Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 09.07.2007, 12:16
Benutzerbild von Sammy34
Sammy34 Sammy34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: Saarland
Beiträge: 43
Standard AW: Da bin ich wieder: Vorläufige Diagnose leider nicht bestätigt!

Papa wollte doch per du nicht den Notdienst rufen, also machte ich mich mal wieder ans Internet ran und hab ein pflanzliches Mittel gefunden, ganz normaler Ingwer, also ab in die Notfallapotheke und Ingwertabletten besorgen hat auch alles gut funktioniert und siehe da, nach der Einnahme von zwei Tabletten und eine Stunde später, gings bergauf, wir haben eine ruhige Nacht erlebt und haben uns alle ein wenig erholt
Und heute morgen konnte er schon wieder eine Kleinigkeiten essen, na wer sagts denn,
Morgen ist wieder die nächste Chemo angesetzt, ein Schädel-CT und eine Kernspin vom Schädel, es soll auch eine Maske angefertigt werden, da ja am 20.07. die Bestrahlung des Kopfes folgen soll, hoffe es geht alles gut, die Ingwertabletten nimmt er jetzt schon mal im voraus
Vor dem Bestrahlungstermin am 20.07. kraut es mir jetzt schon, hoffe das alles gut geht und keine Zwischenfälle sind, weiss jetzt schon das es wieder einige schlaflose Nächte geben wird
Aber wie Ihr alle so schön sagt: DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT
Grüße Martina
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 10.07.2007, 20:43
Benutzerbild von Sammy34
Sammy34 Sammy34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: Saarland
Beiträge: 43
Standard AW: Da bin ich wieder: Vorläufige Diagnose leider nicht bestätigt!

Hallo an alle,
mein Vater konnte heute keine Chemo bekommen, da er einen Darm-Virus hat, also Chemo ausgesetzt.
Wenn er am 20.07. in Krankenhaus kommt, wird eine Stereotaxie gemacht, hat jemand Erfahrungen hiermit? Freue mich über jede Antwort. Danke

Wäre froh zu wissen, was auf meinem Dad dann zukommt.

Ein dickes Kraftpaket an Euch, Grüße Tanja
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 11.07.2007, 19:58
Benutzerbild von Sammy34
Sammy34 Sammy34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: Saarland
Beiträge: 43
Standard AW: Da bin ich wieder: Vorläufige Diagnose leider nicht bestätigt!

SOS, die Nebenwirkungen der Chemo gehen weiter. Müdigkeit, ab und an Erbrechen, Brennen der Speiseröhre.
Es ist nichts mehr an ihm dran, ich bin total traurig und fertig
Hat jemand vielleicht ein paar tolle Tips für mich wie man diese Nebenwirkungen unter Kontrolle bekommen kann? Irgendwelche Hausmittelchen muss es doch geben ????
Möchte meinen Dad so gerne helfen, es tut mir in der Seele weh ihn so zu sehen, ich könnte den ganzen Tag heulen, wie soll das nur weitergehen!

Martina
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 11.07.2007, 22:17
Benutzerbild von destiny68
destiny68 destiny68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Voreifel
Beiträge: 199
Standard AW: Da bin ich wieder: Vorläufige Diagnose leider nicht bestätigt!

Hallo Martina,

das tut mir leid, dass es Deinem Vater so schlecht geht. Bekommt er keine Medis für die Nebenwirkungen? Gerade für die Übelkeit und das Erbrechen gibt es doch gute Mittel. Löcher die Ärzte doch noch mal deswegen.

Meine Mutter hat während und die ersten paar Tage nach der Chemo immer noch Nux Vomica genommen. Es ist ein homöopathisches Mittel, das mir meine Heilpraktikerin empfohlen hatte. Du bekommst es in der Apotheke. Kostet ca. 6 Euro. Es gibt zwar viele Leute, die nichts von Homöopathie halten, aber meine Ma hatte wirklich so gut wie keine Übelkeit während der 6 Chemos. Es ist vielleicht einen Versuch wert und schadet auf jeden Fall nicht.

Mit den Beschwerden nach der Bestrahlung an der Speiseröhre kenne ich mich nicht aus, aber da wurden hier in einigen Threads gute Tipps gegeben (Eis, Aloe Vera Saft). Vielleicht findest Du da noch was.

Ich hoffe, es geht Deinem Dad bald besser!

Lieben Gruß

destiny68
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 11.07.2007, 23:25
Angela07 Angela07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2007
Ort: Kreis Böblingen
Beiträge: 140
Pfeil AW: Da bin ich wieder: Vorläufige Diagnose leider nicht bestätigt!

Liebe Martina,

nach ca. 18 Bestrahlungen der Lunge hat mein Vater als Nebenwirkung heftiges Brennen an der Speiseröhre entwickelt. Diese Art "Sodbrennen" wurde bei ihm mit Tepilta Suspension und später dann auch mit Pantozol 40mg behandelt. Weiterhin wurde ihm empfohlen über den Tag verteilt mehrere Tassen Salbeitee zu trinken und weiterhin habe ich ihm auch Salbeibonbons zum lutschen besorgt. In einem anderen Beitrag habe ich auch gelesen, daß Speiseeis super wirken soll. Probiert doch einfach alles mal aus. Die beiden Medikamente kann er sich verschreiben lassen. Das Pantozol bewirkt, daß die Magensäureproduktion gehemmt wird und somit weniger Säure die Speiseröhre reizt.

Viel Erfolg, liebe Grüße Angela07
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 12.07.2007, 09:17
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Da bin ich wieder: Vorläufige Diagnose leider nicht bestätigt!

Liebe Martina,
das ist ja schrecklich, dass dein Vater unter der Chemo so leiden muss. Hilft denn bei ihm gar nichts? Es gibt doch so viel gegen die Magenprobleme, Zofran, Navoban, Vomex, Nexium ... Oder ist der Darmvirus schuld, dass das nicht unter Kontrolle zu bekommen ist?
Den Tipp von Angela kann ich nur unterstützen: Salbeitee in rauen Mengen ist gut für die Speiseröhre.
Zur stereotaktischen Bestrahlung sieh mal hier nach:
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ead.php?t=6149
Aber ich sag dir gleich: Es ist nicht annähernd so schlimm, wie es aussieht. Mein Mann hat es ohne Probleme überstanden.
Und wenn dein Vater eine so kleine Metastase hat, müsste sie eigentlich wegzukriegen sein.
Ich drück die Daumen
Bettina
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 12.07.2007, 11:22
Benutzerbild von Sammy34
Sammy34 Sammy34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: Saarland
Beiträge: 43
Standard AW: Da bin ich wieder: Vorläufige Diagnose leider nicht bestätigt!

Hallo,
erstmal ein dickes Dankeschön für die vielen Tips, wir werden heute gleich mal drangehen und sehen was davon meinem Dad am besten hilft. Ich werde Euch auf jeden Fall davon berichten.
Es muss doch irgendwann auch mal bergauf gehen, und nicht ständig noch eins drauf
Danke für den Hinweis Bettina, das ist dort wirklich super gut beschrieben, hört sich aber wirklich schlimm an ...... aber da müssen wir nun durch

Es macht mir wirklich sehr zu schaffen, das ich meinem Dad nicht wirklich helfen kann, ihn so zu sehen zerreisst mir echt das Herz, ich möchte mit meinem dauernden Gejammer und Geheule meinen Freunden nicht auf die Nerven fallen, es ist so schwierig für sie als Aussenstehende das zu verstehen, das kann man nicht, wenn man nicht schon mal selbst in so einer Situation war

Ich danke allen die mir so geruhsam zuhören und mir mit Rat und Tat zur Seite stehen, bin echt froh das ich dieses Forum hier gefunden habe

Martina
(der Kampf geht weiter)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 12.07.2007, 15:52
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Da bin ich wieder: Vorläufige Diagnose leider nicht bestätigt!

Hallo Martina,
aber sicher geht der Kampf weiter. Ich kann mir ein bisschen vorstellen, wie es dir geht. Mache das Ganze seit 3 Jahren bei meinem Mann mit, mit vielen Hochs und Tiefs. Aber ich habe inzwischen gelernt, dass dieses Gefühl, nicht wirklich helfen zu können, falsch ist. Du hilfst schon dadurch, dass du da bist, und außerdem doch auch praktisch - die meisten Kranken überfordert es, wenn sie sich informieren sollen und die Ärzte ausquetschen nach Infos. Viele trauen sich ja kaum, Wünsche zu äußern oder ihre Probleme und Beschwerden überhaupt klarzumachen.
Übrigens: ausgeheult habe ich mich vor allem in der Psychotherapie. Bei vielen Freunden und Verwandten neige ich zum Schönfärben, will ja auch keinen allzusehr beunruhigen.
Bis bald
Bettina
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 23.07.2007, 11:36
Benutzerbild von Sammy34
Sammy34 Sammy34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: Saarland
Beiträge: 43
Standard AW: Da bin ich wieder: Vorläufige Diagnose leider nicht bestätigt!

Hallöchen,
leider habe ich keine gute Nachrichten, mein Dad hat die Chemo im nachhinein überhaupt nicht vertragen, Mund, Rachen, Speiseröhre und Magen total entzündet, sowie Ausspruch von Herpes, und einen Darmvirus deshalb konnte mein Dad nix mehr essen und trinken. Letzten Freitag mussten wir dann um 02.00 Uhr nachts den Krankenwagen rufen, er war so schwach und ausgetrocknet,das er nun endlich selbst eingesehen hat, das es so keinen Wert mehr hat.
Nun liegt er seit einer Woche im Krankenhaus, die Entzündung und der Herpes werden behandelt und er hat eine Sonde gelegt bekommen für die Ernährung, es geht ihm jetzt täglich etwas besser. Die Bestrahlung am 20.07. mussten wir natürlich absagen und die Chemo auch. Ich weiss nicht wie das jetzt weitergeht?
Ich denke die Bestrahlung wird nochmals neu angesetzt, aber wie ist das mit der Chemo, bekommt er nun einen neue Zusammenstellung, da er ja diese überhaupt nicht vertragen hat??? Weiss jemand darüber Bescheid?
Grüße Martina
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 23.07.2007, 17:01
Benutzerbild von Anhe
Anhe Anhe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Mainhattan
Beiträge: 940
Standard AW: Da bin ich wieder: Vorläufige Diagnose leider nicht bestätigt!

Hallo Martina,

im ersten Chemozyklus bekam ich Cisplatin verabreicht, welches ich mehr als schlecht toleriert hatte. Die Klinik stellte die weiteren Zyklen dann auf Carboplatin/Etoposid um. Ich denke, wenn sich der Allgemeinzustand Deines Dads wieder ein wenig gefestigt hat, wird man auch auf eine andere Chemo zurückgreifen können.

Ich drücke weiterhin für Deinen Vater die Daumen!

Beste Grüße,
Anhe
__________________

Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 03.08.2007, 07:36
Benutzerbild von Sammy34
Sammy34 Sammy34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: Saarland
Beiträge: 43
Standard AW: Da bin ich wieder: Vorläufige Diagnose leider nicht bestätigt!

Hallo an alle,
ich kann zur Zeit keinen klaren Gedanken fassen und weiss gar nicht wo mir der Kopf steht ich versuche einfach mal anzufangen. Mein Dad liegt immer noch im Krankenhaus und die Lungenentzündung ist so gut wie geschafft .Leider wurde aber gestern bei einer erneuten Bronchoskopie festgestellt das der Tumor gewachsen ist
Am Montag heisst es dann Einlieferung in die Klinik in Homburg und weiter mit der Behandlung was auch immer das heissen mag Ich weiss nicht was ich von dem ganzen halten soll, bis zum ersten Röntgen und der endgültigen Diagnose bis zum Anfang der ersten Chemo sind 2 Monate vergangen, wieso so lange, hätten wir doch lieber eine andere Klinik aussuchen sollen, die nicht so überbelastet ist, wäre es dort schneller gegangen, wäre dort eine Heilung in Sicht gewesen?? Was habt Ihr für Erfahrungen diesbezüglich gemacht sind 2 Monate normal? Mach mir die größten Vorwürfe, was wäre gewesen wenn die Ärzte schneller gehandelt hätten oder wenn wir den Ärzten mal ein wenig Druck gemacht hätten, anstatt immer und ewig auf irgendeinen Termin ne Woche zu warten?
Ich bin total fertig in meinem Kopf dreht und überschlägt sich alles, hat das alles zu lange gedauert?
Eigentlich bin ich ja froh einen Job zu haben, aber auf der anderen Seite, hätte ich keinen gehabt, hätte ich mich besser um alles kümmern können, mit den Ärzten reden u.s.w., manchmal denke ich das kann doch alles nur ein Alptraum sein.....
Was soll ich nur machen das Leben macht einfach keinen Spass mehr Ich weiss nicht mehr ein noch aus ........
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 06.08.2007, 09:36
Benutzerbild von Sammy34
Sammy34 Sammy34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: Saarland
Beiträge: 43
Standard AW: Da bin ich wieder: Vorläufige Diagnose leider nicht bestätigt!

Hallo an Alle,
kann mir jemand über das Plattenepithelcarzinom sagen, auf welche Chemo es ansprechen könnte oder gibt es hier jemandem im Forum der selbst davon betroffen ist, oder Angehörige und mir Tips geben könnte, möchte mich gerne austauschen.

Der Arzt sagte am Freitag zu uns, wenn es so weiterginge hätte mein Vater noch ca. 3 Monate, das kann doch nicht wahr sein???? Ich verstehe die Welt nicht mehr .......

Martina
__________________
Die Spielregeln des Lebens, verlangen von uns nicht, dass wir um jeden Preis siegen, wohl aber, dass wir den Kampf niemals aufgeben
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 08.08.2007, 10:59
Benutzerbild von Sammy34
Sammy34 Sammy34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: Saarland
Beiträge: 43
Standard AW: Da bin ich wieder: Vorläufige Diagnose leider nicht bestätigt!

Hallo an Alle,

muss hier in meinem Thread nochmals schreiben, benötige dringend Hilfe um eine Zweitmeinung einzuholen.
An welche Fachklinik/Ärzte könnte ich mich da noch wenden, wer weiss wo noch gute Spezialisten sitzen???

Freu mich über jede Hilfe, die Zeit drängt!
Martina
__________________
Die Spielregeln des Lebens, verlangen von uns nicht, dass wir um jeden Preis siegen, wohl aber, dass wir den Kampf niemals aufgeben
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 08.08.2007, 12:13
Benutzerbild von destiny68
destiny68 destiny68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Voreifel
Beiträge: 199
Standard AW: Da bin ich wieder: Vorläufige Diagnose leider nicht bestätigt!

Hallo Martina,

versuch es doch mal beim Krebsinformationsdienst. Die haben eine kostenlose Hotline, kennen sich wirklich gut aus und sind sehr, sehr nett.
Man hat dort sicher auch Erfahrungen mit einigen Kliniken. Die Tel-Nr. ist 0800 - 420 30 40.
Oder Du schaust mal auf ihrer Internet-Seite www.krebsinformationsdienst.de

Alles Gute!
Gruß

destiny68
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 08.08.2007, 12:48
Benutzerbild von Sammy34
Sammy34 Sammy34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: Saarland
Beiträge: 43
Standard AW: Da bin ich wieder: Vorläufige Diagnose leider nicht bestätigt!

Vielen, vielen Dank, ich werds mal versuchen

Martina
__________________
Die Spielregeln des Lebens, verlangen von uns nicht, dass wir um jeden Preis siegen, wohl aber, dass wir den Kampf niemals aufgeben
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55