Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2821  
Alt 02.01.2015, 14:16
Benutzerbild von Mona Lisa 2013
Mona Lisa 2013 Mona Lisa 2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2014
Beiträge: 229
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Ihr Lieben

auch von mir ein etwas verspätetes mit ganz viel Gesundheit und vielen schönen Momenten.

Wir haben mit Freunden ganz gemütlich Raclette gemacht und haben dann das neue Jahr mit Feuerwerk begrüßt.
Bei mir sind auch einige Tränchen gekullert ...was für ein besch.... Jahr, aber es kann nur besser werden.
Mein Motto für 2015: Ähnlich wie bei Buzandi Einfach das Leben genießen. Eine Portion gesunder Egoismus und keine Zeit für trübe Gedanken.

Gestern war gammeln angesagt. Wir waren Nachmittags nur kurz spazieren um danach einfach wieder abzulümmeln

Heute Abend geht's ins Kino Honig im Kopf gucken. Mal sehen wie der ist.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Start ins Wochenende.

LG, Mona
__________________
Mit Zitat antworten
  #2822  
Alt 02.01.2015, 18:02
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 376
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo an alle Kämpferinnen,

auch bei mir gab es Raclette, Feuerwerk, Spiele und dann habe ich bis 2 Uhr durchgehalten. Scheint hier die Durchschnittszeit zu sein
Auch bei mir sind Tränen gerollt und ich bin echt kein bisschen traurig, dass dieses elende 2014 nun endlich passe ist

Vorsätze: Da habt ihr ja schon gut vorgelegt. Abnehmen wär gut
__________________
LG, Sky
Mit Zitat antworten
  #2823  
Alt 02.01.2015, 18:51
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ok, dann reihe ich mich noch ein mit den guten Vorsätzen.
Ich möchte auch endlich meine 15 kg los werden. Zwei hab ich seit der Hypnose schon verloren, ob es daran liegt......??????
Höre zumindest tapfer die CD!

Dann möchte ich mind. 3 mal die Woche zum Sport.
Von daher werd ich die Zeitungen am Mittwoch nochmal weg bringen und schauen, wie es nach der Arbeit so klappt.
Gleich geht es zum Sport mit dem B!
Bokwa heißt es übrigens .....Bo für Boxen und kwa für kwaito (Afrikanischer Tanz)

Sonst natürlich entspannter werden und an meiner frustrationstolleranz arbeiten!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #2824  
Alt 02.01.2015, 20:42
Benutzerbild von Rotfuchs
Rotfuchs Rotfuchs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 253
Standard AW: After-Chemo-Thread

Auch von mir noch ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr für alle!!!

İch hatte heute meinen ersten Arbeitstag nach über einem Jahr. Bin stolz wie Bolle
Da es ja ein neuer Job ist, fange ich gerade bei null an
Nein, so nun auch nicht.Aber nun werde ich erstmal einige Zeit eingearbeitet.
War ein tolles Gefühl heute in den Feierabend zu gehen!
Von daher bin ich gerade dabei einen guten Vorsatz für dieses Jahr umzusetzen

Viele Grüße von mir.


Rotfuchs
Mit Zitat antworten
  #2825  
Alt 02.01.2015, 21:46
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Wir hatten heute einen ganz tollen entspannten Nachmittag in der AhrTherme in Bad Neuenaxxx. Es war wunderschön.

Jetzt rauchen die Herren der Schöpfung Zigarre und meine Freundin und ich trinken Aperööööölchen.

Dabei sehen wir die Dart WM. Im Moment mit Phil Taylor, der gerade ein wenig durchhängt

Rotfuchs, herzlichen Glückwunsch zum ersten Arbeitstag und im normalen Leben.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #2826  
Alt 02.01.2015, 23:51
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Mädls,
wir waren heute im Weihnachtsdorf Seiffen. Musste an dich und deinen Schwibbogen denken, liebe mohnblume. Hatte schon kurz drüber nachgedacht dir ein Foto zu schießen und zu schicken. Aber nach 6-7 Läden hatte ich echt die Faxen dick und war froh wieder im Auto zu sein, zumal es auch total kalt und zugig war. Ich mag auch jetzt kein Weihnachtszeug mehr sehen, sondern freu mich jetzt wie Bolle auf Frühling, grüne Bäume, Ostern. Klar – ist noch bisl hin, aber ich kanns kaum erwarten. Das ist wie ein erwachen und ein Neuanfang, mit dem ich mich dann richtig gut identifizieren kann. Wollt mir auch schon ne neue Handarbeit bestellen... Frühlingsdecke zum sticken. Da kann ich mich schon bisl drauf freuen...


Heute hab ich auf irgendeinem Sender gehört: Krebs ist zu 2/3 einfach nur Pech. Weder Vererbung noch Lebenswandel sind dann Schuld an der Erkrankung gewesen, sondern es ist schlicht und ergreifend Zufall. Klingt zwar furchtbar: Einfach Pech gehabt – aber das hat man vielleicht auch nur einmal im Leben und das reicht dann an Pechfällen dieser Art. Auch für diejenigen unter uns wichtig die meinen sie wären selbst Schuld oder es müsse einen Grund geben... Muss es nicht!!!!



Nachdem ich heute bis 13:00Uhr geschlafen hatte, ist es kein Wunder dass ich jetzt noch wach bin. Werd mich aber wohl auch bald mit nem Buch ins Bettchen verziehen.


@Rotfuchs:
Erster Arbeitstag. Das glaub ich dass du da glücklich warst und stolz warst und es ist sicher ein unglaubliches Gefühl. Freu mich auch schon drauf.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #2827  
Alt 03.01.2015, 00:03
Zensi96 Zensi96 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2014
Ort: NRW
Beiträge: 53
Standard AW: After-Chemo-Thread

@kruemel ... gehör zwar nicht hierher, weil ich keine Chemo bekommen habe, lese aber immer sehr gern Eure lustigen Sachen und schau mal unter Presse News... Zeit online schreibt das, was Du heute gehört hast Aber leider ist die wohl häufigste Krebsart "Brustkrebs/Protatakrebs" in dieser Studie nicht erforscht



Liebe Grüße

Geändert von Zensi96 (03.01.2015 um 00:23 Uhr) Grund: Schreibfehler
Mit Zitat antworten
  #2828  
Alt 03.01.2015, 07:49
julewando1966 julewando1966 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2014
Beiträge: 1
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen zusammen.Als gerade neu angemeldet freue ich mich hier endlich bei Euch gelandet zu sein.
Schieße mal direkt los! Glaubt ihr das es für jeden hier wichtig ist sich psychologische Hilfe zu suchen um das Geschehene (Tod des Vaters 2013 und anschließend Brustkrebs(3,5 cm ,G2 und böse,Ablatio rechts,Wiederaufbau mit Silikon, plus links Verkleinerung und Chemo bis 12.July 2014,AHB in Bad Öexen) besser zu verarbeiten?
Wie macht Ihr das?
LG Jutta
Mit Zitat antworten
  #2829  
Alt 03.01.2015, 09:42
Kerstin40 Kerstin40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 307
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen, ihr Lieben!

Auch ich wünsche - selbst am dritten Tag des Jahres - ein wunderschönes, gesundes (!!!!!), glückliches, spannendes, fröhliches Jahr 2015!!!

Bei uns gab es auch Raclette. Dazwischen haben wir Monopoly gespielt und fast Mitternacht verpasst!!

Ich habe mir vorgenommen, im Neuen Jahr ALLES zu tun, damit der Krebs nicht mehr wiederkommt. Erst vorgestern, am 1.1. hatte ich ganz unangenehme Schmerzen im Oberschenkel, bzw. an der Unterseite des Oberschenkels. Da hatte ich zum allerersten Mal ganz konkret Angst vor M....
Nun sind die Schmerzen zum Glück fast komplett wieder weg und ich hoffe einfach nur, dass sie vielleicht vom falschen stundenlangen Sitzen am Silvesterabend herkamen!?

Überhaupt hab ich das Gefühl, körperlich die letzten Tage eher abzubauen. Kurz vor Silvester z.B. hatte ich fiese Schulter und Nackenschmerzen. Hab mich dann selbst mit einem Tennisball massiert, am nächsten Tag wars deutlich besser. Von den kleineren Wehwehchen red ich erst gar nicht...
Ich hoffe, die AHB bringt auch für den Alltag danach was!!

So, genug gejammert!

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!

LG, Kerstin
Mit Zitat antworten
  #2830  
Alt 03.01.2015, 09:52
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen Ihr Lieben,
@ Kerstin , das mit den Hüften/ Oberschenkelschmerzen habe ich schon seit Wochen. Es wird ständig schlimmer, vor allem Abends und nachts. es liegt aber nicht an M..... Andere von uns hier haben das übrigens auch.
Es sind Nachwirkungen unserer Behandlungen. Ich soll nun Vitamin D nehmen und Geduld haben.
Natürlich hoffe ich auch auf die AHB.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
@ Julewando, wie kommt es, dass du jetzt erst zu uns stößt?
__________________


Mit Zitat antworten
  #2831  
Alt 03.01.2015, 10:08
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: After-Chemo-Thread

@ Rotfuchs
Alles Gute zum Berufsstart. Ich wünsche Dir Kraft, Geduld, Freude, ein Dickes Fell und ganz viele, liebe Arbeitskollegen.
__________________


Mit Zitat antworten
  #2832  
Alt 03.01.2015, 11:11
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Biber, ja diese Scheißangst vor M.....

Wir haben gestern die Dart-WM gesehen und heute kommt das spannende Halbfinale zwischen Taylor und Barnefeld.

Ich war pünktlich danach im Bett und unsere Männer haben am Elektrodart bis 3.30 gespielt. Dabei haben die das Bierfass gekillt, was zur Folge hatte das mein Mann sowas von geschnarcht hat, dass ich in ein anderes Zimmer ausgewandert bin.

Jetzt frühstücken wir gleich und werden bei diesem trüben Wetter zu Hause bleiben. Vielleicht Bowling auf der WII ?!

Kerstin, die AHB hat bei mir sehr viel gebracht. Ich war danach körperlich fast wieder die Alte.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #2833  
Alt 03.01.2015, 11:32
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

@zensi96:
Ich hatte es nur im Fernsehen gesehen und nun nochmal im Netz nachgelesen. Du hast Recht. Ich denk aber so abwegig ist das auch bei Brustkrebs nicht, wenn ich da mal den Querschnitt der Frauen hier nehme die es auch aus der Kalten getroffen hat. Viele machen sich da doch Gedanken warum gerade ich. Das ist zwar keine Erklärung, aber kann die Selbstzweifel beenden oder die Sorgen auch in Zukunft was falsch zu machen und noch dazu beizutragen krank zu werden. Ausgenommen natürlich rauchen und sowas....


@julewando1966:
Also ich hatte bisher auch keine psychologische Unterstützung, aber ich werde, wenn ich am 20.1. zur AHB fahre, sicherlich welche in Anspruch nehmen. Anfangs hätte ich niemals gedacht dass ich das mal brauchen würde, aber ich denke sich etwas Hilfe bei der Verarbeitung zu holen ist sicherlich nicht verkehrt - besonders wenn das nicht der einzige Schicksalsschlag war. Ich bin doch ganz schön nervlich angekratzt und eigentlich eine wirklich starke Persönlichkeit die nix so schnell aus der Reserve lockt. Immer über den Dingen steht und für alle da ist wenn ein Problem auftaucht. Momentan brech ich unter der kleinsten Belastung außer der Reihe fast zusammen. Das muss ich wieder hinkriegen. Ich würde also sagen, wenn du schon darüber nachdenkst dir Hilfe zu holen, dann tu das auch.


@kerstin40:
Schulter- und Nackenschmerzen hab ich auch, aber ich mach jetzt jeden Tag 20min Entspannungsübungen die mir meine Physiotante gezeigt hat und da ist es erträglich. Ich merke aber auch dass diese innere Anspannung sehr dazu beiträgt. Oft horche ich in mich hinein und merke dass die Schultern unbewusst hochgezogen sind, die Halsmuskeln angespannt und auch durch die weniger tranierte Muskulatur im Moment sind die Schmerzen erklärbar. Hab mir auch vorgenommen heute wieder etwas sportlicher zu sein als in den letzten Wochen. Es muss endlich wieder Muskulatur her. Je eher man mit der Bikinifigurbearbeitung beginnt, desto besser....


@allgaeu:
cooles neues Bild...


@mohnblume:
Hallo.... wo bist du?????
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #2834  
Alt 03.01.2015, 11:46
Benutzerbild von Eyjay
Eyjay Eyjay ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: Nähe Hamburg
Beiträge: 159
Standard AW: After-Chemo-Thread

Mahlzeit und auch von mir noch schnell ein gesundes neues Jahr !

ich kämpfe inzwischen heftig mit Wassereinlagerungen in den Händen, Armen, Oberschenkeln und in der linken Gesichtshälfte. Das Auge ist voll matschig.
Brennesseltee bringt gar nichts. und meine Waage zeigt jeden morgen mehr an. So sind jetzt inzwischen fast 8 Kilo innerhalb kürzester zeit zusammengekommen. und die kommen nicht von weihnachstkeksen
Mit Zitat antworten
  #2835  
Alt 03.01.2015, 13:02
ninele ninele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2012
Ort: Sachsen
Beiträge: 109
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ich wünsche Euch allen ein gesundes neues Jahr

Ich hatte am 30.12.2014 meine letzte Chemotherapie und die hat mich nochmal ganz schön auf die Bretter gehauen. Aber nun geht es bergauf.
__________________
Von Herzen alles Gute wünscht Euch Nine

---------------------------------------------------
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55