Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #271  
Alt 09.12.2012, 19:39
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Liebe Miriam,
da drücke ich Dir auch ganz fest die Daumen, dass das klappt mit dem Diakonischen Werk - das würde ja so gut passen!!!
Ich würde Dir so wünschen, dass Du endlich einen Arbeitsplatz bekommst, wo Deine tollen Qualitäten auch geschätzt werden!

Bei der Selbstmitleidbadewanne musste ich ziemlich schmunzeln... schön beschrieben hast Du das...

Alles Liebe,
Anja
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 13.12.2012, 08:54
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 530
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Liebe Miriam,

ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen, dass das mit dem Job klappt. Das wäre doch ein schöner Start in das neue Jahr.

Und so wie ich Dich kenne, wirst Du auch einen Weg finden, dann noch einen zweiten Job dazu zu bekommen. Ich wünsche es Dir so sehr, dass Du endlich wieder eine Job hast, der Dir Spaß macht und wo Du anerkannt wirst.

Lass Dich umarmen.
Liebe Grüße
Carla
__________________
Mein lieber Vati ist am 17.7.2011 um 16.30 Uhr in meinen Armen friedlich eingeschlafen.

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 20.12.2012, 13:38
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Hallo Ihr Lieben,

Termin für die Magenspiegelung ist gelaufen und es wurde nichts Auffälliges gefunden. Im Januar habe ich dann einen Termin für die Darmspiegelung. Puhhhh! Also macht mich meine Arbeit krank und das ist dann noch ein Grund mehr, das Weite zu suchen! Bin auch fleißig dabei, Bewerbungen zu schreiben und zu verschicken. In diesem Jahr wird zwar nichts mehr dahingehend passieren, doch meine Hoffnung ruht auf dem neuen Jahr Und wenn ein Hand voll so lieber Menschen mir so viel Gutes wünscht, dann muss "das Universum" doch einfach mal reagieren und zwar positiv

Morgen ist mein letzter Arbeitstag und dann kann ich mich entspannt zurücklehnen und mich wirklich auf Weihnachten freuen. Vor ein paar Wochen konnte ich mir nicht vorstellen, dass ich überhaupt Lust hätte, Weihnachten zu feiern und nun freue ich mich darauf. Zwar wird ein ganz wichtiger Mensch nicht sichtbar bei uns sein (außer auf dem Foto), doch ich bin dankbar, dass wir trotz der Trauer auch wieder lachen und nach vorn schauen können und uns daran freuen, dass wir leben. Das waren zwei sehr anstrengende Jahre und ich bin froh, nicht zu wissen, was die Zukunft so bereit hält. Ich hoffe natürlich auf viele schöne Momente

Rückblickend muss ich sagen, dass mich sehr viele Menschen hier wunderbar während der Zeit der Erkrankung und in der Zeit der Trauer unterstützt haben und ich heute bestimmt noch nicht da hingelangt wäre, wo ich jetzt stehe, wenn ich nicht so viele Gedankenanstöße erhalten hätte. Herzlichen Dank dafür! Und ein besonderer Dank natürlich an Hartmut (und seinen geistigen Papa), der mir bisweilen halt den Stöpsel aus der Selbstmitleidbadewann zieht

Ich wünsche euch allen ein gesegnetes und wunderschönes Weihnachtsfest mit viel Kerzenschein, leckerem Essen und in Gemeinschaft mit den Menschen, die euch am Herzen liegen! Auch wenn es für sehr viele von uns ein anderes Fest sein wird oder wir einfach traurig sein werden... Zünden wir ganz viele Kerzen an, damit es ein wenig heller und wärmer wird!

In diesem Sinne schöne Feiertage euch allen
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 31.12.2012, 09:41
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Hallo ihr Lieben,

der letzte Tag dieses Jahres, es ist grau, regnet und stürmisch... Ich blicke gerade zurück und stelle fest, dass dieses Jahr, das ich als so schlimm, herausfordernd und traurig empfand, auch viele gute Momente hatte. Gestern konnte ich nicht einschlafen und habe noch einmal diesen Faden gelesen. Den Anfang, als ich wirklich verzweifelt war und das Gefühl hatte, in ein tiefes schwarzes Loch zu stürzen. Und meine Versuche, mich aus dem diesem Abgrund zu befreien. Ich habe es geschafft und dafür bin ich dankbar. Auch wenn dieses Jahr mir viel abverlangt hat, es hat mich auch auf eine innere Reise geschickt, von der ich profitiere.

Niemals hätte ich mir vorstellen können, dass mich die Themen Krankheit und Sterben einmal so sehr beschäftigen würden, ja, dass sie wie selbstverständlich zum Leben dazu gehören. Heute sind sie so ein fester Bestandteil geworden. In wie viele Geschichten und Schicksale bin ich hier eingetaucht? Ich weiß es nicht, doch alle haben mich berührt, weil ich weiß, dass so viele Menschen um ihre Liebsten bangen und kämpfen und leider auch so viele um diese trauern. Es hat mir auch sehr geholfen zu lesen, wie ihr mit eurer Trauer umgeht. Dann fühlt man sich nicht so allein. Irrwitzigerweise hatte ich im Februar dieses Jahres tatsächlich gedacht, ich sei der einzige Mensch, der das jetzt durchlebt...

Wenn ich auf mein persönliches Jahr zurückblicke, dann hat sich vieles geändert und bewegt. Vielleicht ist sogar mein ganzes Dasein im Umbruch und ich weiß nicht, wohin es mich führt. Aber Leben bedeutet auch immer Veränderung und deshalb genieße ich jetzt sehr viel bewusster die schönen Momente, die es mir beschert, denn ich weiß, dass ich nichts festhalten kann. Und ich lebe intensiver, ich verschiebe möglichst wenig in die Zukunft. Wenn mir etwas wichtig ist, dann tue ich es auch, soweit das die Umstände erlauben. Und ich versuche noch immer, in der Gegenwart zu sein und mich auf das zu konzentrieren, was gerade da ist. Und ich lasse los, was ich nicht halten kann. Eine sehr schwierige Lektion, dieses Loslassen, doch es begleitet uns auch unser gesamtes Leben.

Wenn ich heute an meinen Vater denke, dann mit einem Lächeln im Gesicht und dankbar dafür, dass ich ihn immerhin knapp 42 Jahre bei mir hatte. Natürlich steigt da auch oft die Sehnsucht auf, aber ich habe es akzeptiert, dass es so ist, wie es ist. War ein langer Weg bis hierhin und ich bin mir sicher, dass er noch nicht zu Ende ist.

Ich wünsche euch allen, dass da kommende Jahr mehr schöne als traurige Momente für euch bereit hält, dass diejenigen, die jetzt am Abgrund stehen, immer einen Weg finden mögen, wieder ans Licht zu treten, dass wir alle immer auch das Schöne erkennen können, das uns umgibt und dass wir die Hand, die man uns reicht, auch annehmen...

In diesem Sinne euch allen ein wunderbares Neues Jahr
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 31.12.2012, 11:14
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Liebe Miriam;

du sprichst mir aus der Seele, ich wünsche auch dir das das NEUE JAHR uns allen wieder etwas mehr Freude bringt wie das diese.

Ja diese Krankheitsgeschichten haben uns alle sehr geprägt, ich gehe jetzt auch mit vielen Dingen anders um als vor dem Tod meiner Mum.

Also Kopf hoch, in diesem Sinne wünsche ich dir einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

Liebe Grüße
Nala
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 31.12.2012, 12:50
Ed1 Ed1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2012
Beiträge: 284
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Hallo Miriam, vielen Dank für deine tiefgründigen Zeilen. Da steckt so viel Wahres drin, auch für mich. 2013 soll uns Hoffnung, Kraft, Zuversicht und Freude schenken.

Ich wünsche Dir und Euch allen ein neues Jahr voller Gesundheit und Freude!

lg
ed
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 31.12.2012, 15:13
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Hallo Miri,

wie immer hast du auch diesen Beitrag sehr schön geschrieben.

Und es steckt so viel Wahrheit drin.

Ich wünsche auch dir ein glückliches, gesundes und beruflich erfolgreiches 2013!

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 11.01.2013, 21:36
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Danke für die guten Wünsche!

Zumindest fängt das Jahr mit Veränderungen an. Mir wurde heute betriebsbedingt gekündigt und ich bin so, so froh! Das kann man sich gar nicht vorstellen. Ich fühle mich so frei und erleichtert! Ich wollte ja ohnehin gehen und nun werde ich ab kommenden Monat frei gestellt und habe zwei Monate Zeit, etwas Neues zu finden. Bis dahin beziehe ich weiterhin mein Gehalt. Wow, 8 Wochen Freiheit und Zeit! Das ist doch ein fairer Deal

Manchmal ist Loslassen auch eine ganz wunderbare Erfahrung und tut kein bißchen weh... Eine Chance, etwas Neues anzufangen! Ich bin gespannt, wohin der Weg führt!

Meinem Papa habe ich das auch schon berichtet... und ich denke, er kann mich sehr gut verstehen...

Liebe Grüße
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 12.01.2013, 08:43
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Hallo Miri,

ich wünsch dir, dass du einen neuen Job findest, wo du dich wohl fühlst und wo man dich und deine Arbeit so schätzt, wie es sich gebührt.

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 12.01.2013, 10:12
Larimari Larimari ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2012
Beiträge: 157
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Hi Miri!

Find ich gut, dass Du die Kündigung so positiv siehst. Naja, Du hast ja schon vor längerem gesagt, dass Dich der Job nervt, dass Du Dich degradiert gefühlt hast.

Ich drück Dir alle Daumen, dass sich bald was Neues auftut.

Ganz liebe Grüße,
Mari
Mit Zitat antworten
  #281  
Alt 12.01.2013, 10:12
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

liebe miri..
dann freu ich mich mal mit dir, daß du nun so erleichtert bist. ich wünsche dir eine schöne ruhige zeit und hoffe, du läßt es dir auch richtig gut gehen.
ganz liebe grüße von tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #282  
Alt 12.01.2013, 19:42
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Hi, hi, ich danke euch Mädels!!! War heute gleich mit einer guten Freundin shoppen! Ich habe mir sündhaft teure Schminke bei Douglas gekauft (da gehe ich sonst nie hin) und eine seltsame Jacke, die aussieht wie ein frisiertes Schaffell Aber chic! Meine Haare lass ich aber dran Also, ich erfinde mich jetzt neu! Ich feier gerade mit mir selbst und tanze durch das Wohnzimmer, knutsche meine drei Katzen abwechselnd ab und das Bild von meinem Papa. Ich glaub', er hat irgendwie dafür gesorgt, dass ich gut aus der Misere herauskomme! Und höre von Tim Bendzko "Muss nur noch kurz die Welt retten"... Herrlich! Weiß gar nicht, wann ich mich das letzte Mal so prima mit mir selbst amüsiert habe... (Oder bin ich jetzt ein wenig durchgeknallt?! Egal, es fühlt sich super an!!!!!!)

Schönes Wochenende euch allen!!!!
Miri
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 12.01.2013, 19:59
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Hey Miri,

muss ungefähr SO aussehen bei dir:



Weitermachen!!

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 13.01.2013, 00:28
Larimari Larimari ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2012
Beiträge: 157
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Lol!

Lass rocken!

Du hast Dir jeden Spaß absolut verdient!
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 14.01.2013, 15:19
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Liebe Miriam,
das freut mich, dass das Jahr so gut beginnt für Dich! Ich kann mir das gut vorstellen, dass Du froh bist, von dem blöden Job befreit zu sein und Dich jetzt voll auf das Neue stürzen zu können!!
Und ich wünsche Dir natürlich von Herzen, dass Du einen richtig guten Job findest, in dem Deine Fähigkeiten auch wirklich anerkannt werden.

Auch nochmal vielen Dank für Deine vielen lieben weisen Worte im letzten Jahr, mit denen Du mir oft sehr geholfen hast!

Alles Liebe,
Anja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55