Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 08.12.2010, 19:11
nik02 nik02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2010
Beiträge: 33
Standard AW: Schwester hat Hautkrebs

Meine Schwester hat die Unterstützung von ihren beiden Ex-Freunden und von meinem Vater.
Ich habe leider kein sehr gutes Verhältnis zu ihr, klar versuch ich jetzt das nach hinten zu schieben und für sie da zu sein aber ich denke einfach, da gibt es Leute die ihr näher sind als ich .
Wenn sie sagt sie möchte nicht das ich komme, dann akzeptiere ich das. Ich fahre nicht 2 Std. um mich dann mit ihr zu streiten, denn so würde es kommen .
Mir ist wichtig, dass ich da bin und ich möchte dass sie lebt, allein schon für die Kinder.
Naja, heute hab ich erfahren, dass die Ärzte ihr wohl gestern mitgeteilt haben, dass ihre Krankheit nicht heilbar ist und sie höchstens noch 2 Jahre hat...
Sie hat Durchfall und Erbrechen und sie wissen nicht woher, hoffen wohl dass es ein Magen-Darm-Infekt ist aber sicher sind sie sich nicht.
Wenn ihr Zustand sich nicht bessert, dann können sie die nächste Chemo nicht machen .

Ich weiß, das hört sich alles nicht gut an und ich bin auch etwas überfordert mit der ganzen Situation ehrlich gesagt. Gerade dass wir so ein angespanntes Verhältnis haben, macht die Sache nicht besser aber ich hoffe, es hilft ihr schon dass ich an sie denke. Ich rufe sie auch täglich an und war sie besuchen und werden wir wohl am WE auch machen wenn mein Schnupfen weg sein sollte (denn das darf sie jetzt nicht auch noch kriegen)...
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 08.12.2010, 19:55
Benutzerbild von Sugarwork
Sugarwork Sugarwork ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2010
Ort: Landshut
Beiträge: 174
Standard AW: Schwester hat Hautkrebs

Hallo Tanja, ich versteh dich sehr gut. Wenn euer Verhältnis ohnehin schon immer etwas belastet war und ist, dann denke ich muss man jetzt auch nicht so tun, als wäre man die dicksten Freunde. Da find ich auch den Spruch "Blut ist dicker als Wasser" immer ein bisschen überstrapaziert. Vielleicht ist das aber - in ein paar Wochen - auch eine Chance für euch euer Verhältnis zu überdenken - erzwingen kann man aber nix. Schwester hin - Schwester her.
__________________
Wege entstehen dadurch dass man sie geht!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 08.12.2010, 20:37
Zottie Zottie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2010
Beiträge: 300
Standard AW: Schwester hat Hautkrebs

Hallo Tanja,

ja, da hast du recht. Deswegen hatte ich nachgefragt! Es hängt ja immer sehr von der Beziehung zueinander ab - was in dem Moment das Richtige ist.
Aber das ist wirklich dann ganz schwer für dich, die Entscheidung, was zu viel und was zu wenig ist - du machst bestimmt das Richtige, denn du bist ja mit viel Gefühl an ihrer Seite!

Viele Grüße
Zottie
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 08.12.2010, 20:59
nik02 nik02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2010
Beiträge: 33
Standard AW: Schwester hat Hautkrebs

Ich danke euch sehr für euer Verständnis und die netten Worte .
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 11.12.2010, 14:27
nik02 nik02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2010
Beiträge: 33
Standard AW: Schwester hat Hautkrebs

Ich hab mit dem Ex gesprochen, ist alles ganz anders , meine Schwester hat mal wieder alles verdreht. Egal, auf jeden Fall war er total nett und er fährt mit der Kleinen nachher zu ihr.
Er und seine Mutter haben mir erzählt, dass sie immer zu schwach ist die Kleine zu sehen.
Ich versteh das nicht, jetzt will sie ins Hospiz ca. 250 km weg von der Kleinen, ich weiß nicht, ich denke mir immer ich würde doch die Zeit mit meinen Kindern verbringen wollen oder? Sieht man das anders wenn man todkrank ist?
Er hat mir übrigens auch erzählt, dass sie vor ca. 1,5 Jahren anfing alle möglichen Leute zu fragen wie ihr Leberfleck aussieht (am Hinterkopf) und er hat immer gesagt sie solle mal zum Arzt gehen. Gehört hat sie nicht auf ihn und genau der war das der den Krebs ausgelöst hat.
Naja, jetzt ist zu spät aber alles heftig, das geht so rasend schnell alles....
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 11.12.2010, 16:31
Benutzerbild von Sugarwork
Sugarwork Sugarwork ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2010
Ort: Landshut
Beiträge: 174
Standard AW: Schwester hat Hautkrebs

Hallo Tanja.... wie schon geschrieben und so verdammt schwer das alles ist ..... versuch nicht ihre Entscheidungen zu verstehen ... akzeptier sie einfach. Es ist schwierig aus der Ferne hierzu was zu schreiben ... und ich möchte ganz ehrlich gesagt momentan nicht in deiner Haut stecken. Ich kann dir also nur sagen was ich an deiner Stelle tun würde. Also ich würde zu ihr fahren und versuchen ein ehrliches Gespräch mit ihr zu führen. Oder kennst du vielleicht eine gute Freundin von ihr? Dann würde ich mit der zusammen fahren. Wichtig ist, dass ihr auf der familiären Ebene zusammenhaltet und euch da nicht auseinander dividieren lasst - das ist extrem wichtig. Ihr müsst euch schließlich wenn alle Stricke reißen gegenseitig auffangen und da sollte die Situation zwischen euch wenigstens unbelastet sein. Och Mönsch.... fühl dich einfach gedrückt.
__________________
Wege entstehen dadurch dass man sie geht!
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 11.12.2010, 16:51
Zottie Zottie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2010
Beiträge: 300
Standard AW: Schwester hat Hautkrebs

Liebe Tanja,

ach, was soll man da sagen. Alles ist so schwierig - Sugarwork scheibt es ganz richtig....
Aber bestimmt ist es jetzt gut zu Handeln bevor man aus Angst etwas Falsches zu tun gar nichts machen mag. Ich wünsche dir einfach viel Mut beim Balancieren zwischen all diesen Hindernissen und Unwägbarkeiten.
Liebe Grüße
Zottie
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 31.12.2010, 09:49
nik02 nik02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2010
Beiträge: 33
Standard AW: Schwester hat Hautkrebs

Zum Ende des Jahres meld ich mich noch mal
Meine Schwester ist immer noch im Hospiz. Sie war beim Onkologen und der ist der Meinung, dass noch eine 2. Chemo gemacht werden sollte. Sie möchte das auch. Es ist immer jemand bei ihr, über die Krankheit oder den Tod spricht sie nicht. Sie hat allerdings 2 Bücher gekauft, Mama erzähl mal wo man viel reinschreiben kann für ihre beiden Kinder.
Sie ist ziemlich schwach, liegt viel und wenn wir mit ihr raus gehen, dann gehts nur mit Rollstuhl. Außerdem hat sie viel Durchfall, Appetit ist aber da.
Seit gestern hat sie Bauchschmerzen, hatte sie vorher nicht. Da sie Morphium bekommt, denke ich mal, dass die Dosis nicht mehr reicht.
Wir sind jetzt ein paar Tage nicht da, ich hoffe, dass nicht grad jetzt was passiert. Glauben tu ich es nicht aber man weiß ja nie...
Was ich sehr schade finde, sie lacht nie, nicht mal lächeln. Das tut mir am meisten weh und leid
Wir waren bei einem Mann der Selbstheilungskräfte aktivieren kann, obs stimmt oder nicht keine Ahnung aber erst mal nimmt der nur 10 Euro und er hat nen super Ruf und ich dachte mir, ausprobieren kann man es ja mal. Sie hatte auch das Gefühl das es was bewirkt hat und wollte wieder hin aber jetzt sagt sie wieder nix...
Ich glaube, sie hat sich aufgegeben.

Trotz allem gibt es natürlich auch viel positives, wir genießen viel mehr unsere Familie, ich bin oft bei meiner Schwester und versöhne mich innerlich mit ihr und ich sehe oft meine kleine Nichte .

Natürlich weiß ich, dass es bald noch mal hart wird, trotzdem hoffe ich auf ein schönes Jahr 2011 und das es bald ein Mittel gibt gegen den Krebs.
Ich hoffe auf viele Gesundungen und wünsche allen Gesundheit und Glück.

LG

Ps. ich hab übrigens auch mehr Angst jetzt um mich, bei jedem kleinen Zieperlein denk ich...oh Gott, vielleicht krieg ich jetzt auch Krebs oder hab ihn .
Ich hoffe sehr, dass ich das wieder aus mir raus kriege .
Ich werde mich im neuen Jahr aber auch mal gründlich durch checken lassen....
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 04.01.2011, 07:11
Benutzerbild von grace84
grace84 grace84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 89
Standard AW: Schwester hat Hautkrebs

Hallo Nik,
bin durch Zufall auf deine Geschichte von deiner Schwester gestoßen...

Es macht mich unendlich traurig da ich mich durch meinen Freund vor kurzem auch in solchen Situationen befand....

Es ist einfach nur schlimm und man kann nicht verstehen warum es so junge Menschen die noch ihr Leben vor sich haben so krank werden müssen....

Als bei meinem Freund die Ärzte nichts mehr tun konnten hat ihm Reiki sehr viel geholfen, das war für ihn einfach entspannend....
Aber das wichtigste Mittel ist meiner Meinung nach die Libe in der Familie. Das zusammen sein, reden mal wieder Spaß haben...
Mein Freund hat auch sehr viel geschlafen und war manchmal sehr schlecht drauf, das Lachen gab es fast nicht mehr... Ganz oft habe ich ihn einfach nur in den Arm genommen und mal Blödsinn gemacht, einfach damit er zumindest mal wieder lächelt, ich denke genau diese Minuten haben ihm sehr gut gefallen....

Werde in Gedanken bei euch sein....
__________________
Ich weiß nicht was uns noch erwartet oder auf uns zu kommt, aber ich weiß, dass wir alles gemeinsam schaffen werden....

Mein Schatz hat es leider nicht geschafft. Am 24.12.2010 hat er mich hier allein gelassen, aber wir werden uns wieder sehen. Für immer in meinem Herzen :*
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 09.01.2011, 14:57
nik02 nik02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2010
Beiträge: 33
Standard AW: Schwester hat Hautkrebs

Vielen Dank
Wir waren 1 Woche im Urlaub, heute wollte ich sie besuchen aber sie ist zu schwach sagt sie .
Ich finds so schade das sie mich nicht sehen möchte aber sie schläft wohl fast nur noch.
Sie hat jetzt auch einen Katheter und trägt Windeln, sie wird jeden Tag schwächer .
Ich denke mal, dass sie bald erlöst sein wird und ich möchte sie soooo gerne sehen.

@grace, ich habe Deine Geschichte auch verfolgt, wie gehts Dir denn jetzt? Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Kraft und dass die Zeit hilft, dass der Schmerz täglich etwas weniger wird...
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 12.01.2011, 15:21
adelfi adelfi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2005
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 7
Standard AW: Schwester hat Hautkrebs

Ich hoffe das alles wieder gut wird und drücke euch ganz fest die Daumen!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 14.01.2011, 18:51
nik02 nik02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2010
Beiträge: 33
Standard AW: Schwester hat Hautkrebs

Meine Schwester ist letzte Nacht um 1.13 Uhr ganz friedlich eingeschlafen. Ihr Freund und ihre kleine Tochter waren bei ihr, ihr letzter Blick galt ihrer Tochter.
Wir sind unendlich traurig, danke an die, die mir pns geschickt haben und hier Anteil genommen haben, vielen Dank....
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 14.01.2011, 19:22
Jenny B. Jenny B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 335
Standard AW: Schwester hat Hautkrebs

Hallo Tanja

Als du Anfang Dez. deinen ersten Beitrag verfasst hast und das Leid deiner Schwester beschrieben hast, hab ich mir gleich gedacht das sie nicht mehr lange zu Leben hat
Aber das es nur SO SCHNELL gehen würde das macht mich doch sehr betroffen und ich spreche dir mein tiefstes Mitgefühl aus

Es ist schon schwer genug mit all dem klar zu kommen wenn man genug zeit hat sich zu informieren, zu kämpfen und dann sich bewusst auf den Verlust einstellen kann......

Aber ich denke dafür reichen wohl 8 wochen nicht aus
Ich denke ich spreche im namen vieler wenn ich sage, falls du wenn zu reden brauchst wir sind für dich da

Ansonsten bleib mir nur zu sagen, bleib stark
Alles liebe Jenny
__________________
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 14.01.2011, 19:32
nik02 nik02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2010
Beiträge: 33
Standard AW: Schwester hat Hautkrebs

Danke, die Zeit war wirklich zu kurz.
Sie hat wirklich bis vor 2 tagen dran geglaubt, dass sie wieder gesund wird aber gestern hat sie gesagt sie schafft es nicht mehr....
Ich danke Dir für Deine Worte...
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 14.01.2011, 20:06
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.674
Standard AW: Schwester hat Hautkrebs

Hallo nik02,

auch von mir aufrichtige Anteilnahme zum Ableben deiner Schwester.
Leider ist es wohl so, wenn man in ein Hospiz verlegt wird, dass die Chancen auf Besserung der Erkrankung nicht mehr gegeben sind.

Hast du deine Haut denn auch schon einem Dermatologen gezeigt?

Alles erdenklich Gute für dich
-babs_Tirol-
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55