Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 25.05.2011, 00:05
Rheingoldcat Rheingoldcat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2011
Ort: NRW
Beiträge: 350
Standard AW: Meine Mutter hat Lungenkrebs

Liebe Patsy,

fühle Dich erst mal ganz doll von mir drückt
Du hast eine schwere Zeit hinter dir durch und machst leider schon wieder eine schwere Zeit mit. Es tut mir so Leid für dich.
Was der Freund von deiner Mutter macht ist wirklich mies, aber leider kann man da nicht viel machen. Nur wenn deine Mutter ins Hospiz will, dann kann er nichts machen und setze dich da auch durch. Denn es ist keine gute Situation für deine Mutter und dich, der Freund wird sich in seiner Sucht nicht um deine Mutter kümmern.
Ich finde es sehr lieb von Dir, dass du dich trotz allem um deine Mutter sorgst und kümmerst.
Es gibt nicht viele Kinder die in deiner Situation so handeln würden.
Ich kann dir nur den Rat geben, mache das was du meinst das Dir gut tut und du meinst machen zu müssen.
Denn alles andere würdest du später bereuen und lasse dich nicht von irgend welchen Meinungen beeinflussen.
Aber bitte denke auch an dich !!! Übersehe nicht die Warnsignale, deines Körpers und deiner Psyche. Denn du bist noch Jung und hast dein leben noch vor Dir.

Ich wünsche Dir so sehr, dass Du für dich die richtige Entscheidung treffen wirst.
Leider kann dir die Entscheidung keiner abnehmen.

Ich Denke ganz fest an Dich

Liebe Grüße
Sabine
__________________
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 25.05.2011, 16:09
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: Meine Mutter hat Lungenkrebs

Liebe Patsy,
ich kann sehr gut verstehen, dass es Dir schlecht geht im Moment - es ist ja schon schlimm genug, wenn ein naher Mensch an Krebs erkrankt, aber bei Dir kommt ja noch eine Menge dazu!
Die Situation, dass Du nicht mal erfährst, wie es Deiner Mutter geht, ist ja auch kaum zu ertragen. Wenn das für Dich erträglich ist, halte ich das für eine gute Idee, direkt zu Deiner Mutter zu fahren!

Mir fällt es auch extrem schwer, für den Freund Deiner Mutter Verständnis aufzubringen... Aber ich fürchte auch, dass sich da wenig ändern wird!

Vielleicht können sie Dich im Hospiz auch ein bißchen zu den speziellen Problemen mit dem Freund Deiner Mutter beraten - die kennen ja auch viele Reaktionen von Angehörigen...

Alles Liebe für Dich,
Anja
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 25.05.2011, 19:25
Benutzerbild von PatsyG
PatsyG PatsyG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2011
Ort: Paderborn, NRW
Beiträge: 51
Unglücklich AW: Meine Mutter hat Lungenkrebs

Danke ihr beiden

Habe heute nachmittag meine Mutter angerufen..es ging erst keiner ran aber dann rief sie zurueck..das erste was sie meinte war das sie grosse Schmerzen hat und in's KH wollte. Ich meinte zu ihr dass sie dann gehen sollte..aus Ruecksicht auf ihren Freund wollte sie nicht weil er sie gerne zuhause haette. Ich hab hier dann klar meine Meinung gesagt dass sie sofort ins KH soll!! Sie hat dem dann auch zugestimmt, meinte sie wollte schon vor 2 tagen weil die Schmerzen so schlimm waeren. Sie ist nur ganz schlimm am husten und ihre Nieren tun ihr weh. Sie schafft gar nichts mehr, meinte so eben auf Toilette und mal zum Kuehlschrank. Sie kann nicht richtig atmen, trotz Sauerstoff. Den ganzen tag ist sie alleine, er hat 2 Toechter aber die sind wohl auch keine Hilfe. Als sie am telefon waren haben wir gewartet dass die eine Tochter wiederkommt damit sie meiner Mutter helfen kann ein paar sachen zu packen aber sie kam nicht- und das obwohl sie weis dass meine Mutter da alleine sitzt den ganzen Tag.
Es geht so auch nicht weiter, sie kann da nicht alleine sein ohne Unterstuetzung und genug Schmerzmitteln.
Habe das Hospiz angerufen in dem meine Oma war, habe die Situation geschildert und fuer morgen frueh einen Termin; meine Arbeit muss dann halt auf mich verzichten, ist mir grad auch egal. Ich werde das Thema Hospiz dann sehr bald anschneiden muessen und ich weis noch gar nicht wie. Bis jetzt meinte ich nur zu ihr dass es so nicht weitergeht und sie scheint es genauso zu sehen.
Habe grade alte SMS gelesen und am 19.4. hatten die grad ihren Knoten rausgenommen wo noch keiner wusste was es war..jetzt haben wir den 25.5. und wir reden ueber Hospize, das kann doch nicht war sein!
Sie meinte jetzt schon dass sie nicht mehr will weil sie so leidet.

Danke fuers zuhoeren, hoffe euch geht es soweit gut..habe auf euren profilen gelesen dass ihr auch euren eigenen Kaempfe habt
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 26.05.2011, 00:06
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Meine Mutter hat Lungenkrebs

Liebe Patsy,

oh Mann Ich habe mich gerade bei dir durchgelesen und bin wirklich erschüttert. Fühle dich bitte ganz fest in den Arm genommen

(Auf deine PN konnte ich leider nicht antworten, weil ich zwei Wochen verreist war.)

Ich habe einen riesengroßen Respekt vor dir! Das kannst du mir glauben! So viele Schlachten hast du zu schlagen und es ist absolut kein Wunder, wenn du dich hilflos fühlst.
Hast du jemanden, der dich auffangen kann, damit auch du ein bisschen Kraft abbekommen kannst?

Auch wenn Alkoholismus eine Krankheit sein soll, fällt es mir oft schwer, Verständnis zu haben, vor allem, wenn es auf Kosten anderer geht.
Alkoholismus hin oder her: für den Freund von deiner Ma gibt es KEIN VERSTÄNDNIS! Denn selbst wenn er der Situation nicht gewachsen ist, denkt er in dem Moment nur an sich! Ich finde es kriminiell, wenn deine Ma nicht gut pflegerisch/ärztlich aufgehoben ist. Das ist für mich Körperverletzung!

Und das kann in meinen Augen auch eine Suchterkrankung nicht entschuldigen.

Liebe Patsy, ich wünsche mir von Herzen, dass deine Ma einen guten Ort findet, an dem sie betreut werden kann und dass du mit ihr noch eine Zeit hast, die dir helfen wird, die Vergangenheit vielleicht etwas abzuschließen.

Und du hast recht: man muss jeden Augenblick des Lebens genießen! Ich war jetzt zwei Wochen im Urlaub: habe manchmal fast geheult, weil der Tag am Meer soo schön war. Und das war auch gut so. Wie soll man sonst all das ertragen??

Fühle dich umarmt, Undine
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 26.05.2011, 22:02
Benutzerbild von PatsyG
PatsyG PatsyG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2011
Ort: Paderborn, NRW
Beiträge: 51
Standard AW: Meine Mutter hat Lungenkrebs

Hatte heute Termin im Hospiz..die Leiterin meinte ich sollte mit dem Arzt meiner Mutter sprechen und dann mit meiner Mutter..sie war sehr nett und es war'n gutes Gespraech. Meine Tante war auch da und dann meine Cousine auch nicht worueber ich gar nicht erfreut war..meine Tante benimmt sich immer wie ein Elephant im Porzellanladen! Ich habe die beide irgendwann gebeten mal rauszugehen damit ich richtig reden konnte. Die Chancen dass sie meine Mutter nehmen stehen gut aber es koennen halt noch keine Versprechen gemacht werden. War anschliessend dann im KH. Meine Mutter war auf der Intensiv aber wurde dann auf ein normales Zimmer verlegt. Man hat ihr 600ml Wasser aus der Lunge gezogen Ihr rechter Arm ist extrem geschwollen und beide ihre Beine auch..meine Tante (die andere die sich normal verhaelt) meinte das laege wohl daran dass die Lymphknoten voll Metastasen waeren Eine weitere Metastase sitzt in der leiste, das finde ich sehr schlimm da man die fuehlen kann und die letzte ist sehr gross geworden.
Ich wollte das Thema Hospiz heute nicht ansprechen, sie war nervlich and koerperlich fertig und dann sass da ja noch die halbe Familie! Meine andere tante war dann noch spaeter da und hat mit ihr geredet ueber Hospiz und ob sie sich die chemo wirklich noch lange antun moechte ohne zu Wissen was sie ihr ueberhaupt noch bringen kann..meine Tante ist sehr direkt aber dabei auch noch sehr einfuehlsam und humourvoll...ich weis nicht wie sie das schafft Meine Mutter meinte sie moechte in's Hospiz und will sich wegen der Chemo erkundigen..
Ich werde morgen mit dem Sozialdienst reden um info zu bekommen... ich moechte Vollmacht ueber alles was passiert da ich mich auf ihren Freund nicht verlassen kann. Ich moechte auch mit ihrem Arzt reden.
Wir wissen jetzt erstmal gar nicht wie's weitergeht..die wollen sie da wohl so fit machen das sie wieder nach hause kann aber sie kann doch nicht alleine zuhause bleiben!!! Es besteht der verdacht auf eine Lungenentzuendung was heisst das selbst wenn sie wollte eine chemo dann eh mehrere Wochen nicht stattfinden koennte..
Ich bin fertig wie'n Broetchen aber will jetzt alles praktische klaeren so gut wie ichs kann.

Danke fuer eure Unterstuetzung
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 26.05.2011, 23:56
Rheingoldcat Rheingoldcat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2011
Ort: NRW
Beiträge: 350
Standard AW: Meine Mutter hat Lungenkrebs

Hallo Patsy,

du hast ja Heute schon viel erreicht.
Hat deine Ma eine Vorsorgevollmacht und eine Patientenverfügung gemacht ? Wegen der Auskünfte der Ärzte solltest du dir das von deiner Ma Unterschreiben lassen.
Du kannst alles im I-Net finden. Sehe zu das du so schnell wie möglich alles von deiner Ma bekommst. Sonst kann es manchmal sehr schwer sein , ich habe einiges da schon mit gemacht.

Bitte nicht böse sein, dass ich dich noch mal daran erinnere, Bitte passe auf dich auf und versuche Dir auch was gutes zu tun.

Ich wünsche Dir von ganzen Herzen das du alles gut verkraftest

Eine Gute Nacht wünscht Dir
Sabine
__________________
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 27.05.2011, 01:02
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Meine Mutter hat Lungenkrebs

Liebe Patsy,

ich kann mich da Sabine nur anschließen. Vielleicht solltest du den Ärzten auch gegenüber ansprechen, dass die Pflege deiner Ma Zuhause nicht gesichert ist, weil ihr Freund Alkoholiker ist.
Da ich ein sehr direkter Mensch bin, hätte ich keine Hemmungen das auszusprechen. Aber das musst du entscheiden, vor allem im Sinne deiner Ma.

Meiner Mutter haben Sie übrigens insgesamt 1,5 Liter Wasser aus der Lunge geholt. Es ging und geht ihr danach wesentlich besser und es ist nicht wieder "nachgelaufen". Es schafft ihr auf alle Fälle Erleichterung.

Alles Liebe für Euch!
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 27.05.2011, 07:04
kleiner hüpfer kleiner hüpfer ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2011
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 4
Standard AW: Meine Mutter hat Lungenkrebs

Hallo Patsy,

mein Papa kam letzten Samstag ins Hospiz, gleiche Diagnose wie bei Deiner Mama und sofern der Arzt eine ärztliche Bescheinigung ausstellt indem eine geringe Lebenserwartung bestätigt wird und das Hospiz einen Platz frei hat, ist es normalerweise auch kein Problem. Auf der Internetpräsenz unseres Hospizes sind die Formulare zum download hinterlegt, vielleicht ist das ja auch in dem Hospiz der Fall, wo Du Dich erkundigt hast? Du braucht a) die ärztliche Bescheinigung, welche der Arzt ausfüllen muss sowie einen Antrag auf Kostenübernahme - > diesen reichst Du gemeinsam mit der vom Arzt ausgefüllten Bescheinigung an die Krankenkasse weiter.
Ich kann Dir nach dieser Woche im Hospiz nur ganz dringend FÜR das Hospiz raten. Mein Papa ist sehr aufgehoben dort, das Personal kümmert sich rührend und versucht ihm jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Die Pflege ist top und diese Leute haben einfach auch mehr Zeit für die Kranken. Bei meinem Vater wäre es am Dienstag beinahe soweit gewesen, dass er gestorben wäre und ganz besonders in diesen schweren Stunden kümmerten sich die Leute um uns Angehörige.
Seit ich meinen Papa dort aufgehoben weiß, ist auch mir ein Stück "LAST" von den Schultern gefallen, ich denke Dir würde es sicherlich auch so gehen. Alles Gute Euch!
__________________
Papa nicht-kleinzelliges Bronchialkarzinom, Stadium IV mit Pleurakarzinose 09/2008
Chemo 09/2008 - 12/2009
Erlotinib-Therapie 01/2010 - 11/2010
Chemo 01/2011 - 04/2011
Hospizaufenthalt seit 21.05.2011
+ 27.05.2011
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 27.05.2011, 16:11
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: Meine Mutter hat Lungenkrebs

Liebe Patsy,
das hört sich gut an, dass sie Deine Mutter im Krankenhaus fit machen wollen,
ich würde das im Krankenhaus ansprechen, dass Deine Mutter ins Hospiz möchte. Es ist auch möglich, das vom Krankenhaus aus zu veranlassen, so dass sie direkt vom Krankenhaus ins Hospiz kommt.

Ich finde es toll, wie Du das hinkriegst und es ist auf jeden Fall gut, wenn Du die Vollmacht bekommst!

Alles Liebe,
Anja
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 27.05.2011, 21:48
Benutzerbild von PatsyG
PatsyG PatsyG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2011
Ort: Paderborn, NRW
Beiträge: 51
Böse AW: Meine Mutter hat Lungenkrebs

Heute war sehr anstrengend. Meine Mutter hat das Thema Hospiz mit ihrem Freund angefangen und er meinte 'muss das sein das du da hin gehst?' Gehts noch??!! Meine Mutter meinte dann vonwegen dass das da sehr schoen ist und er sogar fuer sie kochen koennte etc..seine bloede Tochter die mit im Zimmer war hat sie dadrueber ausgelacht und im grossen und ganzen haben die beiden sie gemeinsam psychich noch mehr fertig gemacht. Ich habe ihnen gesagt die sollen sich das erstmal angucken bevor sie urteilen aber es kam keine gescheite Antwort dabei weg. Ich meinte zum Schluss dass es um meine Mutter geht und das was sie moechte, nicht was die moechten und bin rausgestuermt..ich konnte das nicht laenger ertragen ich waer sonst ausgerastet. Bin dann 10 Minuten spaeter zurueck wo grade der Arzt da war und danach meinte ich dann wieder dass es um die Wuensche meiner Mutter geht und da hab ich noch ne patzige Antwort von seiner Tochter gekriegt. Meine Tante hasst ihn und als ich ihr das heute erzaehlt habe hats ihr auch gereicht und sie wird ihn sich morgen zusammen mit meinem Onkel vornehmen und so einiges sagen was ich sehr gut finde weil ich war heute ganz ehrlich mit der Situation ueberfordert, ich bin da nicht so stark wie sie Das kann doch nicht sein dass sie ihn da ueberzeugen muss dass sie ins Hospiz DARF???? Ich fass das alles nicht mehr, ich war noch viel zu nett, hatte aber Angst dass ich dann fuer meine mutter auch noch alles schlimmer mache
Auf jeden Fall wird ihm morgen mal unsere Meinung gesagt und ich werde nochmal versuchen im Hospiz anzurufen da heute keiner da war und mit einem Arzt reden dass sie nicht nach hause geschickt werden darf und wegen der Bescheinigung. Eine Vollmacht habe ich mir geben lassen, die muss meine Mutter jetzt nur noch ausfuellen. Sie hat ihm davon schon erzaehlt aber nur das ich dann Finanzen regel, den rest hatte sie ihm nicht erzaehlt weil sonst waer er gerastet.

Danke fuer Eure Hinweise und Unterstuetzung
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 27.05.2011, 23:52
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Meine Mutter hat Lungenkrebs

Liebe Patsy,

die ersten Schritte sind getan und fühle dich erstmal in den Arm genommen

Kein Wunder, dass du überfordert warst. Das ist auch eine ultrabesch... Situation. Es ist schön zu hören, dass deine Tante und dein Onkel dich unterstützen werden. Du kannst das nicht alleine ausfechten.

Meine Güte! Du BIST irre stark! Ich - die ein wunderbares Verhältnis zu meiner Ma habe - bin schon "nur" durch ihre Krankheit manchmal überfordert. Du hast noch die Vergangenheit zu tragen und den Alkoholkranken-Freund, der extremst egoistisch erscheint.
Verlange dir selbst nicht alles ab, du brauchst auch Kraft für dich. Und wenn du Hilfe, wie von deiner Tante bekommst, dann ist es nur richtig und gut.
Ich versuche meine beiden Elternteile emotional aufzufangen und immer für sie da zu sein, wenn ich kann. Mein Freund meint, dass ich diese mir selbst auferlegte Bürde kaum schaffe. Denn da sind ja auch die eigenen Ängste und Gefühle..... Man muss ein Weg finden, nicht selber kaputt zu gehen...
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 28.05.2011, 00:17
Rheingoldcat Rheingoldcat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2011
Ort: NRW
Beiträge: 350
Standard AW: Meine Mutter hat Lungenkrebs

Liebe Patsy,
ich kann mich da nur Undine anschließen, Nehme alle Hilfe in Anspruch die du kriegen kannst.
Es ist sehr gut, dass du deine Tante und deinen Onkel hast die dich Unterstützen können.

Das du die Vollmachten hast ist schon mal sehr wichtig. Dann kann der Freund nicht mehr viel machen.

Ich finde es sehr wichtig, dass der Wunsch deiner Mutter auch Respektiert wird.
Wenn es bei mir mal soweit sein sollte, möchte ich auch, dass meine wünsche umgesetzt werden.

Ich nehme dich mal ganz doll in den Arm und drücke dich

Ich finde es bewundernswert, wie Du dich für deine Mutter einsetzt.
Ich gebe Dir ein ganz dickes Kraftpaket.
Wenn du sogen oder Nöte hast, kannst du immer mir immer schreibe.
Werde versuchen dich so gut wie es geht zu unterstützen. Auch wenn ich nicht viel tun kann als dir zu zu hören und ein bisschen zu trösten.

In diesem sinne ich bin im Gedanken bei Dir

Deine Sabine
__________________
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 28.05.2011, 13:57
Benutzerbild von PatsyG
PatsyG PatsyG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2011
Ort: Paderborn, NRW
Beiträge: 51
Standard AW: Meine Mutter hat Lungenkrebs

Danke fuer Euren lieben Worte
Ich habe mich wieder ein wenig abgeregt.. die Flasche Wein die ich gestern Abend konsumiert habe hat geholfe, wie das Gespraech mit meiner besten Freundin am Telefon..sie bringt mich immer zum lachen, egal wie sch***e die Situation!
Habe heute im Hospiz angerufen und die Leiterin wird Sonntag Nachmittag meine Mutter besuchen und mit ihr reden. Montag kann ich dann zum Sozialen Dienst und hoffentlich da etwas schaffen.
Meiner Mutter geht es heute auch besser, sie meinte am Telefon dass sie gleich duschen gehen wuerde vor ein paar tagen war das noch undenkbar! Ich fragte sie noch ma direkt ob sie jemals zurueck nach hause will und sie meinte auf gar keinen Fall. Da weis ich das jetzt und kann somit alles in die Wege leiten.
ich werde heute nicht runterfahren da mein haushalt auf'm Kopf steht und ich Zeit mit den Kleinen verbringen moechte..ich glaub meine Mutter kann mich auch kaum mehr sehen Meine Tante faehrt spaeter auch noch vorbei, dann weis ich das sie nicht den ganzen tag alleine sein wird. Der Vollidiot geht auch gleich zu ihr, ich hoffe er zieht sie nicht wieder runter!!

Ich habe im Moment ein kleines Dilemma da ich fuer einen Kurz eingeschrieben bin von der Arbeit her. Ich wollte den Kurs unbedingt machen, er wuerd mir beruflich wahrscheinlich viel bringen und er findet nur einmal im jahr statt und ich habe das Glueck das mir meine Arbeit ihn finanziert weil er sehr teuer ist. Allerdings waere ich dann fuer eine ganze Woche in Moenchengladbach Ich kann eigentlich gar nicht fahren, moechte aber eigntlich auch noch gar nicht absagen..ich glaub ich warte noch ein bischen...am 16 Juni faengt er an. Ich glaub ich schau mal nach wie weit moenchengladbach von Dortmund entfernt ist.....

Ich hoffe es gut Euch und Euren Lieben gut und wuensche Euch ein schoenes Wochenende
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 28.05.2011, 14:35
Rheingoldcat Rheingoldcat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2011
Ort: NRW
Beiträge: 350
Standard AW: Meine Mutter hat Lungenkrebs

Hallo Petsy,
das hört sich ja ganz gut an, deiner Ma geht es besser und Sie will nicht mehr nach Hause zurück.
Dann kommt noch die Leiterin vom Hospiz. Es ist immer gut wenn man Dinge abschließen kann.

Das du eine Freundin hast die dir zuhört, ist in deiner Situation sehr wichtig.

Ich Wohne in Mönchengladbach und kann dir sagen es sind ungefähr 100 km, ich weiß ja nicht wie weit Du zur Zeit zu deiner Mutter fährst. Aber ich würde mir genau überlegen ob ich den Kurs absage. Denn wenn es dich Beruflich weiter bringt, dein Ma würde das wahrscheinlich auch wollen.
Das du da hin gehst.

Ich wünsche Dir weiterhin Erfolg und gute Nachrichten. Auch das sich deine Ma weiter erholt.

Liebe Grüße
Sabine
__________________
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 29.05.2011, 23:33
Benutzerbild von PatsyG
PatsyG PatsyG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2011
Ort: Paderborn, NRW
Beiträge: 51
Standard AW: Meine Mutter hat Lungenkrebs

Hi Ja hab mal auf den Routenplanner geschaut und das muesste zu machen sein Im Moment fahre ich auch so ca eine Stunde & 20 Minuten.
Ich war heute bei ihr mit meinem Mann und den Kindern. Sie war heute in einer komischen Laune was mich ein wenig daran erinnerte wie sie manchmal zu mir war, ich komm mit dieser Laune nicht so gut klar.
Sie meinte heute dass sie vielleicht doch zurueck nach Hause moechte aber mit der Hilfe von einem Pflegedienst- ich persoenlich denke dass sie Angst bekommt vor dem Hospiz.. ich habe aber Angst dass sie den Verlauf der Krankheit unterschaetzt und dass das zuhause nicht lange klappen wird.
Zum Thema chemo meinte sie dass sie zu jung waer aufzugeben und kaempfen will..auch das macht mir Sorgen weil dieser Kampf nicht mehr zu gewinnen ist..der Krebs hat schon Teile ihres Magens, Nieren und Lymphknoten befallen Ich weis ich hoer mich negativ an aber so sieht es doch nun mal aus!!
Ich wollte eigentlich morgen wieder runter aber nach laengerer Ueberlegung und einem Gespraech mit meiner Tante habe ich mich dazu entschlossen ein paar Tage nicht hinzufahren. Morgen muesste die Leiterin des Hospiz zu ihr kommen und einen Termin fuer den sozialen Dienst werd ich ihr telefonisch machen.. solange sie sich nicht sicher ist was sie tun moechte kann ich auch nicht viel fuer sie tun also nehme ich mir ein paar tage Auszeit.

Ich habe ihr heute die Fingernaegel gemacht da sie das gerne wollte, pink mit Glitzer sie hat sich total gefreut. Wir sind den Flur zusammen einmal runter aber das war schon fast zuviel, mussten oft stoppen und als sie wieder im Bett war war sie fix und fertig..im April hat sie noch euf der Feier meiner Tante getanzt
Sie meinte ihr wurde gesagt dass Wasser im bauch, Beine und dem linken Arm kommt daher dass ihre Nieren vom Krebs befallen sind und die nicht mehr so funktionieren wuerden wie sie sollten.
Die Schmerzen kommen immer schnell zurueck, sie fragt of nach Medikamenten. Sie bekommt jetzt konstant Sauerstoff, die Dosis waer wohl auch erhoeht worden.

Ich weis nicht ob sie jetzt Angst bekommt vor allem nachdem die schlimmen letzten tage jetzt hinter ihr sind und sie sich ein wenig besser fuehlt, Ob sie das Hospiz deswegen noch weitwegschieben will..dann kann es aber sein dass es keinen Platz mehr geben wird wenn sie ihn dann braucht. Es ist aber ihre Entscheidung, da kann ich ihr ja auch nicht rein reden. Naja mal gucken was die Gespraeche noch so ergeben!!

Ich hoffe es geht Dir gut
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55