Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #271  
Alt 02.07.2014, 17:38
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hallo liebes Berliner Engelchen,
bin gerade nach Hause gekommen und wollte bei mir etwas schreiben und siehe da unsere liebe Birgit ist * On * und hat mir geschrieben,
Danke meine Liebe
Heute vor 1 Woche hatte ich die Chemo und deshalb war ich heute zur Blutbildkontrolle in der Klinik.
Ich habe tatsächlich 1 Woche flach gelegen,übelst Knochenschmerzen die mir das Laufen erschwerten, Tag 1-4 habe ich Nachts nicht durchgeschlafen,alle 2 Stunden war ich wach,für Sodbrennen habe ich mir schon rechtzeitig was verschreiben lassen,das hilft auch für den Magenschutz,denn 2x Ibo 800 muss ich tgl. einnehmen um die Knochenschmerzen auszuhalten.
Also ich kann jetzt schon sagen dass ich bei meiner Chemo Carbo-Gemzar diese Schmerzen nicht hatte,aber dafür war mein Blutbild heute in Ordnung,bei Gemzar ging es ja schnell in den Keller.
Heute geht es mir einigermaßen besser,ich hoffe die Knochenschmerzen lassen nach
Am allermeisten freue ich mich dass ich diese Kombi-Chemo nur alle 4 Wochen bekomme,somit erhoffe ich mir wenigsten jetzt noch etwas wenigere Nebenwirkungen
Birgit wegen dem gefallenen Tm-Marker habe ich mir auch so meine Gedanken gemacht,aber ich bin auch zu einer logischen Erklärung gekommen
Bei Entzündungen steigt der Ca-125 ja auch an,und mein Pleura-Erguß ist ja auch eine Entzündung gewesen,der CRp in der Klinik lag ja auch bei 9.
In der Klinik habe ich ja die Pleurodese bekommen und Antibiotika,mein CRP Wert ist gefallen und somit auch der CA-125 Wert der ja auch bei Entzündungen reagiert.
Das wird die Erklärung sein,da ich ja auch etwas Ascitis im Bauch und Douglas Raum habe,muss von einer PC ausgegangen werden.
Das Pleura Punktat wies ja die Mamma Zellen auf,also wollte sich Mr. Krebs sich bei mir wieder breit machen-das kann er jetzt aber vergessen.
Also Dein Unfall damals, einfach unglaublich dass dieser Fahrer nicht erwischt wurde
Gott sei Dank waren Deine Schutzengelchen bei Dir und für Deine Eltern war das ja totale Grausamkeit,ach das tut mir jetzt noch so leid
Bald geht es ja in den Urlaub,Du freust Dich schon bestimmt
Ich liebe auch die Wm und ich kann mir vorstellen wie stolz Dein Sohn auf seine Umhängetasche sein wird,ist ja auch ein Einzelstück was nicht jeder hat,schön dass Du so Nähen kannst
Birgitlein mein Engelchen machs gut bis demnächst
Drück Dich mal ganz lieb

Lieben gruß Conny
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 06.07.2014, 00:56
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Liebe Conny,

na, wie geht es Dir mittlerweile mit deiner ersten Chemogabe? Ich hoffe, Du bist wieder halbwegs fit auf den Beinen.
Sehr gut, dass die Blutwerte stabil sind. Ich hatte da ja grosse Probleme.

Wie geht es Deiner Lunge? Machst Du mittlerweile ein bisserl was dagegen?
vielleicht schon ein wenig Besserung eingetreten?

Darf ich dich mal fragen, wie Dein nun ja schon gar nicht mehr so ganz "neuer" Liebster mit der Diagnose umgehen kann? Ich erinnere mich zurück an den Anfang, als Dir das grosse Sorgen machte, was mit Diener Liebe passiert, wenn wirklich wieder etwas sein sollte ??

upsala, ich sehe gerade, dass es schon wieder ganz schön spät ist.
Fledermausgrüße an Dich und ich geh jetzt mal (und hoffe auf etwas Alleine-Bett-Zeit die lieben Kleinen bei der Hitze sind wie kleine Heizöfchen, wenn sie halb auf einem liegen )

Mach es gut, meine Liebe, morgen einen schönen Tag für dich und euch
Birgit
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 06.07.2014, 11:12
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hallo liebes Fledermaus-Engelchen,
wie ich ja schon geschrieben habe sind die Nebenwirkungen bei Dieser Chemo heftiger als bei Carbo-Gemzar.
Mir tun so richtig die Knochen weh sodass ich tägl.2x Ibo 800 nehme.
Mein Magen und Darm ist auch empfindlicher,hab manchmal so Bauchkrämpfe was ich ja nun gar nicht kenne
Mit all meinen Nebenwirkungen bin ich natürlich auch sehr aktiv eingeschränkt,also sitzen Schatzi und ich auf dem Sofa, wenn es mir bißerl besser geht wird das natürlich ausgenutzt und wir gehen Essen oder gestern war ich sogar auf dem Ochsenfest
Nie hätte ich gedacht mich nochmal in ein Riesenrad zu setzen,,gegessen habe ich dort Bräuteller,Tündel wird das bestimmt kennen,total lecker und deftig,es ist Haxe,Ochse,Schweinebauch mit Leberknödel,Sauerkraut und Kartoffelbrei
Birgit mein Freund kennt sich ja mit unserer Krankheit und Nebenwirkungen gar nicht aus,ich erkläre es ihm aber und wenn ich meine Ruhe brauche,also ich bin auch gerne mal alleine,hat er volles Verständnis,anders ging es auch gar nicht
Das Angebot von meinem Schatzi mich zu der Chemo zu begleiten habe ich Dankend abgelehnt,ist ja lieb gemeint,aber hab wieder soviel nette Frauen dort getroffen,sogar 2 Frauen mit denen ich vor 2 Jahren Chemo gemacht hat---das mache ich lieber alleine
Bin sowieso ein ziemlich selbstständiger Mensch und zuviel Nähe kann ich aber auch nicht haben,es klappt also wunderbar mit meiner Liebe und ich brauche keine Befürchtungen haben dass es kaputt gehen könne-sind ja Gott sei Dank nicht alle Männer so wie damals mein Ex den ich während der Chemo beim fremdgehen erwischt habe-man wird nach so einer Erfahrung auch viel sensibler in Bezug auf Beziehung
Birgit mit meiner Lunge habe ich keine probleme,hab mir ja auch so meine Gedanken gemacht welche Schwierigkeiten Sandra,Sannchen und vielleicht auch Eva haben
Meine Physiotherapeutin die meine LD macht will sich nochmal kundig machen,Atemübungen habe ich damals in der Reha gelernt,die mache ich bevor ich ins Bett gehe,naja hoffen wir das alles gut bleibt.
Am Mittwoch hab ich wieder Blutbildkontrolle und irgendwann schnei ich mal Dienstags in Media-Center um unsere Mucki zu besuchen.
In diesem Sinne alles Gute für Euch und Dir liebe Birgit Danke für Deinen Eintrag,noch spät in der Nacht denkst Du an uns,einfach total Lieb,Du Engelchen-pass auch auf Dich auf

Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 07.07.2014, 21:17
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Liebes Connylein,

na, biste auch gerade am Schmökern, ob es etwas Neues gibt?? Hab gerade gesehen, dass Du online bist, da will ich Dir noch schnell einen kurzen Gruß dalassen.

Das hört sich alles ganz wunderbar an mit Deinem Liebsten.
Und mit deinem Ex, dass hört sich schauerhaft an Während der Chemo fremdgehen ??? Da hört sich ja wohl alles auf.
gut, dass er jetzt ein Ex ist
Als ich das erste Mal im Krankenhaus lag, völlig daneben und in tiefer Depression versunken, war ein paar Tage eine Frau auf meinem Zimmer, deren Mann hatte während sie im KH stationär für Chemo lag, in sehr schlechtem Zustand, na, der hatte einfach das ganze Haus leergeräumt und sie nach 43 gemeinsamen Jahren verlassen !!!! Diese Geschichte hat mich so geschockt, dass es der Auslöser war, mich wieder aufzuraffen, wohlwissend und neu schätzend, welch wunderbare Familie ich habe. ...


Als Du diese MAgenDarm Beschwerden schriebst, ist mir wieder eingefallen, dass ich während der Caelyx Chemo oft das Gefühl hatte, innerlich wie wund zu sein. Als würde alles angefressen in mir drin .... am magen und so. Vermutlich war es so. auf jeden Fall wurden alle Krebszellen aufgefressen hmmmm lecker.....

So, ich muss mir mal was zum Abendessen machen, meine Liebe,
und meine Miezen rufen auch schon, ich solle endlich mal runter kommen aus dem Dachstüberl. Bei der Hitze sind die echt zu faul, hochzulaufen ....
Morgen ist der letzte SChultag - und mein Großer bekommt ZUM ERSTEN MAL ein Schulzeugnis
Alles Meilensteine, die mein Herz erfreuen ..... (zumal wir ein spitzenzeugnis erwarten --- man was bin ICH STOLZ !!!).

Kommt Dein rosa Engerl eigentlich auch bald zur Schule? Oder hat sie noch 1-2 Jährchen??

Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend für dich
Birgit
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 08.07.2014, 10:11
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Guten Morgen mein liebes Berliner Engelchen,
Habe jetzt gesehen dass wie Beide gestern gleichzeitig online waren,
das ist ja so süss von Dir mir zu schreiben,gerne hätte ich gestern noch zurück geschrieben,aber ich war hier in einem ganz anderem Thread am Lesen und hab gar nicht mehr in meinen rein geschaut
Weißt Du Birgit ich hab ja jetzt auch mehr Zeit für mich,hat ja auch was Gutes wenn man nicht Arbeiten muss
Ich hatte gestern unter Suchfunktion * Caelyx eingegeben * und dann ging es los mit Lesen und weißt Du Birgitlein wo ich hängen geblieben bin ???
Im Thread * Erfahrungsaustauch * mit über 400 Seiten ,ich werde gleich weiter lesen.
Es ist immer wieder interesant welche Erfahrungen viel Frauen mit Ihrem EK gemacht haben,wie Sie behandelt wurden und vieles mehr.
Leider sind ja auch viel Frauen nicht mehr unter uns-mit vielen Frauen habe ich auch hier geschrieben,es kamen sehr emotionale Erinnerungen hoch
Zum Glück gibt es aber auch viele Frauen die heute noch hier schreiben

Ja Engelchen mit meinem Ex-Freund damals war schon Hammerhart,aber ich kann ja nur froh sein dass ich Ihn los bin,denn das war damals bei meinem Brustkrebs 2003
Aber diese Geschichte mit Deiner Klinik Nachbarin ist ja das Allerletzte-kann man sich gar nicht vorstellen

Engelchen Du machst das schon echt Klasse mit Deinem kleinen Familienunternehmen-ist ja schon ohne Krankheit stressig genug alles unter einem Hut zu bekommen,zumal Dein Mann ja auch viel unterwegs ist und Deine allerliebste Mama leider nicht mehr unter Euch ist

Jetzt fragt sich Die Conny doch ob unser Engelchen die Umhängetasche für Ihren Sohn schon genäht hat?
Welche Belohnung gibt es für Deine Kiddis die Dir ein tolles Zeugnis vorlegen können,bestimmt hast Du eine perfekte Überraschung parat.
Ich freue mich dass Deine Kinder doch sehr gut mit Deiner Krankheit umgehen können,oft hört man ja auch das Kinder alles gar nicht so gut verarbeiten können und dann auch in der Schule Ihre Probleme haben.
Ach mich wunderst überhaupt nicht-denn wer so eine Power-Mama wie unser Berliner Engelchen hat,der steht ganz fest im Leben und hat immer einen Riesen Rückhalt
Mein Rosa Engel * Zoe * wird am 2. 9. 5 Jahre alt,in die Schule wird Zoe nächstes Jahr gehen,na am liebsten würde Sie jetzt schon gehen,Zoe kann sogar schon bis 20 zählen.-da ist Sie ganz stolz drauf
Heute nachmittag kommt Zoe wieder,ist einfach schön mit meiner Enkelin,trübe Gedanken verschwinden im Winde wenn ich nur Ihr Lachen höre,weißt Du Birgit Zoe ist echt ein total aufgewecktes Mädchen,aber total lieb.

Morgen habe ich wieder BB-Kontrolle,seit gestern geht es mir besser,aber habe ja auch gelesen dass Du diese Magen-und Darmprobleme auch hattest,ich genieße jeden Tag wo es nicht da und da zwackt

So meine Liebe ich wünsche Dir erstmal ein total glücklichen Tag mit Deinen Kids und vor allem schöne Ferien
bei uns in Hessen gibt es erst Anfang August Schulferien,also mein Engelchen bis bald und schön das es Dich gibt

Lieben Gruß Conny
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 12.07.2014, 01:21
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hallo liebe Conny,
will Dir schnell mal wieder ein paar Fledermaus-Grüssle dalassen .
Blöd, dass Du solche NW hast, ich hoffe, die nächsten Male wird es besser !
Ui, über einen Besuch würde ich mich freuen, aber bestimmt bin ich am pennen. Das Kevatril macht mich immer so müde .
Schön, dass es mit Deinem Liebsten so gut klappt, das ist unheimlich wichtig für uns !
Letzten Samstag/Sonntag hatte ich ganz heftige Leibschmerzen und musste mich 2 Mal übergeben.
Da dachte ich natürlich gleich an Darmverschluss oder eingeklemmten Bruch .
Dann, ob ich vielleicht Freitag zuviel von unseren guten Kirschen gegessen habe .
Hab dann fast rund um die Uhr geschlafen, das hat mir als Kind schon immer geholfen.
Die Woche drauf erfuhr ich, dass wieder so ein blöder Magen-Darm-Virus grassierte.
Also, soweit alles gut.
Habe im Moment viele Termine und Papierkram.
Trotzdem gestern endlich die Terrasse sommerlich gemacht und meine Lampion-Kette aufgehängt.
Sieht sehr schön aus, nur mein Menne hat geschimpft, weil ich alleine auf der Leiter war.
Na ja, ich hatte die Zeit abgepasst, wo er mal unten am PC war, um alles ohne Planung und Anweisungen zu machen .
So, nun aber:
Eine gute Nacht und ein schönes, trockenes, beschwerdefreies Wochenende :
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 24.07.2014, 11:46
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hallo meine Lieben
muss mal mein Thread wieder hochholen und Ihn aktualisieren
Gestern hatte ich meine 2. Chemo Carboplatin-Caelyx.
Heute der Tag danach eigentlich keine Beschwerden bis auf das Sodbrennen,dafür nehme ich Pa...,mal sehen wie es weiter geht.
Die 1. Chemo und die Zeit danach hat mich doch sehr geschlaucht,aber vielleicht wird es jetzt ja besser.
Ich habe Ascitis im Bauch die mich sehr drückt,deshalb konnte ich auch gar nicht richtig Essen,paar Happen und dann war ich schon satt-das ist bei mir schon ungewöhnlich weil ich ja gerne esse.
Meine Lymphtherapeutin machte mich auch schon auf meinen harten Bauch aufmerksam,gut das habe ich ja auch sekber gemerkt und zusätzlich sieht es ja auch wie ein Schwangerschaftsbauch aus,aber jetzt noch nicht wie im 9. Monat
Meine Onkologin hat sich das gestern im Ultraschall angeschaut und gesagt dass es gut zu punktieren wäre und ich heute zur Aszitis Punktion um 14 Uhr vorbei kommen soll,am liebsten hätte ich ja wieder eine CT gesteuerte Punktion haben wollen,aber das macht man nur wenn man nicht richtig punktieren kann weil es wie z.B. bei mir vor 2 Jahren oberhalb der Leber war und somit schon risikoreicher ist.
Ich fand es halt angenehmer,war nicht so schmerzhaft und man konnte stadionär paar Tage in der Klinik bleiben
Hab schon Schiss weil ich weiß das dass doch ganz schön weh tut mit so einer langen Nadel einzustechen,aber da ich weiß dass es für mich eine Erleichterung ist,werde ich die Zähne zusammen beißen
Die Punktion besteht ja aus meinem Wunsch,denn nach der 2. -bis 3. Chemo soll das Wasser auch von alleine weg gehen
Aber es ist ja durch die Hitze schon alles so unerträglich,da muss ich mich nicht noch zusätzlich mit meinem Aua-Bauch rum quälen.
Mein Blutbild ist unter Caelyx Top-bis jetzt auch nie probleme mit leukos und Co gehabt,das war bei Gemzar ja toxischer.
Hurra Hurra alle Tm sind im Norm Bereich-Ca-125 liegt bei 26.50-das ist toll und zeigt dass meine Chemo gut anschlägt-

@ Hallo mein liebes Muckelchen

Danke für Deine lieben Zeilen-,ich bin froh dass es Dir wieder besser geht,ja Magen Darm Virus ist wirklich nicht angenehm,aber Mucki lieber soetwas wie Darmverschluss und CO
Ja wie Dein Männe muss ich Dich auch schimpfen-Akrobatik auf der leiter-Mucki sowas solltest Du nicht alleine tun.
Ist bestimmt wunderschön Euer Garten mit Lampions,genau das Richtige um Kraft zu tanken,denn das könnt Ihr Beide gut gebrauchen.
Weißt Du Mucki Du bist ja schon so wie unser Berliner Engelchen die auch lernen muss sich öfters mal auf die Hängematte zu legen.
Mucki schalte einen Gang zurück,es läuft Dir nichts weg,pass etwas auf Dich auf
hauptsache Dein Papierkram ist erledigt,davo gibt es immer genug.
- Mucki ich habe am 20.8. meine 3. Chemo-am Diesnatg 19.8. komme ich schon zur Blutabnahme,weißt Du ob Du da bist-das wäre so schöööön
Wir wolles es jetzt immer so machen dass ich schon einen Tag vorher zur BB komme,denn dann dauert es den Chemo Tag nicht so lange bist die Laborwerte da sind und man kann dann gleich mit Chemo beginnen.
So können wir uns Dienstags immer sehen-auch wenn Du am Schlafen bist
So bis bald meine liebe,Grüße an Deinen mann und Bubi und alle Deine Lieben

Lieben gruß Conny
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 24.07.2014, 18:53
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hallo da bin ich wieder,
habe meine Punktion gut überstanden und fühle mich viel wohler,2 Lier wurden abpunktiert-bei mir ist die Ascitis immer blutig,soll abern nicht schimm sein.
Die Schmerzen haben sich gelohnt,das Einstechen der Nadel am Anfang tut halt sehr weh,und dann kommt die Entlastung.
Oh wie schön. wir haben Gewitter und Abkühlung kann ich gut gebrauchen.

Bis bald-Lieben Gruß Conny
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 26.07.2014, 02:27
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Liebe Conny,
bin ich froh, dass Du das gut überstanden hast !!
Mit den Terminen muss ich mal schauen, hab welche für CT und Gespräch bekommen.
Muss aber am Dienstag mal fragen, weil ich letztes Mal ja eine längere Pause hatte. Insofern würden mir jetzt 5 Chemos "fehlen", auch wenn das letzte CT dann 3 Monate her ist .
Na ja, 0815 halt, da haben die bestimmt nicht nachgeschaut.
Nee, ich mach ja nicht so viel und faulenzen tue ich auch genug .
Muss noch die Steuer machen und ausmisten täte auch mal Not, bei uns sieht's aus, wie bei Hempels.
Ich Dich, liebe Conny, und wünsche Dir ein schönes Wochenende
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 26.07.2014, 09:45
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hallo Mucki Du Nachtschwärmer,
also ich habe ja so 2 Tage nach Chemo einen Richtigen Cortisonflash da kann ich auch nicht so gut schlafen.
Am Donnerstag 1. Tag nach Chemo hab ich um 4.30 noch auf die Uhr geschaut-Hihi da hätte ich auch aufstehen können und zur Arbeit fahren,aber das würde ich sowieso nicht schaffen,bin ja tagsüber wie gerädert und dann noch die Hitze dazu,das ist einfach nichts für mich.
Jetzt gehe ich erstmal am Mittwoch zur BB Kontrolle und die Woche drauf wo meine Onkologin wieder vom Urlaub kommt wird nochmal Ultraschall wegen Ascitis gemacht.
Mucki ich hoffe das Bauchwasser bleibt jetzt weg,ist ja für mich eindeutig ein Zeichen dass die doofe PC wieder am erblühen ist.
Denoch bin ich optimistisch da mein TM Ca-125 wieder in der Norm liegt und die Chemo doch gut anschlägt,wollen wir mal hoffen.

Bestimmt bist Du auch schon ein wenig aufgeregt wenn Du Deine CT Untersuchung hast,aber ich denke dass alles gut ist denn immerhin hast Du einen Super-Ausflug geschafft,dass zeigt Dir doch dass da schon wieder jede Menge * Muckikräfte * in Dir stecken
Lass alles schön langsam angehen,wie ich ja immer sage es läuft einem nichts weg,habe heute Morgen auch meine Wohnung nass durchgewischt,ich stand voll im Wasser,so hat mich das doch angestrengt.
Jetzt trinke ich meinen Kaffee,danach nochmal Staubsaugen und das soll es dann auch für heute gewesen sein,mir fehlt noch irgendwie die Kondition
Nächste Woche geht es weiter,Dein Bubi ist bestimmt auch ganz schön am Schwitzen,mein Stubentiger liegt den ganzen Tag auch nur faul rum-wie sein * Frauchen *
Also Muckilein wünsche Euch ein schönes Wochenende und lasst die Seele baumeln

Allen anderen Lesern meines Threads wünsche ich auch ein wunderschönes Wochenende und alles Gute für die Therapien.

Lieben Gruß Conny
Mit Zitat antworten
  #281  
Alt 27.07.2014, 01:55
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Liebe Conny,
genau - alles langsam angehen lassen, da müssen wir uns halt dran gewöhnen.
Und obendrein sind wir keine 20 mehr .
Ich mach meine Sachen meistens vormittags (wenn ich nicht zu spät aufstehe ) und ruhe mich dann aus.
Den Papierkram meistens abends hier unten, da hab ich meine Ruhe.
Ascites ist bei mir auch fast immer auf dem CT zu sehen, immer "gering" oder "mäßig" - was ist da eigentlich der Unterschied ?
Im Moment geht's mir wirklich gut und wenn ich ganz tief in den Bauch hineinatme, weiss ich ziemlich genau, da ist nix.
Das mit dem TM ist super und für das BB und den US ich ganz fest !
Mit der Chemo wirst Du die bösen Zellen niedermetzeln, meine Liebe !!
Heute waren wir auf dem Brunnenfest im Dorf und ich hab mich sinnlos bes...betrunken - mit zwei Sauergespritzen .
Der hält die (gebürtigen) Frankfurter Mädscher knackig .
Nun wünsche ich Dir - und auch allen anderen hier - ein schönes Wochenende ( in Pink ?) und Dich mal.
Mit Zitat antworten
  #282  
Alt 10.08.2014, 19:04
Orchidee Orchidee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2009
Beiträge: 176
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Liebe Conny,

ich schreib jetzt doch in deinem Thread weiter, ist etwas übersichtlicher.

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen! Super, dass die Chemo schon nach der 2. Gabe so wunderbar anschlägt!!! Ich drück dir ganz dolle die Daumen, dass es weiterhin so gut läuft und du nach der AHB beruflich wieder durchstarten kannst. Du schaffst das bestimmt – mit so viel positiver Energie.

Ja, ich habe 2009 auch 6 Zyklen Carboplatin und Caelyx im Abstand von vier Wochen bekommen und insgesamt besser vertragen als Carbo mit Taxol. Geht's dir auch so? Mir war zwar immer eine Woche ziemlich schlecht, aber dann hatte ich drei gute Wochen zum Erholen. Fallen deine Haare aus? Meine sind damals so dünn geworden, dass ich doch eine Perücke gebraucht habe. Und zum Schluss waren die Blutwerte nicht mehr so dolle, musste Neulasta spritzen. Aber alles egal, Hauptsache es hat gewirkt.

Ich habe nächste Woche Kontrolltermin in Berlin, hoffentlich kann ich es dir gleichtun mit den guten Ergebnissen.
Die Dame beim Sozialverband meinte diese Woche, dass es wohl drei Monate dauern könnte bis zu einer Antwort auf meinen Rentenantrag, sowieso jetzt in der Urlaubszeit. Und da ich vor der Entscheidung nicht wieder arbeiten werde, kann ich den Sommer und die Sonne noch schön genießen, viel draußen sein und vor allem jede Menge mit meinen Nichten und Neffen unternehmen. Und meine Geschwister freuen sich, dass immer ein Babysitter parat steht. So wie du von deiner Enkelin schreibst, geht es dir bestimmt ähnlich.

Herzliche Grüße, machs gut
Orchidee
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 10.08.2014, 20:55
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hallo liebe Orchidee,
Oh das ist aber lieb von Dir mir in meinem Thread zu schreiben.
Ich hatte 2012 6 Zyklen Carbo-Gemzar,da ich das Taxol bei meinem BK 2003 nicht vertragen habe,deshalb ist es für mich keine Option mehr.
Bei der 1. Chemo mit Caelyx hatte ich noch gemeint dass mein Gemza damals verträglicher war,obwohl die Blutwerte sehr schlecht waren.
Bekomme ja nächste Woche erst meinen 3. Zyklus und wenn es so bleibt wie es jetzt ist,wäre ich schon zufrieden.
Genau wie bei Dir habe ich die 1. Woche mit Übelkeit zu kämpfen,auch Knochen und Gliederschmerzen,aber da hilft mir IBO.
Bei Gemza 2012 sind meine Haare auch erheblich dünner geworden,
merke aber jetzt auch beim Kämmen dass vermehrt Haare in der Bürste hängen.
Ich drücke Dir ganz feste die Daumen dass bei Deinem Kontrolltermin nächste Woche alles in Ordung ist,aber sicher wirst Du auch schon aufgeregt sein,aber wird schon alles gut sein,liebe Orchidee
Dann ist es ja auch Super dass Dich Deine Nichten und Neffen etwas ablenken können und Deine Geschwister freuen sich,ist doch klasse.

Naja wenn der Rentenantrag schonmal eingegangen ist,ist ja bestimmt auch immer viel Papierkram ,hast Du schonmal den Anfang gemacht und kannst jetzt wirklich noch den Restsommer genießen und viel Zeit im Freien verbringen.
Heute war ich mit meiner Enkelin Pony Reiten,es war wieder ein wunderbarer Tag-zumal wir mit dem Wetter noch Glück hatten.
So dann wünsche ich Dir alles alles Gute,tolle Ergebnisse nächste Woche und ich würde mich sehr freuen wieder von Dir zu Lesen.
Lieben Gruß Conny
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 19.08.2014, 14:16
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Liebe Conny,

wie schön, zumindest von Dir lese ich Dinge, die mein Herzerl erfreuen: einen TM im Normalbereich. So soll es sein.
Das ist toll, dass die Chemo wieder gut anschlägt. Ich hoffe, Du kommst auch weiterhin gut durch. Caelix schlaucht ganz schön, es ist ein elendiges Giftzeug. Aber halt hoch-wirksam.
Es hat mir danach eine wirklich lange lange Pause für meine Verhältnisse geschenkt.
Genau das wünsche ich Dir auch.

ich drück dich mal ganz fest!!!

Birgit
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 19.08.2014, 16:44
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hallo liebes Berliner Engelchen,
wie schön dass Du so gut erholt von Deinem Urlaub wieder daheim bist,ich freu mich so sehr dass es Dir gut geht.
Morgen habe ich meine 3 Chemo und am schlimmsten sind die Nebenwirkungen die 1. Woche.2. Woche wird schon besser und an 3. Woche geht es mir eigentlich gut und ich kann viel unternehmen
Leider habe ich heutze meine Mucki im Media-Center nicht angetroffen,irgendwie haben wir und verpasst,Schade aber es gibt bestimmt noch weitere Gelegenheiten

Lieben Gruß Conny
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55