Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.11.2008, 11:02
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.266
Standard AW: Ein bisschen was über uns

Hallo Maria u. Verena,

dieses Leid ist einfach grauenvoll. Ich glaube, es wird niemals möglich sein, die Ängste abzudrehen.

Maria, zögert nicht so lange mit dem Schmerztherapeuten. Wenn ihr wenigstens diese im Griff habt, steigt auch wieder der Lebensmut.

Zusätzlich empfehlen kann ich euch beiden für eure Männer auch parenderale ADEK-Vitamine, diese wird gespritzt und muss angefertigt werden. Adresse könnt ihr per PN erfragen. Auch Selen wird häufig zusätzlich eingenommen, aber vorher Selenspiegel bestimmen lassen!

Alles, alles Liebe!
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.11.2008, 07:51
Maria+Willi Maria+Willi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2008
Beiträge: 248
Standard AW: Ein bisschen was über uns

Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure Antworten. Es tut so gut, hier seine Ängste und Sorgen offen schreiben zu können und zu wissen, dass Ihr alle mich versteht.

@ Tine - Ja, mein Freund hat sich gegen jede weitere Chemo entschieden.
Du hast die Sorgen und Gedanken sehr treffend beschrieben. Aber ich denke, wir müssen die Entscheidungen akzeptieren. Ich hoffe, Deinem Stiefvater geht es nicht nur "optisch" besser, sondern die Behandlung schlägt an.

@ Verena - Danke, für die Tipps mit den verschiedenen Mittelchen. Wir waren auch schon beim Heilpraktiker und die Infusionen haben ihm sehr gut getan. Trotz unserer Sorgen, habe ich gestern in Deinem Thread geschmunzelt, Deine "nächtliche" Geschichte hat mich an meinen Freund erinnert, zu Zeiten als es ihm noch besser ging.

@ Conny - Selen nimmt mein Freund seit Beginn der Behandlung. Wegen den ADEK-Vitaminen schicke ich Dir eine PN. Habe Dir in Jörgs Thread auf Deine Erfahrungen mit dieser Ärztin geschrieben.

Euch allen liebe Grüße
Maria
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.11.2008, 12:43
Benutzerbild von Tine70
Tine70 Tine70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2008
Beiträge: 387
Standard AW: Ein bisschen was über uns

Guten Morgen,

mein Laptop mochte nicht mehr und vor lauter Hin und Her habe ich den Weg zum "fest installierten" PC im Arbeitszimmer nicht gefunden (da lauert auch meine Bügelwäsche, die wollte ich nicht sehen...) und frei habe ich auch, sodass ich den PC in der Klinik auch einige Tage lang nicht sehe...
Hier ist es im Moment Gott sei Dank ruhig, CT, Blutuntersuchung usw. haben bei meinem Stiefvater Gutes ergeben- im Moment herrscht so etwas wie "Waffenstillstand", d.h., der Tumor ist nicht gewachsen, es sind keine Metastasen zu sehen, keine pleuralen Ergüsse oder ähnliche furchtbare Sachen. Also nicht nur optisch besser, auch innen drin und ihr könnt euch gewiss vorstellen, wie erleichtert wir alle waren. Ich trau mich noch gar nicht, es zu glauben, die Ärzte auch nicht und wollen deshalb nächste Woche nochmals ein CT machen- auch klasse Ich hoffe einfach, dass dieses Staging richtig war, zumal die Blutwerte im Normalbereich sind und die Tumormarker gesunken. Mir ist klar, dass sich das ganz schnell wieder ändern kann, doch im Moment bin ich einfach nur froh und nutze die Zeit zum Durchatmen. So kann auch meine Mama ihren Geburtstag morgen feiern, von ein paar Wochen hatten wir ja schon Angst, dass sie diesen bereits ohne ihren Mann feiern muss...

Liebe Maria,
ich wünsche dir alle Kraft der Welt, um mit dieser Entscheidung klar zu kommen, doch du wirst deinen Weg finden und dein Partner kann verdammt froh sein, dich an seiner Seite zu haben und sich deiner Unterstützung gewiss zu sein.
Wie gestaltet sich die Schmerztherapie? Wie geht es deinem Liebsten?
Ich wünsch euch so sehr so viel und dir ganz speziell ein bisschen weniger Angst!!!!!!

Liebe Verena,
habt ihr das "Projekt Erlotinib" in Angriff genommen? Wie gesagt, mein Stiefvater nimmt es zusätzlich zur Chemo und es scheint ja seine Wirkung zu tun, auch wenn es gewiss nicht ganz nebenwirkungsfrei ist.

Allen hier einen schönen Sonntag, was auch immer das für den Einzelnen bedeutet.

LG, Martina
__________________
An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser

-Charlie Chaplin-

Geändert von Tine70 (16.11.2008 um 12:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.11.2008, 14:29
Maria+Willi Maria+Willi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2008
Beiträge: 248
Standard AW: Ein bisschen was über uns

Hallo Tine,

freue mich über Eure Ergebnisse. Ist schön, hier einfach auch mal wieder was positives zu lesen. Warum wollen die Ärzte denn das nicht glauben? Haben sie sich dazu geäussert? Wenn auch die Tumormarker nach unten gehen, müsste das doch glaubhaft sein.

Auf jeden Fall wünsche ich Euch ein schönes Geburtstagsfest, einfach mal einen richtig schönen Tag ohne Gedanken an diese besch...... Krankheit.

Am Freitag haben wir nun endlich einen Termin bei einem Schmerztherapeuten,
der uns sehr empfohlen wurde. Die Schmerzen sind zwar momentan besser, aber sobald er ein bisschen draussen spazieren will, ist es wieder schlimmer.
Liebe Tine, ich glaube, die Angst wird bleiben, da werde ich kein Rezept finden. Vorher war immer die Hoffnung, dass die Therapie anschlägt, aber jetzt ohne Therapie ist es schwierig.

LG
Maria
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.09.2008, 12:26
Maria+Willi Maria+Willi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2008
Beiträge: 248
Standard Operation trotz Ummauerung der Arterie???

Hallo Ihr Lieben,

ich hätte da mal eine Frage.

Gibst hier jemanden, der trotz Ummauerung der Arterie operiert wurde?

Danke im voraus.

LG
Maria
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.09.2008, 17:07
gela47 gela47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2008
Ort: bayern
Beiträge: 71
Standard AW: Operation trotz Ummauerung der Arterie???

hallo maria ,

tut mir sehr leid , aber ich kann dir da leider nicht helfen, hab da keine ahnung davon, denn bei meinem amnn wurde alles abgelehnt, op, hyperthermie, bestrahlung

aber ich bin sicher dass der ein oder andre dir ne antwort geben kann

lg gela
__________________
hoffnungslosigkeit ist das ende aller dinge.

am 14.10.08 für immer eingeschlafen , in meinem herzen wird er immer weiterleben
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.09.2008, 17:44
Lea S. Lea S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 69
Standard AW: Operation trotz Ummauerung der Arterie???

Hallo Maria,

wenn überhaupt, so wird noch am ehesten in den großen Pankreas-Zentren (z.B. Heidelberg, Universitätsklinik Hamburg) in Fällen operiert, in denen anderswo eine Operation abgelehnt wird. Das lässt sich aber nur durch die Chirurgen dort beurteilen, so dass Ihr ggf. Eure Unterlagen nach Heidelberg bzw. nach Hamburg - dort Prof. Izbicki - schicken müsstet, um eine Einschätzung zu bekommen.

Übrigens, zum Thema Durchfall:

Wenn gar nichts Anderes hilft, solltet Ihr den Arzt mal auf Tinctura Opii (Opium-Tropfen) ansprechen. Muss zwar als Betäubungsmittelrezept ausgestellt werden, ist aber in vielen Fällen, die ich kenne, die letzte wirksame Möglichkeit. Opium-Tropfen, ursprünglich im Rahmen der Schmerzmedikation eingesetzt, haben die "Nebenwirkung", Verstopfung zu erzeugen. Das hat man sich inzwischen bei gravierenden Durchfallerkrankungen zu Nutze gemacht und verschreibt sie gerade aufgrund dieser Nebenwirkung.

Euch alles Gute, Lea
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.09.2008, 22:15
Benutzerbild von annet002
annet002 annet002 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2008
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 12
Standard AW: Operation trotz Ummauerung der Arterie???

Hallo Maria,

ich kann dir nur unseren Fall schildern. Mein Mann wurde am vergangenen Freitag in Chemnitz wegen eines Pankreaskopfkarzinoms operiert.

Die OP wurde nicht vollendet, da der Tumor eine Hauptschlagader ummauert hat. Für den Chirurgen technisch nicht operabel.

Aber beim Arztgespräch sagte er, wenn wir es versuchen wollen, dann wohl in Heidelberg. Habe auch hier in Beiträgen von Ole gelesen, das Hamburg auch schwierige Fälle operiert.

Es müssen aber schon einige Vorraussetzungen stimmen.

Versucht es an den großen Centren.

Grüße Annett
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.09.2008, 07:55
Maria+Willi Maria+Willi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2008
Beiträge: 248
Standard AW: Operation trotz Ummauerung der Arterie???

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. Mal sehen, wie es weitergeht.
Wir müssen jetzt erst mal das Ende der Bestrahlung abwarten.

Sollte sich der Tumor dann verkleinert haben, wenden wir uns
auf jeden Fall an eine der genannten Adressen. In Heidelberg
waren wir im März schon mal zwecks Zweitmeinung.

Ich werde weiter berichten.

@ lea:
Danke für den Tipp mit dem Opii Tinktura. Wäre dann ja auch
noch eine Option, das andere Zeugs scheint nicht richtig
anzuschlagen.

Euch alles Gute und
liebe Grüße
Maria

Geändert von Maria+Willi (02.09.2008 um 07:57 Uhr) Grund: Zusatz
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55