Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.05.2011, 12:50
newlife2011 newlife2011 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2011
Beiträge: 14
Standard Nachresektion und Chemo nur wegen Studie?Wieviel kann man (v)ertragen?

Hallo mal in die Runde,

dank freundlicher Helfer habe ich nun doch ein eigenenes Thema...*stolzguck*

Ich habe meine Bk Diagnose am 5.4. 11 bekommen. Dann gings eigentlich ganz schnell, viel Zeit zum Nachdenken blieb da nicht.

am 12.4. war die Biopsie, am 19.4. Die Besprechung. Befund: lobulärer Mamma Ca ca 4,2 cm groß, G1, unauffällige LK`s. Hormonrezeptoren pos.
OP fand am 27.4. statt.

Alles verlief gut, nach nur 1,5 Tagen Entlassung aus dem KKH. Der Heilungsverlauf ganz ok, kann inzwischen trotz massiver Verhärtung in der li Brust wieder auf der Seite schlafen. was für eine Erleichterung!

letzte Woche kam dann der Hammer! Erstmal das positive: Sentinel plus 3 weitere entnommene LK´s(die waren so eng beieinander und "leuchteten" alle, daher mehr als einer!) waren frei, es gibt bildgebend keine Metas, auch nicht in den Knochen.

Aber morgen ist nun die 2. OP und zwar WEIL....

die Op li Brust wegen Mamma Ca wiederholt werden muß, da sich im Schnittrand noch minizellchen angefunden haben...ok, das kommt vor...

aber, weil die re Brust mitoperiert wurde, da dort seit 10 Jahren ein Fibroadenom sein Unwesen treibt, was inzwischen schmerzte.

Vom Gefühl her war das auch weg..nichts drückt mehr.

Aber im US ist es immer noch da, es wurde gesundes Gewebe weggeschnibbelt und jetzt wollen die da nochmal ran!

Langsam hat das Tendenzen einer Brustverkleinerung, wenn die gesundes herausschneiden. Wer weiß, ob sie diesmal rausholen, was sie sollen oder wollen.....mein Vertrauen schwindet....
hat jemand sowas auch erlebt?

Es gibt auch noch immer keine Entscheidung über eine Therapieform. laut klinischem Befund bräuchte ich keine Chemo. Aber der Mammaprint soll das entscheiden. Ich frag mich nur, wenn ich diese Studie nicht machen würde, bekäme ich ja ohnehin keine Chemo...werd ich dann nicht zum Versuchskaninchen? Die gehen doch kein Risiko ein...

Bei der Studie bestimmt ja auch das Zufallsprinzip, wer Chemo bekommt und wer nicht und das unabhängig vom klinischen Befund. Russisch Roulette?

Ich bin ziemlich durch..und das auch wegen der morgen anstehenden Op. Ich bin da ein ziemliches Angsttier. Die erste war schon Panikfaktor..die 2. wird zumindest im Vorfeld zur Tortur. Und wenn dann noch weitere folgen weil sie es wieder nicht hinkriegen?....oh mein Gott..

und eine heikle Frage gibts da noch....ich habe gelesen, daß man während seiner Periode nicht operiert werden sollte wegen der erhöhten Blutungsneigung. Hat da einer Erfahrungen? und darf man während der op dann einen Tampon benutzen?

viele viele Fragen....ich hoffe, ihr habt ein paar Antworten für mich. Eigentlich konnte ich mit dem Ganzen ganz gut und positiv umgehen aber seit letzter Woche gehts mir ziemlich schlecht, weil es viel zu viele Fragezeichen in meinem Leben gibt un dich mich so hilflos fühle , das Gefühl habe, ich kann so garnichts tun. Nur warten und hoffen und an sich rumschnippeln lassen ist auf die Dauer etwas zermürbend....

Geändert von gitti2002 (11.05.2011 um 20:53 Uhr) Grund: Datum
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55