Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 20.07.2011, 22:03
Ilan Ilan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 19
Standard AW: Einfach durchdrehen

Liebe Jaecky,
ich versuche mal mir keinen Kopf zu machen.Ich will bestimmt niemandem hier zu nahe, oder auf den Schlips treten.
Das ist nicht sehr schön,wenn du mit deinem Paps nicht reden kannst?
Vielleicht versucht er dich zu schützen? Meine Ma will z.B.nicht,daß ich ihre Befunde lese....sie versucht auch mich zu schützen.Ist frustrierend.



Ich versuche bisserl an mich zu denken,habe eine schöne Verabredung nächste Woche.Ich liebe Theater.Aber....ich weiß einfach,meine Mo würde es auch mögen....
Und alle paar Minuten läuft im Hinterkopf der Film.
Ich KANN nicht vergessen,kann nicht wirklich froh sein.ES IST IMMER DA.

MavoLiMa,
nein,noch keine Diagnose,eventuell! heute noch OP ....Biopsie aus dem Knochen.
Mal gucken,da sind ein ein paar Notfälle dazwischen gekommen.
Ich WiLL inzwischen,daß sie was finden.Eventuell kann man dann noch helfen,aber ich bin eine pessimistische Person .


Einfach mal liebe Grüße an alle die hier lesen
Ilan (kirre)

P.S.Guckt ihr euch auch manchmal Bilder aus "guten Tagen" an,wollt ihr die Zeit zurückdrehen?
"Damals war sie(er) wohl krank,aber ich wußte nichts -DEN Tag!,der war sooo schön! den will ich zurück??!!

Woah...ich schreibsele einfach mal wieder nur ...........
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 20.07.2011, 22:14
Jaecky Jaecky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 454
Standard AW: Einfach durchdrehen

Liebe Ilan,

ja solche Fotos sehe ich mir gern an und habe die gleichen Wünsche wie du.

Du trittst hier niemandem auf dem Schlips ich denke alle hier können damit umgehen und waren auch mal aufgelöst hier angekommen. Also wie schon gesagt schreib einfach drauf los und wenn Fehler drin sind, na und ist doch egal. Man weiss ja was du meinst.

Muss leider los. Schreib Dir morgen nochmal neu.

Liebe Grüße Jäcky
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 20.07.2011, 22:18
trisha-mela trisha-mela ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2011
Ort: In der Schweiz, Basel-Land um genau zu sein ;-)
Beiträge: 12
Standard AW: Einfach durchdrehen

Hey Ilan

Es braucht eine gewisse Zeit bis man es so weit verarbeitet hat, und es sozusagen ein bestandteil des Lebens wird. Es ist klar das du Fotos anschaust und gerne wieder dort hin zurück möchtest, den dort war alles noch gut. Das ist Menschlich Ilan, sehr Menschlich, und wenn ich mal nen schlechten Tag habe, überkommt es mich auch und ich heule... bis nichts mehr kommt. Aber ich habe gelernt das dass völlig oke ist so. Es wird nicht einfacher, auch nicht besser aber es wird erträglicher, du kannst soweit damit umgehen dass es zwar immer da ist aber auch andere Dinge im Leben wieder ihre Proritäten finden. Ich zum Beispiel habe einen wunderbaren Mann gefunden, mit dem ich mein Leben teile und es auch so bleiben soll, morgen (ach gott schon Morgen) ziehe ich mit ihm zusammen. Klar denke ich jeden tag am meinen Paps, vorallem weil es ihm im moment gar nicht gut geht... aber ich habe auch mein eigenes Leben wieder und habe gelernt auf mich zu schauen, denn wenn es mir nicht gut geht, kann ich auch ihm nicht helfen. Nun hoffe ich dass man bei deiner Mama noch etwas machen kann! Und drücke euch die Daumen!
Liebe Grüsse
Patricia
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 20.07.2011, 22:46
MavoLiMa MavoLiMa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2010
Beiträge: 220
Standard AW: Einfach durchdrehen

fotos angucken tun wohl viele. ich mache das auch und habe es immer gemacht. manchmal versinkt man dann da drinnen und denkt "ob sie da wohl eigentlich auch schon krebs hatte?" total verrückt und bescheuert, denn es ändert nichts. aber es ist wohl alles normal.
manchmal denke ich auch, ob man sie schon vorher mal zum arzt hätte drängen sollen. aber auch das hätte nichts weiter geändert... aber die gedanken hat jeder und sie werden immer wieder kommen!

und so verrückt es sich auch anhört, ich habe die krankheit immer bei mir gehabt. dennoch hat man nachher wieder sein eigenes leben. die krankheit begeleitet einen, aber es läuft. man lebt nebenher. ich wache zwar mit den sorgen auf und gehe mit ihnen ins bett, aber sie gehören dazu und sind nachher "normal".

ich kann verstehen, dass du was finden möchtest. Ich hoffe auch, dass ihr bald klarheit habt!

alles liebe und gute nacht
annika
__________________
betroffen: meine mama (1952)
diagnose 20.05.2010: epitheliales pleuramesotheliom rechts - T3N0M0
Für immer eingeschlafen: 07.07.2011
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 21.07.2011, 13:42
Jaecky Jaecky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 454
Standard AW: Einfach durchdrehen

Liebe Ilan,

so da bin ich wieder. Entschuldige, dass ich gestern nicht weiter geschrieben hab.

Ja mein Paps will uns nur schützen und will es uns nicht so schwer machen. Ich weiss es weil es sein Arzt gesagt hat, als Mama mit ihm gesprochen hat. Aber er schafft damit das genaue Gegenteil. Es ist nur schlimmer dadurch.

Es ist nicht falsch, wenn du auch mal was schönes machst. Ist wichtig für Dich! Und in dem Moment ist es auch nicht schlimm, wenn du fröhlich bist. Da brauchst du dir keine Vorwürfe machen. Es wäre schlimm, wenn es nicht so wäre.

Hat deine Mama die Biopsie gut überstanden und haben sie was gefunden? Ich wünsche Euch, dass alles gut wird und es nicht so schlimm ist, wie du vermutest. Ich bin dann für dich ein bisschen optimistisch und schicke dir den Optimismus in Gedanken.

Ganz liebe Grüße
Jäcky
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 27.07.2011, 18:43
Ilan Ilan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 19
Standard AW: Einfach durchdrehen

Hallo ihr Lieben!
Ich danke euch sehr,für´s Lesen ,für´s Mut machen und einfach dafür,daß ihr antwortet.
Wir haben alle so sehr den heutigen Tag bibbernd erwartet,da sollte es das Ergebnis der Biopsie geben.Sollte.Es gab keine Ergebnis! An vier Stellen wurde etwas Material entnommen und keines davon war verwertbar!Ich kann das einfach nicht fassen!Unglaublich frustrierend!
Das Schlimme ist,daß meine Ma,die wirklich von uns allen die Stärkste ist (sie sagt das auch selber so: es hat mich getroffen,weil ich von euch allen die Stärkste bin) nun auch langsam sehr unruhig wird.Sie hatte sich innerlich auf Chemobeginn eingestellt und wurde nun heute wieder nach Hause geschickt,da erst am Montag eine Art "große Lagebesprechung für komplizierte Fälle" ist.Na,toll.Man hat ja Zeit......Wieder warten.Ich werde wahnsinnig.
Mir geht es nicht sehr viel besser,habe immer noch diese "Faust im Magen" und das Gefühl mich ständig übergeben zu müssen.Ich! Ausgerechnet ich,die einfach nur arbeiten geht,weil sie halt muß,freue mich auf die Arbeitstage,weil ich da manchmal für ein paar Minuten vergessen kann.Vor dem Wochenende habe ich eher Angst.Samstag aber wird (hoffentlich) dennoch ein schöner Tag,denn mein Pa kommt meine Mom besuchen und ich werde auch da sein.Ist ein Grund der zum Kotzen ist,aber wenigstens verstehen sich meine Eltern wieder gut.Welch eine Ironie .....
Fotos bearbeite ich inzwischen.Weiß nicht,vielleicht Bewältigungsstrategie?Ich suche mir die schönsten,lustigsten Bilder raus und bearbeite sie....kommt viel Quatsch raus,aber meine Mom kann ganz herzlich drüber lachen und ich liebe es,wenn sie einfach so laut draufloslacht.(Sie weiß ja nicht,wie sehr ich dabei weine)
Also auf ein Neues.Gucken,was die Ärztegemeinschaft am Montag bespricht.
Meine Angst sprengt alles.
Ich wünsche hier jedem alle Gute
Liebe Grüße
Ilan

Jaecky,kannst du deinem Vater nicht mitteilen,daß es so schwerer ist für dich?
Ich habe meiner Ma auch eine Mail geschickt,daß ich stärker bin als sie denkt.Sie SOLL mir alles mitteilen.(Bin nicht stärker,aber sie soll sich keine Sorgen machen)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 27.07.2011, 21:01
Benutzerbild von Billchen
Billchen Billchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: bei Kaiserslautern-Pfalz
Beiträge: 356
Standard AW: Einfach durchdrehen

hallo Ilan...
das was du im Moment durchlebst ist die Hölle....denn ich bin fast in der gleichen Situation wie du.....
Wir können nur hoffen...uns bei unserer Mama beherschen und Mut zusprechen..
für uns weinen und hadern....
Aber wir werden nichts an der Situation ändern können so sehr wir es uns auch wünschen.....
Ich wollte ich könnte dir (mir) mehr Mut machen.....
Ganz viel Kraft wünsche ich dir...
Fühl dich umarmt
Sybille
__________________
Ganz liebe Grüße
Billchen
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 29.07.2011, 03:34
Benutzerbild von Billchen
Billchen Billchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: bei Kaiserslautern-Pfalz
Beiträge: 356
Standard AW: Einfach durchdrehen

he du,...und auch alle anderen
danke für deine lieben Zeilen.,.....
Weißt du mir bedeutet es im Moment ganz viel hier etwas zu lesen..vielleicht weil ich weiß das es bei euch keine Phrasen sind....ich habe das Gefühl das meine Umwelt sich im Moment bewußt von mir zurückzieht...klar wir sind ja auch nicht Lady-Like und auch mal nur mit uns beschäftigt...nein nicht mit uns sondern mit unserer Angst um unsere Mütter....
Ich hoffe das ihr am Montag nicht allzuschlechte Nachrichten bekommt....
Drück dich mal und genieß dein Wochenende....ich weiß eigentlich ein Schei...Satz...ich hab auch eher gemeint versuch mal abzuschalten
Billchen
__________________
Ganz liebe Grüße
Billchen
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 03.08.2011, 22:30
Ilan Ilan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 19
Standard AW: Einfach durchdrehen

Hallo zusammen!
Bin leider gerade nicht in der Verfassung vernünftig zu posten.Heule nur noch.
Ich habe dieses Forum ein paar Tage gemieden,weil mein Kopp eh bekloppt genug ist ....
Nach so langer Zeit gibt es noch immer keine vernünftige Diagnose.Der Arzt meiner Mom hat ihr per Telefon nur mitgeteilt,"daß sie ja immmer noch glauben ,daß da was ist..."Kotz,ja".Habe ich hier schriftlich,und sie auch!
Nun muß sie morgen zum Gespräch ins KH und Dienstag wird dann eine CT-gesteuerte Biopsie gemacht.Sei sehr sicher! Haha....warum haben sie das dann nicht gleich gemacht??? Ich weiß,diese Untersuchung wird nie als ERSTES gemacht,aber nachdem es Schwierigkeiten gab? Warum dann denn nicht?
Meine Mom will diese Untersuchung noch machen lassen und wenn das wieder nichts bringt will sie sich alle Unterlagen geben lassen und vermutlich ins NCT in Heidelberg ....noch mal "gucken lassen"
Kennt das jemand hier? War schon einmal jemand dort?
Hat jemand Erfahrung mit Tumoren die sich nicht "fassen lassen"?
Tumor ist zu sehen,aber Biopsie scheint unmöglich

Erst wenn es eine Diagnose gibt,kann es eine Therapie geben.Und auch die,so fürchte ich,wird zu spät sein.
Kann ich meiner Mom natürlich nicht sagen,aber Therapie ist für sie Hoffnung und Stärke.
Falls dies jemand versteht,
Grüße
Ilan

An Billchen
Kann nix sagen,bin genauso sprachlos und verzweifelt*drück*

Geändert von Ilan (03.08.2011 um 22:47 Uhr) Grund: edit
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 04.08.2011, 06:11
Benutzerbild von Billchen
Billchen Billchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: bei Kaiserslautern-Pfalz
Beiträge: 356
Standard AW: Einfach durchdrehen

Hallo Ilan,...ich verstehe dich und auch bestimmt viele anderen hier...

hab richtig gewartet was von dir zu lesen.....ja ich weiß wie es dir geht...bei Mama war es ja ähnlich ...eine Untersuchung nach der anderen und dann immer wieder diese Ausflüchte....wir ahnten wir hofften doch noch was anderes zu hören und gestern dann dieses " Aufklärende " Gespräch...die Computerthomografisch gesteuerte Biopsie hat ja die Gewissheit gebracht....ich habe mich auch schon gefragt warum denn nicht gleich...
1. ist es ungefährlicher für den Patienten
2. kann nicht so viel passieren....
Aber blöd sind wir ja auch nicht.....die Biopsie mit Computer ist halt viel viel teurer denke ich und diese Sachen spart man sich auf bis nix anderes mehr geht....das ist meine Einschätzung zu dem Fall....
Das du im Moment durch die Hölle gehst...deine Gefühle Achterbahn spielen...du dich in einem Schwebezustand befindest...trotz eigentlicher Gewissheit immer noch hoffst und trotzdem schon Wissend bist .....
genauso empfinde ich im Moment ich drück dich mal ganz ganz feste und wenn wir jetzt hier zusammen sistzen würden würden wir uns halten können und zusammen weinen.....
Ich hoffe das meine ehrlichen Worte dich nicht zu sehr verletzen....ich wünsche dir das du die Kraft hast für das was jetzt auf euch zukommt....
1000 Schutzengel für dich und deine Mama
Sybille
__________________
Ganz liebe Grüße
Billchen
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 04.08.2011, 21:02
Ilan Ilan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 19
Standard AW: Einfach durchdrehen

Ein bißchen klarer? mag meine Mom sehen,ich nicht so. ;(
Es hieß der Tumor sei rechts oben im rechten Lungenflügel.Das hätte aber Schmerzen verursacht.Hat sie aber nicht.Nun heißt es,der Tumor sitzt hinter der Luftröhre,da sind keine Nerven,somit keine Schmerzen.
Die Ärzte wissen nicht mal, ob das ein Lungenkrebs mit Metastasen ist oder ob es von den Knochen ausgeht.....Metastase in der Lunge?!
Beides ist Sch.....denn Metastasten lassen kaum Platz für Hoffnung.
Es wurde ihr heute gesagt,die Ärzte wollten die CT-gesteuerte -Biopsie als letztes machen ,weil ihr Tumor dafür sehr ungünstig liegt.Tief in der Lunge,nahe an der Luftröhre.Klingt definitiv schlecht
Ich werde versuchen Dienstag wenigstens kurz bei ihr zu sein,aber ich wohne nun einmal etliche Kilometer weg und habe kein Auto.Mal sehen was die Kollegen sagen,wenn ich früher gehen will.........
Billchen,ich weiß nicht ob es nur Kosten sind.Eine Biopsie unter Narkose ist sicherlich auch nicht billig.Ich denke,die Erklärung ist vernünftig...aber ich weiß es natürlich nicht.Mom meinte,der Arzt jetzt sei sehr vertauenswürdig.Sie hat Fragen gestellt und wohl vernünftige Antworten bekommen.Vermutlich erzählt sie mir aber nicht alles.


Du hast nichts weiter "Ehrliches" ausgesprochen
Ich befürchte einfach,ich und auch mein Pa,wissen/ahnen mehr. Auch wenn eine Minihoffnung besteht,aber die ist eigentlich irrelevant.
Lieben Gruß
Ilan

Geändert von Ilan (04.08.2011 um 21:12 Uhr) Grund: ändern
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 04.08.2011, 21:28
Benutzerbild von Katrin_w
Katrin_w Katrin_w ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2008
Ort: Salzburg/Österreich
Beiträge: 207
Standard AW: Einfach durchdrehen

Hallo Ilan,


ich heisse katrin, meine beiden eltern sind an krebs erkrankt,dabei mein vater an einem unheilbaren aggressiven tumor.

meine welt ist von jahr zu jahr mehr zusammengebrochen und ich kann sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst;(
und ja- die unbeschwertheit ist weg- man muss sozusagen erwachsen werden und ja, man muss das leben und seine größte herausforderung kennenlernen und man hat keine wahl.

an den meisten tagen findet man es einfach nur unfair,
man fragt sich, weshalb es einen trifft und was man falsch gemacht hat.
man hofft aus dem alptraum aufzuwachen und bittet den lieben gott darum, das gerade mein papa ein statistikausreisser ist......
man geht in die onkologische station, man sieht soviel elend und leid,
man fühlt sich nicht dazugehörig -eigentlich ist man ja noch gesund- bis auf die aussage der ärzte, dass da "etwas" nicht stimmt......

und es kamen die schlechten zeiten, die haare gingen aus,aufeinmal gehört man "dazu"...jeder weiß nun, der bekommt auch chemo.
die blutwerte waren am boden, er war plötzlich so krank........

und dann kamen die besseren tage, die haare kommen wieder, der zustand bessert sich........nur wie lange!?
man stellt sich ständig die frage "wie lange hat er noch"
man frägt ärzte, fühl sich nicht ordentlich aufgeklärt,
sieht die götter in weiss plötzlich in einem ganz anderen licht....
man glaubt alle haben sich gegen einen verschworen, jeder "kennt"die wahrheit,.....ganz wenige sind so direkt-
und die die so direkt sind- die, so hofft man, waren ZU direkt-das kann doch nicht die wahrheit sein?!!??!?!?!?!?

man sucht profis, man googelt täglich, mtitlerweile kennt man alle internetseiten,
man steigt ständig in diversen unterforen ein, man weint über geschichten von anderen- mitbetroffenen und hinterbliebene-die man gar nicht kennt.

ABER man teilt ein schicksal-

du siehst- es geht uns hier allen ähnlich..........und ändern können wir es alle nicht;(
umgehen lernen musst du auf deine eigene art selber damit..........man braucht zeit dazu........,manchmal kommen bessere tage, manchmal schlechtere.....
wir sind dort angekommen, wo viele freunde, bekannte und arbeitskollegen früher oder später auch stehen werden in ihrem leben-..........


ich hoffe deine mama hat mittlerweile die biopsie überstanden und es konnte ein pathologischer befund erstellt werden?
NOCH gibt es keine endgültige diagnose,
weswegen du dich erstmals beruhigen sollst.........es ist alles offen!

alles liebe,
Katrin
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 06.08.2011, 18:14
FunnyFlip FunnyFlip ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2011
Beiträge: 39
Standard AW: Einfach durchdrehen

Hallo Ilan,

ich kann deine Worte so nachfühlen. Du schreibst mir so aus der Seele.

Vor einigen Monaten bekam meine Mum die Diagnose Lungentumor, dann Warten und Bangen und Hoffen...dann Diagnose Lungenkrebs. Sie wurde zwei Mal operiert, hat das alles überstanden und wieder gehofft...vor ein paar Tagen die Diagnose, das es gestreut hat in Kopf, Arme, Beine.

Dieses Warten auf eine Diagnose macht einen wahnsinnig, und immer wieder hofft man, man sagt sich, diesmal muss sie doch Glück haben und immer wieder wurden wir enttäuscht.

Als ich die Diagnose Lungenkrebs zu hören bekam, wurden mir die Beine weggezogen, meine Welt geriet aus den Fugen. Tausend schreckliche Dinge gehen einem durch den Kopf. Ich habe alles schwarz gesehen und konnte nicht mehr essen.
Und immer dieser Gedanke: Was wenn sie es nicht schafft?
Ich brauche sie doch so sehr!!

Vor ein paar Tagen dann die Diagnose, dass es gestreut hat und wieder wankte meine Welt, wieder heulte ich.

Aber meine Mum ist stark und wenn es einer schafft dann sie. Man darf trotz der Trauer und der Wut die Hoffnung nicht aufgeben, was sind wir ohne Hoffnung? Und wie soll der Krebspatient Hoffnung haben wenn er sieht das seine Lieben so Leiden. Ich bin stark für sie, egal wohin der Weg geht.

Ich wünsche dir alle Kraft der Welt!

Ganz lieben Gruß,
Jule
__________________
Geh nicht nur die glatten Straßen.
Geh Wege, die noch niemand ging,
damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 08.08.2011, 20:42
Ilan Ilan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 19
Standard AW: Einfach durchdrehen

Hallo!
An Billchen,Katrin,Jule und an jeden einzelnen anderen.Danke für´s Schreiben.
Ich bin echt zu wirr um den Überblick zu behalten,das tut mir sehr leid,aber gerade kann ich nicht anders.Bin vermutlich noch in einer Art "Schockstarre"
Es wurde auch wieder alles umgeschmissen.Verstehe es nicht.Es gibt nun morgen wieder eine Knochenbiopsie.Der nun behandelnde Onkologe (da meine Ma als "schwieriger Fall" gilt,wurde es Chefsache) hat wohl nur den Kopf geschüttelt,als er die bisherigen Ergebnisse gelesen hat.
Nun befindet sich der Tumor nicht mehr oben rechts im Lungenflügel,sondern hinter der Luftröhre.Deshalb hat sie keine Schmerzen.WARUM sah das niemand?EIN Fehler,okay.Kann passieren.EIN Dilettant? Okay.Aber alles läuft schief??????????
Ich verstehe nichts.Ich weine..
Abwarten,durchdrehen.

Katrin,ich habe keine Ahnung wie du das aushältst.Beide Eltern? Ich kann mich wenigstens bei meinem Pa ausheulen.
Wo weinst du?
Ich bin noch trauriger,wenn ich die Beiträge hier lese,es tut weh,daß soooo viele Menschen so viel Leid erfahren,dennoch hilft es mir manchmal(!) hier zu lesen.Fühle mich dann nicht so allein. So pervers das klingt.

Ich hoffe jetzt nur auf morgen.Die OP möge gelingen und ein Ergebnis bringen.Bitte.
Angst geh weg.

Geändert von Ilan (08.08.2011 um 21:26 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 09.08.2011, 12:56
Geli60 Geli60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2011
Beiträge: 13
Standard AW: Einfach durchdrehen

Hallo an Alle die hier schreiben,

meine / unsere Geschichte könnte Ihr einmal unter Blasenkrebs und dann unter Angehörige lesen. Habe heute mal so Eure Geschichten quer gelesen und fühle mich genauso wie ihr. Bei mir betrifft es meine EX-Schwiegermutter, die, seit sie aus der Kurzzeitpflege ins Krankenhaus gekommen ist, von Tag zu Tag mehr abbaut. Mein EX-Mann und ich sehen keine Chance mehr für sie. Sie ist so abgmagert, kann nicht mehr essen, ihre Hände zittern. Vor einer Woche hat sie eine Chemo bekommen, danach Durchfall, Erbrechen, Hautprobleme. Aber wenn man die Ärzte fragt ist die Antwort: es geht ihr schlecht. Aber keine, so glauben wir, will aussprechen.....es hat keinen Zweck mehr. Was man uns gesagt hat, ist, dass wir die Wohnung auflösen sollen, sie nicht mehr nach Hause kommt. Aber heißt das nicht gleichzeitig, das wir uns um einen Hospiz Platz kümmern sollten ? Sie wird mit schmerzhaften Untersuchungen konfrontiert und wir können es nicht mehr ertragen. Sie aber auch nicht. Gestern sagte sie zu mir, Geli, ich sehe kein weiter kommen mehr, es tut sich nichts und so kann ich nicht mehr. Was soll ich darauf antworten ? Heute war ihr Sohn im Krankenhaus uns sagte zu der Ärztin: meiner Mutter geht es aber heute garnicht gut. Antwort: ja das stimmt. Er wollte eigentlich zur Visite bleiben, aber es dauerte zu lange. Nun will er gleich noch mal versuchen mit der Ärztin zu sprechen. Als meine Ex-Schwiegermutter eingeliefert wurde, hat die Ärztin gesagt, sie würden gerne mit den Angehörigen zusammen arbeiten und bei jeder Verschlechterung würden wir angerufen werden. Und was ist......nichts.....hinter allem müssen wir her laufen. Wir haben schon das Gefühl, das wir der ganzen Station ziemlich auf die Nerven gehen.
Ich kann nur sagen, ich bin momentan so etwas von sauer, dass niemand ein klares Wort spricht. Und wenn ich das hier lese, sehe ich, dass wir wohl kein Einzelfall sind.

Ich grüße Euch ganz doll und wünsche Euch alle Kraft der Welt

LG Angelika
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55