Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.06.2006, 14:31
olga2 olga2 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 1
Ausrufezeichen bitte um hilfe: habe hpv...guter arzt in düsseldorf oder umgebung gesucht

hallo,
ich freu mich sehr darüber, dass es euch gibt. ich habe beiträge gelesen, und gemerkt, dass manch einer hier mehr ahnung hat, als meine frauenärztin.
ich habe leider eine hpv infektion mit high risk und low risk viren (was ich erst seit einer woche weiss), und zwei kleine warzen im genitalbereich. da eine davon schon ca. 3 jahre vorhanden ist, werden sie wohl nicht von alleine verschwinden. ich möchte sie mir gerne entfernen lassen, habe aber angst vor ärztepfusch. kennt jemand eienn guten arzt, oder eine gute klinik in düsseldorf oder umgebung? ich wäre für einen tipp sehr dankbar. ich habe übrigens selbst nach dem hpv test verlangt, weil ich gelesen hatte, dass warzen ein hinweis auf eine infektion sind. die ärztin hatte keine ahnung von nichts, und riet mir von dem test ab. daher ist mein vertrauen in ärzte gerade eher mäßig.
ich habe noch mehrere fragen:
ist es sinnvoll die zwei kleinen warzen direkt operativ zu entfernen, oder sollte ich erst was anderes versuchen?
müssen genitalwarzen bei vollnarkose entfernt werden?
ich habe auch warzen an händen, hat das was mit den genitalwarzen zu tun, sollten die auch weg?

ich freue mich von euch zu hören, olga
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.07.2006, 09:01
goldgelb goldgelb ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2006
Beiträge: 1
Standard AW: HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren)

hallo,

ich habe heute morgen einen anruf von meiner ärtzin erhalten, dass ich einen pap-wert von 3d habe. da mir das gar nichts gesagt hab, hab ich mich ein wenig im internet umgeschaut und bin auf diese seite gestossen. ich weiss immernoch nicht, was das jetzt für mich bedeutet und bevor ich mir einen termin bei meiner ärtzin hole, würd ich gern ein bisschen mehr darüber erfahren. ich bin gerade mal 22 und lese hier so vieles über gebärmutterkrebs und dass man keine kinder mehr bekommen könnte, ich weiss nicht weiter. vielleicht kann mir jemand von euch die angst ein wenig nehmen und mich aufklären, was 3d für mich zu bedeuten hat. danke...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.07.2006, 10:28
Tine1209 Tine1209 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Im schönsten Bundesland der Welt
Beiträge: 270
Standard AW: HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren)

Hallo Goldgelb,

PAP 3d bedeutet, dass Du Zellveränderungen hast. Ein PAP 3d kann sich durchaus von alleine zurückbilden, muß aber beobachtet werden. Bei mir wurde in diesem Stadion eine Abrasio (Ausschabung) gemacht, danach sollten die Werte sich eigentlich wieder verbessern.
Dein HPV kann sich von allein wieder zurück bilden, muß es aber nicht. Es wäre interessant, welche Variante Du hast. Wenn Du high risk (16, 18) hast, besteht die Möglichkeit, das Immunsystem zu stärken. Eine andere Möglichkeit gibt es leider noch nicht.
Ich hoffe, Dir damit ein klein wenig geholfen zu haben.

LG
Tine
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.07.2006, 16:34
Sarah24 Sarah24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2006
Beiträge: 94
Standard AW: HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren)

Hallo Goldgelb,

ich habe seit Februar einen leichten pap3d. Ich war jetzt bereits bei drei Ärzten. Der letzte sagte heute, dass ich abwarten soll, da es sich zurückbilden könnte und man nicht zu früh operieren sollte. Ich solle noch ein Jahr abwarten und alle drei Monate zur Kontrolle gehen.

Liebe Grüße
Sarah
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.07.2006, 02:01
Ninni Ninni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2006
Ort: Duisburg
Beiträge: 62
Standard AW: HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren)

Hallo,
bin ursprünglich hier in dem forum gelandet, weil mein vater an bsdk erkrankt ist und da bin auch zufällig über dieses Thema gestolpert.
Mein Frauenarzt hat bei mir vor einigen jahren auch diese HPV-Infektion festgestellt und ich muss seitdem alle drei monate zur kontrolle.
Er meint aber, ich sollte mir keine großen Gedanken darüber machen, da fast 80 % aller Frauen das haben und dass es halt nur regelmäßig kontrolliert werden muss.
Ich war mal bei einem Vertretungsarzt in Behandlung und der hat sogar darüber gelacht, dass ich alle drei monate zur kontrolle muss. Er meinte, das wäre totaler Schwachsinn...

Jetzt wo ich aber hier in diesem forum darüber gelesen habe, bin ich doch etwas verwirrt.
Ist es sinnvoll alle drei monate zur kontrolle zu gehen?

Liebe Grüße
Nadine
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.07.2006, 19:28
ponki_36 ponki_36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2006
Beiträge: 19
Idee AW: HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren)

Hallo, liebe Nadine!

Es ist auf jeden Fall sinnvol sich kontrollieren zu lassen... Ich habe heute ganzes Thema durchgelesen und gute Link entdeckt Links, die sehr gut über "den unbeliebten Gast" informieren. Lese zuerst die med. Meinung.

http://www.digene.de/presse/Presseme...on_2005_02.pdf

http://www.cervical-cancer.de/faqhpv.html#8

L.G. Ponki
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.04.2007, 22:44
jamaike jamaike ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 1
Standard AW: HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren)

Hallo, ich hatte vor sechs Wochen einen PAP III und anschließend eine Gewebeprobe, dessen Befund nur schwache Zellveränderungen aufwies. Heute hatte ich erneut eine Untersuchung zur Kontrolle und die Ärztin tendiert nun doch zu einer Konisation, weil sie der Meinung ist, dass vielleicht schwerwiegende Zellveränderungen im Gebärmutterhals wären. Ich soll mich nun bis Donnerstag entscheiden..
Hat jemand Erfahrungen mit alternativen Heilmethoden? Beta-mamman oder hochdosierte Vitamin C-Infusion?
Grüße

Geändert von gitti2002 (02.06.2012 um 00:40 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.04.2007, 00:39
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.748
Standard AW: HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren)

Hallo jamaike
Zitat:
tendiert nun doch zu einer Konisation, weil sie der Meinung ist, dass vielleicht schwerwiegende Zellveränderungen im Gebärmutterhals wären.
zu den alternativen Behandlungen bei einem eventuellen Anfangsstadium von Krebs kann ich nur schreiben: mit seinem Leben spielt man nicht ...........

Gruss
Nikita

Geändert von gitti2002 (02.06.2012 um 00:41 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.05.2007, 22:22
AKalti AKalti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Beiträge: 10
Standard AW: HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren)

Hallo Jamaike,

den Beitrag der anderen Dame finde ich bescheuert,,,ganz ehrlich.
Was heißt da, alternative Heilmethoden bedeuten mit seinem Leben zu spielen?! Für mich bedeutet diese ganze Operiererei, Bestrahlung und so was viel mit seinem Leben zu spielen.
Ich selbst habe seit 11Tagen das Pap-Ergebnis IVa und werde mich sehr wahrscheinlich nicht konisieren lassen. Seit 10 Tagen ernähre ich mich von reiner Rohkost und beschäftige mich intensiv mit dieser "Heilmethode". Natürlich habe ich noch nicht wirklich Erfahrung damit, kenne aber Menschen, die sich dadurch gesund gemacht haben und habe viele Erfahrungsberichte gelesen von Menschen, die an Krebs erkrankt waren und auch das durch diese Ernährungsform geschfft haben, zu besiegen.
Wenn du interessiert bist, meld dich doch nochmal...oder hast du dich schon zu sehr von deinem frauenarzt bedrängen lassen???

Lieber Gruß und drück dich, Anka

Geändert von gitti2002 (02.06.2012 um 00:42 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.05.2007, 22:54
Biene1981 Biene1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: Trier
Beiträge: 106
Standard AW: HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren)

Hallo Anka,

natürlich bleibt es jeden selbst überlassen, wie er mit der Erkrankung umgeht und wie er versucht dagegen anzugehen. Ich hatte auch Pap IVa und mein Frauenarzt sagte nach der Konisation zu mir, dass es höchste Zeit war, 6 Monate später hätte man wahrscheinlich die Gebärmutter entfernen müssen.

Ich würde Nikita auf jeden Fall beipflichten. Ich denke, Sie weiss sehr genau wovon sie spricht.

Viele Grüße
Biene

Geändert von gitti2002 (02.06.2012 um 00:43 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 06.05.2007, 23:06
AKalti AKalti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Beiträge: 10
Standard AW: HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren)

Hallo Biene,

sicher soll jeder machen was er will. Aber trotzdem spielt man ganz und gar nicht mit seinem Leben, wenn man alternative Heilmethoden für sich beansprucht. Wenn man sich hier im Forum mal umsieht kommt es doch so oft vor, dass Frauen sich konisieren lassen, nochmal konisieren lassen, bis dann die Gebärmutter entfernt wird, und die eigentliche Ursache wurde gar nicht bekämpft....ist das nicht irre??? Nur weil ein Arzt mir sagt, dass ich PapIV hab, kann ich mir doch nicht einfach was rausschneiden lassen...wer weiß, ob dieses Laborergebnis stimmt? Und nach den Ursachen hat gar keiner gefragt...
Wollen die nur Geld an mir verdienen oder mir wirklich helfen???
Für mich ist das alles noch so .....wirr...

Gruß Anka

Geändert von gitti2002 (02.06.2012 um 00:43 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 07.05.2007, 08:20
Benutzerbild von Wanda
Wanda Wanda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 60
Standard AW: HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren)

Hallo Jamaike,

ich bin mir nicht sicher, ob man hier über alternative Heilmethoden reden oder schreiben darf, aber ich empfehle zur Stärkung der Imunabwehr "da unten" die sogenannten Lactobacillus-Bakterien, die heißen "Döderlein"... dann gibt es auch noch Teebaumölzäpfchen, die sehr gut helfen...aus Erfahrung...

Alternativ ist auch, seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren, mir hats geholfen und fast Wunder bewirkt! Mach die Krankheit nicht zum Wichtigsten Bestandteil in deinem Leben! Ich habe all meine Kräfte zusammen gerufen, und ich wurde allmälig gesund. Jetzt bin ich gesund, nach so vielen Jahren und sogar der Virus ist weg. Wir verlangen immer von unserem Körper, das dieser zu funktionieren hat, sehen aber nicht jedes einzelne Zeichen, was dieser uns gibt. Wir werden nicht einfach so krank, aber wir können viel dafür tun, wieder gesund zu werden. Nur müssen wir dabei helfen.

Man kann jetzt denken, was man will.. ich lebe mein Leben so, bin glücklich, gesund und weiß was ich durch gemacht habe... Jetzt bin ich mir viel wichtiger als vorher...

Zusätzlich nehme ich noch hochdosiert Vitamin ACE und Zink + Histidin (zum Zellaufbau und inneren Abwehr) und schlafe viel, auch habe ich nach 13 Jahren die Pille abgesetzt.

Ich wünsche allen, alles Gute und bleibt stark!!

Alles Liebe Wanda

Geändert von gitti2002 (02.06.2012 um 00:46 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 07.05.2007, 09:06
Anne53 Anne53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 236
Standard AW: HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren)

Jamaika, Anka,

wenn Ihr wirklich Bedenken wegen der Konisation habt, sucht einen Arzt / Ärztin, die sich sowohl schulmedizinisch als auch komplementär- bzw. alternativmedizinisch auskennt. (gibt auch Kliniken - s.o.)
Die können vermutlich vernünftige Ratschläge geben.

Im Allgemeinen sollte man nicht davon ausgehen, dass Krebs oder Vorstufen durch Ernährungsumstellung weggehen. Trotzdem hat es schon Spontanheilungen etc. gegeben.
Nur kommt das nicht so oft vor und man kann auch nicht vorhersehen, ob es bei einem selbst klappt.

Krebs kommt nicht nur von der Ernährung.
Es spielen ganz viele Faktoren eine Rolle, auch genetische, ökologische (Umwelt) oder soziale (Familie, Job etc.). Ich glaube, dass es den meisten Menschen, die normal vor sich hinleben (Mann, Job, Kinder, Auto fahren; PC, Telefon, Elektrosmog ...), nicht gelingen kann, eine so totale Umstellung der Lebensbedingungen zu vollziehen, dass der Körper sich von selbst völlig ändert.

Ich selbst lasse mich (nach der sehr großen OP) von einem Heilpraktiker weiterbehandeln, der immer ganz klar seine Grenzen nennt: schlimme Infektionen brauchen meistens Antibiotika, Krebs braucht meistens OP und/oder Chemo. Dann kann man weitersehen, um dafür zu sorgen, dass es nicht wiederkommt.

Noch etwas zur Rohkost:

Wenn schon, dann sollte sie auch vernünftig angebaut sein, also ohne Pestizide und andere Gifte, also ökologisch, vom Bio-Bauern. Und das gilt natürlich auch für die Zutaten: gesund hergestellte Öle etc.

Und Vorsicht mit dem Kaffe oder dem Tee. Wie und wo wurden die angebaut?? Wo kommt das Wasser her??

Und: auf den Magen aufpassen!! Manche Menschen vertragen keine Rohkost, jedenfalls nicht dauernd.

Und nicht zu einseitig essen, das schadet!

LG Anne

Geändert von gitti2002 (02.06.2012 um 00:46 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07.05.2007, 16:13
AMREI AMREI ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 40
Standard AW: HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren)

Hallo Jamaike,

vielleicht kannst Du mit Deiner Aerztin, ueber Deine Bedenken eine Koni zum jetzigen Zeitpunkt zu haben, reden. Viele Aerzte haben Verstaendnis wenn man noch Zeit braucht und sie kann Dir genau erklaeren warum sie die Konisation empfohlen hat. Bei Pap 3 oder 3d wird normalerweise engmaschig ueber einen laengeren Zeitraum der Pap Wert ueberwacht und bei keiner Verbesserung die Konisation empfohlen.

Nebenher kannst Du ja hoch dosierte Vitaminpraeparate ausprobieren, Sport treiben, Dich gesund ernaehren und versuchen genuegend Ruhe zu bekommen. Ich nehme hoch dosierte Vitamin B Praeparate, habe meine Ernaehrung auf Vollwertkost aus dem Oekoladen umgestellt und treibe mind. 5 mal die Woche Sport.Nach 2 Konis (nach pap 4a) habe ich nun, nach anfaenglich schlechten Werten nach der 2ten Koni, 2 normale Abtriche gehabt und stelle mir nicht die Frage was letztendlich geholfen hat. Die Vitamine, die Ruhe oder der Sport. Ich mache einfach weiter so wie bisher und hoffe das ich weiterhin gesund bleibe.

Habe hier im Forum schon haeufiger gelesen das Frauen bei Pap 4a darauf hoffen, das sie diese Veraenderungen mit alternativen Heilmethoden in den Griff zu bekommen. Bei 4a liegt bereits eine solch gravierende Veraenderung der Zellen vor, das der Koerper diese ohne zusaetzliche Hilfe (also Entfernung der krankhaften Zellen) nicht bewaeltigen kann.

Wenn Du das Gefuehl hast das Dich Deine Aerztin zu sehr bedraengt eine OP durchfuehren zu lassen obwohl Du das noch nicht moechtest, gibt es ja immer noch die Moeglichkeit bei einem anderen Arzt oder in der Dysplasie Sprechstunde eine 2te Meinung einzuholen.

Alles Gute

Ulrike

Geändert von gitti2002 (02.06.2012 um 00:47 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 08.05.2007, 18:54
Anne53 Anne53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 236
Standard AW: HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren)

Hallo,

ich noch mal.

Ich denke, Ulrike hat den vernünftigsten Weg aufgezeigt.

Es ist ganz bestimmt Zeit, eine zweite Meinung einzuholen. Überstürzen muss man sicher nichts, es kommt bestimmt nicht auf vier Wochen an.

LG Anne

Geändert von gitti2002 (02.06.2012 um 00:48 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aldara?, chlamydien, gebährmutterkrebs, hpv, hpv positiv, imiquimod?, probe entnehmen, streptokokken, ätherische öle?


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brustaufbau nach einer Infektion wieder entfernt Brustkrebs 7 19.07.2009 08:38
Behandlung bei Hirntumor mit Viren Hirntumor 10 22.12.2002 22:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55