Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #271  
Alt 13.03.2010, 14:58
DianaR DianaR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 190
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Zitat:
Zitat von Marita P. Beitrag anzeigen
Liebe Petra, Rika und Sylvia,

vielen Dank für Eure Antworten. Am Dienstag war ich doch etwas niedergeschlage wegen der li. Lunge.
Aber was soll's, nachdem die einen stabil sind und die anderen noch so klein darf man sich nicht verrückt machen.
Gestern war ich am Abend wieder bei unserem Treffpunkt Nierenkrebs, es ist dort immer sehr nett. Gestern war wieder eine Betroffene da, die 95 die Niere raus bekam und jetzt Metastasen hat. Wenn ich den Fredi , den Partner von Marie sehe, wie er beim ersten Treffen noch bedrückt war, so ist er jetzt lustig und hat den Kampf mit uns aufgenommen.
Flora war auch in unserer Runde.
Ich glaube solche Treffen sind doch für den Einen oder Anderen wichtig, man sieht dann an uns wie gut es uns geht und das macht doch Mut.

Liebe Petra, Dr. Staehler hat mir schon vor einem Jahr gesagt, wenn ich nach Sutent ein anderes Mittel nehme, dass dann nach längerer Zeit nicht mehr wirkt, kann ich mit Sutent wieder anfangen und es würde dann wieder wirken.
Genieße Du die Zeit mit Deiner Freundin, es kommen sicher auch Zeiten wo
Du eingeschränkt durch Nebenwirkungen bist.


Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüsse
Marita
Liebe Marita,

bin seit langem ein riesiger "Fan" von Dir. Lese nach und nach alles, was Du bisher geschrieben hast. Du hast -trotz Deines eigenen Kummers- für alle immer ein offenes Ohr und immer super Ratschläge parat. Dafür erstmal ganz herzlich Danke.

Nun zu meiner Frage: Mein Vater leidet seit 03/2008 an Nierenkrebs. Die Niere wurde entfernt, danach noch eine Metastase aus der Leber. Im Januar 2009 fing er dann mit Sutent an, was er sehr gut vertragen hat. Außer einem wohl miserablen Geschmack hatte er keine Nebenwirkungen. Seit dem 31.01.2010 nimmt er nun Afinitor mit fast allen Nebenwirkungen, die im Beipackzettel beschrieben sind (u.a. Appetitlosigkeit, Antriebslosigkeit, Müdigkeit und und und). Meinst Du, er kann demnächst wieder mit Sutent anfangen? Als wir Anfang März bei unserem Onkologen waren, habe ich ihn gefragt und er meinte, Sutent würde nicht mehr wirken. Es seien wohl schon wieder neue Medikamente kurz vor der Zulassung, evtl. soll mein Vater das dann bekommen.

Kannst Du mir einen Rat geben? Ich möchte meinen Vater nicht verlieren.

Liebe Grüße

Diana

Geändert von DianaR (13.03.2010 um 17:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 13.03.2010, 19:28
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Diana,

das ist aber schön, dass ich schon Fan's habe. Gestern in Berlin beim Forum hat mir auch ein Forumleser gesagt, dass er und seine Frau ein Fan von mir sind. (Ich hoffe lieber Petru und Hanna, ihr meldet Euch an, wäre toll.)

Gestern in Berlin ist uns ja alles wieder bestens erklärt worden wie und welche Tabletten man nehmen kann. Wir können zwischen Sutent, Nexavar und Afinitor wechseln ein Weiteres ist in Studien. Jetzt schon zu wechseln ist sicher zu früh, wenn dann sollte schon mehr als ein Jahr dazwischen liegen.
Ich würde ihm schon raten noch bei Afinitor zu bleiben, die Nebenwirkungen werden bestimmt mit der Zeit leichter.
Wo wohnst Du denn, fahr doch auf ein Patienten-Forum [gelöscht], da sind dann die Spezialisten und man kann dort mit den besten Ärzten reden. Oft haben niedergelassenen Ärzte nicht die Erfahrung mit unserer Krankheit. Auch Onkologen haben oft nur einen Patienten mit Nierenkrebs.
Nimm Dir einen Termin frei. Ich bin schon ein Fan geworden, war am Freitag in Berlin am nächsten Freitag fahre ich nach Stuttgart und im Juni nach Frankfurt. Würde auch gerne nach Hannover fahren, um dort den Heino und Berti zu sehen. Habe gerade gesehen, dass Du aus dem Norden kommst, melde Dich doch für Hannover an. Aber Montag in einer Woche kommt ja meine Mutti schon wieder nach Hause, dann habe ich immer wenig Zeit auch noch nach Hannover zu fahren.

Vielleicht sehen wir uns ja auf irgendeinem Forum, wäre schön.

Ich wünsche Euch alles Gute.

Geändert von Birdie (25.07.2012 um 01:29 Uhr) Grund: Anlaufstelle gelöscht
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 13.03.2010, 23:49
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Ihr Lieben,

kaum zu Hause angekommen, wurde ich angerufen, dass es Mutti nicht gut geht, sie hat 4 kg auf 46 kg abgenommen.

Ich glaube in dem Alenheim sind die alle blöd. Ich habe alles aufgeschrieben, das sie bei Gewichtsabnahme die Wassertbl. verringern sollen und bei Gewichtszunahme erhöhen sollen. Man kann sich aber auch schon auf nichts mehr verlassen. Dann hatte ich für 20 Uhr einen Griesbrei als Zwischenmahlzeit bestellt, damit sie nachts nicht in den Unterzucker kommt,
nichts hat sie bekommen. Zu Hause bekommt sie immer Griesbrei mit Kompott. Davon kann sie auch noch abgenommen haben. Sie hat sich immer nur eine Scheibe trockenes Brot mit rauf genommen. Mich regt das alles noch auf.
Zu Hause ist es doch am besten.
Morgen fahre ich sie ja besuchen, nehme gleich Griesbrei mit.

Dienstag habe ich ja dann in Großhadern mein Ganzkörper MRT.
Am 23.3. dann den Termin bei Dr. St. und bei Cyberknife.

Meine Luftknappheit beim Treppensteigen ist auf die Spritzen auch nicht besser
geworden. Habe letzte Woche vom Onkologen dann noch Spritzen mit der doppelten Dosis bekommen und noch Cortison Tbl. bekommen. Ich hoffe, das das bald hilft, sonst denke ich auch noch das wieder etwas Neues da ist.
Irgendwie wird man immer etwas unruhig, wenn die Untersuchungen sind.

Übrigens wurde auf dem Forum gesagt, wenn man die Therapien mit Sutent & Co macht, sollte man sich nicht soviel hinlegen, lieber aktiver sein. Also muss ich sowieso so weiter machen.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.

Geändert von Birdie (25.07.2012 um 01:30 Uhr) Grund: Ärztename gekürzt
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 17.03.2010, 17:18
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Ihr Lieben,

gestern war ich beim MRT, insgesamt ging es mir nicht gut, mein Herz klopft nun schon seit Sonntag bis zum Hals. Ich habe weiterhin Luftnot und fühle mich sehr kaputt. Möchte eigentlich nur noch liegen. Heute war ich dann wieder beim Onkologen. Er hätte mich am liebsten gleich ins Krankenhaus eingewiesen, da der Blutwert D-Dimer-Test 309 hoch ist, 150 ist normal.
Das sagt aus, dass es sich um eine Lungenembolie handelt. Nexavar ist für den Krebs gut, und für Thrombosen und Embolien schlecht. Durch das Cortison kam der Seretoninspiegel in den Keller und dass machte dieses schreckliche Herzklopfen. Haben nun Citalopram auf 40mg erhöht. Morgen wird noch ein Spiral CT gemacht , damit man sieht, was alles zu ist und ob ich wirklich ins Krankenhaus muss. Ich fahre aber erst noch nach Stuttgart.

Werde heute früh ins Bett gehen, da mir einfach nicht gut ist.

Melde mich morgen wieder.
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 17.03.2010, 19:16
bibikommt bibikommt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Oberberg
Beiträge: 340
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Mensch Marita,

hoffentlich fühlst du dich morgen besser.

Aber bitte denk daran, dass die D-Dimere schon anzeigen, dass irgendwo eine Thrombose ist und sei bitte vorsichtig.

Du bist immer für alle mit Rat und Tat zur Stelle, denk jetzt auch mal an dich.

Gute Besserung und hoffentlich gute Ergebnisse wünscht Dir

Gabi
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 17.03.2010, 20:44
Benutzerbild von Livia
Livia Livia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 361
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,
sei bitte vorsichtig. Das ist wirklich ernst. Wenn ich in deiner Nähe wäre, würde ich mit dir sofort ins Krankenhaus fahren. Geh bitte sobald wie möglich in ärztliche Behandlung und meld dich wieder, damit wir wissen, was los ist.
Ich bin im Gedanken bei dir
LG
Sandra
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 17.03.2010, 20:50
DianaR DianaR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 190
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,

ich kann mich den anderen nur anschließen. Eine Lungenembolie oder Thrombose muss sofort behandelt werden. Da zählt wirklich jede Stunde (ich sprech da aus eigener Erfahrung, denn meine Mutti hatte eine Lungenembolie
und leider haben wir zu lange gewartet). Bitte, bitte geh zum Arzt, am besten heute noch.

Ganz liebe Grüße

Diana
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 18.03.2010, 04:49
Benutzerbild von Uli60
Uli60 Uli60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: NRW
Beiträge: 140
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,

ich drück ganz fest beide Daumen.

Liebe Grüsse
Uli
__________________
Mein Motto: Positiv Denken

Hey Fremder, Wer bist Du?
Ich bin der, der DU immer warst, jedoch hast Du mich nie gesehen.

2009'09: Teilresektion rechts: NZK (pT1b cN0 cM0 cR0 Gx)
2009'11: Teilresektion links: NZK (pT1a cN0 cN0 cR0 G1)
2009'11: Teilresektion links: NZK (pT1a cN0 cN0 cR0 G1)
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 18.03.2010, 15:20
Silvia Z. Silvia Z. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Beiträge: 455
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,

ich drücke dir auch die Daumen. Das gute bei unseren regelmäßigen Blutkontrollen ist ja, dass die Veränderungen meist rechtzeitig entdeckt werden und man handeln kann.

LG Silvia
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 18.03.2010, 16:28
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 956
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,
ich hoffe, Du weißt jetzt schon, wie man die weitere Behandlung plant und ob es sich wirklich um eine Embolie handelt.
Hoffentlich ist alles gut gegangen. Meine Daumen stehen in gedrückter Position.
Melde Dich bitte, wenn Du mehr weißt.
Ach menno, bin im Gedanken bei Dir und schicke Dir Kraft.

Sei ganz lieb umärmelt von Rika
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
Mit Zitat antworten
  #281  
Alt 18.03.2010, 21:56
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Ihr Lieben,

danke für Euere Sorge um mich.
Also das CT sagt, es handelt sich um eine Embolie, die etwa schon vor 2-3Wochen war. Durch die Heparinspritzen ist die akute Gefahr schon nicht mehr so schlimm. Nun soll ich die Spritzen morgens und abends spritzen. Am Mittwoch habe ich nun noch einen Termin beim Pneumologen. Ich soll mich ausruhen, leicht gesagt, nächste Woche wieder Termine pur. (Zahnarzt, Fußpflege, Dr.Staehler u. Pneumologe) Montag kommen dann alle wieder nach Hause zurück.
Habe mir mal im Internet alles über Embolie durchgelesen, da habe ich ja nochmal Glück gehabt.

Werde morgen auch mit nach Stuttgart fahren, da mich Beate hier zu Hause abholt ist es für mich ja nicht so stressig.

Ich wünsche Euch alles Gute.

Wegen der Fotos von Berlin, werde ich nächste Woche mal mit dem Freund meiner Tochter reden. Der kann mir da bestimmt helfen, damit ihr sie ansehen könnt.
Mit Zitat antworten
  #282  
Alt 18.03.2010, 23:07
Marie-F Marie-F ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 46
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo liebe Marita,

ich schließe mich den Anderen an, pass bitte auf Dich auf. Ich lese fast jeden Tag mit und nach wie vor zeigst Du soviel Lebensmut, Courage und gibst für anderen Hoffnung. Hast Du Recht und Hut ab. Aber Du darfst Dich nicht übernehmen. Also denk bitte auch an meinen Worte. OK?

Ganz liebe Grüße von Marie und sei herzlich umarmt.

PS: und schließlich möchte ich als kein Kuchenesser doch irgendwann bei Dir wieder einen so leckeren Kuchen essen einschlißlich Fredi´s Teil
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 19.03.2010, 08:48
Ute59 Ute59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2008
Ort: Hessenländle
Beiträge: 177
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,

denk`doch mal etwas mehr an dich...du bist unentwegt für andere da und tust und machst...bleibst du da selbst nicht ein wenig auf der Strecke ??!

Manchmal denke ich: Wo hat die Frau denn nur die ganze Kraft her ???

Pass bitte auf dich auf !!!

Ganz liebe Grüße und gute Besserung wünscht dir Ute (die sich schon ein wenig Gedanken macht)
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 19.03.2010, 11:23
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 956
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,
plumps........ das war der Stein, der mir vom Herzen gefallen ist, als ich von Dir las.
Man, man, man, da haben aber wieder sämtliche Schutzengel Überstunden geschoben.
Woher Marita ihre Kraft hat ?
Meine Idee : Marita ist wie eine Autobatterie, die sich nur aufladen kann, wenn das Auto fährt.

Liebe Marita,
lass auch mal alle Fünfe gerade sein !

Ich wünsche Dir einen ruhigen Tag!!!!
Sei ganz lieb umärmelt von Rika
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 19.03.2010, 21:46
Benutzerbild von Peti070156
Peti070156 Peti070156 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2009
Beiträge: 167
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,
Du hast mich (und alle anderen sicher auch) ganz schön erschreckt.
Ich bin sehr froh, daß noch rechtzeitig was unternommen und keine weiteren Schäden verursacht wurden.

Denk bitte erst mal ne Weile nur an Dich.
Ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen.

Viele liebe Grüße von
Petra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
lungenmetastasen, nierenkrebs, nierenzellkarzinom, sorafinib, sunitinib


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55