Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #271  
Alt 07.03.2011, 11:08
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Iressa

Liebe Ilka,

den Erfolg der Bestrahlungen sieht man erst nach dem neuen MRT am 16. März.

Vorher sei noch keine Aussage möglich.

Das Iressa hat wie Chemotherapie auch, auf die Gehirnmetas keinen Einfluss. Da helfen nur Bestrahlungen.

Iressa nehme ich ohne Unterbrechung weiter.
Sonst nehme ich außer dem Magenschoner nichts.

Weil man bei Dir die Gehirnmetas so früh feststgestellt hat, brauchst Du wahrscheinlich auch nur geringere Strahlendosen.
Sei froh drum, der Strahlenkater ist nämlich wirklich unangenehm.

Während den Bestrahlungen merkte ich garnichts, erst hinterher.
Ich hatte aber auch sehr viel, 54 Gy.

Liebe Grüße Reinhard
  #272  
Alt 07.03.2011, 11:29
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Iressa

Zitat:
Zitat von mouse Beitrag anzeigen
Die Wegbeschreibung ist Spitze.
Liebe Christel,

ich bin mir jetzt garnicht mehr sicher, ob die die Wegbeschreibung wirklich sehen wollte.
Ich habe so ein flaues Gefühl im Magen.

Vielleicht gibt es noch eine Alternative im plattdeutschen Land?

Hallig wäre angenehm!

Liebe Grüße Reinhard
  #273  
Alt 07.03.2011, 11:43
humapa humapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2009
Beiträge: 87
Standard AW: Iressa

Lieber Reinhard,
danke ,Du machsr etwas Mut(wegen der kleineren metas) was ich nur nicht verstehe das ich Iressa nur zu Ende nehmen s,habe noch 8 Tabletten und dann erst mal sehen wie es weiter geht. Nächster Termin bei Onkologin ist erst am 30.3. Vielleicht kann mir die Strahlenärztin was dazu sagen. Ich habe schon eine Sch.-Angst was da mi mir passiert in den nächsten Tagen.Ich drücke Dir aber ganz fest die Daumen für den 16.3. Wie geht eigentlich Deine Frau mit der ganzen Situation um? Mein Mann leidet unheimlich darunter und ich muß Ihn auffangen und viel für mich behalten um ihn nicht noch mehr zu belasten. Wir kämpfen weiter,was sonst.

Liebe Grüße Ilka
  #274  
Alt 07.03.2011, 12:19
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Iressa

Liebe Ilka,

Auszug aus dem Bericht von Prof. Lutterbach, Singen "Die Iressa Therapie wird,..., weiter fortgeführt. Eine Interaktion mit der Strahlentherapie sehe ich nicht."

Sieht das denn Deine Strahlenärztin anders?

Irgendwo las ich, die "Kampfstoffe" der Chemos und artverwandter Tabletten wie Iressa, würden durch eine Art Filter vom Gehirn ferngehalten.
Deswegen könnten sie auch nichts gegen Gehirnmetas ausrichten.

Als die Knochenmetas bestrahlt wurden, hatte ich noch kein Iressa.

Das Iressa-Rezept lasse ich mir auch vom Hausarzt geben.

Wie ist bei Dir mit Nebenwirkungen? Ich habe schon lange keine mehr.

Wegen den Bestrahlungen musst Du Dir keine Sorgen machen. Außer dem Haarausfall so nach der 13. bis 15. Bestrahlung merkte ich da nichts.

Meine Frau hat sich schon ziemlich eingewöhnt. Am Freitag war sie beleidigt, weil ich mein Mittagessen nicht aufgegessen habe. Sie meint dann, es läge an der geringen Wertschätzung. Soll ich ihr erklähren, dass es mir nicht gut geht?

Dann meint sie wahrscheinlich, es sei eine Schutzbehauptung, weil es mir vor nicht langer Zeit doch noch ganz hervorragend ging. Also sage ich lieber nichts.

Liebe Grüße Reinhard
  #275  
Alt 07.03.2011, 15:57
humapa humapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2009
Beiträge: 87
Standard AW: Iressa--

Lieber Reinhard, ja so läuft es auch bei uns mit dem Essen. Mein Mann legt Schokolade oder so hin damit ich nicht noch mehr abnehme und ist dann auch gekränkt wenn ich nicht mag und kann.Es geht nun mal nicht auf Knopfdruck.das mit dem Iressa verstehe ich ja nicht vieleicht hat man ja an der Llunge was gesehen was sie mir noch nicht sagen wollen. Am Telefon ist es ja auch nix. Praxis ist 100 km. weg und nur 2 mal Teilefon. Sprechstunde a 30 Min. Mal sehen was morgen das Gespräch in der Strahlenpraxis gibt, die haben den Bericht und Unterlagen da.
Ilka
  #276  
Alt 07.03.2011, 19:40
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Iressa



Liebe Ilka , lieber Reinhard ,

das mit der Esserei ist bei Iressa, Tarceva oder wie jetzt Paclitaxel immer ein Problem. Frag mal herum, entweder kein Appetit , oder nur wenig, oder auf Schokolade oder saure Gurken mit Nutella-Brot, oder Hering und nebenbei Kompott.
Wenn Göga mich frag was ich denn gerne hätte , kommt oft ein : danke nichts.
Stellt er irgendwas hin, oder die Schwieto bringt einen Kuchen , heißt es dann spitz: Bei mir wolltest Du nichts ???
Er gibt sich Mühe , kocht , Spätzle, Linsen und Würstl, und ich esse nur die Linsen!!!
Geschmacks - und Magennerven sind m.E. total verdreht .
Übrigens kann ich vor dem Essen kandierten Ingwer empfehlen.

Schade daß der Onkodoc so weit entfernt ist. Frage in der Strahlenpraxis den Herren Löcher in den Bauch, Du hast ein Recht genaue Auskünfte zu erhalten , ist sehr wichtig für Dich ,man muß wissen was und warum etwas gemacht wird.

Lieber Reinhard , der Weg ist wirklich Klasse . Ich werde mein silbergraues DB Coupe nehmen, da habe ich auf jeden Fall ausreichend Platz . (Smart ) Aber Hallig Überall Wasser und nicht mal das kleinste Stückchen , wenn auch noch so miese , Strasse hinüber. Du mit Boot hast da gut lachen.

Liebe Grüße Erika E
  #277  
Alt 07.03.2011, 21:47
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Iressa

Lieber Reinhard,
köstlich Dein Kommentar zur Wegbeschreibung. Von mir bekam Erika eine email, dass sie sich jeden Besuch von mir abschminken kann.
Die Straße würde ich nicht mal zu Fuß gehen und den Rest höchstens mit einem Hubschrauber bewältigen.
Was das Essen angeht, so hatte ich nur während der Platinchemo einen verdrehten Geschmack. Und wann immer Göga fragte, was ich essen wollte, bekam er ein: "ist mir egal" zu hören. Was aber immer ganz gut ging, war Eiscreme und Würstchen.
Ich wünsche Dir, dass es Dir bald besser geht.
Sei lieb gegrüßt
Christel
  #278  
Alt 08.03.2011, 10:45
humapa humapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2009
Beiträge: 87
Standard AW: Iressa

Liebe Erika,lieber Reinhard, ja ich werde gleich den Ärzten den Bauch löchern,wegen dem Iressa auch wie hoch der Tumormaker jetzt ist. Er war wieder gestiegen,das letzte mal 285. In einer Stunde fahren wir los auch mal eben 100 Km. hin. Ich melde mich wenn ich mehr weiß.
Grüße an Euch alle. Ilka
  #279  
Alt 08.03.2011, 23:00
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Iressa

Lieber Reinhard,

ich lasse hier mal einen schnellen Gruß da

Ich hoffe, du hattest eine schöne Zeit in Konstanz! Das Wochenende hast du mir gefehlt, habe sogar (kein Scherz!) von dir geträumt! Schon verrückt, nicht wahr? Ich weiß nicht mehr was, aber du kamst drin vor!
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
  #280  
Alt 12.03.2011, 16:00
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Iressa

Ihr Lieben,

mein Befinden hat sich leider nicht gebessert.

Von der Strahlenkater-Theorie bin ich wieder abgekommen. Scheint mir eher die "Monis-Schwester-Krankheit" zu sein.

Ich kann kaum noch aufstehen, mag nichts mehr essen und Trinken fällt mir auch schwer. Kopfschmerzen habe ich kaum.
Am besten gehts mir noch, wenn ich schlafe.

Am Mitwoch habe ich im KH MRT-Termin. Vielleicht behalten die mich dann da?

Bis dahin melde ich mich aber weiterhin.

Liebe Grüße Reinhard
  #281  
Alt 12.03.2011, 16:27
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Iressa

Lieber Reinhard,

auch wenn ich nicht regelmäßig bei dir schreibe, so lese ich doch immer deine Postings, denke sehr oft an dich und bewundere deinen Umgang mit dieser elenden Krankheit.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du auch diesmal wieder gut durch das Tal kommst und es bald aufwärts geht (dass du dazu fähig bist, hast du ja schon mehrfach bewiesen!).

Ganz liebe Grüße und viel Kraft,
Foto-Christa
  #282  
Alt 12.03.2011, 17:40
Benutzerbild von wondi222
wondi222 wondi222 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2011
Ort: Nagold
Beiträge: 118
Standard AW: Iressa

Lieber Reinhard,

da drücke ich Dir doch gaaaaaaaanz fest die Daumen, dass es Dir ganz bald wieder besser geht!!!

Viele ganz liebe Grüße von Nagold nach Konstanz!

Wondi
  #283  
Alt 12.03.2011, 20:06
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Iressa

lieber Reinhard ,

Es tut mir so leid daß Du so schlecht auf die Beine kommst.
Nun wollen wir aber doch hoffen daß Deine Vermutung unbestätigt bleibt beim MRT .

Du bist ein so großartiger Kämpfer , das hast Du bewiesen .
Ich kann Dir gute Gedanken anbieten und für Dich auf Kraft hoffen , Dir wünschen daß Dich ein schöner Sommer auf dem Boot erwartet.

Wir sprachen neulich über unseren Segelfreund Willi, dessen Lebensmotto war immer : Habe den Willen zum Sieg.
Und auf dem Segel steht, auch heute immer noch, the fight goes on


Alle guten Wünsche und liebe Grüße Erika E
  #284  
Alt 12.03.2011, 23:43
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Iressa

Lieber Reinhard,

das geht gar nicht!!!!

Ich habe große Angst, wenn du von "Monikas-Schwester-Krankheit" sprichst! Die letzten Tage habe ich oft an Heike gedacht, an die Auf und Abs von denen du auch mir geschrieben hast.

Lieber Reinhard, das soll nur ein "kleines Ab" bei dir sein , damit möglichst schnell ein "riesengroßes Auf" wieder folgen wird!! Die Segelsaison kommt doch erst noch!!

Ich denke jeden Tag an dich, (wenn ich sogar schon von dir träume ,) und deshalb sende ich dir unendlich viele guten Gedanken und Wünsche!!
Erika muss ich mich einfach anschließen: du bist so ein großartiger Kämpfer und wenn Schlaf erst einmal der beste Weg ist - bitteschön - Hauptsache, es geht dir bald wieder besser!

Alles Liebe von undine
(Undinen sind zwar Elementargeister des Wasser, dass heißt aber nicht, dass mir Weinen Spaß macht. Deshalb gebe mir bitte keinen Grund dazu!! )
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
  #285  
Alt 13.03.2011, 15:53
humapa humapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2009
Beiträge: 87
Standard AW: Iressa

Lieber Reinhard,
Du mußt ganz schnell wieder auf die Beine kommen, Du bist doch ein Stehaufmännchen und zeige dem Schalentier die Zähne.
Es geht mir nach den ersten 3 Bestrahlungen auch besch....,aber wir müßen ja alle durchs Jammertal und versuchen durchzu halten. Am Mittwoch halten wir alle die Daumen und denken ganz fest an Dich. Da muß einfach was gutes rauskommen.Der Sommer ist nah dann gehts aufs Boot.

Liebe Grüße Ilka
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55