Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2686  
Alt 14.04.2010, 21:35
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: September

Ihr Lieben

Jetzt möchte ich mir doch endlich die Zeit nehmen und euch hier auch antworten! Danke für eure Grüße und Wünsche!!!
Ja, inzwischen ist die Lungenentzündung weg, aber………..die Beschwerden leider nicht. Ich bin nach wie vor immer unterwegs, denn eine Klärung muss unbedingt her. Mir ist sooft schwindelig dass ich fast aus den „Latschen“ kippe. Die Schmerzen sind noch da, allerdings nur bei geringsten Belastungen. Bislang wurde in der Klinik nichts festgestellt, was mich davon abhält, denen die Tür einzurennen (komme mir blöd vor). Letztens bin ich im Geschäft fast kollabiert, sah echt „super“ aus was ich an der Kasse für „Ausfallschritte“ drauf hatte. Morgen geht es also jetzt zum HNO, mal sehen was der sagt, ich habe nämlich 0 Ahnung, und das von nichts. Aber die Beschwerden sind da, ich bilde sie mir ja nicht ein. So, das war‘ s davon!
In der letzten Zeit habe ich nicht gerade sehr viel geschrieben. Zum Einen ging/geht es mir nicht so toll. Trotzdem, es ist nicht der Grund. Es fällt mir im Moment sehr schwer viel zu schreiben, mir sitzt zum Einen noch der Tod, der Verlust von Beate in den „Knochen“! Sie fehlt mir sehr, die Gespräche mit ihr, ihre lustige Art und ihr Lachen, was ich ja doch noch bis in der Woche vor ihrem Tod erleben durfte. Jeden Tag gibt es das Eine oder Andere das mich an Beate erinnert, heute waren es ein paar Zeilen von Julia. Ich freue mich immer sehr darüber, es stimmt mich dann allerdings auch sehr traurig zu wissen, wie groß der Verlust von Beate für Julia und Geschwister ist. Ich bin dankbar dafür dass ich Beate habe kennenlernen dürfen, ich durfte sie ein klein wenig begleiten und wir konnten so herrlich miteinander lachen. Die Erinnerungen begleiten mich, oft ist ein Schmunzeln in meinem Gesicht (man sagte es mir erst heute wieder), da kommen die Gedanken an die vielen schönen Momente mit Beate.
Ich fühle mich vielen hier verbunden, eine Freundschaft ist entstanden. Natürlich gibt es hier einen „Generationenwechsel“, wobei dieses Wort ja nicht so passt. Es kommt mit Sicherheit auch wieder der Punkt an dem ich mehr schreibe. Jetzt ist es erst einmal so, dass ich lieber Briefe schreibe (wenn die Schmerzen nicht zu stark sind), das habe ich schon immer gerne getan und auch das tut mir zur Zeit gut. Eure Beiträge lese ich fast alle, ich begleite euch weiterhin, auch dann wenn ich nichts schreibe wünsche ich euch Allen stets das Beste, viel Glück, Kraft, Energie und dass die Hoffnung euch trägt.
So danke ich euch Allen für die lieben Zeilen. Ich bin da, auch dann wenn ich noch nicht ganz so aktiv wie einst bin.

Ganz liebe Grüße und die besten Wünsche an Alle
eure Ina

P.S. Ich hoffe jetzt sehr, ich habe nicht zu wirr geschrieben und ihr versteht, was ich euch sagen wollte! Bye @ all
  #2687  
Alt 14.04.2010, 22:05
Benutzerbild von oft-weiß-ich-nich-weiter
oft-weiß-ich-nich-weiter oft-weiß-ich-nich-weiter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 535
Standard AW: September

Liebe Ina,

schön, von Dir zu hören, wenn sich das mit Deinen Beschwerden auch nicht so toll anhört!
Gib nicht auf und komm Dir auch nicht blöd vor! Eher müssten sich die Ärzte blöd vorkommen, wenn sie die Ursache nicht finden!


Gaaanz liebe Grüße, Deine A.
__________________
Betroffener: mein Mann
( Rest entfernt)
  #2688  
Alt 20.04.2010, 21:32
Chrisengel Chrisengel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2009
Beiträge: 165
Standard AW: September

Hallo liebe Ina
wie geht es Dir inzwischen? Konntest Du inzwischen klären, woher die starken Beschwerden kommen? Ich hoffe von Herzen, dass Du eine Besserung erfahren hast. Die Niedergeschlagenheit hier im Forum ist ganz deutlich zu spüren, es ist so still überall und traurig. Liebste Ina, melde Dich mal kurz wenn du kannst. Fühle Dich umarmt
Liebe Grüsse
Christiane
  #2689  
Alt 21.04.2010, 06:59
Benutzerbild von elke51nhl
elke51nhl elke51nhl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Main-Taunus-Kreis
Beiträge: 487
Standard AW: September

Liebe Ina,
auch ich möchte Dir alles gute wünschen,Deine Berichte fehlen!!!!
Lieben Gruß
Elke
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg besserung00038.jpg (18,4 KB, 98x aufgerufen)
__________________
Wer kämpft kann verlieren-wer nicht kämpft hat schon verloren.


NHL (zentrozytisch-zentroblastisches )Stadium IV B seit 04.2001
Remission Okt 01
Rezidiv März 2004
Hochdosis und Autologe Stammzellen Transplantation November 2004
Neu Sept.09
Spitzoides malignes Melanom, Clark-Level IV 1,8 mm
linker Oberschenkel.
  #2690  
Alt 23.04.2010, 15:06
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: September

Liebe Ina,
ich hoffe Dir geht es mittlerweile wieder etwas besser und Du konntest herausfiden woher die Beschwerden kommen!
Ich finde es schön, dass Du weiterhin Kontakt zu Beates Töchtern hältst. Ich denke auch weiter oft an sie, ihre humorvolle, liebe Art fehlt hier ganz schrecklich.
Bei uns ist soweit alles im grünen Bereich. Ich arbeite viel, aber solange alle gesund sind, darf man nicht klagen!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
  #2691  
Alt 23.04.2010, 21:27
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 996
Standard AW: September

Hallo Ina

ich hoffe dir geht es bald wieder besser .

>Ich hoffe sehr du fühlst dich nicht immer dazu verpflichtet hier zu schreiben nur weil man ständig das Wohnzimmer füllt.

Grad mal ne Auszeit vom Internet tut jedem gut................ war auch schon länger nimmer da und bin jetzt gezwungenermansen wieder im Forum (schrieb ich noch im Wohnzimmer von mir)

Also, tu das was dir gut Tut.....
__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
  #2692  
Alt 30.04.2010, 23:55
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: September

Ein kleines Hallo an Alle hier, ich hoffe es geht euch soweit gut!

Nun möchte ich die Gelegenheit natürlich gleich auch nutzen, euch von meiner Seite her ein paar Zeilen zu schreiben. Vielen lieben Dank dass ihr an mich gedacht habt, auch wenn es umgekehrt nicht ganz so aussah. Natürlich habe ich trotzdem an euch gedacht, daran ob es dem „Finchen“ inzwischen besser geht und auf der normalen Station ist. Finchen, ganz liebe Grüße erst einmal an Dich, eine dicke Umarmung und weiterhin gute Besserung!!!
Mal abgesehen von der Tatsache dass mir diese Auszeit einmal ganz gut tut, geht es mir immer noch nicht toll. Im Gegenteil, der „Eimer ist mir wieder so nah“ wie lange nicht mehr. Ich muss unbedingt wieder zur Bougierung. Leider gibt es ja dieses andere Problem mit den Schmerzen auf der rechten Seite. So wie es aussieht, kann ich mich (muss) einer Herzkatheter - Untersuchung unterziehen. Ich mag gar nicht daran denken, ich habe was meine Verfassung betrifft, im Moment die Schnau…e so voll. Mein Kreislauf ist dahin, mir ist ständig schwindelig und ich nehme immer weiter ab. Die Ärztin aus Köln hat mich heute informiert dass eine Bougierung so nicht möglich ist, ich muss in jedem Fall erst ins Herzzentrum, da mit meinen Herzklappen etwas nicht stimmt. Den Termin werde ich dann sicherlich zu Beginn der Woche erhalten. Na ja, egal, ein paar Tage machen den Kohl auch nicht fett. Ansonsten gibt es von mir nicht viel Neues zu berichten, ich war in den letzten, wunderschönen Tagen viel Unterwegs und habe das gute Wetter ausgenutzt. Na ja, ein kleines bitteres Erlebnis hatte ich dann doch: ich war in einer Boutique und wollte mir eine schicke, wirklich süße Hose kaufen. Aber, die Kleinste davon (und die war wirklich klein) war mir zu groß. Nun, die Verkäuferin in ihrer trockenen, und doch direkten Art sagte mir dass sie mir diese Hose nicht verkaufen kann, ich möchte doch bitte in ein Kindergeschäft gehen. Na, ich kann euch sagen, das baut auf, mir „rutschte quasi die Kinnlade runter“! Ansonsten ist alles beim Alten. Hier ist es um einiges ruhiger geworden, doch ich bin mir sicher, dass sich dies mit der Zeit wieder ändern wird. Zuviel ist doch geschehen und man nicht immer so weitermachen wie vor einem bestimmten Punkt. Also, macht euch nicht so viel Gedanken, es wird sich wieder geben und man wird auch wieder das Gefühl haben, dass viel Leben hier in der Runde ist.
Euch Allen möchte ich jetzt ein langes, wunderschönes Wochenende wünschen. Allen Müttern für Morgen einen wunderschönen und wenn es geht einmal arbeitsfreien Feiertag. Bleibt gesund – werdet es schnell!!!

Ganz liebe Grüße hier in die Runde, ein Hello an den Rest der Welt (bis ins ferne Cana) und an die lieben Sonnenvillenvillanern, die evtl. auf Balkonien ihre Erdbeeren mit Sahne vernaschen (lauter Kreise, Dreiecke oder sooo)


wünscht euch eure Ina
  #2693  
Alt 01.05.2010, 10:27
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: September

Liebe Ina,

ich schreibe ja nicht mehr wirklich hier, lese nur gelegentlich, aber heute möchte ich Dir doch einen lieben Gruß schicken. Du hast recht, viel ist passiert, das steckt man nicht einfach so weg (ich zumindest nicht) ... Zum Glück gibt es auch schöne Entwicklungen wie bei Christine - das ist toll!
Dass Du Dir mal eine Auszeit nimmst, ist nur gesund, finde ich. Es gibt eben eine Zeit zum Schreiben und eine Zeit zum Schweigen ... Es tut mir aber leid, dass Du nun schon wieder eine neue Baustelle hast. Als ob "das Übliche" nicht reichen würde! Ich drücke Dir jedenfalls sehr die Daumen, dass das Problem kein großes ist.
Zum Hosenproblem: Es gibt doch sicher noch andere Boutiquen in Aachen, oder?? Sowas muss man sich echt nicht bieten lassen! Kinderabteilung

Ich wünsche Dir, dass Du den Eimer heute Eimer sein lassen und den Frühling genießen kannst!
Liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
  #2694  
Alt 01.05.2010, 11:10
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: September

Liebe Ina,
so ein Mist mit der Herzsache . Und dann auch noch wieder die Eimer"liebe". Ach Mensch, Du tapferes Schneiderlein, Du machst so viel mit, das tut einem richtig weh zu lesen.
Was die "Kinderabteilung'" angeht: Was würde ich Dir gerne ein paar von meinen Kilos abgeben! Ich kämpfe gerade in umgekehrter Form damit. Meine Sachen werden alle zu eng und ich weiß nicht wie es dazu kommt. Ich fürchte das sind die ersten Anzeichen der Wechseljahre

Halt die Ohren steif und lass' Dich nicht unterkriegen!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
  #2695  
Alt 01.05.2010, 11:18
Benutzerbild von elke51nhl
elke51nhl elke51nhl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Main-Taunus-Kreis
Beiträge: 487
Standard AW: September

Hallo Ina,
ach das hört sich alles schlimm an!!!!Aber.......ich lese Deinen Mut.Deine Lust am Leben,Deine Zuversicht!

Ich möchte Dir auch einen Tipp geben zur Hose!!!
Als ich meine Phase hatte und nur 43 kg wog, ging ich immer zu C&A. die haben eine schöne,modische Kinderabteilung.Da wurde ich immer fündig.
Die Verkäuferin guckte mich immer neidisch an,hahahaha

Ich wünsche Dir das Du Deinen Humor behältst,und den Kopf trotz aller sch.... nicht in den Sand steckst.

Eine gute,Schmerz freie Zeit wünsche ich Dir.

Lieben Gruß

Elke

__________________
Wer kämpft kann verlieren-wer nicht kämpft hat schon verloren.


NHL (zentrozytisch-zentroblastisches )Stadium IV B seit 04.2001
Remission Okt 01
Rezidiv März 2004
Hochdosis und Autologe Stammzellen Transplantation November 2004
Neu Sept.09
Spitzoides malignes Melanom, Clark-Level IV 1,8 mm
linker Oberschenkel.
  #2696  
Alt 01.05.2010, 12:50
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: September

Liebe Flautine
Ach ist es schön Dich zu lesen, es freut mich einfach immer wieder wenn ich höre, dass alles im grünen Bereich ist. Und so gehe ich jetzt einfach einmal davon aus, dass es Deinem Mann doch recht gut geht, auch wenn die Kräfte evtl. nicht die Alten sind. Christine: ja, Du hast da wohl recht! Es ist eine richtige Freude mit ihr zu reden, die Entwicklungen quasi miterleben zu dürfen. Es gibt immer Licht,- und Schattenseiten, hier ist der „Sonnenfrosch“ der „hüpfender Weise die Sonne in den Tag bringt. Zur Boutique: natürlich ist Aachen übersäat mit diesen Läden, aber die kleinste Größe ist ja überall identisch. Es macht mir auch im Moment keine Freude mehr, noch so ein Kommentar, und ich schneide in den Geschäften an den Hosen einen „Keil“ raus J ! Ich hoffe doch sehr, dass ich in Kürze wieder ein paar Pfunde zunehme, so ist es nicht so angenehm.
Liebe Flautine, ich hoffe es geht euch weiterhin so gut, jedem wünsche ich es von Herzen, gekämpft wurde lange lange Zeit mehr als genug!
Liebe Nicole
Mist ist es, das kann ich Dir sagen! Zur Aortenstenose ist wohl noch eine Herzklappenverengung – auch Stenose gekommen. So habe ich es am Telefon verstanden. Aber so können sie nicht die Bougierung machen, widerlich! Hier ein kleiner Tipp für Dich, evtl. liest Du es Dir mal durch, soll wirklich prima sein (meine Meinung ist natürlich nicht dabei, denn dort bin ich garantiert deplaziert). Hier ein Link http://www.krebs-kompass.org/forum/showthread.php?t=44373 für Dich, ist evtl. interessant für Dich. Ja, es kann natürlich an den Wechseljahren liegen, aber…., bist Du schon so alt? Nee ne!!! J
Liebe Elke
Danke Dir für die guten Tipps, leider für mich nicht umsetzbar, da die meisten Sachen „Beulen“ hinterlassen. Ich habe es ausprobiert und war nicht zufrieden. Dafür war ich bei PC, da geht es so eben noch. Problem ist bei der Kindermode dass man in den „Ottonormalläden“ tatsächlich Kindersachen findet, nur nicht so, wie ich es mir denke. Jede Form von Kinderapplikation ist mir dann überflüssig. Wie geht es Dir inzwischen, wieder erholt? Gratuliere zu dem guten Ergebnis, gelesen habe ich es natürlich ganz kurz.
Liebe Nati
Es tut mir leid, dass Du mit Deiner Psyche immer noch Probleme hast! Manches Mal wäre es doch gut, wenn man sich etwas gegen diese Art der Depressionen geben lassen würde, sonst kommt man da so schwer raus. Ich für mich hoffe sehr, dass in dieser Woche meine Probleme behoben werden, bin doch der Optimist geblieben. Nein, ich kann nicht sagen dass ich deswegen in ein „Loch“ gefallen bin, Erlebnisse wie das mit der Hose werden schnell abgehakt. Natürlich, andere Dinge wollen erst weiterhin behutsam verarbeitet werden, wir sind ja nur Menschen mit einer so wieso lädierten Seele. So hoffe ich dann für Dich, dass Du aus diesem Tief heraus kommst, hole Dir evtl. Hilfe, denn so einfach ist die menschliche Psyche nicht zu beeinflussen. Jeder braucht einmal eine neutrale Person, die aufzeigt, welche Wege noch offen sind.


Euch Allen wünsche ich jetzt einen schönen Samstag, auch wenn er etwas kühl ist, die Sonne scheint immerhin! Macht es gut und tut euch selbst einmal etwas Gutes!

Ganz liebe Grüße und ein ganz dickes Danke an euch Alle
eure Ina

Geändert von struwwelpeter (01.05.2010 um 15:58 Uhr)
  #2697  
Alt 01.05.2010, 19:22
Benutzerbild von oft-weiß-ich-nich-weiter
oft-weiß-ich-nich-weiter oft-weiß-ich-nich-weiter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 535
Standard AW: September

Liebe Ina,

hoffe, dass Du den "Ärzte-Untersuchungs-Marathon" gut überstehst und es dir dann bald besser geht!

Gaaanz liebe Grüße, Deine A.
__________________
Betroffener: mein Mann
( Rest entfernt)
  #2698  
Alt 01.05.2010, 20:02
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: September

Liebe Ina,
danke für den Link. Das liest sich wirklich sehr interessant. Ich werde da mal weiter forschen.
Was das Alter angeht: Na ja... bisschen früh wäre es schon noch, aber auch nicht ganz ausgeschlossen. Ich bin 42
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
  #2699  
Alt 01.05.2010, 22:32
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: September

Zitat:
Zitat von Andorra97 Beitrag anzeigen

Das liest sich wirklich sehr interessant. Ich werde da mal weiter forschen.
Liebe Nicole, nicht nur forschen, mitmachen, den Tipp kann ich Dir geben. Erkundige Dich doch dort einmal. Es ist eine nette Truppe, Beate hat sich ja in der Villa und in der Umfrage super gerne aufgehalten, auch dort hätte sie bestimmt mitgemischt. Leider stehe ich ja auf der anderen Seite (des Gewichtes), sonst hätte ich meine Freude daran. Und.......hungern tun die Damen und Herren da nicht, sie essen nur anders!

Zitat:
Was das Alter angeht: Na ja... bisschen früh wäre es schon noch, aber auch nicht ganz ausgeschlossen. Ich bin 42
Nein, glaube ich nicht, wäre doch arg früh! Vielleicht sind es ein paar Kummer Pfunde?!

Ich wünsche Dir das Beste und für Morgen einen sonnigen Sonntag.

Liebe Grüße und eine dicke Umarmung

Deine Ina
  #2700  
Alt 08.05.2010, 22:44
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: September

Hallo
Liebe Ina
schon ganze ewigheit habe mich hir
bei Dir nicht gemeldet,
ich schähme mich darüber,Sorry
Über Deinem Leid
habe mitgekricht der mir auch leid tut ,
dazu noch Herz,wie wa der untersuhung?
hoffe sehr das es nicht schlim ist
und wünche Dir im algemein dass es Dir bald besser geht.




__________________
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55