Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #256  
Alt 25.10.2010, 11:16
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

DankeschöÖön, liebe Mona,

dir auch ganz liebe Grüße und alles Gute,
Christa
  #257  
Alt 25.10.2010, 11:40
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Liebe Erika,

ich finde es toll, wie Du mit dem Dir verbleibenden Leben umgehst.

Schöner könnte ich es mir doch garnicht vorstellen.

Beim Wein im Wohnmobil sitzen, die Heizung bollert vor sich hin, draußen tanzen die Schneeflocken, was will man (erreichbares) mehr?

Ich weiß ja nicht, wie Eure zwingende Terminplanung aussieht, ich würde mich einschneien lassen und aufs nächste Tauwetter warten!

Hier am Bodensee ist es trübe. Am Wochenende waren wir mit dem Motorboot in Konstanz. Meine Frau geniest die Stadtluft, ich die Hafenatmosphäre.

Ich will aber auch noch mal mit dem Segelboot raus. Über Nacht Ankern. Das finde ich auch ganz beschaulich. Allein, nur die Wasservögel am Boot, an Land gehen die Lichter an, in der Plicht brennt am Achterstag die Petroleumlampe mit warmen Schein. Das ist sehr romantisch. Nur am Morgen, da herrscht manchmal dicker Nebel, alles ist nass, kalt, und man sieht keine zehn Meter weit.

Da ist es dann sicht so wie beim WoMo, wo man einfach den Motor starten kann um los zu fahren, sondern es gilt, den Anker zu lichten, den Motor zu starten oder die Segel hoch ziehen und vorsichtig im Nassen Richtung Heimat zu steuern. Manchmal regnet und bläst es dann auch noch unvermutet "wie Sau"!

Liebe Grüße Reinhard
  #258  
Alt 25.10.2010, 12:24
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

[I]
Liebe Christa, ,

grade wollte ich abschalten da las ich Deine Antwort , moderne Technik ist doch ganz praktisch, nicht ?

Dann aber los, liebe Christa. Pläne schmieden und ab ins Flugzeug. Lass alles hinter Dir und genieße die Sommertemperaturen auf den Kanaren.Sicher bringst Du wieder einen Stapel Fotos mit, freue mich schon.

Und dann werdet Ihr ganz in Ruhe den Dezember verbringen, ein Urlaub der etwas anderen Art , sicher auch interessant .
Kräfte tanken ,die Nerven beruhigen , es ist so wichtig .

Gratuliere zur Fotoausstellung, finde ich toll , du kannst wirklich stolz auf den erfolg sein: Wird es eine Klinik in der Schweiz sein ?

Ich drück dich und wünshe Dir unbeschwerte Tage ,
liebe Grüße Erika E


Dein Glücksgefühl kann ich nachvollziehen , jeder von uns, glaube ich .
  #259  
Alt 25.10.2010, 12:36
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Zitat:
Wird es eine Klinik in der Schweiz sein ?
Ja, liebe Erika,

es ist im Foyer des Universitätsspitals Basel.

Tschüß, bis bald, Christa
  #260  
Alt 25.10.2010, 12:46
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC



lieber Reinhard ,

wie schon gesagt, es ist draußen nicht schön, regnet was runter kann und der Schnee ist nur kurz über uns.
Habe also Zeit hier zu lesen, bzw zu schreiben, so hat alles seine Vorteile.

Zum Glück haben wir noch Zeit, Mein Klinktermin ist am 2.11. und deshalb bin ich noch nicht sehr unruhig. Einschneien lassen, na ja .. grundsätzlich keine schlechte Idee , hat wirklich was . Heizung bollert, ja gut, aber da geht es schon los. Wenn das Gas alle ist, zB . wird es schwierig, es ist nicht einfach hier eine Füllstation zu finden , man muß bis Bozen hinunter .

Ich sehe aber, Boot und WOMO sehen sich sehr ähnlich, starten und vorsichtig im Nassen Ri Heimat fahren, soweit sind wir gleich, uns fehlen halt nur die Segel.

ich finde am Wasser schaurig schön wenn es Nebel hat und eine Schiffssirene tutet . Und die Lichter am anderen Ufer oder auf dem See in der Nacht , da hast Du wohl recht, wie kleine Brillianten glitzert es und dazwischen das blinken der Warnung , bei Sturm 5x schnell hintereinander, richtig ?
Habe für ca 2 Jahre aus meinem Fenster gesehen , war in FN in einer Klinik direkt am Ufer beschäftigt .

Warten wir auf den Frühling , da werden wir mal am See anlegen und dann Dein Boot bewundern ( von Land aus ) ja ?

Bleib munter weiterhin, ohne Zwicken/Zwacken ,
liebe Grüße Erika E

Geändert von Erika E (25.10.2010 um 12:48 Uhr) Grund: wie immer !!!
  #261  
Alt 25.10.2010, 19:05
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Liebe Erika,

Ihr braucht unbedingt noch eine Reserveflasche Gas. Habt Ihr das frostsichere Propan? Bei tieferen Temperaturen verdampft Butan nämlich nicht.

Der Vorteil beim WOMO bei diesem wetter ist, daß man auch während der Fahrt warm und trocken sitzt.

Sie Sturmwarnung ist in der Tat schnell blinkend, allerdings endlos, 45 oder 90 Blitze in der Minute.
Wahescheinlich konntest Du bei der Arbeit nie so lange aus dem Fenster gucken

Liebe Grüße Reinhard
  #262  
Alt 27.10.2010, 19:23
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC


Lieber Reinhard ,

danke herzlich für den Tip. Es ist vorsorglich eine Heizung bei den Flaschen angebracht . Heute gab es wieder - 7 , war ganz schön happig.
Dafür war heute ein Bilderbuchtag, blitzeblau und Sonne , + 15 . Radltour die Etsch entlang , im Rahmen meiner Möglichkeiten ca.16 km .
Das Immunsystem muß auf Vordermann gebracht werden, die nächste Blutkontrolle ist am 2.11. fällig brr ..zitter ..

Christa hat ja sehr anschaulich die lauernden Augen vom schwarzen Panther hier eingestellt, vorläufig gucke ich noch weg.

Die Sturmwarnung betreffend :
Upps , so oft pro Minute ? Habe ich glatt vergessen oder es war vor nunmehr 50 Jahren noch anders ??

Du sagst gar nichts über Dein befinden? Bist Du + - zufrieden ? Ich wünsche es Dir .

Bleib munter und sei lieb gegrüßt Erika E

  #263  
Alt 02.11.2010, 10:25
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Liebe Erika E.
schön, dass es dir wieder in Meran so gut gefallen hat. Wichtig ist, dass es deiner Seele auch gut getan hat und das hat es ja. Vielen Dank für deine Karte. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Wie ich gelesen habe, stehen bei dir heute einige Untersuchungen an. Dass Tarceva weiter geht, hoffe ich doch stark.
Ich drücke dir ganz toll die Daumen, dass die Ergebnisse positiver Art sind.
Bis bald.
Liebe Grüße
Mona
  #264  
Alt 02.11.2010, 10:45
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Liebe Erka,
heute Nacht bin ich sehr spät aus Basel zurück gekommen (es war toll!) und möchte dir nur kurz für deine heutige Untersuchung sagen, dass ich an dich denke und dir die Daumen ganz fest drücke; ich wünsche dir nur beste Ergebnisse.
Sei ganz lieb gegrüßt,
Christa
  #265  
Alt 02.11.2010, 11:03
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Liebe Erika,
auch ich denke an Dich und wünsche Dir erstklassige Ergebnisse.
Liebe Grüße
Christel
  #266  
Alt 03.11.2010, 09:55
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Liebe Erika,
habe gerade bei Christa von Deinem Untersuchungsergebnis gelesen.
Glückwunsch!
So soll es sein.
Tarceva ist schon gut, alleine die Tatsache, dass man nicht ständig an der Nadel hängt, sondern eben auch mal einfach so wegfahren kann, ist schon toll.
Ganz besonders wenn man, wie ihr, ein Wohnmobil hat.
Jetzt ist das Wetter ja wohl zu schlecht oder gibt es auch schöne Winterziele?
Was mich ein bißchen wundert, ist dass bei Dir nur das Blut untersucht wurde. Kein Ct?
Bei mir wird das Blut ja so gut wie wöchentlich untersucht. Muss halt sein bei der Chemo. Das heißt aber, dass ich mich daran gewöhnt habe und dem Ergebnis ohne jede Spannung entgegensehe.
Was allerdings das Ct angeht, je nach dem alle 2 - 3 Monate, da rege ich mich dann gewaltig auf.
Ich wünsche Dir eine lange, lange Zeit in der Tarceva gut wirkt.

Christel
  #267  
Alt 05.11.2010, 20:00
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

[I]
Liebe Christel,

danke für die gedrückten Daumen .

Die Werte sind nun schon das ganze Jahr gleichbleibend stabil. Das ist ein sehr gutes Zeichen und spricht für die Wirksamkeit von Tarceva.
Der Onkologe meint ich kann ruhig bis in das neue Jahr mit dem CT zuwarten , es sei denn irgendetwas würde sich verändern. Man kennt sich nach der langen Zeit , ich habe nun schon 2 1/2 Jahre nach der ED , ziemlich genau und merkt wenn es etwas nicht stimmt.
Blutkontrolle mach ich natürlich trotzdem zwischendurch, allerdings dann beim HA . Da ich ohnehin den Port spülen muß geht es in Einem. Nur schade daß dieser nicht rückläufig ist, es ist jedesmal ein Lotteriespiel bei mir und ich bringe die armen Mädchen jedesmal zum schwitzen.

Daß Du sosehr zu knabbern hast tut mir wirklich leid. Allerdings muß ich sagen , daß Wetter im Moment, besonders heute, macht mich auch nicht gerade topfit, eher mehr so streichfähig.

Wir hatten heute 20 !!!! Grad.

Pamidronat war heute fällig und die Schwester hat sich gewundert daß ich fast die ganzen zwei Stunden geschlafen habe.

Halt die Ohren steif liebe Christel und sei herzlich gegrüßt , Erika E


Winterziele gibt es natürlich viele , Spanien z.B. , aber wir haben es noch nie genutzt . Wenn es Schnee hat ist mir ein festes Zimmer lieber.

Geändert von Erika E (05.11.2010 um 20:03 Uhr)
  #268  
Alt 07.11.2010, 09:40
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Liebe Erika E.
möchte dir ganz liebe Grüße zum Sonntag senden. Dass deine Werte so gut waren, ist ja toll, wir sprachen schon davon.
Leider hat es nun auch einen guten Freund von dir erwischt. Das ist schon ein Mist.
Morgen muß ich ja nun zum MRT, hoffentlich ist nichts.
Melde mich im Laufe kommender Woche.
Alles Liebe und eine entspannte Woche
Mona
  #269  
Alt 07.11.2010, 10:04
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Zitat:
Zitat von Erika E Beitrag anzeigen
[I]

Der Onkologe meint ich kann ruhig bis in das neue Jahr mit dem CT zuwarten , es sei denn irgendetwas würde sich verändern. Man kennt sich nach der langen Zeit , ... , ziemlich genau und merkt wenn es etwas nicht stimmt.
Liebe Erika,

so sehe ich das auch. Ich hatte fast ein Jahr kein CT und den schriftlichen Befund vom letzten CT vor vier Wochen -ich habe es nur machen lassen, weil der Onkologe darauf bestand- habe ich gar nicht abgeholt.

Im Winter war ich mal ein paar Tage in Marbella, Südspanien. Da würde mir die Überwinterung schon zusagen!
Obwohl ich es mir auch bei knackigem Frost und viel Schnee im warmen Wohnmobil sehr romantisch vorstelle.

Wegen der Sturmwarnung am Bodensee zu früherer Zeit habe ich noch keine neuen Erkenntnisse. Alle, die sich noch so weit erinnern konnten, meinen, es seien von Anfang an 45 und 90 Blitze die Minute gewesen.

Das Boot liegt jetzt wieder im Konstanzer Hafen. Wahrscheinlich fahre ich morgen wieder für ein paar Tage da hin. Ich liebe es, den vielen Wasservögeln zuzusehen, die hier überwintern.

Liebe Grüße Reinhard
  #270  
Alt 07.11.2010, 17:54
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC


Lieber Reinhard ,

da wünsche ich Dir ein paar schöne Tage. Es wäre ja günstig wenn sich der Nebel nebst Nieselregen , igitt .. , etwas verzieht in dieser Zeit. Ich kann mir schon vorstellen daß es geruhsam ist , ruhig vor allem . Und das ist von Zeit zu Zeit sehr notwendig, nicht ?
Ich vermute mal Du bleibst im Hafen liegen , oder zumindest in Ufernähe ?
Gut, der November hat ja auch schöne Seiten, aber wohl eher selten .

Marbella ? hm .. ist eine Überlegung wert , in unserer WOMO Zeitung stand auch schon darüber geschrieben . Wir wären dort sicher in sehr zahlreicher Gesellschaft , was man so hört.

Lass es Dir weiterhin gut gehen, genieße jeden Tag, auch wenn er trüb ist .
Grade habe ich auch gejammert, ein bischen, und dabei vergessen daß es mir ja eigentlich gut geht.
Habe nun diesen Monat Tarceva zwei Jahre , wer hätte gedacht daß mir diese Zeit geschenkt wird.

Also, viel Spass im gemütlichen Boot, pass auf auf Dich und erkälte Dich nicht, liebe Grüße Erika E
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55