Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #256  
Alt 08.02.2010, 12:53
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 354
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Hallo Karin....,
wollte dir nur schnell ganz viel Glück für deine morgige Prüfung wünschen.Die Däumchen sind gedrückt!Du packst das!

LG Bettina
__________________
In liebevoller Erinnerung:Papa 30.12.1938 - 31.01.2011

Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 08.02.2010, 17:58
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Auch von mir Karin ganz doller Daumendrück....nim nen kleinen Schluki zur Beruhigung....Mein Sohnemann macht übrigens zur Zeit ,nebenberuflich noch seine Meisterschule...büffel,büffel...und das erste Jahr hat er schon mit guten Ergebnissen hinter sich gebracht.....also Viel ERFOLG morgen ,die Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 08.02.2010, 20:47
Benutzerbild von MUT
MUT MUT ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2007
Ort: bei Köln
Beiträge: 97
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle



Oh"....hallo frohsinn & Tinchen



Wie lieb ist das denn? Danke, das kann ich gebrauchen.
Konnte leider momentan nicht so viel büffeln wie ich es gerne getan hätte.
Bin mehrmals täglich bei meinen Eltern.
Und das ist auch gut so.....sie waren früher ja auch für mich da.

Heute mußten wir mit meiner Ma ins K-haus....sie hatte nen verdacht auf Ilius
Dann stellte sich jedoch heraus,das es nicht so war...puh!!!!
Aber sie hatte die Blase voll und vom Morpihum ausgehend spürte sie nicht das die Blase mit 1200ml Urin voll war!
Normalerweise hätte sie schmerzen haben müßen.....
der Doc meinte ein Harnverhalt könne da vorkommen.....

Mensch...keine wirkung ohne Nebenwirkung!!!! Schrecklich.....die ärmste!
Aber nun gehts ihr besser....es liegt nun bis morgen ein DK.
Morgen entblocke ich ihn wieder....

Ich wünsche euch allen einen schönen abend!!!!
Viel Glück für deinen Sohn...Meisterprüfung...mh...auch nicht ohne...!

Danke nochmals!!!!!!

Lg Karin

Ps: Dr Wein war gut
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 10.02.2010, 11:37
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 354
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Ihr Lieben.....,

@Karin : Wie ist es gelaufen,gestern? Ich hoffe doch gut.
Und wie gehts deiner Mama heute?Diese blöden Nebenwirkungen.Die brauchen mal ordentlich eins auf die Mütze.

@Bambylein :Mach doch mal Piep!Gehts dir und Mama gut?
Habe heute Bescheid bekommen.Fahre am 25.ten in Kur.

Viele liebe Knuddelgrüße
Bettina
__________________
In liebevoller Erinnerung:Papa 30.12.1938 - 31.01.2011

Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 10.02.2010, 16:10
Benutzerbild von MUT
MUT MUT ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2007
Ort: bei Köln
Beiträge: 97
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle



Hallöchen.....


@Tinchen,erstmal toll,dass Du in die Kur fährst...kann ja nur gut tun
Mal abschalten....der 25. ist nicht mehr lange hine


Meiner Mutter gehts soweit besser...übelkeit und schmerzen sind dank Med. nun fast weg

was nun bloß blöd ist das Morpihum ja obstipation hervorruft...tja,- nun hat die arme damit probleme...trotz Laxoberal und supps geht nichts...
nun nimmt sie täglich 3 Beutel Movicol...es muß sich hoffe ich bald was tun

Sie hatte schonmal einen verdacht auf einen Ilius
daher mache ich mir dann halt diesmal darüber sorgen....
echt...momentan wechselt es sich ab!

Die Schluckstöhrungen sind von der Bestrahlung.Die Ärztin dort erklärte uns dies. Sie ist wirklich sehr lieb zu meiner Ma. das ist schön!
Ich hole nun Salbei-Blätter in der Apo. zum gurgeln

So,- ich fahr dann mal...

Ach...ich blödi :-) Danke,fürs viele Daumen drücken!!!! Hab die schriftliche pr. in der Tasche..erfahre die Note jedoch erst am Tage wenn wir die Urkunde erhalten.
Nächste We ist die mündliche....puh!
Ich rede dann einfach wie ein Wasserfall.. wird schon klappen....hoffe ich

Lg
Karin

Mit Zitat antworten
  #261  
Alt 11.02.2010, 01:24
Benutzerbild von bamby10
bamby10 bamby10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 137
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Hallöchen Ihr Lieben,

Mensch die Woche ist wieder so verflogen und wieder hat mich meine Mama ganz im Griff, ein Arzttermin jagt den nächsten.

Wir waren Montag in Münster und der Port hat sich irgentwie entzündet und meine Mama hat immer noch den Husten aber die Lunge wurde gerönncht und es ist keine Lungenentzündung und auch keine Metas

Jetzt fahren wir sammstag wieder nach Münster um den Port zu kontrolieren, ob durch das Antibiotika und das dezifizieren, es besser geworden ist? wenn nicht muß er wohl raus so ein mist aber ok da muß meine Mama dann wieder durch

Ja und Morgen gehts zum HNO wegen dem Husten ob eine noch nicht ausgebrochene Erkältung schuld ist oder wo der Husten her kommt.

Ich komme wieder nicht zur Ruhe ich brauche echt Urlaub, nur der ist nicht in sicht.
Mein Schatz macht im März ein Lehrgang mit und dann hab ich wieder selbst zu Hause mehr zu tun na ja egal ich freu mich das er was machen kann und ich schaffe das auch noch Irgentwie

Schön das es Euch allen einigermaßen gut geht mal alle eine Runde , ach ne lieber 3 mal da ich so selten hier sein kann giebts jetzt alles doppelt im voraus so hält es länger

so meine Lieben, ich wünsche euch alles liebe und ganz viel Gesundheit und noch ein dickes Kraftpaket

Eure Tanja

Ps: ich denke immer an Euch, auch wenn ich nicht so heufig da bin
Mit Zitat antworten
  #262  
Alt 12.02.2010, 14:26
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 354
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Huhu ihr Lieben...,

@Tanja : Schön mal wieder von dir zu hören.Freu!Nur schade,das es deiner Mum nicht so besonders geht.Da kommst du ja aus deinen Streßtagen gar nicht mehr raus.Mußt dir aber zwischendurch mal Auszeiten nehmen,wenn´s irgendwie geht!

@ Karin : Prima,haste die Prüfung hinter dir.Und auch bestanden,wenn ich das richtig verstanden habe?!?Note ist doch wurscht,Hauptsache durch.Und viel Glück für die Mündliche!
Gut,das die Übelkeit bei deiner Mama nachgelassen hat.Das andere kriegt ihr auch noch in den Griff.

Tut mir leid,wenn ich heute nicht viel schreibe.Hab mir nen blöden Magen-Darm Virus gefangen und heute eine besondere Freundschaft mit der Toilettenschüssel!
Haben morgen Karten für eine Karnevalssitzung.War fast klar,das ich da wieder ausfalle. Na,da muß ich eben durch.

Wünsche euch allen ein schönes WE.Liebe Grüßlis auch an unsere Frohsinn!

Bettina
__________________
In liebevoller Erinnerung:Papa 30.12.1938 - 31.01.2011

Mit Zitat antworten
  #263  
Alt 12.02.2010, 20:10
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Danke und nen dicken Gruß zurück....man sohn Mist ....ist ja nur einmal im Jahr so richtig was los und dann sitzt du auf'm Kloooooo.....na vielleicht ist doch bis morgen allse ausgestanden und du schnasselst stat Sekt nen Pfeffermintee....viel Spaß wenns klappt und gute Besserung, euch allen einen lieben Wochenendgruß die Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #264  
Alt 14.02.2010, 11:49
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 354
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Helau,Alaaf....etc.liebe Frohsinn,Tanja,Karin u.a.

Juhu,heute gehts mir endlich besser.Ja,liebe Frohsinn,die Sitzung mußte leider ausfallen.Da mein Männe sich auch noch angesteckt hatte ging garnichts mehr.Und meine Schwiegermutter,wo wir die Kinder untergebracht hätten, war auch krank.War irgendwie der Wurm drin!Aber egal,morgen an Rosenmontag feiern wir eben doppelt.
Meinem Vater gehts leider auch nicht so gut.Er hat immer noch diese Schmerzen an der rechten Bauchseite.Jetzt meint der Arzt es könnte noch eine Nachwirkung von der Bestrahlung sein.Kann das denn sein,nach so vielen Monaten? Er hat jetzt ein anderes Medikament bekommen,was ihn aber völlig umhaut.Muß er sich wohl erst mal dran gewöhnen.

Euch noch einen schönen Sonntag und alles Liebe!
LG Bettina
__________________
In liebevoller Erinnerung:Papa 30.12.1938 - 31.01.2011

Mit Zitat antworten
  #265  
Alt 16.02.2010, 00:57
Benutzerbild von bamby10
bamby10 bamby10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 137
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Ich wünsche Euch allen freudiges Karneval feiern mit Helau, Alaf, tam tam und teterääää und buff taa taaaa

liebe Grüße Eure Tanja
Mit Zitat antworten
  #266  
Alt 18.02.2010, 11:53
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 354
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Hallo ihr Lieben....,
hoffe ihr habt alle Karneval gut überstanden!Ich habe diesmal nichts davon mitbekommen.Zu guter Letzt hatte der M-D virus noch unseren Kleinsten erwischt und da war auch nichts mit Rosenmantag.Aber auch egal.Bin eh nicht so ´n Jeck und es ist wichtiger das alle wieder gesund sind!
Hoffe nur ,das mein Vater sich nicht angesteckt hat.Mein Großer hatte Veilchendienstag Geburtstag und da waren meine Eltern hier.
Die Bauchdecke schmerzt meinen Vater immer noch.Auch die neuen Tabletten schlagen noch nicht wirklich an.
Tanja ,Karin wie gehts denn euren Mamas?Und Frohsinn,deinem Mann?
Morgen gehts erst mal zum Bowlingspielen.Eric´s Kindergeburtstag feiern.
Na das wird ne Freude mit 8 Kiddies!
Und ich muß noch so viel erledigen für die Kur und die daheimbleibenden "Männer"!

Viele liebe Grüße und Knuddler für alle!
Bettina
__________________
In liebevoller Erinnerung:Papa 30.12.1938 - 31.01.2011

Mit Zitat antworten
  #267  
Alt 18.02.2010, 15:25
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Hi Tinchen...Streß pur bei dir angesagt ...aber ich hoffe für dich mehr oder weniger positiv und das nun dein Vater auch professionelle Hilfe in Anspruch nimt und somit deine Ma entlastet wird ist doch gut ....Auch deine Familie findet dann ein bischen mehr Ruhe...Wünsche dir und euch alle hier noch nen angenehmen Donnerstag Achja zur Zeit ist ein bischen Ruhe eingekehrt....der nächste "Streßtermin" ist erst wieder Mitte März.......neue Blutwerte sind nach der angesetzten Maximaldosis der Hormonblock ,abzunehemen und auszuwerten ...bis denn ,die Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #268  
Alt 22.02.2010, 14:47
Benutzerbild von bamby10
bamby10 bamby10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 137
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Hallöchen Tinchen, Frohsinn,Mut

Ich hoffe Euch gehts gut?

Ich hab inmoment nur positive Nachrichten zu berichten endlich mal
Meine Mama macht zur Zeit Quantensprünge, meine Mama kann viel besser laufen und auch die Treppen schafft sie schon fast alleine hoch .Beim runter gehen braucht Sie nur noch minimale Stützung. Ich bin echt total glücklich, das Sie auch endlich merkt das es Berg auf geht. Am Wochenende möchten wir mal an einer sicheren Stelle (leerer Parkplatz), das meine Mama etwas Auto fährt, einfach mal fürs gute Gefühl, das Sie es noch kann das wird bestimmt toll

Wir waren erstmals wieder bei einer Hamburgerkette, um mal wieder einen Wopper zu essen und wir hatten alle einen riiiieeeeesen Spaß, das meine Mama so gut gegessen hat.
Man hat richtig die Freude gesehen, das enlich etwas alter Alltag zurückkehrt.

Ich hoffe das es so weiter geht

Ich möchte Euch allen auch ein RIESEN KRAFTPAKET abgeben, da ich inmoment davon Überschuß habe und hoffe das auch Ihr etwas davon gebrauchen könnt

Wünsche Euch noch eine tolle Woche Eure Tanja

Geändert von bamby10 (22.02.2010 um 14:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #269  
Alt 22.02.2010, 16:45
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Bamby so tolle Nachrichten möchte man immer gern lesen....man ist ist spaßhaft geneigt zu glauben "sie hätte einen Kurschatten" der sie wieder voll auf die Beine gebracht hat , toll das sie wieder Spaß am Leben hat ,das mit dem Auto fahren probieren ist ne gute Idee und stärkt ihr Ego,na und Essen bei Mc....so mal auf die Schnelle hat sie bestimmt schon jahrelang nicht mitgemacht ,oder ?! Super weiterso kannst du ihr sagen und für dich und deine Fürsorge einen extra wünsche dir,euch noch weiterhin Erfolg und eine schöne Woche zum "Frühlingserwachen" die Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #270  
Alt 22.02.2010, 17:28
Benutzerbild von MUT
MUT MUT ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2007
Ort: bei Köln
Beiträge: 97
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Hallo Liebes bamby,Tienchen und Frohsinn

So..., auch ich bin etwas gestresst...pflege zur Zeit ja meine arme Ma. gehe dreimal täglich zu meinen Eltern rüber (wohnen zum Glück nur vier Häuser weiter)
Sie ist so schwach,das wir die Wöchentliche Chemo abgelegt haben....sie kann zwar stehen und gehen jedoch leider fehlt ihr die kraft um 5 Std. in der Praxis zu sitzen.
Sie hatte ja so mit übelkeit zu tun,dass sie laufend alles erbrach
die ärmste.....
wir vermuten durch das Morphium ( Fentanyl-pflaster 75)
und dann halt noch die Behandlungen...die Bestrahlung laüft weiter täglich.
Optisch sieht man nun die Verdickung am Hals kaum noch....
Seit vorgestern erhält sie zu dem Zofran noch ein Vomex A-supp.
Das scheint zu helfen....ich/wir hoffen es so!!

@Tienchen,das es deinem Pa nicht gut geht tut mir sehr leid! Meine Ma hat auch sogenannte spätfolgen von der "damaligen" bestrahlung!!!
Ich hoffe,dass es ihm bald wieder besser geht! Was für ein Med.nimmt er den nun gegen seine schmerzen ein?

@Bamby, schön zu "hören" das es deiner Ma besser geht!!!! Das ist toll

@ Frohsinn,ich hoffe bei dir ist soweit alles ok!!!!!???

Würdet ihr lieben mir für Freitag nochmal eure Daumen leihen
da habe ich meine löetzte Examensprüfung.
Es half mir ja bei der schriftlichen auch so gut

Es grüßt euch ganz lieb
Karinche
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55