Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #271  
Alt 22.04.2008, 20:19
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Angst um Papa

Hallo Engel, ich denke an Euch und hoffe auf gute Entwicklungen. LG Regina
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 23.04.2008, 20:42
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Angst um Papa

Ihr Lieben,

danke, auf euch ist wirklich Verlass.

Also so viel war noch nicht. Sie machen es spannend. Gestern war Röntgen, heute CT. Morgen gibt es Bronchoskopie und Papa wird auf die seit 3!!!! Monaten geplante Sono des Bauchraums drängen. Wenn sie wieder sagen, es sei keine Zeit, will er sofort die Klinik verlassen und in eine andere gehen. Wir haben ja die Alternative in der Onkologie unserer Strahlenklinik.

Man, in dem Laden jetzt geht es drunter und drüber. Die wollten gestern Chemo machen, da hat er gesagt, er sei zum Restaging da, wuste keiner was von. Hallo????

Ich werde mich an die Klinikleitung wenden, ob denen überhaupt bewusst ist, was da abgeht. Mit Beginn der Kopfbestrahlung am Mo will er dann eh komplett auf die andere Klinik umsteigen. Sicher ist sicher. Scheixxx auf die Entfernung.

Vielleicht haltet ihr, bzw. eure Daumen noch 1 Tag aus, dann sollten wir was wissen.

Ich melde mich dann. An euch alle
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 23.04.2008, 22:07
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Angst um Papa

Lieber Engel,
was ist bei Euch denn los? Gerade lese ich Deine neuesten Mitteilungen und bin ganz erschrocken. eine Bauchsono macht mein Onkologe jedes Mal, wenn eine Verlaufskontrolle ansteht. Dann gehe ich zuerst zum CT und wenn ich dann zu ihm komme, gibt es immer eine Sono. Da wünsche ich Euch, dass Dein Papa in der anderen Klinik alles Notwendige an Un tersuchungen und an Unterstützung! erhält.
Bitte grüße ihn ganz lieb. Bekommt er weiterhin Chemo oder ist sie wegen der Ganzkopfbestrahlung aus/abgesetzt oder habe ich mit meinem Chemohirn was vergessen? Für Bestrahlungen wünsche Deinem Papa alles Gute.
Heute Abend habe ich an Deinen kleinen Prinzen gedacht als ich im Zimmer meines Sohnes das Bücherregal inspizierte. Also die Dinos scharren schon mit den Hufen!

Liebe Grüße

Michaela
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 23.04.2008, 22:08
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Angst um Papa

Liebe Engel,
klar drücken auch wir hier weiter und nix wie raus aus diesem komischen Haus.
LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 23.04.2008, 23:11
Fee2 Fee2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2007
Beiträge: 314
Standard AW: Angst um Papa

Lieber Engel,

drücke die Daumen.

LG fee
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 24.04.2008, 08:24
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Angst um Papa

Hallo Engel!

Mensch das sind wirklich keine guten Voraussetzungen bei Euch! Also wie Michaela bereits schrieb, war es auch bei meinem Vater ganz normal, dass bei allen Kontrollen eine Sono des Bauchraums durchgeführt wurde. Das hat der Onkologe dann während des Gesprächs immer persönlich gemacht!

Ich drück Deinem Vater für heute ganz fest die Daumen! Und "ja" auch wenn die Entfernung heftig ist, aber sollte dort eine bessere Behandlung gegeben sein, dann in jedem Fall wechseln!

Liebe Grüsse
Milki
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 24.04.2008, 21:41
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Angst um Papa

So, dann mal los:

Es hat sich weder verschlechtert noch verbessert. Broncho war o.B. Also ist das Glas nach wie vor halbVOLL. Jetzt soll die Kopfbestrahlung in Ruhe durchgezogen werden, dann 2 Wochen erholen und dann kommt's: Tarceva mit engmaschiger 4wöchiger Verlaufskontrolle.

Wir werden jetzt am Montag alles mit unserer Dr. Superlieb in der guten Klinik besprechen, wenn alles klappt, begeben wir uns komplett in deren Hände. Wird kein Problem sein.

Ich habe heute, weil wieder keine Sono, aber so richtig die Puppen tanzen lassen. Ich bin wirklich harmlos und lieb, aber wenn's ungerecht zugeht, werde ich zur rasenden Wildsau. Frau Oberärtzlin sprang mit Dr. Oberschnösel im Dreieck, alle NATÜRLICH in Erklärungsnot. Frau OÄ kam dann für satte 20!!!! Minuten in unser Zimmer und stand Rede und Antwort. Papa wusste nix zu sagen, weil er sprachlos war, dass sie mehr als 3 Sätze hintereinander reden kann. Ich hab sie gelöchert und erst Ruhe gegeben, wenn die Antwort zufriedenstellend war.

AAAAABER: ein Sono hamwa noch immer nich gemacht. Heut morgen bei der Visite haben die noch gesagt, es täte ihnen leid, soll ja gemacht werden, abr es ist keine Zeit. Da scheixxen wir jetzt drauf. Niere und Leber seien auf dem CT angeschnitten, aber soll das reichen?

Wir machen jetzt den Kopf. In der 2Wochenpause, Brief an Prof. Rolle und dann Tarceva.

Als wir zu Hause waren kam noch der Oberhammeranruf von Papa: Ca. 8 - 10 Zimmer der Station sind über eine Terasse zu betreten. Ist also jemand rein, hat in Ruhe gesucht und Papa 200€ geklaut. Jetzt ist grad die Polizei da, war nicht das erste Mal. Die Terassentüren sind vom Zimmer aus nicht abschließbar. Kann also auch nachts einer kommen und dich abmurksen. Merkt keiner.

Nee, Leute, wir haben sooooooo die Schnauze voll. Hab einen gefühlsduseligen Brief geschrieben, der hoffentlich bei den Verantwortlichen nicht nur im Oberstübchen, sondern vor Allem im Herzen ankommt. Sollte sich was ändern, werden wir das nicht mehr mit ansehen müssen.

Alles Liebe und ich schließ mich Christel-Mouse an: DER KAMPF GEHT WEITER!
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 24.04.2008, 21:59
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 528
Standard AW: Angst um Papa

Hallo Liebes,

ich wollte dir nur liebe Grüße da lassen und dir sagen, dass du es absolut richtig machst. Ich war immer lieb und nett zu den Ärzten, damit Sie meine Mum nicht schlecht behandeln. Heute bereue ich es..
Deswegen Respekt wie du das alles machst und absolut richtig. Dein Vater hat eine wundervolle Tochter, aber das weiß er sicher genau.
Du kannst stolz auf dich sein!

LG

Tanja
__________________
Geliebte Mama, du wirst immer in unseren Herzen sein und niemals werden wir dich vergessen!

Milica *07.08.1953 - † 26.09.2007

Leider hat "ER" wieder gewonnen und ein Opfer gefordert, dennoch kein Grund Ihm nicht den Kampf anzusagen!
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 24.04.2008, 22:03
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Angst um Papa

Liebe Engel,
Du bist einfach super toll,super gut und super lieb und hast so recht zur Wildsau zu werden.Am liebsten würde ich mit Dir dort mal rasende Wildsau sein,das darf doch alles nicht wahr sein.Ich hoffe so sehr mit Euch das Ihr diesem Irrenhaus so schnell wie es nur geht entfliehen könnt.

ich wünsche Dir weiter die Kraft und die Liebe die Dich trägt

LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 24.04.2008, 22:05
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Angst um Papa

Hallo Engel,

lese dich so hier und da und HIER schon ein bischen, wann immer ich mal Zeit habe...wollte dir nur mal sagen: TOLL!! wie du das alles managst! Und dass dein Humor dir oft zur Seite steht.

Ich drück dir und deinem Papa und überhaupt deiner Familie BEIDE Daumen, dass alles gut wird!!

Liebe Knuddelgrüsse
vom Blümchen

PS: ...hey - wenn Lissi AUCH zur Wildsau wird, und ihr da auf den Putz haut, dann guck ich mal um die Ecke!
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #281  
Alt 24.04.2008, 22:10
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Angst um Papa

Liebe Engel!

Mensch Mädel, dass hast Du heute super gemacht! Lass den Zorn raus, friss ihn nicht! Auch wenn ihr wisst, da nicht mehr - so ist es in jedem Fall besser!

Ich hoffe eine Sono kann im neuen KH nachgeholt werden, denn keine "Zeit" zu haben für ´ne Sono, also ist schon der Kracher! Vor allem würde mich interessieren, wie per CT die Leber zwar mit angeschnitten wurde bildlich, aber da kann dann unmöglich auch die Niere mit drauf sein, denn dann wäre die Leber ganz zu sehen gewesen!

Ich hoffe Dein Mann kommt in absehbarer Zeit nach Haus und Du kannst Dich auch mal wieder auffangen lassen. Die ganze Prozedur ist kräftezehrend und auch Du brauchst mal eine Pause!

Schön das wenigstens nichts verschlechter ist. Alles andere kläre dort im neuen KH! Ich drück Deinem Pa die Daumen, dass wenigstens die Polizei nicht ganz untätig ist!

Alles alles Liebe und schlaf gut!
Milki
Mit Zitat antworten
  #282  
Alt 24.04.2008, 22:10
Daylana Daylana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2008
Beiträge: 10
Standard AW: Angst um Papa

Es ist erschreckend zu lesen, was da so alles im Krankenhaus abgeht.... echt ne Zumutung. Finds auch super toll, wie du das alles machst.

Ich drück euch weiterhin ganz doll die Daumen!!
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 24.04.2008, 22:11
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Angst um Papa

Hallo Engel, glaub ich dass Dein Pa gestaunt hat. Über Dich natürlich. Wo konnte er Dich sonst so erleben. Sehr schön wie Du dieser merkwürdigen Gesellschaft gezeigt hast wo der Hammer hängt. Traurig ist nur, dass diejenigen, die allein sind kaum wagen werden sich zu wehren. LG Regina
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 24.04.2008, 22:33
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Angst um Papa

Liebe Tanja,

ich drück dich. Wie geht es dir denn. Ist denn das Verhältnis zu deinem Bruder inzwischen besser? Bin auch in Gedanken of bei dir...

Liebe Lissi und liebes Blümchen,
na dann, wo treffen wir uns? Feiern wir doch ne kleine Wildsauenparty mit dem Personal. Können wir hinter der Klinik machen. Da ist ein Wildpark mit jeder Menge Wildschweine. Makaber, aber, sind wohl schon vorher welche zum Schwein geworden. Ich muss es mit Humor nehmen, sonst käm ich aus dem Heulen nicht mehr raus.

Liebe Grüße an euch
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.

Geändert von Engel07 (24.04.2008 um 22:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 24.04.2008, 22:36
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Angst um Papa

Liebe Engel,
da kann ich mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen. Das hast du wieder super gemacht. Es tut dir bestimmt gut, und vielleicht hilft es sogar für die Zukunft. Und die Daumen bleiben nun gedrückt für die Bestrahlung und für Tarceva.
LG
Bettina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55