß sich Deine Mutter und Deine Schwester nicht mehr von einander verabschieden können/dürfen, würde ich als für beide sehr belastend betrachten. Ich denke der Schmerz Deiner Mutter ist so schon grenzenlos – sich als Mutter aber nicht von seiner Tochter verabschieden zu können, wäre meiner Meinung nach aber noch eine viel größere Last. Ich erinnere mich noch zu gut an den Schmerz meiner Mutter über den unerwarteten Tod meiner Schwester.

Bleibe in Gedanken bei Euch! Deinem Großen wünsche ich viel Kraft für seinen Besuch bei Deiner Schwester. Daß Du die Kraft hast, dessen bin ich mir sicher!

LG
Beate
Mit Zitat antworten
  #288  
Alt 07.03.2007, 13:38
christa-48 christa-48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2007
Beiträge: 195
Standard AW: Warum Antibiotika?

hallo kathrin
ich wünsch dir ganz viel kraft,diesen schweren weg an der seite seiner schwester zu gehn,,
ich drück dich mal,,christa
Mit Zitat antworten
  #289  
Alt 07.03.2007, 14:04
Kathrin23705 Kathrin23705 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 278
Standard AW: Warum Antibiotika?

Liebe Beate und Christa,

ich danke euch für eure Worte und dass ihr mir Kraft gebt.

Nur möchte ich diese Kraft gern weitergeben. Ich bin im Moment recht stark. Aber ganz dringend brauchen diese Kraft Engelchen1972 und ihre Familie. Ihr wißt ja sicherlich, dass bei ihr der Papa BSDK hat und bei ihm neigt es sich dem Ende zu. Ihr und ihrer Familie möchte ich meine ganze Kraft für die kommenden Stunden und Tage schenken und ihnen wünschen, dass sie in Ruhe und Frieden Abschied nehmen können.

Ich habe bis zu diesem Scheideweg hoffentlich noch ein paar Tage Zeit.

LG Kathrin
Mit Zitat antworten
  #290  
Alt 08.03.2007, 20:20
Kathrin23705 Kathrin23705 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 278
Standard AW: Warum Antibiotika?

Hallo ihr lieben,

so, war ja nun heute bei Beate und wollte euch nur berichten. Aber bitte nicht böse sein, wenn ich wiedermal nen Roman schreibe. Irgendwie schaff ich das nie, mich kurz zu fassen Verlegen Verlegen .

Bin heut gegen 8.00 Uhr mit meiner Freundin (die Patentante meiner Kinder) zu ihr ins Hospiz. Wir mussten dann dort noch kurz warten, weil sie erst von der Morphiumpumpe "abgestöpselt" wurde. Danach sind wir gleich los. Als wir in der sog. Rapse waren, wollte sie erstmal nen Kaffee trinken. Haben wir dann in aller Seelenruhe gemacht. Anschließend haben wir dort die Geschäfte abgeklappert, um was für sie zu kriegen. Rausgekommen sind zwei Jogginghosen, Socken, ein Plüschtier namens "Beate" und noch son bisschen zu essen für Beate, achso noch Pralinen für die Leute im Hospiz.
Es hat sie aber ganz schön angestrengt. Ist ja auch klar.

Im Hospiz wieder zurück haben wir dann noch nen Kaffee auf ihrem Zimmer getrunken, bisschen gequatscht und ein paar Trüffelpralinen gegessen. Die waren ihr aber zu suess, weil ihre Geschmacksnerven sehr empfindlich geworden sind.

Alles in allem geht es ihr dort - soweit man das sagen kann - sehr gut. Sie hat sich dort sofort zu Hause gefühlt und wurde total lieb aufgenommen.

Nur, ihr Allgemeinzustand macht mir schon Sorgen. Sie wird immer dünner. Jetzt ist es schon soweit, dass bei ihr oben an den Wangenknochen die Haut/Fleisch schon nach innen geht Traurig . Aber sie hat trotzdem noch gute Tage, gottseidank.

Dann macht mir meine Kleine auch noch Sorgen. Hab ihr das Plüschtier von Beate gegeben (hat sie ihr heut gekauft) und ihr gesagt, dass Beate will, dass es ihren Namen trägt. Da schossen ihr gleich die Tränen in die Augen. Hab sie erstmal ganz fest in den Arm genommen und nochmal mit ihr geredet. Dann hab ich ihr gesagt, sie solle doch ein Bild für Beate malen. Hat sie dann am PC gemacht. Wir haben beschlossen, dass sie einen ganzen Hefter voll Bilder für sie malt, die sie dann mit in den Himmel nimmt. Danach gings ihr wieder einigermassen. Ich glaub auch, dass ich sie wohl doch nochmal zu Beate bringe, damit sie sich verabschieden kann.

LG Kathrin
Mit Zitat antworten
  #291  
Alt 09.03.2007, 00:06
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Warum Antibiotika?

Liebe Kathrin,

ach tut das alles weh zu lesen....und weißt Du, was mich auch bei mir immer wieder erschreckt hat....... mit welcher Selbstverständlichkeit man pltzlich über Themen spricht/ schreibt von denen man vorher gar nichts wissen wollte....alles ganz arg Schlimme ist plötzlich normal...noch jetzt manchmal habe ich das Gefühl alles ist gar nicht wahr.....was uns passiert und passiert ist....das alles wären nur Geschichten....die wir uns nur einbilden, weil soooo schlimm dass sie doch gar nicht wahr sein können....wie oft denke ich ich wache wieder auf aus den Traumgeschichten und dann ist alles ganz einfach wieder gut....... ich merke nur manchmal wenn ich anderen Ausenstehenden von uns allen hier erzähle..dass die immer ganz ungläubig sind.....über das was un salles passiert ist.
Würde Dir so sehr wünschen Eure "Geschichte" wäre auch nur ein böser Traum, der einfach irgendwann aufhört...aber dem ist leider nicht so.....und ich meine zu merken, dass es Dir immer besser gelingt Dich dieser Realität, so schlimm sie auch ist, zu stellen und das beste daraus zu machen......Du wirst sehen daran wirst Du Dich dann auch erinnern, dass ihr auch noch schöne Stunden miteineander habt....so zwei Schwestern die Shoppen gehen...hört sich eigentlich doch nett an, man könnte ja fast vergessen...nein, natürlich nicht. Freut mich ganz arg,dass sich Deine SChwestern schon so schnell schon fast zu HAuse fühlt...... wünsche Euch noch soviel Zeit wie möglich miteinander, nimm Deine Tochter möglichst bald mit, damit sie ein noch möglichst "schönes" Bild mit in ihre Erinnerung nimmt.

Euch alles Liebe

Inez

Geändert von ruthra (09.03.2007 um 10:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 09.03.2007, 09:47
Sonja A. Sonja A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 385
Standard AW: Warum Antibiotika?

hallo liebe kathrin!

schön, dass es deiner schwester mental dort so gut geht. es ist eine gnade, dort sein zu dürfen. dessen bin ich mir sicher. schön, dass sie euch hat.

ich war damals auch bei meiner omi, die mit anfang 60 viel zu früh eingeschlafen ist.
ich habe mich auch nach dem einschlafen von ihr verabschieden dürfen. das war sooo gut für mich. ich habe gesehen, dass meine omi glücklich aussieht. ich wusste ja, wie es ihr vorher ging. bei der beerdigung habe ich nach unten geguckt damit niemand sieht, dass ich nicht weine. die anderen - die sie nie besucht haben - haben geheult, was das zeug hielt.
ich habe meine eingeschlafene oma zum abschied über die wange gestreichelt...ich bin froh, dass ich es durfte.

ich wünsche euch noch viele viele gute tage und ganz viel liebe füreinander.

sonja
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 14.03.2007, 10:32
Benutzerbild von Maarie
Maarie Maarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2007
Ort: Zwischen HH und HB
Beiträge: 251
Standard AW: Warum Antibiotika?

Liebe Kathrin,

nun ist es schon fast eine Woche her das du das letzte Mal geschrieben hast! Ich hoffe es ist alles in Ordung bei euch und du hast nur keine Zeit zum Schreiben weil ihr die Zeit und das gute Wetter genießt!

Bitte melde dich mal wieder!

Liebe Grüße,
Maarie
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 14.03.2007, 20:53
Kathrin23705 Kathrin23705 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 278
Standard AW: Warum Antibiotika?

Hallo Maarie,

sorry dass ich euch so lange warten lasse. Aber ich muss zugeben, dass mir wirklich die Zeit fehlt. Hab soooo viel mit Beate und auch bei mir in der Familie um die Ohren, dass ich kaum noch Zeit zum Luftholen habe.

Nur soviel: Nach einer Erhöhung ihrer Morphindosis gehts ihr wieder etwas besser. Ausser, dass sie sehr müde ist.

Ansonsten haben wir immernoch kein Krankengeld durch. Die KK hat jetzt nochmal ein Formular "Ärztliche Bescheinigung" geschickt, welches der Arzt nochmal ausfüllen muss. Haben die bestimmt verbummelt. Wird also noch dauern, bis sie das KG bekommt.

Dafür hab ich aber heut Post bei ihr rausgeholt. Sie hat jetzt endlich ihre Pflegestufe durch.

LG Kathrin
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 14.03.2007, 21:31
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Warum Antibiotika?

Liebe KAthrin,

da binich aber froh dass Du einfach nur keine Zeit hattest mit schreiben, wie Du siehst haben sich alle große Sorgen gemacht.......auch wenn höhere Dosis aber wenigstens sind jetzt die Schmerzen besser im Griff.....ich wünsche UEch noch ganz viel Zeit miteinander und dafür schicke ich Dir ganz viel Kraft und alles Liebe.......

Inez
Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 14.03.2007, 21:47
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.266
Standard AW: Warum Antibiotika?

Liebe Kathrin,

auch von mir den lieben Gruß. Das mit der KK hatten wir ja schon mal thematisiert. Hab gehofft, das hat sich erledigt.
Verständlich, dass du wenig Zeit hast.

Lass dich drücken. Wünsch dir ganz viel Kraft.
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 15.03.2007, 20:59
Kathrin23705 Kathrin23705 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 278
Standard AW: Warum Antibiotika?

Hallo an alle,

so nun mal kurz weiter, bevor ihr euch noch mehr Sorgen um uns machen müsst.

Also: hab heute kurz mit ihr telefoniert und sie dummerweise verärgert. Jetzt will sie mich am WE nicht sehen .

Dann hat sie noch eine Restzahlung von ihrem letzten Arbeitgeber bekommen, naja, wenigstens was.

Morgen fahren wir dann los und holen für uns ein anderes Auto.

Bin im Moment einfach nur traurig, weil ich wiedermal falsch auf sie reagiert hab. Dabei hab ich sie doch ssoooooo lieb und mach solche blöden Fehler. Auf meine letzte SMS hat sie gar nicht reagiert. Könnte nur heulen.

Dann scheint ihr Morphium nicht zu reichen. Statt sonst 2 zusätzlichen Einheiten brauchte sie heut 4. Sie hat ab heut mittag/nachmittag regelrecht gemerkt, wie der Krebs in ihr wieder gearbeitet hat, und dann muss ich Blödmann sie auch noch verärgern! Tut mir soo leid und weh!

LG Kathrin
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 16.03.2007, 08:56
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.266
Standard AW: Warum Antibiotika?

Mensch Kathrin, was ist denn passiert, was man nicht wieder aus der Welt schaffen könnte? Das ist doch Mist, gerade in dieser Situation. Aber es scheinen die Nerven aller blank zu liegen.

Wünsche, dass ihr das wieder hinbekommt. Ist zusätzlicher Ballast, denn ihr überhaupt nicht gebrauchen könnt.

Fühl dich gedrückt.
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 23.03.2007, 10:07
Benutzerbild von Jeanie
Jeanie Jeanie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2007
Ort: Seesen-Rhüden
Beiträge: 153
Standard AW: Warum Antibiotika?

Hallo Kathrin,

Schon lange hat man von euch nichts mehr gehört. Wie geht es euch denn, bzw. deiner Schwester? Lass mal wieder ein lebenszeichen von dir hören. Mach mir schon meine Gedanken.

LG Janet
Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 23.03.2007, 15:06
Kathrin23705 Kathrin23705 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 278
Standard AW: Warum Antibiotika?

Hallo Janet,

es geht besch****. War heute bei meiner Schwester. Sie steht jetzt nicht mal mehr aus dem Bett auf .

Sie hat heut nur geweint und gesagt, sie will endlich sterben und sie kann einfach nicht sterben. Ich gönn ihr sooo, dass sie endlich gehen kann. Nun kommen auch noch Depressionen bei ihr hinzu. Die hatte sie aber in der Vergangenheit schon häufiger.

Es geht uns allen einfach nur noch schlecht. Hatte jetzt auch nen richtigen Familienkrach noch dazu. Hat mal wieder alles supergut zusammengepasst. Bin momentan fast soweit, dass ich freiwillig zu nem Psychologen gehe. Nur kriegst du da erst in 4-6 Monaten nen Termin.

Dazu das.

LG Kathrin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55