Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 16.07.2007, 20:44
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 595
Standard AW: Leberkarzinom

Liebe Sabine,
Mensch, das klingt ja richtig erfreulich. Lass Dich mal herzen, jetzt wünsch ich viel Erfolg in Heidelberg.
Ja, wenn das Wasser NICHT von den Metastasen oder eben dem Lebertumor ist, kann es ja alles ganz gut gehen.
Ich würde es Dir wünschen und gönnen.

Hoffentlich bist Du wieder etwas fitter, das Wetter macht ja total schlapp und fertig. Nach all den schlimmen Nachrichten und dem Wirrwarr im Kopf war jetzt mal was Positves fällig.
Genieße das erstmal. Liebe Grüße Erle
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 16.07.2007, 20:49
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Leberkarzinom

Liebe Sabine,

ich weiß nicht ob Du meinen Hurra Brüller gehört hast. Na,wenn nicht macht auch nix.
Ich freue mich wahnsinnig für Euch und hoffe das Ihr jetzt am Mittwoch ganz schnell einen Termin bekommt.Ich kenne mich mit dieser Chemoembolisation (schwieriges Wort) leider gar nichtaus. Hört sich aber vielversprechend an.
Deine Mutter gehört bestimmt zu denen, die die Behandlung mit Erfolg hinter sich bringen.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen,das ich für jede Chemo und Behandlung dankbar bin,die mir Lebensqualtät erhält und mir einfach noch Zeit gibt.
Um es ganz unverschämt auszudrücken,ich würde gerne 75 Jahre alt werden. Ob ich das schaffe weiß ich nicht . Für jeden weiteren Tag werde ich dann Danke sagen. Aber wie sagt meine Familie immer:"Unverschämt lässt grüßen!"
In diesem Sinne drücke ich Euch für Mittwoch ganz,ganz doll die Daumen,das Ihr einen schnellen Termin bekommt und vor allen Dingen dasdie Behandlung anschlägt.
Drücke Euch mal ganz fest die Daumen.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 16.07.2007, 21:01
sabine1806 sabine1806 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2007
Ort: B-W
Beiträge: 52
Standard AW: Leberkarzinom

.

Geändert von sabine1806 (19.06.2008 um 14:06 Uhr) Grund: .
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 16.07.2007, 21:11
sabine1806 sabine1806 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2007
Ort: B-W
Beiträge: 52
Standard AW: Leberkarzinom

Zitat:
Zitat von Elli Beitrag anzeigen
Liebe Sabine,

ich weiß nicht ob Du meinen Hurra Brüller gehört hast. Na,wenn nicht macht auch nix.
Ich freue mich wahnsinnig für Euch und hoffe das Ihr jetzt am Mittwoch ganz schnell einen Termin bekommt.Ich kenne mich mit dieser Chemoembolisation (schwieriges Wort) leider gar nichtaus. Hört sich aber vielversprechend an.
Deine Mutter gehört bestimmt zu denen, die die Behandlung mit Erfolg hinter sich bringen.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen,das ich für jede Chemo und Behandlung dankbar bin,die mir Lebensqualtät erhält und mir einfach noch Zeit gibt.
Um es ganz unverschämt auszudrücken,ich würde gerne 75 Jahre alt werden. Ob ich das schaffe weiß ich nicht . Für jeden weiteren Tag werde ich dann Danke sagen. Aber wie sagt meine Familie immer:"Unverschämt lässt grüßen!"
In diesem Sinne drücke ich Euch für Mittwoch ganz,ganz doll die Daumen,das Ihr einen schnellen Termin bekommt und vor allen Dingen dasdie Behandlung anschlägt.
Drücke Euch mal ganz fest die Daumen.

Liebe Grüsse
Elli

Ach das warst du vorhin die da Hurra gebrüllt hat ???
Ja die Chemoembolisation ist tatsächlich vielversprechend. Sie spritzen dabei die Chemo in den Tumor und in die Versorgungsadern des Tumors und erreichen so daß er sich verkapselt und abstirbt. Danach können sie den abgestorbenen Teil der Leber entfernen. Diese regeneriert sich im Normalfall, das heißt sie wächst nach, und wenn in der nachgewachsenen Leber sich keine Metastasen befinden haben wir´s geschafft! Ein langer, schwieriger Weg, aber den schaffen wir!!!
Liebe Elli, natürlich wirst du 75, nein du wirst sogar 76 , das wünsche ich dir auf jeden Fall von ganzem Herzen. Auch bei dir hoffe ich geht es gut,

LG
Sabine
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 18.07.2007, 22:45
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Leberkarzinom

Hallo Sabine,

gucke schon immer zu ,ob Du Dich heute schon gemeldet hast.
Hattet Ihr heute nicht einen Termin in Heidelberg oder verwechsle ich da mal wieder was ?
Wenn Du mal Luft hast,sag doch kurz Bescheid. Bin nämlich von Natur aus nicht nur laut (mit der Hurra Brüllerei) sondern auch noch ganz furchtbar neugierig.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 18.07.2007, 23:13
sabine1806 sabine1806 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2007
Ort: B-W
Beiträge: 52
Standard AW: Leberkarzinom

Zitat:
Zitat von Elli Beitrag anzeigen
Hallo Sabine,

gucke schon immer zu ,ob Du Dich heute schon gemeldet hast.
Hattet Ihr heute nicht einen Termin in Heidelberg oder verwechsle ich da mal wieder was ?
Wenn Du mal Luft hast,sag doch kurz Bescheid. Bin nämlich von Natur aus nicht nur laut (mit der Hurra Brüllerei) sondern auch noch ganz furchtbar neugierig.

Liebe Grüsse
Elli
Hey Elli,

schön daß du frägst. Meine Mutter hätte eigentlich heute von Heidelberg angerufen werden sollen zwecks Terminvereinbarung zur Chemoembolisation. Leider hat sich niemand gemeldet und als sie dann dort angerufen hatte konnte sie niemanden erreichen und hat eine Nachricht hinterlassen!
Sie ruft morgen auf jeden Fall an bis sie einen Termin hat, denn das darf sie nicht schleifen lassen...
Ich berichte weiter sobald ich mehr weiß, versprochen.

LG
Sabine
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 19.07.2007, 09:34
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 595
Standard AW: Leberkarzinom

Liebe Sabine,
bloss nicht warten, bis sich ein Arzt meldet.... das haben wir Ende Januar, Anfang Februar auch gemacht, ich habe 10 Tage das Telefon angebetet, es war Hölle. Nie wieder, das weiß ich.

Ruft Ihr an, jeden Tag, bis sich was tut. Unbedingt! Und macht es nochmal dringend, ich weiß ja nicht, ob Deinen Mutter so bestimmend am Telefon klingen kann, sonst soll Dein Bruder das übernehmen. ABer am Ball bleiben, das ist wichtig!!!

Ich war seit Sonntag nicht mehr hier, deshalb konnte ich Dein Posting noch nicht beantworten. DA ich die einzige bin, die in dieser Familie noch keinen Urlaub hat, hab ich leider ne Menge um die Ohren.
Aber ich bin doch überhaupt nicht sauer, weil Du Dich nicht nach mir erkundigt hast, Blödsinn.
Du kannst über mein Profil ja nachlesen, was so bei uns abgeht.
Mal in Kurzform:
Mein Mann (48) hat seit April 2005 Speiseröhrenkrebs, ist erfolgreich operiert worden, ganze Speiseröhre entfernt, Magenhochzug, und als wir dachten, ok, wir haben es gepackt, wurden im Januar 2006 bei einer Kontrolle Lebermetas entdeckt. Palliative BEhandlung mit Chemo, im Sommer wider Erwarten so große Verbesserung, dass er in der Düsseldorfer Uniklinik operiert wurde, aber bei der Op sah man noch mehrere Metas in der Leber, die nicht mehr operiert werden konnten. Also weiter palliative Chemo. MIttlerweile die dritte Chemo, weil die anderen nicht mehr halfen. Ist ne längere Geschichte. Kannst Du ja im Thread "Behandlung von Lebermetas" nachlesen, wenn Du willst.
Ich habe jedenfalls so ab Februar, März kontinuierlich abgebaut, keine Kraft mehr gehabt, obwohl ich immer sehr positiv und optimistisch drauf war.
Nachdem ich anfing, Selbstmordgedanken zu haben, bin ich zum Arzt, nehme jetzt Antidepressiva und gehe zur Psychologin.
Nun bin ich wieder die Alte, Gott sei Dank.
Ich hätte Dir auch sonst niemals so oft geantwortet. In den schlimmen Wochen und Monaten hatte ich keine Kraft, hier zu schreiben.
Dass ich wieder so oft hier bin und mich auch gerne um die anderen "kümmere" ist ein eindeutig gutes Zeichen.
Ich hab nämlich zu allem Überfluss zwei pubertierende Söhne (17, 16), die mich furchtbar viel Kraft kosten...... mit allem, was dazugehört. Stress in der Schule, verzweifelte Suche nach Lehrstelle usw.

Aber bei uns hat sich in den letzten Wochen alles gelichtet, an allen "Baustellen" ist ein positives Licht zu sehen!!!
So, nu muss ich mich aufpacken, und mal an anderer Stelle noch antworten, hab seit 3 Tagen ja viel aufzuholen.
Liebe Grüße und denk dran, in Heidelberg nicht locker lassen. Erle
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 19.07.2007, 09:37
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 595
Standard AW: Leberkarzinom

Ach ja, ein Tip noch.
Lass doch das Zitieren, ist doch gar nicht nötig.
Wenn man nochmal was nachlesen will, scrollt man einfach wieder hoch.
Mach Dir die Arbeit nicht.
Willst Du zwei verschiedenen Leuten antworten, tuts auch dies:
@ Elli
blabla
@Erle
blabla

So machen wir das bei "Behandlung von Lebermetas" auch meistens.
Knuddel Erle



Ach ja, Elli, wollte ich noch sagen.... das mit den Bäumen war ja mal wieder ein typischer Elli-Tip. Du bist mir eine !!!!!
Bis denne Erle
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 19.07.2007, 11:59
sabine1806 sabine1806 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2007
Ort: B-W
Beiträge: 52
Standard AW: Leberkarzinom

Hallo Erle,

das Zitieren mach ich eigentlich eher deshalb weil ich selten eine Antwort an einem Stück schreiben kann ohne daß meine Kinder was von mir wollen und ich dann nicht mehr weiß worauf ich eigentlich antworten wollte

Das mit deinem Mann tut mir Leid, ich hoffe es geht ihm soweit gut und man kann ihm helfen!! Wie schon geschrieben, ich bin eigentlich kein Mensch der sich nicht nach anderen erkundigt, aber mit allem was ich da im Kopf habe vergesse ich sowas manchmal...

Heidelberg hat sich gemeldet (hätte ich auch nicht gedacht, aber die sind doch recht zuverlässig bis jetzt...) und am 30. oder 31. dieses Monats (das endgültige Datum bekommt sie noch gesagt) muss sie für 2-3 Tage nach Heidelberg zur Chemoembolisation.

Uns ist allen ein Stein vom Herzen gefallen und wir setzen wirklich alle unsere Hoffnungen in diese Embolisation, denn das scheint wirklich der letzte Ausweg zu sein...

Mein Vater hat nächste Woche Geburtstag. Er will nicht feiern, er sagt es gibt nichts zu feiern. Mein Bruder, meine Mutter und ich versuchen jetzt ihn zu überzeugen daß es sie auch nicht gesund macht wenn wir nicht feiern und daß ein bisschen Abwechslung auch gut tut. Oder sollten wir das lieber nicht machen und ihm seinen Willen lassen ?????

So, und jetzt weiß ich nicht ob ich was vergessen hab da ich nicht zitiert hab

LG
Sabine
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 19.07.2007, 14:03
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Leberkarzinom

Liebe Sabine,

na das sind ja doch gute Nachrichten.Ich denke die Zeit bis Ende des Monats kriegt Irh auch noch rum. Ist war nervig das Warten aber es ja dann doch nioch relativ schnell.
Vieleicht ruft Ihr am 29. aber nochmal an,und errinnert die Damen und Herren in Weiß an den Rückruft. Man weiß ja nie. Vielleicht leiden die ja auch unter einer Amnesie .
so und was Deinen Vater angeht ,dem würde ich doch ma lgehörig den Kopf waschen (Falls er noch Haupthaar hat,ansonsten tut es auch ein nasser Wachlappen). von wegen es gibt nix zu feiern. Natürlich gibt es was zu feiern.
Der Termin in Heidelberg,die Hoffnung das die Behandlung anschlägt usw.

Wir hatten 2005 auch Jubiläum,25 jährigen Ehekrieg (heißt wohl auch Silberhochzeit).Obwohl ich auch gerade in den Chemos stand,habei ch darauf bestanden zu Feiern. Jedenfalls mit den Leuten die uns sehr am Herzen lagen. Es war keine rauschende Ballnacht (dazu fehlt uns leider das Geld-und meinen Traum ein Rittteressen musste ich leider auch begraben) aber es war dennoch ein sehr scöner und lustiger Tag und Abend. Zumal wir alle die Leute einladen konnten,die uns in den letzten Jahren sehr ans Herz gewachsen sind.
Ich denke wenn Dein Vater nicht seinen Geburtstag feiern will,dann fiert doch einfach irgendetwas anderes. Auch ohne besonderen Anlass sollte man sich mit netten Menschen zusammen setzten und eine schöne Zeit verbringen.
Wir haben jetzt am Samstag wieder Freunde zum Essen eingeladen.Einfac hnur so. Und das wird bestimmt wieder ganz witzig.Man bekommt den Kopf dann wieder ein bisschen frei.

so jetzt aber genug gequaselt.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 19.07.2007, 14:09
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Leberkarzinom

Hallo Erle,

was heißt hier überhaupt "Elli-Tip" ? Ich bin halt wie ich bin ,und nicht wie die anderen. Aber rrecht hast Du. Ich bin immer etwas neben der Spur. Hatte heute wieder Cocktailparty.Bis jetzt gehts mir eigentlich noch ganz gut. Bleibt aber auch bestimmt so. Allerdings hat mir mein Doc heute erstmalig eine Zofrantablette mitgegeben. Weiß gar nicht wofür,habe ich dann auch promt gesagt. Er meinte aber nur,für alle Fälle.
Ich glaube der Mann verliert wirklich bald den Glauben an seine Medis. Denn von den ganzen Nebenwirkungen habe ich bisher noch nicht allzuviel gemerkt. Gottseidank.
Habe nämlich noch viel vor in den Ferien.

so,jetzt hätte ich aber das wichtigste mal wieder vergessen. Erstmal ein ganz dickes DANKE;DANKE;DANKE für die Bücher. Die sind ja noch superin Schuß.
Werde mich nach den Ferein bei Dir melden,und machen machen wir zwei nochmal Kaffeklatsch im Extrablatt.


Liebe Grüsse
und nochmals vielen Dank

Elli
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 19.07.2007, 20:10
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 595
Standard AW: Leberkarzinom

Liebe Sabine,
So, jetzt zitiere ich mal was.....

das Zitieren mach ich eigentlich eher deshalb weil ich selten eine Antwort an einem Stück schreiben kann ohne daß meine Kinder was von mir wollen und ich dann nicht mehr weiß worauf ich eigentlich antworten wollte

Na Du bist mir eine... Du kannst doch auch, wenn Du schreibst, runterscrollen.... da hast Du dann die ganzen anderen Postings des Threads.
Hast Du wohl noch nicht bemerkt????
Meinst Du etwa, ich kann mir immer alle Namen und so merken? Ich muss, je nachdem in welchem Thread ich gerade antworte, auch immer wieder mal "runtergucken", um mich zu informieren.
Probiers mal.

Klasse, dass Heidelberg sich von sich aus gemeldet hat. Und Du wirst sehen, jetzt, wo IHr wisst, wie es weitergeht, kommt der Termin auch bald.
Unsicherheit entsteht, wenn man keinen Plan hat, was kommt. Aber so---- das wird schon, glaub mir.
Das mit Deinem Vater ist natürlich schwierig. Vielleicht nimmst Du ihn mal in einer ruhigen Minute auf Seite und redest ihm gut zu. Oder mach es wie ich im Januar... da hab ich gleich an drei Tage hintereinander eine Überraschungsfete für meinen Mann gefeiert... Erst mit unseren Karnevalsfreunden, dann mit unseren alten Kegelfreunden und schließlich mit unserer Familie. Für alle auf einmal war mein Wohnzimmer zu eng und wäre Alfred sicher auch zuviel geworden. So hatten wir drei geniale Abende... wenn auch die Organisation irre schwer war. Aber es hat sich gelohnt.
Vielleicht könnt Ihr nur ein paar enge Freunde Euer Eltern zu Dir oder zu Deinem Bruder einladen, wenn die eingetroffen sind, die Eltern nachholen. Wäre mal gut, wie Elli sagt, um den Kopf ein bißchen frei zu bekommen.
Viel Spaß beim Organisieren. Und gute Besserung immer noch, ich hoffe, Du bist bald wieder richtig fit.
Liebe Grüße Erle

Geändert von Erle (19.07.2007 um 20:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 19.07.2007, 20:17
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 595
Standard AW: Leberkarzinom

Liebe Elli,
na sicher wiederholen wir unseren Kaffeeklatsch im Extrablatt, mir hats richtig Spaß gemacht.
Und ich bin froh, dass die Bücher für Dich noch ok sind. Ich hab jetzt wieder mehr Platz auf dem Speicher.... bin ja froh, dass die Dinger noch wem nützen.

Wir sehen uns, lass Dich von Deinen Cocktails nicht unterkriegen, noch viel Spaß in den Ferien.
Liebe Grüße Erle
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 19.07.2007, 21:03
sabine1806 sabine1806 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2007
Ort: B-W
Beiträge: 52
Standard AW: Leberkarzinom

Ach was bin ich doch für ein dooooooofie !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da brauch ich nur runter zu scrollen und hab da alles stehen

Wir feiern nächsten Dienstag auf jeden FAll den Geburtstag. Abends wird gegrillt und ich bring Salate und Kuchen mit, dann brauchen meine Eltern nix machen.

Mir geht es wieder gut, muss das Penicilin zwar noch fertig nehmen aber die Beschwerden sind komplett weg.

LG
Sabine
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 20.07.2007, 10:32
sabine1806 sabine1806 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2007
Ort: B-W
Beiträge: 52
Standard AW: Leberkarzinom

Meine Mutter hätte heute Morgen eigentlich Chemo bekommen sollen (a propos, kennt jemand das Mittel Gemox oder Gemoxin oder so ähnlich ? Das ist die Chemo die meine Mutter bekommt) und wurde nach der Blutuntersuchung wieder nach Hause geschickt weil sie an der Grenze der roten Blutkörperchen war. Laut Aussage vom Doc kommt das davon daß die Chemo von letzter Woche eingeschlagen hat wie eine Bombe!! Sie muss morgen wieder hin und überprüfen lassen und wenn es dann immer noch so grenzwertig ist machen sie ihr eine Bluttransfusion.
Kennt ihr euch damit aus ? Was bedeutet das ? Ist das wirklich so wie der Doc meinte oder ist das schlecht ? Ich hab irgendwie kein Vertrauen mehr in das was die Ärtze sagen...

LG
Sabine

PS: von dem Penicilin hab ich jetzt Durchfall bekommen, das hat mir grade noch gefehlt! Mal sehen ob ich es bis zum Schluss durch nehme (sollte ich ja eigentlich schon tun aber wenn ich alle Ritt auf Toilette muss )
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55