Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #271  
Alt 01.03.2007, 18:38
La Luna La Luna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Sindelfingen
Beiträge: 242
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Achja Heike und Michaela

Ihr könnt euch doch zusammentun, die eine macht den Tee und die andere bringt die Eierpfannenkuchen.

Ina
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 01.03.2007, 19:06
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.992
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Fortsetzung...

Zunächst komme ich dem Wunsch nach, etwas über "The good German" zu schreiben. Zur Handlung: Jake Geismar (George Clooney) kehrt als Kriegsberichterstatter 1945 nach Ende des 2. Weltkriegs nach Berlin zurück, um von der Konferenz in Potsdam zu berichten. Durch den ihm zugeteilten Fahrer Tully (Tobey Maguire) trifft er seine alte Liebe Lena (Cate Blanchett) wieder, die in einer Bar arbeitet und mitTully zusammen ist. Tully ist ein windiger Junge, der auf dem Schwarzmarkt nicht nur Schnaps und anderes verhökert, sondern bereit ist, falls es ihn denn wirklich noch gibt, Lenas Mann zu verscherbeln, denn sowohl die Russen als auch die Amerikaner sind hinter ihm her.
Der Film ist in schwarz-weiß, was die Stimmung zu der Zeit sehr gut wiedergibt. Die Spannung wird von Anfang an gehalten, immer ist der Zuschauer auf der Hut, genau wie die Akteure. Es dauert eine Weile, bis klar wird, warum Lenas Mann, Emil Brandt gesucht wird. Ich fand den Film ausgesprochen spannend, hervorragend gefilmt, Clooney und vor allem Cate Blanchet spielen hervorragend. Die Stimmung in Berlin ist toll wiedergegeben. Wer sich mit Geschichte auseinandersetzen kann, bekommt hier nochmal einen besonderen Aspekt geboten, wer vor allem schwarz-weiß und den Film noir liebt, kommt ebenso auf seine Kosten. Es gibt eine sehr informative Homepage zum Film. Leider finde ich gerade nicht die wieder, die ich Euch empfohlen hätte, aber es gibt Verschiedene.
In 14 Tagen muss ich mir den Wixxer 2 ansehen, na da bin ich aber gespannt! Das ist ja eher was für Freunde des Humors, aber nun gut, ich sehe ihn ja kostenfrei.

Liebe Gloria, ich hoffe, Du hast Deine Jungs wohlgenährt und guter Dinge vorgefunden, das Haus steht noch und die Waschmaschine wäscht leise vor sich hin. Herzlichen Dank für die ersten Impresionen, da packt mich auch das Fernweh! Vorerst fahre ich am Samstagaber nur bis Dessau, um mir mit Mario das Bauhaus und die gerade renovierten Tischlereiwerkstätten anzusehen, sie sind Teil der Ausstellung, die in diesen Tagen endet. Da wir immer schon nach Dessau wollten, gab dies den Anstoß. Ich werde berichten. Ich wünsche Dir sehr, dass die Beschwerden vielleicht doch weniger werden oder ein bisschen zur Ruhe kommen!!!

Liebe Barbara, meine Daumen nehme ich nur zum Tippen auseinander, sonst bleiben sie gedrückt, auch für Susannes Vater. Morgen um DieseZeit ist die Anspannung hoffentlich gewichen. Alles, alles Gute!

Liebe Heike, Du hast ja heute schon einiges hinter Dir. Bei uns auf dem Flur lag zwar nichts von Paul, aber Fabian hatte "etwas" mit hereingebracht! Da hättest Du mich mal wischen sehen sollen denn Paul war schon zum Schnuppern gekommen... Wie gut, dass Du am Nachmittag einen Regenbogen gesehen hast. Ich wünsche Dir, dass Dein Wunsch in Erfüllung geht!

Liebe Susanne, ich las schon an anderer Stelle, dass es in Frankfurt für Deinen Vater sehr gut lief. Da waren meine Daumen nicht umsonst zusammengepresst. Hoffentlich gibt es morgen gute Neuigkeiten!

Liebe Heidi, jetzt mach ich mir aber Sorgen. Geht es Dir gut? Ich hoffe, es gibt bald wieder was zu lesen von Dir. Meine Gedanken sind in der nächsten Woche bei Dir!

Liebe Bobby, wie istDein Donnerstag verlaufen? du hattest geschrieben, diesmal freust Du Dich mehr auf Donnerstag als auf Mittwoch, aber da war ja auch die Verabredung mit dem Dentisten ausschlaggebend. Ich hoffe, Bobbylee und Du seid wohlauf!

Liebe Elke, wie schön, dass Ihr immer "Zugriff" auf Pferde habt, Dank Eurer Freunde, ich weiß noch, wie glücklich Fabian als ganz kleiner Kerl bei einem Kindergeburtstag auf einem Pony saß, da konnte er noch nicht laufen, aber auf dem Tier saß er gut!
Wie schön, dass Pascal mal gesehen hat, welche Ansprüche so kleine Damen stellen. Deine großen Damen haben vermutlich auch welche... Bist du eine strenge Mutter? Danke für Dein Kompliment bezüglich meiner Energien, wenn jetzt der Zahn ohne Eingriff in Ordnung kommt, dann reisse ich damit Bäume aus! Ich wünsche Dir einen schönen Abend und ein bissschen Zeit für Dich.

Liebe Grüße an alle

Michaela
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 02.03.2007, 09:31
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

hallo ihr Lieben

hier ist gerade ein Lärm in meiner Bude als ob ich hier ein Treffen sämtlicher Kindergärten veranstaltet habe. Dabei sind es nur 12 kleine Beinschen die hier durch die Bude toben.

liebe Ylva
ich bin stellvertr. PDL in einem ambulanten Pflegedienst. Das heißt aber auch das ich oft mir draussen bin bei der Pflege, nicht nur im Büro. Vor allem weil sich mein Kollege noch eine weitere Woche hat krankschreiben lassen.

iebe Bobby, liebe Michalela

wenn nix dazwischen kommt ist dieses Wochenende frei. Aber mir schwant schon böses, siehe den kranken Kollegen weiter oben. Der Dussel sagt am Mittwoch dem Chef das er wieder fit ist und 2 Stunden später bringt seine Schwester die nächste Krankmeldung. Eigentlich sollte ich Montag und Dienstag zusätzlich frei haben wegen der ganzen Schufterei in der letzten Zeit aber das kann ich mir sicherlich abschminken.

Beim Arzt war ich noch nicht wieder, als da der Zettel letzte Woche mit der Fortbildung an der Tür hing habe ich das als Zeichen gesehen. Aber ich glaube es wird so langsam besser. Das Luftholen tut nicht mehr so weh und wenn ich für eine ausreichende Luftfeuchtigkeit sorge geht das schon.

liebe Grüße an alle ungenannten

silverlady
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 02.03.2007, 09:43
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Liebe silverlady,kann ich mich bei dir bewerben

Guten Morgen erstmal.
bin heute nicht wirklich in der Lage etwas konstruktives zu schreiben,da gegen 16 Uhr der Tierarzt kommt. Ich habe jetzt schon Magenkrämpfe und dürfte mich da eigentlich nicht so reinstiegern,aber ich hab große Angst,Nanna zu verlieren...
bitte drückt die Daumen.

Ylva
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 02.03.2007, 09:54
Benutzerbild von Bigga
Bigga Bigga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Saerbeck
Beiträge: 92
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo,

ich werde heute an Dich denken und Daumen drücken. Ich steigere mich auch immer in alles hinein. Zuletzt mußte ich mir doch von meiner Schwiegermutter anhören, ob es denn wohl richtig wäre, dass mein Sohnemann mit 40 Euro im Dorf "rumspazieren" würde. 1. Eine Freundin von mir war mit unserem Sohnemann im Dorf. 2. Geht das meine Schwiegermutter garnichts an. Und seit wann muß ich mich dafür rechtfertigen, was ich meinen Kindern erlaube oder nicht erlaube. Und dann kam das Höchste. Sie fragte mich doch allen Ernstes, ob ich das Jörg, meinem Mann denn schon erzählt hätte, dass Sohnemann mit 40 Euro im Dorf unterwegs wäre. Meine Antwort war darauf:"Meinste Jörg versohlt mir jetzt meinen A.... dafür? Klar weiß der das." Dann meinte sie nur, ich solle sie bloß nicht aufregen und legte einfach auf! Danach hatte ich so eine Wut im Bauch, eigentlich jetzt noch.

Ich hoffe, dass Deine Nana wieder gesund wird. Und Glückwunsch für Deine Mama, dass sie in Zukunft arbeiten kann. Ich kenne dass, wenn man nur Zuhause sitzt.

So, nun viele liebe Grüße an alle

Birgit
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 02.03.2007, 10:02
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

hallo Ylva

sollte dir der Weg nach Hildesheim nicht zu weit sein und die Firma den Bach nicht runtergeht bewerbe dich ruhig.

aber wenn du Interesse an Jobbörsen in dem Bereich hast melde dich die schick ich dir dann per PN.

für deine Nanna halte ich dir alle Daumen.

silverlady
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 02.03.2007, 10:28
Tiffy05 Tiffy05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2007
Beiträge: 87
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Guten Morgen an alle,
schön eure Heiterkeit zu fühlen und zu lesen.
Manchmal denke ich ihr könnt das besser als ich.
Habe gemerkt wie es ist wenn man im Stich gelassen wird und alles über einem Zusammenbricht.Da fängt man vor Lauter sorge an alles von einem Vern zu halten.
Habe Magenschmerzen und muß ständig heulen,habt ihr ein Rezept für mich ausser Teppiche Verkloppen

Tiffy
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 02.03.2007, 13:25
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.992
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Liebe Tiffy,

herzlich willkommen hier. Du hast uns ja schon mal bei den Haustieren besucht. Ich habe Dir gerade in Deinem neuen Thread geantwortet und war hoffentlich nicht grob oder so. Aber Du musst auch an Dir selbst arbeiten, es gibt kein Rezept allgemein. Jeder von uns hat eine andere Art, mit der eigenen Erkrankung oder der Erkrankung Angehöriger umzugehen. Mal gelingt es besser, mal schlechter. Viel liegt auch an der eigenen Art, die man mitbringt.

Ein paar Tröster hast Du doch auf jeden Fall, Du hast doch einige Tiere, die Du uns schon mal vorgestellt hast. Natürlich können sie kein Gespräch ersetzen, aber ihre Zuneigung und Wärme ist manchmal tröstlicher als ein "na wie gehts" von irgendwem, den es nicht wirklich interessiert, wie es Dir geht.

Schreib Dir ruhig Deinen Kummer von der Seele, aber Du musst auch Sonnenstrahlen zulassen und zwar auch dann, wenn es draussen stürmt und regnet! Alles andere habe ich schon geschrieben.

Ich drücke Dich mal aus der Ferne

Michaela
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 02.03.2007, 14:37
Benutzerbild von Susanne28
Susanne28 Susanne28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Nordhessen
Beiträge: 274
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo Ylva, bei meiner kurzen Stippvisite (komme grad von der Arbeit, hab meine Eltern vom Bahnhof abgeholt und muss mit meinem Vater gleich wieder los zur Hyperthermie) hab ich mit Schrecken von deinen Befürchtungen gelesen.... Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass der Tierarzt helfen kann! Alles Liebe und Gute Nerven,
Susanne
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 02.03.2007, 15:07
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Liebe Ylva ,

ich denke ganz fest an dich und drücke alle Daumen und Bobbys Pfoten, dass der Tierarzt keine schlechte Nachricht für dich hat. Bei soviel Daumendrückerinnen kann es doch nur gut gehen, wir hoffen das alle mit dir.
und viele Grüße
Deine B bby
Mit Zitat antworten
  #281  
Alt 02.03.2007, 17:58
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

danke ihr lieben,leider hat das daumen drücken nichts geholfen.
Habe Nanna heute von der Koppel geholt und sie lief nur noch auf 3 Beinen.
Der TA ist ratlos. Weiss nicht was es sein könnte,da nichts dick,nichts warm. Er denkt aber nicht,dass es eine Fraktur ist. Vielleicht eine Muskelzerrung oder ein Bänderiss/dehnung.
Hat Schmerzmittel gespitzt bekommen und ich muss ihr Pulver füttern.
Ich bin total verzweifelt. Ich verstehe das nicht. Sie lief die letzten Wochen richtig gut. Nur im Stand hat sie das Bein öfter entlastet. Aber jetzt hinkt sie nur noch da rum. Es sieht so furchtbar aus. Wir haben die beiden jetzt auf den Paddock gesperrt,da sie nur bedingt bewegung haben darf und auch nicht in den Schlamm soll...
ich bin fix & fertig. Ich weiß das es schlimmere Dinge gibt und das es den meisten hier im KK schlechter geht und das sie nur ein pferd ist aber für mich ist sie viel mehr.sie ist meine beste freundin...

und jetzt ist niemand da,der mich mal in den arm nimmt,der mich tröstet...ich fuehle mich so beschissen und so hilflos und ich frage mich,wieviele Prüfungen ich und meine Familie noch auferlegt bekommen und dann denke ich,es gibt noch viel schlimmere Schicksale..aber momentan fühle ich mich einfach nur dreckig

Geändert von Ylva (02.03.2007 um 18:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #282  
Alt 02.03.2007, 18:19
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.020
Unglücklich AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

ach ylva ,

ich kann dich gut verstehen, maxi geht es auch gar nicht gut.

aber sowenig ich für mich die hoffnung aufgebe sowenig tue ich es für unsere tiere.

wer ist den dein tierarzt. mein frau dr. heil in altenstadt ist auch ziemlich kompetent was pferde angeht.

wenn du möchtest, schreib ich dir die tel.-nr. ich halte große stücke auf sie.

ich hoffe es kommt bald jemand nach hause um dich in den arm zu nehmen .


liebe grüße

gloria
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 02.03.2007, 18:21
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

hallo, liebe ylva,

ich kann dich nur aus der ferne in den arm nehmen, viele worte zu machen ist im moment auch nicht tröstend. du hast schon recht, manchmal meint man , dass das dunkle tal nie ein ende nimmt. ich habe mich etwas schlau machen wollen und habe diesen link gefunden. vielleicht gibt es ja da einen tipp.
http://www.tippscout.de/pferd-lahmt-...tipp_2482.html.
mehr kann ich im moment nicht für dich tun, es tut mir so leid. warum wohnen wir auch so weit voneinander entfernt? ich denke an dich . gib nanna ein paar extra streichler von mir .
bis später
deine b bby
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 02.03.2007, 18:26
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

danke gloria und bobby,vielen vielen dank für eure worte.
meine mama versucht auch zu trösten aber sie hat auch immer das finanzielle im hinterkopf..

gloria,ich kenne fr. dr heil nicht,aber ich würde gerne eine zweitmeinung einholen,wenn du sagst sie macht auch pferde und ist sehr kompetent schicke mir doch bitte bitte die telefonnummer.
danke

bobby,danke für deine warmen worte.und für den link.ich werde mich schlau machen.
es tut so weh,weil sie wirklich kaum laufen kann und das ist einfach schlimm anzusehen..

Danke !!!

Wie geht es euch denn?
Gloria.was hat maxi?
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 02.03.2007, 18:43
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.020
Blinzeln AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

hallo ihr lieben ,

ich habe meinen koffer immer noch nicht ganz ausgepackt, aber dafür meine erste lymphdrainage nach dem urlaub hinter mir. und die hat mir gut getan.

nach gelesen hab ich immer noch nicht alles, nur die beiträge von denen die ich schon kenne.

für die anderen dachte ich ich stell mich mal kurz vor:

58 jahre jung, bk mit metastasen im knochenmark, 2 katzen, single aus überzeugung und seit der diagnose vor ziemlich genau einem jahr sehr reiselustig.

ich denk ich komme bald wieder aufs laufende.

ich wünsch euch allen einen schönen abend

gl ria

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55