Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2926  
Alt 08.02.2006, 20:17
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 803
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

hallo liz, habe heute in einem andren thread von "hamer" gelesen. schickst du mir mal bitte infos

danke beate
__________________
Die Zukunft wird siegen
Mit Zitat antworten
  #2927  
Alt 08.02.2006, 20:20
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 916
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Willy und ich sitzen ganz hibbelig und nachdenklich hier im wissen was dieser Tag vielen von uns bescherrt hat.

Morgen ist Willy dran, wir haben gemeinsam das unliebsame Gespräch mit dem Pneumologe vor uns. Sind gespannt.

Nun sind unsere Gedenken bei Jutta und Hartmuth, Christa und ihrem Schatz (wie war es mit der Infusion, ist er nun etwas besser dran und nicht mehr so verwirrt?) und Beate (wie geht es deiner Mam?)

Bis später im Nachtcafé .....

Allen anderen ohne Auflistung en Knuddle auch Lea und co.

Bei uns regnet es seit laaaaaannnnnnnggggggggeeeeeeemmmmmmm wieder, aber nur in minimlaster Form!
__________________
***

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Mit Zitat antworten
  #2928  
Alt 08.02.2006, 20:30
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 803
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hi Liz,

bin genauso kribbelig wie Ihr Zwei, um etwas neues zu hören.


Danke der Nachfrage, wir haben entschieden, dass Mam am Wochenende erst ihren 75.Purzeltag feiern soll, und eine Woche später holen wir eine Zweitmeinung ein, alles schon organisiert. Bin wohl doch ein bißchen vorbelastet und habe gelernt. Alles so wie wir es wollen, dann schauen wir weiter. Ich hoffe positiv, denn ich vermute mal, dass ich den persönlichen Abstürzer bekommen würde, wenn wieder was wäre. Aber: positiv denken. Jetzt zur Zeit denke ich aber mehr an Jutta und ihren Hattemutte.
Wir sehen - hören - uns etwas später im Nachtcafé.

Gruß Beate
__________________
Die Zukunft wird siegen
Mit Zitat antworten
  #2929  
Alt 08.02.2006, 20:39
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 916
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo liebe Beate

Ja als brandmarkte Person ist man vorsichter und organisiert von Anfang an so Sachen ganz anders vor allem gezielter, ohne zu langem Zeitverlust. Man hinterfragt alles viel schneller.

Ihr habt rehct, geniesst das Purzelfest, um dann loszulegen. Drücken euch auch ganz dolle die Daumen, auch du hast es nötig meine Liebe. Du hast in den letzten Monaten geschweige den letzten 3-4 Monaten auch die Hölle hinter dir, nicht zuletzt, weil es im Endeffekt dann doch sehr schnell ging, dass dein Norbert gehen musste.
__________________
***

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Mit Zitat antworten
  #2930  
Alt 08.02.2006, 21:10
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo meine Lieben,

Ich kann Euch sagen........ daß ich noch nichts sagen kann
Man war ganz überrscht als ich im KH nach meinem Termin und den Herren Doktoren fragte.
Eine Schwester sagte mir: Dr. Hade... hatte Nachtdienst und ist heute morgen nach Hause
gegangen und Dr.Müller ist auf der Station 1.2 und hat dort viel zu tun.
Ich sollte mich mit dem Termin vertan haben !?!? Ähmmm, kann ich mir zwar nicht
vorstellen, in einer für uns so wichtigen Sache nicht auf den Tag und die Uhrzeit
geachtet zu haben.... aber was soll ich machen?
Nun ist für morgen 15 Uhr ein neuer Termin angesetzt worden ( im Beisein von Schwestern )
Ich war auf jeden Fall schon einmal bei dem Sozialdienst unseres Klinikums und
habe auch schon einige Antworten bekommen. Sauerstoff und alles was dazu gehört
wird vom Klinikarzt verschrieben. Um das Pflegebett, Rollstuhl, Urinflasche usw. kümmert
sich der Sozialdienst, wir müssen nur die Anträge ausfüllen und Hartmuth muß unterschreiben.

Danach war ich dann bei meinem Hattemutte und habe ein Gespräch angefangen unter dem Motto:
" Was wäre wenn.... " , habe ihm erzählt, daß die TK kein Geld für einen Pflegepatienten ans KH überweist.
Habe mit ihm alle Eventualitäten durchgespielt mit der Begründung, daß es besser sei auf alles
vorbereitet zu sein.
Es ist schon so wie ich vermutet habe, er möchte in kein Pflegeheim, will lieber nach Hause.
Wobei ich meinem Schatz aber noch nicht erzählt habe, daß die Ärzte einen erneuten Tumorbefall
als Ursache für sein schlechtes Allgemeinbefinden sehen. Das sollen sie mal schön selber machen und
nicht versuchen sich nicht mit Ausflüchten und Ausreden aus der Affäre zu ziehen !!!
Ich habe auch von anderen Kliniken geredet und Bad Bergzabern als Beispiel genannt, ebenso auf die
Notwendigkeit einer Zweitmeinung hingewiesen, also alles versucht, um ihn schon etwas
vorzubereiten. Morgen werden wir sicher weiter darüber reden, er braucht Zeit um alles zu verarbeiten.
Jetzt habe ich eigentlich nur noch Angst, wie er reagiert, wenn die Doc.`s morgen mit ihm sprechen,
aber ich werde da sein und versuchen ihn aufzufangen.
Muß ihn einfach davon überzeugen, daß er eine Art " Aufbautherapie " braucht um dann gestärkt eine
Bronchoskopie machen lassen zu können. Nach wie vor bin ich der Meinung, daß nur diese Art der
Untersuchung ein wirklich klares Bild abgibt, soll heissen : Krebs... ja oder nein !!!
Ich möchte auch gerne nach einer AHB " Anschlussheilbehandlung " fragen, vielleicht ist das ja eine
Möglichkeit um Hartmuth`s Kräfte zu stärken ????
Bin jetzt wieder zu Hause mit meinem Zettel und ich denke mal, es kommen noch einige Fragen hinzu!
Nun werde ich Hartmuth`s Familie informieren, mein Sohn mit Familie ist auch nachmittags im KH
erschienen.

Mein liebes Christalein,
habe vergessen Dir zu berichten, daß die Kinder Hartmuth ein Photo mit selbstgebasteltem
Rahmen und gemalte Bilder mit Texten: Opa ich habe Dich lieb, werde bald wieder gesund usw. geschenkt
haben, er war ganz schön gerührt und hat sich sehr gefreut.

Liebe Ute,
Danke für die Grüße, schreibe Dir nachher mal....

Lieber Jürgen,
auch Dir ein Dankeschön für Dein liebes Angebot, vielleicht sehen wir uns wirklich mal in Bonn !

Liebe Liz, lieber Willy,
ja dann haben wir ja zusammen morgen einen " ungeliebten " Tag, warum
mußte das morgen sein ??? Wollte doch für Überraschungen sorgen, Hartmuth hat 50 Tage Feier im KH, ich denke, die Feierei wird ihm morgen vergangen sein.

Liebe Sigi,
Danke für den wunderschönen Schutzengel, wir können ihn gebrauchen !!!

Allen anderen sage ich jetzt mal wir sehen uns später !!!!

Gruß Jutta
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #2931  
Alt 08.02.2006, 21:35
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 916
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Manno Jutta schatz

Kann doch nicht wahr sein..... muss das auch noch sein?

Nun du hast es richtig gemacht mit Hartmuth gesprochen, ihn auf verschiedene Eventualitäten vorbereitet und nach Lösung gesucht.

Du hast dich auch mit diesem "verschobenen" Termin nicht noch mehr aufgeregt, weil ändern kannst du gar nichts.

So haben wir nun beide (resp. wir 4) Morgen unseren Tag. Muss jetzt schon leer schlucken, denn mir ist es mit unserem wie auch eurem Termin recht mulmig in der Magengrube.

Vielleicht musste es auch so sein, damit man nicht "50 Kliniktage" feiern tut. Wer weiss für was es so kommen musste.

Auf alle Fälle drücken wir euch die Daumen. Wir sind schon am Morgen dran erster Termin ist um 9.30, nächster um 10.00 Uhr. Danach heisst es einkaufen gehen für Mami.

Heute hatten wir ne Grossanlieferung 11,000 Becher für die Kerzen für am 21.2.. Und das Fernsehteam war den ganzen Tag da, sende dir noch die Links konnte nicht mehr, weil die Filmer kamen.

So ich melde mich wieder für ne Tasse Tee, Kaffee muss ich passen, mein Bauch ist heute nicht so auf dem Damm, "Speiübel" wieder.

Bis bald Knuddles, Schmützli, Streicheleinheiten und viele liebe Gedanken Liz udn Willy im Doppelpack, mit Marc, Pascal, Angela und unseren 9 Katzentatzen Quartetts.
__________________
***

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Mit Zitat antworten
  #2932  
Alt 08.02.2006, 22:20
Benutzerbild von christa Benz
christa Benz christa Benz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Beiträge: 445
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Jutta,

Dieses Gefühl der Ohnmacht kenne ich auch schon zur genüge.Da hat man es mit einer so ernsten Krankheit zu tun,und dann wird man so abgespeist.Toll,
so was hat mich letztes Jahr Nerven gekostet ohne Ende.Ich denke,das Gefühl
kennt hier so mancher.
Wieder auf dem Wartebänkchen.
Walter will nicht zum Arzt wegen infusion.Vor zwei Wochen hat er sein letztes
Schorle getrunken,was später wieder hochkam.Seitdem kein Alkohol,nur Tee
und Saft mit Sprudel.Ich bring Ihn kaum mehr aus dem Bett.23 Std. Schlaf am
Tag mehr geht zur zeit nicht mehr.Ist tarurig aber wahr.
Aber lass den Kopf nicht hängen,morgen ist ein Neuer Tag.Wir denken ganz fest an Euch. Christy
Mit Zitat antworten
  #2933  
Alt 08.02.2006, 23:28
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 916
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo ihr Lieben

Heute abend ist offenbar so ein Abend wo wir alle unseren Gedanken und auch Ängsten nachgehen, keiner mag ins Nachtcafé zu kommen. Zeigt uns nur allzu deutlich wie eng verbunden wir alle hier sind.

Schaue noch mal rein, bis dann.....
__________________
***

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Mit Zitat antworten
  #2934  
Alt 08.02.2006, 23:31
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Juttalein geht heute etwas früher schlafen,

ich muß gut ausgeschlafen sein für Morgen, brauche alle Kraft und will endlich mal auf die vielen, wohlgemeinten Ratschläge hören und mich ins Bett verziehen.
Also liebe Leute, ich wünsche Euch eine gute Nacht, schlaft schön und damit auch für uns alle morgen wieder die " Sonne " scheint schicke ich mit lieben Grüßen,die brennende Kerze, meinen Schutzbengel und natürlich viele Kraftpakete !!!



Eure Jutta
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #2935  
Alt 08.02.2006, 23:37
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 916
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Gute Nacht liebes, aber auch an alle anderen, bei uns ist auch bald Bettzeit.

Haben nun die Leistungen des 96jährigen Artisten bei Günther Jauch bestaunt, einfach ein grosses wow!!!

GUTE NACHT ZUSAMMEN ... .... ... . .. . . ... . . . . .... . .. ... . . .. .
__________________
***

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Mit Zitat antworten
  #2936  
Alt 08.02.2006, 23:56
kimaugust kimaugust ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2005
Beiträge: 482
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

An die - so oft starken - unglaublichen Frauen
vom Nachtkaffee:

Ich werde mich wieder aus Eurer Runde zurück ziehen und ab sofort
nur noch wie bisher "heimlich" von Euren heißen Getränken naschen.

Folgendes möchte ich aber noch sagen:

Es ist beeindruckend und mit Worten schwer bzw. nicht zu beschreiben, was Ihr für Eure Männer alles macht. Und dies, als Selbstverständlichkeit und ohne Wenn und Aber. Und dazu die große Liebe und Wärme. Und das ist eben nicht selbstverständlich. Ich habe in den letzten Monaten viel anderes gesehen.
Nur e i n Beispiel von sehr vielen : Ja, es gibt Frauen, die können ihren schwerkranken Männern nicht einmal ein P f l a s t e r wechseln. Und rufen angstvoll die Schwester. Sachertorte backen ? Denkste !

Den Bericht der Silvesterreise Teil 1+2 von Dir, liebe Liz und Deinem Willy habe wir ausgedruckt und meine Frau (ihre Mutter ist 2005 schwer gestorben)
hat ihn mit viel Tränen in den Augen vorgelesen. Auch diese Liebeserklärung
ist eigentlich unbeschreiblich herzlich.

Nun noch zur Jutta, die mich zum Schreiben gebracht hat. Mein Angebot,
Dir die Wege in Bonn zu erleichtern, steht natürlich unbegrenzt. Und, die Uni Bonn ist wahrlich sehr gut!! Wobei man natürlich über den Sinn von 2. und 3. Meinungen unterschiedliche Standpunkte haben kann.
Deine Frage zu den Misteln und so habe ich so beantwortet, wie sie mein Kollege von führenden Onkologen immer und immer wieder gehört hat.
Viele meiner Kollegen/Kolleginnen sind Naturwissenschaftler (u.a. Chemiker und Biologen). Auch viel im Ausland unterwegs. Durch mehrere Krebsfälle ist dies auch ein Thema bei uns. Die Meinungen sind geteilt (Halbe/Halbe).

Ich wünsche von ganzen Herzen
dem Team vom Nachtcaffee alles alles Gute
Macht weiter so, dann kann nichts schiefgehen

Jürgen

Geändert von kimaugust (09.02.2006 um 00:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2937  
Alt 09.02.2006, 02:11
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 916
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Lieber Jürgen

Danke für dein Posting, wir hoffen aber, dass du doch ab und an mal Piep machst, damit wir wissen wire es dir geht, schade, dass einer der einzigen Männer sich wieder ins Stille zurück zieht, wird aber akzeptiert. Aber natürlich nur wenn du wenigstens dich ab und zu meldest, damit wir uns keine Sorgen um dich machen müssen, denn Sorgen machen uns hier im KK viele die wir auf unserer "Krebsreise" begegnen durften.

Ja, du hast es richtig gespürt, Willy liebe ich über alles, er ist mein unersetzbare zweite Hälfte ohne die ich mich sehr "nackt" fühle. Deswegen sind wir überall auch als Doppelpack bekannt (kam von einem lustigen Ereignis als wir noch ledig waren, an einem 1. August Fest (Feiertag hier) fand ich ein zusammengewachsenes Zündhölzchenpaar, ich malte es als Männchen und Weiblein an und steckte es in ein Glas mit einem kleinen roten herzchen. Zugemacht mit einem Korkzapfen steht es heute noch in unserem Regal!!!!

Aber ich darf auch offen und ehrlich sein, es hat auch schon ne Krise gegeben, nur die konnten wir gemeinsam bewältigen, sodass es nicht zur Scheidung kam - (er hat sich mal nicht nur Appetit geholt, sondern gleich s ganze Menu haben wollen *grinsgrinsgrins*). Wir sind durch das noch mehr zusammen gekommen, gemeinsam gewachsen und stark geworden, war aber ein Klacks vergleichbar zu den letzten 4 Jahren. Heute lachen wir darüber und sind froh, dass wir an dem wachsen konnten und ein viel schönere Beziehung haben als sie zuvor je war.

Jürgen, Misteltherapie kann wirklich sinnvoll sein, aber als alleinige Therapie wird sie hier von den beiden anthroposophischen Kliniken in Arlesheim / Dornach, wo der Ursprung der Anthroposophie ist, nicht empfohlen, sondern nur in Kombination mti Op., Chemo, Bestrahlung etc.
Dir von herzen Danke für die lieben Worte, aber auch, dass du unserem Hartmuth udn seiner Jutta helfen möchtest.

Pass ganz gut auf dich auf - take care - wie ich immer sage, und lass uns nicht ganz im dunkeln. Freuen usn auf jeden Piep von dir, auch in Daddy's Thread.

Liebe Jutta

Nimm die Hilfe von Jürgen an, falls es ihm geht.

Gute Nacht zämme eure Liz udn Willy im Doppelpack
__________________
***

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Mit Zitat antworten
  #2938  
Alt 09.02.2006, 08:09
Benutzerbild von christa Benz
christa Benz christa Benz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Beiträge: 445
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Einen schönen Guten Morgen an alle,

@Jürgen
Das hast Du aber sehr schön gesagt.Wir lieben doch unsere Männer,und da ist es selbst verständlich,dass wir helfen wo wir können.Wie sagte man einmal
"In guten wie in schlechten zeiten".Jetzt haben wir die schlechten Seiten,und halten zusammen.Wir sind hier zu einer Kleinen Familie geworden,wo jeder jedem hilft so gut es geht.
Aber schau doch mal wieder bei uns rein,jeder ist herzlich will kommen bei uns.In diesem Sinne ,noch einen schönen Tag für Euch und liebe Grüsse Christy

@Li und Jutta

Es werden heute alle Daumen gedrückt für Euch.Ich hoffe es kommen nicht nur
schlechte Nachrichten zurück.Ganz viel kraft wünsche ich Euch heute.
Man sieht sich später wieder.

@Beate

Auch Dir einen Schönen Tag,obwohl es heute sehr glatt ist.Muss auch erst
schaufeln gehn.Aus Erfahrung wird man klug gell Beate.Alles liebe auch an Deine Mam.Machts gut Ihr zwei. Liebe Grüsse Christy

@ Ellen

Melde Dich wieder dass wir wissen wie es Deinem Henk geht.Liebe Grüsse auch nach Holland Christy

Ich war gestern so müde und bin mit meinem Schatzi schlafen gegangen.An-
sonsten gibts nichts neues.
Ausser dass es sehr glatt ist draussen und ich gleich meine Schaufel schwingen werde.
Wünsche allen noch einen Schönen Tag und machts gut bis Später.
Eure Christy
Mit Zitat antworten
  #2939  
Alt 09.02.2006, 09:09
kimaugust kimaugust ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2005
Beiträge: 482
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo, recht herzlichen und aufrichtigen Dank für die Anworten.

Ein hoch interessanter Beitrag zu Mispel:

ich empfehle einmal im Internet die HomePage der Filderklinik Stuttgart
auf zu rufen. - www.filderklinik.de
Nach dem Aufruf oben Filderklinik anklicken, dann auf der linken Seite
den Button Forschung anklicken und letztendlich "Mistelforschung"
aufrufen. Dort gibt es eine wissenschaftlich abgesicherte und anerkannte Studie.
Die Filderklinik gibt u.a. bereits bei Darmkrebs w ä h r e n d
der Operation eine Mistelinfusion und schlägt vor, diese über viele Jahre (7)
bei zu behalten. Die Filderklinik ist führend bei Darmkrebs, ich wundere mich,
daß sie hier bei KK so wenig erwähnt wird. Die Klinik ist anerkannt in Europa
und auch für jeden Krankenkassenpatienten offen.

Unsere - nicht so schöne - aber gute Erfahrung mit dieser Klinik. Unsere Tochter wohnt 7 km entfernt davon. Einen Tag vor Silvester hat unsere Tochter ein Vollbad genommen und just in diesem Moment ist ein sehr großes Bild über der Badewanne ( auf so einen Idee muss man erst kommen) aus der Halterung gerutscht und die spitzen Glasscherben sind auf sie geprasselt.
Es gab Schnittwunden und der Schreck war groß. Mein Schwiegersohn
hat sofort die 112 (Notruf) angerufen und der SaniWagen war auch gleich
da. Obwohl sie sagte, sie bekommt keine Luft, wurde kein Notarzt
gerufen und sie wurde liegend in die Klinik gefahren, um dort die Schnittwunden zu nähen. Dachte man. Was man nicht sah, war daß sich
im Rücken ein Glasscherben befand und der sich durch den Liegendtransport noch weiter in die Lunge gebohrt hatte. Die Filderklinik hat dies gottlob sofort bemerkt und eine Not-OP eingeleitet die dann auch gut verlaufen ist.
Nach 2 Tagen IntensivStation und 8 Tagen normal konnte sie dann
entlassen werden. Arbeiten kann sie aber bis heute noch nicht.
Also, Sachen gibt es !

ich wünsche allen einen erträglichen Tag und alles Gute

Jürgen

Geändert von kimaugust (09.02.2006 um 09:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2940  
Alt 09.02.2006, 09:32
Benutzerbild von Sigi1
Sigi1 Sigi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2004
Ort: Hotzenwald
Beiträge: 336
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr



Liebe Jutta, liebe Liz,

ich wünsche euch für den heutigen Tag viel Kraft und Glück.

eure Sigi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Hinterbliebene 53 23.08.2011 22:34
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Angehörige 36 10.03.2009 22:38
Bücher über das Tabu: Sterben von Erwachsenen Gästebuch 3 15.04.2005 17:26
Hilflose Helferin Forum für Angehörige 35 07.08.2002 14:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55