Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #271  
Alt 02.07.2015, 12:13
lamerbodo lamerbodo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2007
Ort: RhlPfl.
Beiträge: 128
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Lieber Frank,
mir fehlen die Worte...alles ist zu banal was man schreiben könnte.
Aber Du kannst sicher sein dass ich für sie bete.
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 02.07.2015, 12:17
kleines Bienchen kleines Bienchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2013
Beiträge: 40
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Lieber Frank,

Kämpft, ich bete für Euch.

alles Liebe, Sabina
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 02.07.2015, 12:30
Elfi 63 Elfi 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2015
Beiträge: 106
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Lieber Frank,
es tut mir so unendlich leid, wie schnell sich doch alles zum schlechten wandeln kann. Dein Satz: zum Glück liegt sie im Koma, sehe ich auch so. Ich habe meinen Bruder vor 6 Jahren beim Sterben begleitet und kann dir nur raten, auch mal das Krankenhaus zu verlassen. Ich wollte es nicht, bis mir die Schwester ihr Telefon in die Hand gedrückt hat und meinte, ich solle irgendwen anrufen der mich, wenn auch nur für eine Std., ablöst. Es war richtig so!
Der Chefarzt äußerte, ich könne nicht loslassen und das sei nicht gut für meinen Bruder. Auch er hat recht gehabt, mein Bruder ist friedlich eingeschlafen als ich nicht bei ihm war sondern mein anderer Bruder.
Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende, schwere Zeit.
Traurige Grüße
Elfi
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 02.07.2015, 13:34
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Lieber Frank,

diese Krankheit ist ein unfairer, fieser Gegner. Es ist noch gar nicht lange her, da ging es Carmen noch gut und Ihr konntet in den Urlaub fahren.
Diese rasante Verschlechterung ist für mich nicht fassbar und entsetzlich.

Ich wünsche Carmen und dir heute einen Tag ohne Schmerzen, ohne Leiden (für Carmen), ohne Kampf mit friedlichen Momenten. Sie möge weiterhin so entspannt sein dürfen.
ja, Du hast recht, es liegt nicht mehr in Euren Händen und nicht mehr in den Ärzte-Händen. Der Horizont sind grau aus, bedrohlich und macht wenig Hoffnung. Und trotzdem gebe ich, zusammen mit Dir - das ganz kleine Fünkchen Hoffnung nicht auf.

Ich weiß, Ihr werdet alles richtig füreinander machen, da eure Liebe tief und aufrichtig ist. Ich sende Dir eine tröstende Umarmung, Frank, ich versuche es zumindest.
Gibt es jemand, der Dir helfen kann? Zögere nicht anzurufen. Geschwister, Eltern, ganz enge Freunde. Es ist gut, wenn noch jemand bei Euch ist.

gibt es Gerüche, die Carmen gerne mag? Pfefferminze, Lavendel, ein Parfüm? Als ich selbst auf der ITS lag, und es ganz knapp stand, brachte meine Mama (unerlaubterweise) Lieblingsdüfte von mir mit. Das hat mich, obwohl fast durchgehend komatös, "erreicht" und erfreut.

Frank, ich werde heute oft an Euch denken und wünsche Euch nichts sehnlicher als einen kleinen wundersamen Hoffnungsschimmer.

Birgit
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 02.07.2015, 15:11
Rima60 Rima60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2011
Beiträge: 145
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Hallo Frank,
auch ich bin, wie viele hier eine stille Mitleserin. Ich habe immer alles mitgelesen und bin nun erschrocken, wie schnell sich der Zustand von Carmen verschlechtert hat. Carmen weiß, das du bei ihr bist und das wird ihr helfen.
Ich wünsche euch viel Kraft.
Rima
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 02.07.2015, 19:39
Benutzerbild von frankdortmund
frankdortmund frankdortmund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2013
Beiträge: 215
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Ihr Lieben, ich bin wie vom Donner gerührt von eurer Anteilnahme,
Es ist wie ein Wunder, das Antibiotikum hat gewirkt, die Werte haben sich seit ich um 5 heim bin bis um 13:00 Uhr verbessert. Die Ärzte sind nicht mehr so pessimistisch wie gestern noch und über den Berg ist Carmen lange nicht, aber im Moment gibt es wieder berechtigte Hoffnungen. Das mit dem loslassen ist so eine Sache.... Ich kann das wenn ich sehe dass auch Carmen nicht mehr kann oder will. Ich weiss ganz genau, dass Carmen noch will, da helfe ich ihr dann so gut es geht. Der riesen Tumor ist eine schwere Bürde das weiss ich selbst es ist nicht realistisch anzunehmen, dass daran viel zu machen ist, all das ist mir bewusst, die Frage ob es besser wäre, wenn Carmen jetzt einschläft kann niemand jetzt beantworten. Deshalb werden wir das Schicksal so annehmen wie es jetzt kommt.

Ich danke euch nochmals für eure PN und die Anteilnahme hier, das hat mir in den letzten Stunden sehr geholfen

Lg
Frank
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 02.07.2015, 20:26
ulrikes ulrikes ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.11.2011
Beiträge: 270
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Hallo Frank,
da ist mir gerade ein Riesenstein vom Herzen gefallen. Der von uns allen ersehnte Hoffnungsschimmer ist zu sehen. Danke für die Nachricht. Alle Daumen sind natürlich weiterhin gedrückt. Alles Gute und viel Kraft für Euch beide
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 02.07.2015, 21:45
Elfi 63 Elfi 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2015
Beiträge: 106
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Lieber Frank,
loslassen natürlich nur, wenn es soweit ist. Ich weiß nicht, wie ich es anders hätte formulieren sollen. Vielleicht haben diese paar Worte auch gefehlt. Egal, Hauptsache die Medis wirken und es gibt doch noch ein wenig Hoffnung.
Dafür drücke ich euch ganz fest die Daumen!!!!
LG
Elfi
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 02.07.2015, 21:52
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Hallo Frank!

Schön, dass es Carmen besser geht!

Ich glaube ja fest daran, dass wir selber entscheiden, wann wir gehen, wenn es denn dann schon sein muss, auch wenn das für andere nie so ganz begreiflich sein wird oder kann.
Gerade bei einer schweren Krankheit entscheiden wir dann, wann es genug ist, wann die Kraft nicht mehr reicht, noch weiter zu kämpfen.
Das kann auch ganz plötzlich und unvermittelt passieren, jedenfalls für die, die daneben stehen.

Wir stehen an einer Kreuzung, sollen, müssen, dürfen den Weg selber aussuchen, den wir gehen wollen.
Der eine Weg führt zurück zu unseren Lieben, aber auch zurück in Schmerz und Leid. Der zweite Weg führt uns weg davon ins Licht, in die Ewigkeit.
Wir entscheiden.....

Carmen hat entschieden, zumindest für diesmal. Dass sie kämpfen kann, hat sie ja schon bewiesen. Sie wird bei dir bleiben, solange sie kann!!!

Ich wunsche euch beiden viel Kraft für euren weiteren Weg und dass die Kreuzung noch weit entfernt ist!!!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 02.07.2015, 23:31
Benutzerbild von Geliplie
Geliplie Geliplie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 691
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Lieber Frank, auch ich denke fest an euch. Du bist ein toller Partner. Pass aber auch auf dich auf. Alles alles Gute für Carmen. Ich wünsche es so sehr.
__________________
Geli

http://www.krebs-kompass.org/showthr...t=63898&page=3
__________________
13.02.2013
06.11.2014
Mit Zitat antworten
  #281  
Alt 03.07.2015, 08:33
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Wir denken alle an dich und deine Kämpferin Carmen.
Kleine Wunder geschehen doch.
In Gedanken bei euch
Aureli
Mit Zitat antworten
  #282  
Alt 03.07.2015, 09:30
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Lieber Frank,

da ist er, dieser ganz ganz kleine Schimmer am dunklen, grauen Horizont, der sich Zukunft und Hoffnung nennt. Ich stehe gemeinsam mit Dir staunend und dankbar da und betrachte ihn, diesen Hoffnungsschimmer. ein kleines Geschenk in dunkler Zeit. Wie schön. wie kostbar.


Wenn Carmen kämpfen will und kann, dann solltet Ihr das unterstützen. Du bist Ihr ein toller Gefährte und kannst dich auf deine Intuition verlassen. Das ist schön mit anzusehen, wie sicher Du das für deine Liebste kannst.

Das bedeutet dann auch - sicher wirst Du darauf angesprochen worden sein und es noch werden - ob Nahrung und Flüssigkeitsversorgung eingestellt werden sollen. Solange Carmen weitergehen will, ist es essentiell wichtig, dass vor allem die Flüssigkeitsmenge richtig und ausreichend eingestellt wird. Und auch die parenterale Ernährung sollte irgendwie auf Minimal am laufen gehalten werden. Ich kenne die Situation vor Ort nicht, aber wenn nötig, weise nochmals darauf hin.
Leider kenne ich persönlich mehrere Fälle, bei denen das unzureichend oder sogar falsch gemacht wurde. ,In der Palliativversorgung ist das derzeit ein viel diskutiertes Thema.

Wenn man doch noch irgendetwas finden könnte, oder machen könnte, um irgendwie den Tumor zu verringern. Haben die Ärzte dazu noch einen Vorschlag? Zumindest soweit, damit es möglich ist, die Sonde zu setzen. Das wäre so erleichternd für Carmen.

Frank, meine Gedanken kehren immer wieder zurück zu Euch, hunderte von Malen am Tag und jedesmal geht ein kleiner Schutzengel auf seinen Weg zu Euch. Carmens Zimmer müßte schon gut gefüllt sein.

ich denke an Euch, Ihr beiden unglaublichen Kämpfer.

Birgit
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 03.07.2015, 19:18
Benutzerbild von frankdortmund
frankdortmund frankdortmund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2013
Beiträge: 215
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Birgit ,
Du bist Carmens grosses Vorbild , das hat sie mir schon einmal gesagt.
Wie lange Du dieser fiesen Bestie Krebs schon trotzt. Es wird hier am Montag diskutiert wie es weiter geht. Die Lunge kann sich nicht entfalten weil von unten der Tumor drückt. Zur Zeit kann man am Tumor nichts machen weil es Carmen so schlecht geht. Ein Teufelskreis den es zu durchbrechen gilt. Auch Herne sagt nur die Chemo kann es richten. Aktuell hat sich gar nichts an Carmens Lage geändert. Nahrung und Flüssigkeit bekommt Sie genug. Gerade auch noch etwas Blut. Aber die Lunge ist im Moment das Problem aller Probleme. Die Magensonde
Liegt durch die Nase. Mal schauen was die Nacht bringt, zum Glück ist es klimatisiert hier

Lg
Euch allen Frank
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 03.07.2015, 20:29
flipaldis flipaldis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Beiträge: 312
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Hallo Frank, ich freue mich riesig, dass es Carmen besser geht. Haben sie im Krankenhaus ein Bett, welches man schräg stellen kann? Ich meine nicht die Kopferhöhung, sondern aus dem Bett eine schräge Ebene machen. Wenn nicht, kannst du versuchen, das Bett im Kopfbereich auf Klötzchen, ähnlich wie die Auffahrrampen für die Autoreparatur zu Hause, zu stellen? Es würde Carmen auf jeden Fall die Atmung erleichtern.
Meine Daumen bleiben gedrückt.
flipaldis
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 05.07.2015, 12:32
Benutzerbild von frankdortmund
frankdortmund frankdortmund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2013
Beiträge: 215
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Hallo zusammen, im Moment treten wir auf der Stelle, es ändert sich nichts wesentliches. Ich hoffe in den nächsten Stunden wird es besser, je länger Carmen da so liegt, desto schwerer wird es danach wieder mobil zu werden und selbst ausreichend kräftig zu atmen. Dabei wäre das so wichtig zu Kräften zu kommen um dieses fiese Stück von einem Tumor zu bearbeiten. Es ist so schwer zu glauben, wo das Teil doch zum greifen nah unter der Bauchdecke liegt, dass man den Tumor nicht einfach herausnehmen kann. Aber das haben jetzt mehrere Ärzte auch aus anderen Krankenhäusern bestätigt. Also bleibt nur die Chemo aber dazu muss Carmen ja erstmal stark genug sein und die Zeit drängt. Mist, Mist Mist aber vielleicht tut sich ja heute noch etwas

LG
Frank
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55