Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #271  
Alt 02.07.2005, 08:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Hallo Ekki,

darf ich das so schreiben ? ich muss jedesmal hochscollen um deinen Namen nachzulesen.

Du warst doch oft in der Sauna, oder ? Da meine Mutter schon immer gerne in der Sauna war, überlege ich ob ein Gutschein zum Saunabesuch ein Geburtstagsgeschenk wäre.

Liebe Grüße nach München und ein sonniges WE

Sybille
  #272  
Alt 02.07.2005, 16:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Hallo Sybille,
wir sind immer am Sonntag in der Sauna, Sommer und Winter. Machen wir schon seit Jahren und haben auch einen netten Freundeskreis in Wasserburg am Inn. Auch mit meinem kleinen
Untermieter habe ich keine Probleme, ganz im Gegenteil. Ich lehne mich mit der Wirbelsäule direkt auf die schmerzende Stelle an ein Brett, die Wärme des Holzes ist sehr angenehm. Und anschliessend viel Mineralwasser zum Ausgleich.
Franziskaner geht nicht, ich muss ja noch nach Hause fahren.
Und EKKI ist naürlich in Ordnung, nennen mich sowieso die meisten, Ekkehard klingt gesprochen wirklich etwas gestelzt
Gestern und heute waren recht anstrengend, zwar ist Chemopause, aber ich war am Arbeitsplatz. Diesmal ist alles liegen geblieben, habe nur vorm PC gesessen und nachgearbeitet. Und dafür gesorgt, damit meine Spengler und Lackierer Arbeit bekommen. Wenn man kurzfristig ausfällt,haben die Kollegen nicht die freie Kapazität, einen Vertreter zu finden. Das beunruhigt mich, muss mal mit meinem Chef reden.
Bin etwas geschafft, aber heute abend kommt lieber Besuch.Kenn ich nur aus dem Forum, drei mal dürft Ihr raten.
In München ist weiss-blauer Himmel, Löwenwetter.
Kühler als die letzten Tage, es war wirklich zu drückend, da haben selbst Gesunde Probleme.
Werde mich jetzt etwas ausruhen und melde mich dann später wieder.
Alles Liebe
Ekkehard
  #273  
Alt 02.07.2005, 21:42
Juli Juli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2005
Ort: München
Beiträge: 54
Standard ich packs

Hallo!
Ich oute mich als der abendliche Besucher ;-)
Ekkehards Kochkünste sind echt nicht zu verachten, kann ich jedem nur empfehlen!
War wirklich schön und superlecker!
Leider bin ich jetzt schon wieder zuhause, weil mich nach dem Essen eine bleierne Müdigkeit überfiel. Anscheinend rächt sich jetzt der Streß der letzten Wochen. Tat mir furchtbar leid das ich nicht länger bleiben konnte.
Ich komme aber auf jeden Fall wieder vorbei (aber nicht mittwochs ;-)), nachdem ich von deinen Söhnen so freundlich eingeladen wurde. Wer mir Orishas-Karten anbietet hat sowieso schon einen Stein im Brett.
So, und nu leg ich mich erstmal ein bißchen hin und hör mir Live 8 auf Bayern 3 an.
A lo cubano und bis dann!
Juli
  #274  
Alt 04.07.2005, 20:27
Ekkehard Tromm Ekkehard Tromm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: München
Beiträge: 233
Standard ich packs

Hallo Ihr Lieben,hallo Julia
geoutet ist geoutet. Meine Söhne haben sich bei meinem lieben Besuch von der besten Seite gezeigt
und gleich heftig geflirtet.Die wissen was sich gehört.Danke für das Lob zum Essen.Und die Terrasse ist jederzeit frei.
Gesundheitlich gehts mir gut, der Kreislauf wieder halbwegs stabilisiert und die nächste Chemo wartet am Donnerstag. Mittwoch abend wieder Meistertreffen, ein bisschen Essen und natürlich Franziskaner.
Alles Liebe
Ekkehard
  #275  
Alt 04.07.2005, 21:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Hab ich da was von flirten gehört?????
Ähh...wann ist die Terrasse wieder frei??

LG lommi
  #276  
Alt 04.07.2005, 21:37
Juli Juli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2005
Ort: München
Beiträge: 54
Standard ich packs

Lommi, was hör ich da?
Willst du bei Tromms einheiraten? ;-)
Die nächsten Tage soll das Wetter übrigens schlecht werden, macht aber nichts, da wachsen die Kastanien besser. ;-)
Liebe Grüße
Juli
PS: So heftig fand ichs gar nicht, sind halt einfach charmant und gut erzogen!
  #277  
Alt 05.07.2005, 20:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Hallo Julia, Hallo Lommi
jetzt wirds ja richtig lustig hier.Und so solls auch sein. Empfehle jedem den 20.August, habe allerdings nur zwei Jungs.Mehr war mir dann zu anstrengend, habe dann das weitere meiner Tochter überlassen und freue mich über die Enkel-
abends, wenns anstrengend wird, nimmt sie Sabine mit nach Hause.Werde mich jetzt etwas im Forum tummeln und etwas Kraft verteilen. Es gibt zu viele, denen es nicht so gut geht wie mir. Allen, die hier still mitlesen, ein kräftiges Kraftpaket.
Alles Liebe
Ekkehard
  #278  
Alt 07.07.2005, 19:57
Ekkehard Tromm Ekkehard Tromm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: München
Beiträge: 233
Standard ich packs

Hallo Ihr Lieben,
melde mich mal wieder. Heute war grosse Chemo angesagt, ist toll durchgelaufen und ich fühle mich nicht schlecht. Habe allerdings vergessen, Zofran zu besorgen und bin noch mal schnell zur Apotheke. Kommt erst morgen früh.
Tochter und Enkerl waren auch wieder zum Essen da, gleich kommen die Nachrichten und anschliessend wie immer BR3. Heute wird unsere zukünftige Bundeskanzlerin aufs Korn genommen.
In Bayern nennt man das Politiker derblecka.
Melde mich wieder und wünsche allen einen schönen Abend
Ekkehard
  #279  
Alt 09.07.2005, 16:03
Ekkehard Tromm Ekkehard Tromm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: München
Beiträge: 233
Standard ich packs

Hallo Ihr Lieben,
heute haben mich doch die Nebenwirkungen wieder erwischt, bin trotz schönem Wetter in München zu keiner vernünftigen Aktion fähig. Habe auch gestern am Arbeitsplatz wieder zu viel Gas gegeben und konnte dann am Abend nicht richtig abschalten.Also sitze ich auf meiner Terrasse und schaue meiner Frau beim Garteln zu. Ohne Franziskaner, habe kein Verlangen danach.Es rächt sich wahrscheinlich, weil ich für Juli noch kein richtiges Ziel gefunden habe.Doch eins-mit meinem Onkologen habe ich am Chemotag gewettet, daß Lance Armstrong die Tour gewinnt.Er meint unmöglich.Ich finde nicht.
Am Donnerstag habe ich auch mit Julis Buch von der Simotonmethode begonnen. Werde mich jetzt auf meinen Lehnstuhl begeben, und ein wenig schmökern. Sicher gibt mir das etwas Auftrieb.
Alles Liebe
Ekkehard
  #280  
Alt 10.07.2005, 10:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Hallo Ekkehard,

stimmt das Wetter in Münche war gestern toll. Ich war mit der Kinderkrebshilfe gestern mit ca 100 Personen im Tierpark. War mal wieder lustig wie wir mit unseren T-Shirts aufgefallen sind....alle in Sonnengelb...natürlich wird man ständig gefragt was wir für ein Verein sind.
Unseren Kindern hat es super gefallen. Am Parkplatz gabs vorher noch eine obligatorische Leberkäsbrotzeit und am Abend sind wir alle zusammen essen gegangen. Ein schöner Tag mit vielen neuen Familien.
Mir gibt es unendlich viel wenn ich sehen kann wie viele dieser Kinder jetzt wieder voll fit sind und das Leben wieder geniesen können....oder aber auch wie gestern, wenn Eltern kommen die vor 2 Jahren ihren Sohn verloren haben und uns jetzt ihren 2 Monate alten Sprössling vorstellen......man siehts ihnen an, das Glück ist zurückgekommen.

Ich wünsche mir für Dich, das Du bald ein neues Ziel vor Augen hast....wie wärs mit einem kleinen Biotop oder so?

LG lommi
  #281  
Alt 11.07.2005, 20:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Hallo Lommi,
habe grad mal bei Juli reingeschaut, bevor ich meinen Tread besucht habe. Bin leider immer noch richtig geschafft, und habe trotz des kühlen Wetters grössere Kreislaufprobleme.Leg mich recht bald hin.
Das mit dem Ausflug in den Tierpark find ich richtig gut. Nächstes Jahr bin ich gern dabei und helf ein bisschen aus.Fürs Biotop werde ich im Garten keinen Platz finden, passt auch nicht in einen Biergarten. WG hineinfallen und so.
Melde mich wieder, wenns mir besser geht.
Alles Liebe
Ekkehard
NB Mein Mitbewohner gibt momentan Ruhe. Keine Schmerzen, Verdauung ok und 3KG zugenommen.
Und am 22. ist das 2te Staging nach der 12.Chemo
  #282  
Alt 11.07.2005, 20:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Hallo Ekki,

meiner Mama gehts auch nicht so gut...liegt wohl wirklich am Wetter. In den Alpen haust es ja ganz schön die sind bald Land unter.
#Ich nehm Dich beim Wort...nächstes Jahr im Tierpark!!

LG lommi
  #283  
Alt 12.07.2005, 21:18
Juli Juli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2005
Ort: München
Beiträge: 54
Standard ich packs

Hallo Ekkehard!
Hab dir schon bei mir geantwortet! Am 22. ist bei uns großes Fest und ich bin fest davon überzeugt das du dann auch was zu feiern haben wirst!
Ihr seid herzlich eingeladen!
Juli
PS: Jemand schuldet mir noch Karten für Orishas! ;-) Sowas merke ich mir, da bin ich wie ein Elefant!
  #284  
Alt 13.07.2005, 07:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Hallo Ihr Lieben,

ich will mich auch mal wieder melden. Habe zwischendurch immer mal schnell still mitgelesen und mitgelitten , mich aber auch gefreut wieviel Kraft ihr euch untereinander gebt.
Jürgen hatte nach seiner Pausenwoche am Montag wieder seine Chemo. Er ist ziemlich schlapp !!
Seine Gedanken kreisen viel über das danach. Ich glaube ich muß seine Dosis mit Johanniskraut erhöhen.
Gestern abend fragt er mich : Ab welchem Alter kann sich ein Kind eigendlich erinnern ?
Jetzt finde mal darauf eine richtige Antwort !!
Am vergangenen Freitag haben wir Kreon 25000 besorgt, aber er meint, daß er zu einem kleinen Stück Brot keine Kapsel braucht ? Na ja, er muß es halt austesten. Seine Füße werden zunehmend taub ! Wird das wieder besser ?
Jedenfalls freut er sich auf Sylt und das ist im Moment das Schönste für mich.
Kann es auch sein, daß durch die Chemo das Herz schwach wird? Er meint, einmal die Treppe im Haus hoch und runter (ein bißchen schneller) und er wär total kaputt ?
Es ist schon schlimm zu sehen wie ein 1,86 großer schwerer breiter Kerl so schmächtig und schwach wird !!
So, jetzt muß ich aber was tun, habe zwei Tage wegen einer größeren Zahnarztaktion gefehlt und mein Schreibtisch sieht aus, als wenn ich 4 Wochen Urlaub gehabt hätte.

Viel Kraft und Liebe für Euch alle hier im Forum.Bis bald
Inge und Jürgen
  #285  
Alt 13.07.2005, 08:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

liebe inge,

das nachdenken über das danach gehört zu seinem weg. da helfen auch keine antidepressiva.
alle antworten zu einem danach gibt es hier:
http://www.jenseits-de.com/g/index.htm
es gibt jürgen bestimmt sicherheit im JETZT, wenn er über ein mögliches DANACH bescheid weiß.

alles gute euch allen!
sonja
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55