Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #286  
Alt 22.05.2009, 09:23
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Liebes Blümchen,

mir bleibt dann, Dir einen schönen, erholsamen, seelensteichelnden Urlaub zu wünschen. Hoffe Du kannst von allem etwas haben. Es ist wichtig abzuschalten, aber auch in sich zu gehen - denke da wird von allem was für Dich dabeisein.

Dein Vorhaben auch mich mit ins "Reisetäschchen" zu packen, finde ich ganz lieb - denke aber in meinem Fall wäre ein Container das richtige Beförderungsmittel !!!

Wenn Du im Sand pulst, und Du findest einen außergewöhnlich hübschen Stein, eine Muschel, etwas, das nett anzusehen ist, dann pack´s ein und denk an mich - das ist dann das Gedankengeschenk!

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 22.05.2009, 14:28
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Was ihr alles so wißt, mit den A-Mons...lächel...ich staune...danke euch sehr!
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #288  
Alt 22.05.2009, 18:24
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Liebes Blümchen,
auch von mir die besten Wünsche für einen erholsamen, stimmigen Urlaub.
Komm gesund und gut gelaunt wieder.
Mapa
__________________
_____________________________________________
Mit Zitat antworten
  #289  
Alt 22.05.2009, 18:36
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Austin, TX, USA + früher Düsseldorf
Beiträge: 550
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Liebes Blümchen,

ich wünsch' Dir einen tollen Urlaub und nehme die A-Mo's solange in Pflege. Auf zwei bis drei mehr oder weniger kommt es hier nicht an... und vielleicht setze ich die gesammelte Monsterbande irgendwann einfach auf der A3 aus.

Liebe Grüße
Jasmin
__________________
Meine Mama: ED 12.11.2008 Kleinzelliges Bronchialkarzinom, T4 N3 M1 (multiple Hirnfiliae)
4 Zyklen Cisplatin und Etoposit, Ganzhirnbestrahlung, dann Tumorprogression, April 09 neue Lungenmetastasen und obere Einflussstauung. Keine weitere Kontrolle, keine Chemo mehr... nur Hoffen auf ein kleines bisschen mehr Lebensqualität...Am 28.07.2009 um 11:26 Uhr Meine Mama ist in meinen Armen für immer eingeschlafen...
Mit Zitat antworten
  #290  
Alt 22.05.2009, 22:30
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Liebe Blume
einen ganz tollen Urlaub wünsche ich Dir. Häng einfach mal ab!
Ganz liebe Grüße
Christel
Mit Zitat antworten
  #291  
Alt 22.05.2009, 22:31
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Liebes Blümchen,
Tage ohne Uhr am Strand des Meeres wünsche ich Dir. Lass Dich nur wolkenleicht treiben. Am Horizont eine hellen Schimmer, den Flug der Möwen nachsinnen, nur am Strand liegen und den Sand durch die Finger rieseln lassen, eine leichte Brise die den Kopf freimacht. Ach einfach eine gute Zeit wünsch ich Dir.

Deine Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 22.05.2009, 22:37
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Liebes Blümchen
Lissi hat es so wunderschön beschrieben - leider kann ich das nicht - aber genau das wünsche ich dir!!!! Chill out, wie die Generation nach uns sagt, hab' eine harmonische Zeit mit dir selbst und Göga und natürlich dazu passendes Wetter!!!! Komm gesund wieder.

statt LG
Beate
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 25.05.2009, 19:57
Polyglotte Polyglotte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 346
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Mein "schönes Ding" für heute war, dass ich heute Morgen im Sacré Coeur, meiner Lieblingskirche hier in Paris war und dort für Brigitte eine Kerze angezündet habe. Ich sollte dazu sagen, dass ich eigentlich seit vielen Jahren nicht mehr viel mit Kirche jeglicher Art zu tun habe, aber gerade hier in Paris, dieser Stadt, die mich immer mit ihr verbinden wird, soll für sie ein Licht brennen. Und das in dieser wunderschönen Kirche in Montmarte, von der sie auf ganz Paris niederblicken kann...

Liebe Blume, ich hoffe Dein Urlaub tut Dir genauso gut wie mir diese kleine Parisreise.

Liebe Grüße an Euch alle, die ihr Eure schönen Momente hier festhaltet.
Sarah
__________________
Je t'aimais, je t'aime et je t'aimerai
http://www.youtube.com/watch?v=85lKsSCZm4k
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 01.06.2009, 01:38
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Ich möchte in diesem (meinem) Eckchen heute mal etwas schreiben, was vielleicht in die "schönen Dinge" nicht so passen mag, auf den ersten Blick. Vielleicht auch gar nicht in diesen Teil des Forums. Aber wer mich kennt, weiß, warum ich es mir erlaube, aufschreiben. Es hat ja einen besonderen Sinn.

Heute vor einem Jahr waren wie auch in diesem Häuschen, mein Mann und ich. Haben auch hier seinen Geburtstag begangen, zusammen mit meiner Mama. Es war die letzte Nacht, die meine Mama in diesem, ihrem Häuschen erlebt und gelebt hat. Nach dieser Nacht haben wir sie mit zu uns genommen, weil es ihr nicht gut ging. Nach dieser Nacht ist sie wegen der Umstände und Entwicklungen hierher nicht mehr zurückgekehrt. So sassen wir heute wieder hier beisammen, mein Mann und ich, draussen auf der Terrasse, mit dem Blick in den Sternenhimmel, und mussten an das letzte Jahr denken. An ihre letzte Nacht in ihrem Häuschen. In dem Häuschen, in dem wir nun wohnen und leben. Das war schon sehr traurig. Wir haben die Erinnerungen an diese Zeit ausgetauscht und geteilt.

Und eben das war schön. Dass wir das teilen konnten. Dass wir darüber reden konnten, unsere Erinnerungen, unsere Gefühle mitteilen, die wir hatten, und haben. Und dass mein Mann anfing, darüber zu sprechen, hat mich besonders berührt, und auch gefreut.

Während wir so sassen, hörte ich es im Garten rascheln. Ich dachte schon, es sei eine Katze oder was immer, das da herumrumorte. Also ging ich mit der Taschenlampe auf Suche. Und was hockte da, inmitten der Büsche? Ein Igel. Er rollte sich nicht zusammen, sondern guckte neugierig und freundlich in die Welt. Mir ist noch nie ein Igel im Sommer begegnet, höchstens im Herbst oder Winter. Heute kam er mir vor wie geschickt, um mich zum lächeln zu bringen.

Es gibt sie immer, die kleinen, manchmal ganz kleinen schönen Dinge.

Eure Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)

Geändert von Blume68 (01.06.2009 um 08:20 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 01.06.2009, 20:22
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Liebe Blume,
es ist aber auch eine Gabe, das Schöne auch im Traurigen zu finden.

Ein Tiererlebnis kann ich heute auch beisteuern: Wir haben eine kleine Radtour gemacht, fuhren an einem Kornfeld entlang, und plötzlich kam unmittelbar vor uns ein Reh auf den Weg, Bambi im Schlepptau. Süß. Ist sehr erschrocken, als es uns sah und hat ganz schnell kehrt gemacht. Mit riesengroßen Sprüngen, höher als das Getreide.

Ein Highlight eines sehr schönen Tages.

LG
Bettina
Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 04.06.2009, 22:17
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Morgen bekomme ich lieben Besuch. Das ist schön. Ich freue mich!
Und um bei den Tieren zu bleiben: Die Hundedame freut sich mit Sicherheit auch. Sie mag nämlich Besuch.

Ich wollte noch etwas an Annika ergänzen: ich hab dein Gedankengeschenk übrigens gefunden! Es war was ganz besonderes, weil ich an deine Worte und an dich gedacht habe, als ich die Muschel aufhob. Das war so eine schöne Idee!
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)

Geändert von Blume68 (04.06.2009 um 23:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 06.06.2009, 18:36
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Zitat:
Ich wollte noch etwas an Annika ergänzen: ich hab dein Gedankengeschenk übrigens gefunden! Es war was ganz besonderes, weil ich an deine Worte und an dich gedacht habe, als ich die Muschel aufhob. Das war so eine schöne Idee!
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 08.06.2009, 18:26
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Hallo ihr Lieben hier.

heute war ich ganz tolllllll shoppen mit meiner Tochter. Sie hat mich beraten, sie hat sich dabei richtig gut gefühlt. Nun wenn es ihr gut geht, wird es der Mama natürlich warm ums Herz.

Ich lege für sie ja Fotoalben an, damit sie später etwas von ihrer Mama weiß, beschrifte ich jedes Bild. Konnte heute mich sogar an Düfte aus meiner Kindheit erinnern. Zwetschgenkuchen frisch gebacken, dieser Hefeteig, ich konnte ihn sogar fast schmecken. Die Gerüche in meinem Elternhaus an Weihnachten, die angenehme Kühle des alten Hauses im Sommer alles kam durch die Bilder zurück.

Hoffentlich behält der Feger auch seine Kindheitserinnerungen sehr gerne in seinem Herzen. Ich wünsche mir, dass auch sie einmal mit Freude zurückblickt.

Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 08.06.2009, 22:38
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Gitta!!! Zu 100% wird sie das, ganz, ganz sicher! Eine bessere Mama als Dich kann sie gar nicht haben.
Ganz liebe Grüße
Christel
Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 08.06.2009, 22:46
münchfriedel münchfriedel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 723
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Liebe Gitta
So wie Du immer schreibst habt Ihr zwei doch ein Topp Verhältniss.Also da erübrigt sich doch die Frage.
Alles liebe Nettie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55