Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #256  
Alt 28.09.2008, 16:08
Benutzerbild von nani1984
nani1984 nani1984 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Uelzen, Niedersachsen
Beiträge: 168
Lächeln AW: Mutti, das alles hast Du nicht verdient!!!

liebe Fee,

ich scheibe nur das was ich denke und fühle und ichhabe dich hier in diesen einen Jahr fast wo ich online bin als sehr lieben, offenen und herzlichen Menschen empfunden.

Ich hoffe für uns beide das es bald wieder bergauf geht...


hab dich lieb

Deine Nina
__________________
Eure Nina, Liebe Umarmung

Der Tod:

Gib deine Hand, du schön und zart Gebild!
Bin Freund und komme nicht zu strafen.
Sei guten Muts! Ich bin nicht wild,
sollst sanft in meinen Armen schlafen!


Matthias Claudius
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 14.10.2008, 18:13
Fee2 Fee2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2007
Beiträge: 314
Standard AW: Mutti, das alles hast Du nicht verdient!!!

Zitat:
Zitat von nani1984 Beitrag anzeigen
liebe Fee,

ich scheibe nur das was ich denke und fühle und ichhabe dich hier in diesen einen Jahr fast wo ich online bin als sehr lieben, offenen und herzlichen Menschen empfunden.

Ich hoffe für uns beide das es bald wieder bergauf geht...


hab dich lieb

Deine Nina

Liebe Nina,

tut mir leid, das ich jetzt erst schreibe, aber es ist viel passiert.
Ich hoffe auch sehr, das es für uns beide irgendwann wieder bergauf geht. Ich habe dich genauso, wie du es beschrieben hast, hier empfunden.

LG, fee
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 14.10.2008, 18:26
Fee2 Fee2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2007
Beiträge: 314
Standard AW: Mutti, das alles hast Du nicht verdient!!!

Liebe Mutti,

es ist einiges hier passiert und ich bin nicht dazu gekommen etwas zu schreiben.

Papa hat seine schriftliche Kündigung bekommen. Das es dazu kommt, das wussten wir, aber jetzt heisst es bis Ende Oktober und das ist neu.
Ich weiss nicht warum, aber es ist so, also war ich auch mit Papa viel unterwegs.

Dann ist Papa, jetzt am 10.10. an der Hand operiert worden, eigentlich wollten die Ärzte es am 13-ten machen, aber das wollte Papa auf garkeinen Fall. Die Zahl 13,wird immer für Papa etwas negatives haben.
Die letzte Op war ja auch am 13 und was war? Nochmal eine Op.
Du bist am 13.10. im Badezimmer gefallen, Papa denkt bis heute, das er da schuld wäre.
Und seitdem hasst Papa den 13-ten. Egal ob Freitag oder nicht.
Also war ich viel unterwegs, jetzt z.Zt. ist alles ok mit der Hand, abwarten.
Leider hat Papa gestern (13.10.) starke Zahnschmerzen bekommen und wir waren beim Zahnarzt, heute auch nochmal.

Ach Mutti, du fehlst soooo sehr, ich vermisse dich.
Es kommt alles immer mehr hoch, nur noch ein paar Tage, dann ist es schon ein Jahr. Vor einem Jahr, lagst du schon im tiefschlaf...........

Ich liebe dich und es wird für immer so bleiben
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 20.10.2008, 09:17
Fee2 Fee2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2007
Beiträge: 314
Standard AW: Mutti, das alles hast Du nicht verdient!!!

1 Jahr

Gegangen bist du
aus unserer Mitte,
aber nicht aus unseren Herzen.



Liebe Mutti,

vor einem Jahr bist du gegangen, auf eine Reise ohne Wiederkehr.
Es war sehr schwer, dich, meine geliebte Mutti, den Mittelpunkt unserer Familie zu verlieren.
Ein tiefer Schmerz hält uns umfangen, wir vermissen dich so sehr.

Wir suchen dich noch oft und hatten so gehofft, die Tür geht auf, du kommst herein und alles wird wir früher sein.

Doch es gibt einen Stern, der leuchtet bei Nacht und oft haben wir gedacht, dieses Leuchten hast du für uns gemacht.

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden, wir haben die zeit noch nicht gefunden.

In liebevoller und dankbarer Erinnerung


Ich liebe dich so sehr und vermisse dich,

deine Tochter
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 25.10.2008, 12:11
Fee2 Fee2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2007
Beiträge: 314
Standard AW: Mutti, das alles hast Du nicht verdient!!!

Mutti ich liebe dich
Mit Zitat antworten
  #261  
Alt 10.11.2008, 19:31
Fee2 Fee2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2007
Beiträge: 314
Standard AW: Mutti, das alles hast Du nicht verdient!!!

Alles Gute zum Geburtstag Mutti

Heute bist du 53 Jahre geworden.

Wir vermissen dich so sehr und lieben dich über alles!

Schade, das du gehen musstest, aber gut, das du jetzt keine schmerzen mehr hast.

Ich schreibe nicht mehr so oft, aber denke jeden Tag an dich, ich liebe dich, bis bald
Mit Zitat antworten
  #262  
Alt 10.11.2008, 20:21
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Mutti, das alles hast Du nicht verdient!!!

Liebe Fee,

Papa wär am letzten Freitag 56 geworden. An diesen Tagen tut es besonders weh, nicht wahr?

Über 1 Jahr ist es jetzt bei euch, bei uns sind es heute 13 Wochen. Kann mir gar nicht vorstellen, das es nach einem Jahr weniger weh tut.

Lass dich mal in den Arm nehmen.

Ganz herzliche Grüße
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #263  
Alt 26.11.2008, 19:21
Fee2 Fee2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2007
Beiträge: 314
Standard AW: Mutti, das alles hast Du nicht verdient!!!

Zitat:
Zitat von Engel07 Beitrag anzeigen
Liebe Fee,

Papa wär am letzten Freitag 56 geworden. An diesen Tagen tut es besonders weh, nicht wahr?

Über 1 Jahr ist es jetzt bei euch, bei uns sind es heute 13 Wochen. Kann mir gar nicht vorstellen, das es nach einem Jahr weniger weh tut.

Lass dich mal in den Arm nehmen.

Ganz herzliche Grüße

Liebe Engel,

schön das du mich nicht vergessen hast. Ja, du hast ja so recht, an diesen Tagen ist es besonders schlimm.

Jetzt sind es schon 13 Monate und manchmal glaube ich es immer noch nicht, ich will es manchmal nicht glauben, aber eigentlich weiss ich ja, dass es für meine Mutti so besser war.

Liebe Engel, die Zeit heilt keine Wunden, aber der Schmerz wird anders!!!
Es gibt Tage, da kann ich wieder lachen, aber genauso gibt es Tage, wo man wieder ganz tief fällt, ich glaube es wird immer so bleiben.

Wie geht es den deiner Mama?
Ich muss sagen, mein Papa hat immer gesagt, er will nicht mehr usw., aber vor ca. 2 Wochen, hat Papa zu mir gesagt, das er jetzt wieder versuchen will sein leben neu zu ordnen. Er will es wenigstens versuchen. Es wird nie gut sein, so wie es mal war, aber er sieht es endlich ein, das es so nicht bleiben kann. Du glaubst garnicht, wie glücklich mich das gemacht hat. Sowas aus Papas Mund, haben wir alle schon sehr lange nicht mehr gehört. Ich habe vor Glück geweint, weil ich mich so für Papa gefreut habe.
Ich habe so oft mit Papa gesprochen und konnte nie weiter kommen, egal was und wie oft ich es gesagt habe, aber jetzt scheint es so, als ob doch nicht alles umsonst gewesen ist. Papa hat sich mehrmals bei mir bedankt, das ich ihn aus seinem tiefen loch, raus geholt habe. Ich bin so erleichtert und hoffe jetzt nur, das diese Phase etwas länger anhält! Das Papas Leben wieder einen Sinn hat und er etwas Licht sieht!
z.Zt. seit etwa 4 Tagen hat mein Papa Stress mit meiner Schwägerin. Das finde ich sehr schade, den ausgerechnet jetzt, wo er wieder neu anfangen möchte, macht sie stress!!!
Aber wir suchen jetzt dringend eine eigene Wohnung für Papa.
Ja, jetzt habe ich soviel von uns geschrieben, ich hoffe es geht dir gut.
Ich grüße dich ganz herzlich,
fee
Mit Zitat antworten
  #264  
Alt 26.11.2008, 19:22
Fee2 Fee2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2007
Beiträge: 314
Standard AW: Mutti, das alles hast Du nicht verdient!!!

Mutti ich liebe dich und denke jeden Tag an dich
Mit Zitat antworten
  #265  
Alt 30.11.2008, 19:29
Fee2 Fee2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2007
Beiträge: 314
Standard AW: Mutti, das alles hast Du nicht verdient!!!

Hallo Mutti,

ich weiss nicht genau was los ist, aber Martin geht es verdammt schlecht!
Ich kann mir zwar denken warum, aber Martin braucht noch Zeit für sich und wollte noch nicht mit mir sprechen. Ich mache mir sorgen, wenn nur du da wärst, dann wäre alles anders. Ich möchte so helfen, komme aber nicht an Martin dran, der ist genau so wie du und frisst alles in sich rein! Dabei würde es ihn denke ich besser gehen, wenn er sich mal so richtig "auskotzen" würde. Ich denke mal, er möchte Papa nicht alles sagen, weil er Papa nicht verletzen möchte! Ich mache mir echt Sorgen und warte jetzt auf den Anruf, dass Martin zu Hause ist.

Ich liebe dich und vermisse dich
Mit Zitat antworten
  #266  
Alt 06.12.2008, 01:40
Fee2 Fee2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2007
Beiträge: 314
Standard AW: Mutti, das alles hast Du nicht verdient!!!

Hallo Mutti,

es geht mir so schlecht! Papa geht es ganz schlecht, den meine liebe Schwägerin spricht immer noch nicht mit Papa und behandelt Papa wie Luft!
War heute da und Papa hat mir so leid getan, er saß da wie ein häufchen Elend!
Er traut sich garnicht mehr aus seinen Zimmer raus, wenn er z.B. hunger oder durst hat!!! Und das kann nicht sein!
Als ich nach Hause gekommen bin, habe ich bei Martin angerufen und wollte hören, wie es jetzt weiter gehen soll, wie P. sich das vorstellt? Den Papa hat schon versucht aber kommt nicht weiter und bekommt keine Antwort von ihr. deshalb dachte ich, ich rufe mal Martin an, aber da bin ich nicht weiter gekommen, er meinte ich soll mit P. selber sprechen. Wir haben ca. 1 Stunde tel. und ich musste mich sehr zusammen reissen ruhig zu bleiben. Die hat sachen erzählt, sie hat versucht Papa bei mir schlecht zu machen und ich habe gegen eine Mauer geredet. Sie ist der Meinung, das es ihr jetzt reicht, Papa soll ausziehen. Sie denkt nicht dran, mit Papa mal zu sprechen, wozu??? Wenn es ihr Vater wäre, hätte er schon längst einen Arschtritt bekommen!
Und ich soll ja froh sein, das sie Papa wie Luft behandelt, sonst würde er nur noch blöde Sprüche von ihr hören. Und sie meinte auch, das Papa ja angeblich garnicht will, das es besser wird-ja genau!!! Papa geht es so dreckig und er fühlt sich sehr unwohl, aber sie will mir erzählen, das Papa das ja selber so will!!! Ach, Mutti, die hat so schlecht von Papa gesprochen und sieht es überhaupt nicht ein, das sich da was ändert! Da ist mir zum Schluss der Kragen geplatzt und ich habe vielleicht falsch reagiert, aber ich konnte nicht mehr, mir anhören, wie sie von Papa spricht. Ich habe zu ihr gesagt, dass sie mich mal kann und habe aufgelegt! Ja, ich weiss, es war nicht richtig, aber was sie erzählt hat, war auch nicht richtig!!! Papa muss so schnell wie möglich da ausziehen, am besten gestern schon! Wir suchen ja auch eine Wohnung, aber entweder ist die Lage schlecht oder die Wohnung ist zu teuer. Ich weiss nicht, wie lange Papa das da noch aushält, aber er sah richtig fertig heute aus. Wahrscheinlich ist Martin jetzt auch noch sauer auf mich, es ist alles zum

Ich liebe dich Mutti
Mit Zitat antworten
  #267  
Alt 06.12.2008, 15:22
Fee2 Fee2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2007
Beiträge: 314
Standard AW: Mutti, das alles hast Du nicht verdient!!!

Hallo Mutti,

ich und Papa haben uns heute eine schöne Wohnung angeschaut. Die Lage ist super und Papa würde gerne da einziehen, jetzt muss der Vermieter entscheiden, ob Papa die Wohnung haben kann. Es waren auch noch andere Leute da und die hätten auch gerne diese Wohnung. Ich hoffe so sehr das es klappt, dann würde Papa endlich seine eigene 4 Wände haben. Was mir nur Sorgen macht, das Papa ja mom arbeitslos ist und da könnte der vermieter sich für jemand anderen entscheiden. Ja, jetzt können wir nur abwarten und hoffen, das Papa die Wohnung haben kann, kannst du uns da irgendwie helfen, von oben?
Schliesslich ist Papa erst seit 4 Wochen arbeitslos und sonst hat Papa immer gearbeitet! Er will ja auch wieder arbeiten, aber er darf vom Arzt aus nicht mehr, das machen was er zuletzt gemacht hat. Am 17.12. haben wir einen Termin beim Arbeitsamt und die werden uns sagen, was Papa jetzt machen kann.
Hoffentlich wird er eine Wohnung finden, weil wenn jeder ihn gleich von der Liste streicht, weil er Arbeitslos ist, dann sehe ich schwarz.
Ich muss mich jetzt unbedingt erkundigen, ob Papa evtl. Wohngeld zusteht?
Am sonsten alles unverändert, Martin hatte mir eine mail geschrieben, das er das nicht gut findet, was gestern zwischen mir und P. war, ich finde es auch nicht gut, aber ich werde es nicht akzeptieren, so wie sie mit Papa umgeht.
Ich liebe dich mein Schatz und versuche mal zu zaubern, das es mit der Wohnung klappt.
Mit Zitat antworten
  #268  
Alt 09.12.2008, 14:45
Fee2 Fee2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2007
Beiträge: 314
Standard AW: Mutti, das alles hast Du nicht verdient!!!

Hallo Mutti,

Papa hat die Op gut überstanden, nur mit dem linken Bein stimmt etwas nicht und deswegen konnte Papa die Nacht nicht schlafen, es wird immer wieder taub.
Heute war Papa beim Neurologen, wegen der linken Hand, da stimmt auch etwas nicht, aber genaues wissen wir noch nicht. Ich fahre heute Abend nochmal ins KH, evtl. weiss ich dann mehr. Es wird auch noch ein Kernspin gemacht, weil jetzt nicht klar ist wovon die Beschwerden am li. Bein jetzt kommen, evtl. meinte der Arzt Bandscheibe. Gestern ging es Papa garnicht gut, er hat mir so leid getan, er meinte sonst warst du immer die jenige, die immer da war und musste weinen. Leider hat es mit der Wohnung nicht geklappt, vielleicht sogar besser so, den jetzt steht es fest, das Papa kein Wohngeld zusteht. Also, wäre es garnicht machbar. Ich schaue mir heute Abend noch eine andere Wohnung an, die ist etwas günstiger, allerdings DG, das wollten wir eigentlich nicht, da Papa ja auch mal älter wird, aber das liebe Geld!
Mutti, ich vermisse dich sehr und liebe dich über alles
Mit Zitat antworten
  #269  
Alt 10.12.2008, 20:25
Fee2 Fee2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2007
Beiträge: 314
Standard AW: Mutti, das alles hast Du nicht verdient!!!

Hallo Mutti,

habe so eben mit deiner schwester tel., sie ist auch fix und fertig, weil Papa schon mit ihr tel. hat und erzählt hat, was zu Hause los ist. Oma weisst auch Bescheid und ist auch fertig. Alle machen sich jetzt große Sorgen um Papa und deine Schwester meine zu mir, ich soll gut auf Papa aufpassen, das er sich nichts antut, aber das mache ich ja sowieso!

War heute 2mal bei Papa im KH, also:
Papa muss nochmal operiert werden, aber erst nach Weihnachten. Es ist das selbe, wie mit der rechten Hand, KTS, nur jetzt links.

Ja, zusätzlich hat Papa jetzt auch noch ganz leicht Bandscheibenvorfall.
Es ist zwar nicht so schlimm, dass die Ärzte operieren müssen, aber da muss auch etwas gemacht werden. Evtl. vereisen, Medikamente oder Krankengymnastik, das wissen wir noch nicht.

Also habe ich leider nur schlechte Neuigkeiten.
Papa ist auch mit den Nerven am Ende,er meinte, seitdem du nicht mehr da bist, läuft alles nur schief. Ich hoffe es geht Papa ganz schnell wieder besser. Aber ich denke, das es zu Hause nicht besser wird. Der arme Mann, der würde am liebsten länger im KH bleiben, weil er zu Hause wie Luft behandelt wird und ich denke nicht, das meine liebe Schwägerin da was dran ändern wird!

Wir vermissen dich und mache dir nicht all zu viele sorgen, ich passe auf Papa auf, das verspreche ich dir, ich liebe dich, bis bald.
Mit Zitat antworten
  #270  
Alt 15.12.2008, 19:09
Fee2 Fee2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2007
Beiträge: 314
Standard AW: Mutti, das alles hast Du nicht verdient!!!

Hallo Mutti,

Papa geht es ziemlich schlecht, der hat schmerzen und kann kaum laufen, der arme, ich hoffe es wird ganz schnell wieder besser.

Heute haben wir uns eine Wohnung angeschaut, ganz in der Nähe hier, jetzt liegt es an den Vermieter, ob Papa die Wohnung haben kann oder nicht.

Bitte Mutti, wenn du da was machen kannst, dann brauchen wir jetzt deine Hilfe.

Ich liebe Dich, mach`s gut
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55