Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Länder und Regionen > Österreich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #256  
Alt 28.11.2010, 15:57
Benutzerbild von Brigittea
Brigittea Brigittea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2010
Ort: Österreich,Salzburg
Beiträge: 38
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Liebe asnk17a!

Danke für deine Rückantwort. Ich arbeite als Tierarzthelferin in einer Kleintierpraxis, bin bei den Untersuchungen und OP`s dabei, einfach Alles was in einer Praxis zu tun ist. Habe auch das Gewerbe (Bachblüten für Mensch und Tier) angemeldet, so ergänzen sich meine Chefin und ich auf wundervolle Art und Weise. Zur Zeit geht es aber nicht, da ich ja an der Haut die Transplantation hatte, es ist zu gefährlich (kratzen, beissen). Bin aber mindestens 2x die Woche dort, es macht mir so ungeheuer viel Spaß mit den Tieren, sie sind ja auch die besten Lehrmeister für uns und unendlich dankbar wenn man ihnen helfen kann.
Mein Behandlungsbeginn wurde jetzt für den 13.12. angesetzt, bin noch geschwollen und die Wunde ist noch nicht ganz geschlossen, also wieder einmal Geduld üben.
Welche Tiere hat den deine Nicole. Unser Sohn (heute 35 J.) hatte bis zum 15 LJ fast einen ganzen Zoo. Hund, Katze, Fische, Mäuse, Hamster, muss aber dazu sagen, er kümmerte sich um seine gesamten Tiere selbst, er wollte bis dahin unbedingt Tierarzt werden, ist er aber nicht.
Freue mich, wenn ich wieder Post bekomme.
Wünsche euch einen schönen 1. Advent.
Alles Liebe, euch und allen anderen im Forum
Brigitte aus Salzburg
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 28.11.2010, 17:15
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

@ sabine... ja da hast du recht und du kannst zu recht sehr stolz sein auf deine zwei töchter! hut ab!!!

...

ich durfte gestern die eltern meines freundes kennenlernen... ich fand sie sehr nett... ich weiss aber nicht was sie von mir halten. sie wissen auch nix von meinen zwei kindern... tja... ich wollte nicht reinschneien und sagen: hallo hier bin ich, ich habe zwei kinder u bin in scheidung.
er hat daheim net wirklich was erzählt. das machts net einfacher...

jetzt machens sich mal ein bild von mir allein und ich hoffe es kommt bald auf den tisch, dass ich zwei kinder habe. aber dann kommt das nächste problem... ninas krankheit... soll ich alles auf den tisch schmeissen? ich meine... boah... dann führe ich ja einen ewigen monolog... ich hab angst.
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 28.11.2010, 18:16
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Liebe Suze!

Danke für die Adresse, das ist super und ich werde mal auf die Seite gehen und mal anrufen.

Möchte sie ja so wieso austesten lassen, aber das dauert noch.

Heute lernt sie total brav, waren grad reiten und sie ist voll motiviert.

Liebe Brigitte!

Meine Töchter sind ja auch solche Tierliebhaber. Wir haben 2 Hunde (10,5 und 1,5 Jahre, golden Retriever, 2 Hasen und 3 Pferde) Wenn es nach meinen Kindern gehen würde, hätten wir auch einen ganzen Zoo. Sie müssen sich auch selber darum kümmern. Füttern usw. müssen sie machen, beim Hasenstall helfe ich ihnen beim Putzen. Gut mit dem kleinen Hund gehe ich auch gassi, aber meine jüngere Tochter geht auch sehr oft mit ihm.

Die Pferde stehen ja in einem Stall, also werden ausgemistet usw, aber gerade unser WB muss ja 4-5 x die Woche geritten werden. Können wir nicht hinfahren, muss ich entweder unsere SB bitten, oder die RL, nur das muss ich zahlen. Aber für Notfälle. Kerstin will ja unbedingt Turnier gehen und da muss eben regelmässig trainiert werden. Bei den Ponys ist es nicht so schlimm. Aber heute waren meine 2 Springen. Hatten noch eine Freundin mit und somit sind alle 3 super bewegt worden.

Liebe Anita!

Warum hat den dein Freund das nicht erzählt, kann ich nicht verstehen. Von dir, von deinen Kindern, von deiner noch nicht durchgeführten Scheidung und das deine Kleine krank ist. Dann bräuchtest du das nicht machen und fertig und auch nicht stundenlang erzählen.

Liebe Grüße

Sabine
__________________
Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 28.11.2010, 21:17
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

ich finde tiere toll... vorallem katzen...
mit pferden werde ich nicht so warm. ich hab einfach zuviel angst davor.

@sabine - ich glaube er war auch nervös und hat so wie ich etwas angst vor der reaktion. was ich verstehen kann. aber da müss ma durch.
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 28.11.2010, 23:49
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Liebe Anita!

Klar war er auch nervös, ist ja alles nicht so einfach, sind ja keine Teenager mehr.

Aber ich würde halt, wenn ich jemand kennenlernen meiner Mutter davon erzählen und dann eben auch, hat er Kinder oder nicht, was macht er usw. Vielleicht ist das aber bei Männern anders, oder ist das Verhältnis nicht so gut.

Klar ist es sicher nicht leicht für Eltern zu verstehen, noch verheiratet, 2 Kinder, eins davon krank. Ist ja wie bei mir und wir arbeiten noch zusammen. Kann mir schon vorstellen, dass das eben sehr viel für Eltern ist. Man macht sich halt immer Sorgen um seine Kinder.

Aber ihr werdet das schon überstehen.

Siehst und ich werd mit den Katzen nicht so warm. Ich habe kein Problem mit ihnen, würde mir aber nie eine zulegen, zum Leidwesen meiner Mädels.

Pferde sind einfach ganz tolle Tiere und sehr sensibel. Sie spenden Kraft und geben sehr viel Energie. Aber Respekt hab ich auch, sind das ja auch ganz schon ordentlich starke und große Tiere.

Liebe Grüße und gute Nacht

Sabine
__________________
Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #261  
Alt 29.11.2010, 13:03
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.447
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

liebes mädl, klar war dein freund nervös - kann mir das vorstellen. das ist schwer... eltern können sehr streng sein... vor allem wenn sie in sorge sind... natürlich kommt es auch an, wieweit dein freund ihnen vermitteln kann, dass er auf sich und dich und euch obacht gibt und sein leben halbwegs umsichtig plant.

ich schätze sehr die eltern meines - nun schon sehr langjährigen (26 jahre!) - gefährten - es war einfach klar, dass, auch wenn meine haare rupfig, mein gewand schlampig oder flippig ist, ich immer willkommen bin - das ist so viel wert. überhaupt mir, die schon so lang keine eigenen eltern hat.

sabine, ja, ich denk mir, die beim sprungbrett sind ganz gut, haben psychologinnen und eben auch schnupperkurse. heutzutage kann man auch eine lehre mit matura machen. du wirst sehen, die kleine macht das super - ich glaub, kinder brauchen einfach zeit (war bei mir so - mein vater war sehr sehr besorgt, aber aus mir ist DOCH "was" geworden - ein mensch mit für mich sehr schönem beruf).

liebe brigitte
, du hast einen 35jährigen sohn!? wie alt bist denn du?
ich hatte immer das gefühl, dass ich zu den älteren gehöre hier, ich bin 52. aber ich denke, wenn dein sohn 35 ist, bist du wohl auch schon so alt wie ich? also deine OP klingt schon schlimm, hoffentlich heilt jetzt alles gut zu. wo bist du denn geschwollen, am arm oder im mund? und wie machst du es denn mit dem essen?

ich hab mir als kind immer tiere gewünscht, aber meine eltern blieben hart. schade, eigentlich, denn ich glaub, es hätte meine kindheit glücklicher gemacht, aber wer weiß ... meine mutter ist ja früh gestorben und ich musste dann den vater pflegen, der schon sehr alt war, vielleicht wär ich mit einem tier eh überfordert gewesen.

eine gute woche wünscht euch
suze2
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #262  
Alt 30.11.2010, 08:38
Benutzerbild von Brigittea
Brigittea Brigittea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2010
Ort: Österreich,Salzburg
Beiträge: 38
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo suze2!

Richtig geraten, ich bin 53. Unser ganzer Stolz ist Klaus, seine Schwester Nicole haben wir nur 7,5 Monate geliehen bekommen, sie wäre jetzt 25. Mein Mann und ich kennen uns schon 38 Jahre, verheiratet sind wir seit 34 Jahren und immer noch glücklich. Ich denke mir manchmal, als der liebe Gott die Schiksale verteilt hat, habe ich zu oft "hier" gerufen, werden diese Hürde gemeinsam auch noch schaffen.
Meine geschwollene Stelle ist am Hals rechts, der OA sagte mir, der vergessene Lymphknoten saß hinter dem Schädelnochen, ganz knapp neben der Ohrspeicheldrüse, es wurde ja binnen kurzer Zeit die gleiche Stelle 2x aufgeschnitten. Nehme zur Wundheilung Arnika-Globuli, laser die gesamte Schnittwunde (ist in den paar Tagen schon viel weicher geworden), hoffe nun, dass mir Morgen keine neue Maske verpasst werden muß. Gestern habe ich meine Flourschiene für die Zähne bekommen (jeden Tag für 10 Min.), möchte mir auf alle Fälle meine Zähne erhalten.
Frage, kennst du dich aus bezüglich Fahrtkostenersatz für die Therapie, ich muss doch jeden Tag von Hallein nach Salzburg fahren. Die Fahrtkosten bis jetzt sind nicht so schlimm, sondern die Parkkosten 1/5 Std - 1€. Mein Mann kann mich nicht fahren, ist in der Arbeit.
Freue mich auf Rückantwort. Ganz liebe Grüße an dich und deine Mädels, sowie Alle im Forum !
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #263  
Alt 30.11.2010, 13:37
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

@ brigittea - die arnica sind schon die richtigen globulis. wie heilt die narbe?

bei nina schaut die narbe vom tracheostoma grauenhaft aus. ich schmiere ringelblumensalbe... hoffe es hilft. dabei sah es am anfang so gut aus.
aber die naht tut ihr nun auch nicht mehr weh. gott sei dank.

34 jahre verheiratet. respekt. leider hab ich das nicht so lange geschafft.

26 jahr partnerschaft... wahnsinn...


das ich über so was wie die eltern meines freundes gedanken mache finde ich in anbetracht diesen jahres irgendwie witzig... weil im grunde ist das ja NIX!

er war nervös und das verhältnis ist ganz gut. ich denke einfach, das es bisl zeit braucht u er so wie ich weiss, dass es beim nächsten mal eh raus kommt. weil mein leben aus kindern besteht und fertig. beim ersten mal war ja nur das beschnuppern.
ihm druck zu machen geht gar nicht. da bremst er dann total. es wird schon. nachdem er gestern gemeint hat, wir schaukeln das schon, wirds schon. sind seine eltern u er wird schon wissen.
(ich habe nicht angst vor der tatsache meiner kinder sondern wg. der scheidung... des klingt alles so nach chaos. dann nina mit ihrer diagnose... weil wenns fragen und was machen die kinder - eh gesund,... dann naja... kann ich das auch erzählen. die haben einiges zu verdauen dann.) es wird schon... ich mach mir zuviel gedanken über eigentlich nichts überwichtiges.
Mit Zitat antworten
  #264  
Alt 30.11.2010, 14:38
Benutzerbild von Think positive
Think positive Think positive ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2010
Beiträge: 77
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo Ihr Lieben,

mir gehts seit 5 Tagen nicht so toll, melde mich wieder sobald es geht!
Streite nebenbei noch mit der Krankenkasse weils die Lyphdrainagen nicht zahlen wollen, obwohl die bei meiner OP normal ohne Probleme bewilligt werden sollten.......

Kommt gut und gesund durch diese Wintertage!

Alles Liebe
Think positive
Mit Zitat antworten
  #265  
Alt 30.11.2010, 21:24
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Liebe Brigitte!

Da hast du ja auch schon einige mitgemacht. Sein Kind zu verlieren, schlimm.

Wegen der Fahrkosten, kann ich dir leider auch nicht helfen. Wir haben damals einen Parkplatz in der AKH Garage gemietet, damit ich einfach das Auto dort hatte und das ewige abholen war einfach unmöglich. So konnte ich auch mal rausfahren. Sonst zahle ich auch immer einen Haufen an Parkgebühr, aber vor einiger Zeit bin ich draufgekommen, dass ich beim St. Anna gratis stehen darf. Dort gibt es Parkplätze die von der Kinderkrebshilfe bezahlt werden. Man holt sich einfach einen Parkschein.

Aber sag mal warum fährst du den nicht mit der Rettung, das machen bei uns viele. Die holt einen ab und bringt einen wieder heim. Wie das aber genau funktioniert weiß ich aber auch nicht.

Ich sag ja, nicht nur die Krankheit, auch die Kosten sind der Hammer. Nicole braucht jetzt Ergotherapie, habe jetzt was tolles gefunden. Was soll ich euch sagen, was da die Stunde kostet und die Kassa zahlt nur 22 Euro dazu. Muss morgen bei der Privatversicherung anrufen, hoffe, dass die zahlen.

Liebe Anita!

Ich kann dich sehr gut verstehen, bin ich ja in der gleichen Situation. Volles Chaos, aber klar macht ihr das schon.

Und du bist eine tolle, starke Frau, sie können ja stolz auf die Wahl ihres Sohnes sein.

Es ist schon eine extreme Lebensaufgabe mit einem kranken Kind. Seit 2,5 Jahren dreht sich mein ganzes Leben nur um diese Krankheit und wie am besten alles organsieren, ist ja noch ein gesundes Kind hat.

Liebe Thinkpositiv!

Ich wünsche dir alles Liebe, zu dem Mist der Streit noch mit der Kasse. No comment dazu.

Wünsche dir alles Gute.

Ihr anderen auch, alles Liebe für den morgigen 1. Adventkalendertag. Meine 2 sind schon ganz aufgeregt. Haben auch 2 Kalender für unsere Wuffis.

Liebe Grüße

Sabine
__________________
Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #266  
Alt 04.12.2010, 20:26
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo an alle!

Wie ists mit dem Adventkalender Sabine? Die glänzenden und freudigen Augen, wenns den aufmachen dürfen ist herrlich!!!
Meine haben die Schokokalender - und sogar ich habe einen geschenkt bekommen.

Liebe Brigitte - es ist traurig und zudem ist es sicher das schlimmste was man erleben kann, wenn man sein kind verliert.

Think positiv - was ist mit der Kasse los? Das kann ja nicht wahr sein oder? Ma... da muss man zahlen ohne Ende und dann helfen die einem net... was soll das denn???

Derzeit geht es Nina gut. Wir cremen mit Ringelblumensalbe, Globuli nimmt sie auch und das Spiel vom Logopäden spielen wir auch. Das ist Training!

Wie gehts Euch mit der Adventzeit? den Weihnachtsvorbereitungen?

Ja ich verfalle dem Weihnachtsstress nicht mehr. Da hat sich wohl sehr viel geändert bei mir. Kekse gibts eine Sorte, die gern gegessen wird und basta.
Geschenke - damit tu ich mir heuer etwas schwer. Da ich nicht alles erfüllen kann. Leider... andrerseits bekommens was grosses, dass sie sich wünschen und nicht 5 verschiedene Kleinigkeiten bekommen, wo sie überfordert sind.
Beide wünschen sich Lego. Also sinds die Tage danach auch noch extrem beschäftigt. hihi...

Wir werden den 24. auch zu dritt daheim feiern! Ich möchte nicht mit dem Auto durch die Gegend fahren. Die Kinder freuen sich schon. Raclette oder Fondue und Schokofondue... Ich freue mich... Sehr sogar!
Am 25. sinds beim Papa und dann wechseln wir uns ein wenig ab, damit jeder ein bisschen auch arbeiten gehen kann aber die Kinder Ferien haben dürfen.

Gestern waren wir im Schnee Bob fahren - nach 1,5 Stunden waren wir alle k.o. und müde... aber es war ganz viel Spass! Wie sehr ich das alles geniesse... wahnsinn.

Wünsche Euch allen morgen einen besinnlichen zweiten Adventsonntag und alles, alles erdenklich Liebe!
Mit Zitat antworten
  #267  
Alt 04.12.2010, 20:54
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo Ihr Lieben!

Uns geht es super gut, waren heute lange reiten, meine Kleine hat auf einen Ausritt gehofft, aber einfach zu gefährlich. Aber trotzdem war es herrlich, die Sonne hat ja gescheint und alles so schön weiß.

Liebe Anita!

Klar haben wir auch Schokoadventkalender und ich habe heuer auch einen. Dafür habe ich keinen selbstgemachten von meiner süßen Maus bekommen. Wenn die Mädels dann mit den Hundeadventkalender kommen, sind unsere 2 total nervös. Meine 2 flüstern dann immer, weil unser "Kleiner" ja noch ein "Babyhund" ist und deshalb noch ans Christkind glaubt . Achja, waren heute noch mit Freunden im Reitgeschäft und jetzt haben die Hoppas auch einen Kalender bekommen.

Ich mag den Weihnachtsstress auch nicht und ich wehre mich dagegen. Mit den Geschenken ist es nicht so einfach, meine Kleine wünscht sich nur Bücher, also muss ich mir was einfallen lassen. Nicole möchte eine Gitarre und einen Drucker, naja, wegen der Gitarre schauen hoffentlich meine Eltern, mit meinen Bruder, er kann ja spielen. Kenn mich überhaupt nicht aus.

Bei uns gibt es zu Weihnachten und Silvester immer Raclette, das lieben die Kinder und es ist einfach zu herrichten. Als die Kinder noch kleiner waren, konnte ich das schon vorher herrichten. Das gehört für die Kinder einfach dazu.

In den letzten Tagen war ich in der Schule, weil Nicole von einigen Mitschülerinnen wegen ihrer Gleichgewichtsstörungen ausgelacht worden sind. War richtig gemein und hat mich sehr verletzt. Meine Kleine hat zwar versucht den Mädels ihre Meinung zu sagen, aber es ist ja nicht ihre Aufgabe. Die Lehrer waren sehr nett und werden das klären. Hoffe, es klappt, war dann noch bei einen der Firmleiter (ich weiß nicht, ob ich geschrieben habe, dass Nicole nächstes Jahr gefirmt wird) und habe ihn gebeten auch dort Rücksicht zu nehmen und aufzupassen.

Ab Jänner bekommt Nicole Ergotherapie, wieder ein neuer Weg, weil wir nach Wien fahren müssen, aber geht schon. Ist gleich bei meinen Eltern, dann werden wir uns manchmal zum Essen einladen . Hoffe das die Kosten von der Privatversicherung gezahlt werden, weil die SVA nur einen Teil bezahlt.

Morgen haben die Mädels Springstunde und danach gehts zum Papa.

Liebe Grüße

Sabine
__________________
Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #268  
Alt 04.12.2010, 21:22
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hihi... jaja das Christkind.
Geniesse es, dass meine zwei noch dran glauben, auch wenn man ab u zu in Erklärungsnot kommt, weil was ist mit dem Weihnachtsmann - aber man merkt sie vertrauen und glauben mir, wenn ich Ihnen was erzähle. Das ist schön!

Bekommt sie dann auch Gitarrenunterricht?
Ich würde sogern Klavierunterricht nehmen, aber mir fehlt das Klavier dazu.

Das mit den Mitschülern ist sicher sehr schwer. Ich habe am Freitag von Nina erzählt bekommen, dass die Kinder am Freitag gemein zu ihr waren und alle hinein gehen mussten und sie allein draussen bleiben durfte. Das tut mir weh... Sie geht aber gern in den KiGa und spielt dort auch brav lt. KiGä. Sollte es so bleiben, werde ich sie in den anderen KiGa geben. Die hier wissen einfach zu viel. Viell. wäre es unbekümmerter wenn es nicht so wäre. Die KiGä bemühen sich aber sehr.

Firmung nächstes Jahr? Spannend!!! Ab wann hat sie Unterricht?

Wie oft findet die Ergotherapie statt?

Bei uns zahlt angeblich die SVA die komplette Logopädietherapie - die GKK würde nur 55% zahlen.

Alles Liebe!
Mit Zitat antworten
  #269  
Alt 05.12.2010, 22:59
prisilein prisilein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 40
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

die Österreicher sind mitten unter 2 euch"
hab schon oft hier gepostet
Mit Zitat antworten
  #270  
Alt 06.12.2010, 14:09
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.447
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo an alle!

christine-hexlein
, lass doch mal hören, wie es dir nun geht... was macht die gesundheit, wie verträgst du die kälte?
enkel-naja, wie alt ist er denn? alle fächer auf 5, au weia. verstehe ich richtig, dass die erste liebe aktuell ist?

liebe sabine, ich hab gestern zufällig eine bekannte getroffen die im sprungbrett gearbeitet hat (und leider nimmer dort arbeitet), habe ihr von deiner kleinen a bissl erzählt, natülich ohne namen und auch ohne genauere angaben zur krankheit usw., jedenfalls sagte sie, es gäbe viele angebote zur berufsfindung gerade für mädchen, die eben auch gesundheitliche probleme haben/hatten. denke oft an deine kleine, ich war ja auch ein kind, wo mein vater große sorge hatte, was meinen weiteren weg betrifft, aufgrund meiner OPs als kind und meiner schlechten augen - ich weiß mein glück zu schätzen, dass ich einen für mich passenden beruf fand.

prisilein, ich kenne dich nicht, schreib doch mal, wo du bist? hab jetzt ned in dein profil geschaut, bist du angehörige, oder selbst betroffen? natürlich sind "ösis" unter uns, aber hier treffen sie sich zum - naja - "ösi-plausch".

liebes mädl
, ich kenne dieses gefühl, wenn man von den anderen kindern ein wenig scheel angesehen wird. hatte ja auch eine weithin sichtbare narbe auf der lippe und sprach offenbar undeutlich (erhielt logopädie). andererseits hatte ich dann eben meine beste freundin und der war das egal und so fand ich dann auch einen weg in die gruppe. anderer kindergarten ist halt auch schwer, umstellung und so.
sorry an mädl und sabine, dass ich eure tapferen mädels jetzt mit mir vergleiche, aber die geschichte erinnert mich manchmal an meine kindheit mit den OPs im gesicht - aber ich weiß scho, dass es bei mir kein krebs war sondern nur ein geburtsfehler und meine eltern daher nicht ganz diese last trugen wie ihr sie tragen müsst!
wollte euch noch was sagen: ich hab gehört, dass es für kinder und jugendliche so genannte "cancer survivor camps" gibt, wo sie mit anderen kinder nach einer krebserkranlung zusammen sind. würde euch das interessieren, dann könnt ich versuchen, nachzufragen. habe eine bekannte, die ist psychologin und arbeitete auf einem dieser camps, ich könnte sie anmailen, falls ihr genaueres wissen möchtet.

liebe think, wie gehts dir inzwischen? denke an dich und den großen eingriff, den du hinter dich gebracht hast!

bei mir ist alles okay. schnauf, bin froh, wenn ich ein bissl auf die krankheit "vergesse", naja "vergessen" tu ich es nicht wirklich. zwischendurch hatte ich paar tag bauchweh, und immer ist es so, dass da gleich 1000 alarmglocken läuten, bei mir, aber auch bei meiner ärztin, kurz und gut, der ultraschall war okay und das bauchweh ist auch wieder weg. aber einfach die tatsach, dass man immer immer bei jedem wehwehchen zuerst mal an krebs denkt ... naja ... das kennt wohl jede krebspatientin und ich weiß ja, wie froh ich sein darf, dass ich OKAY bin und "nach menschlichem ermessen" gesund und nach 6 jahren auch mit ganz guten aussichten, gesund zu bleiben.

am samstag war ich schi-langlaufen im prater, wirkloch schön, heut hab ich einen muskelkater, aber irgendwie spüre ich die anstrengung und die möglichkeit, mich anzustrengen als sehr positiv.

wünsche euch eine gute woche!
alles liebe
suze2
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55