Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #256  
Alt 04.04.2008, 23:48
Benutzerbild von destiny68
destiny68 destiny68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Voreifel
Beiträge: 199
Standard AW: Angst um Papa

Hallo Engel,

auch wenn ich lange nicht mehr geschrieben habe, habe ich doch fast täglich vorbei geschaut.
Es tut mir soo leid, dass Dein Papi jetzt Metas im Kopf hat. So eine Nachricht haut einen erstmal um
Aber ich denke, wenn die Ärztin sagt, dass sie gut therapierbar sind, dann ist das auf jeden Fall ein Lichtblick. Und so, wie es sich anhört, könnt Ihr der Ärztin ja auch vertrauen.

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass Dein Papa die Bestrahlung gut übersteht (meine Mama hatte damals so gut wie keine Nebenwirkungen) und sie auch super gut anschlägt

Alles Liebe,
Gruß
Helga
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 06.04.2008, 10:57
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Angst um Papa

Lieber Engel,

hatte leider die letzte Woche keine Möglichkeit ins Internet zu kommen, da wir hier mal wieder einen Anfall von Renovierungswut hatten, und da geht dann erstmal gar nichts mehr!!!

Was ich gut finde ist, dass Eure Radiologin sich die Zeit genommen hat und wirklich erklärt hat, was wo sitzt und wie die Behandlung aussehen wird bzw. kann bezüglich Teilung stationär/ambulant. Ich weiss nicht ob sie es Euch bzw. vielleicht Dir auch erklärt hat bezüglich der eventuellen Ausfallerscheinungen bzw. Auswirkungen, die von den Metas her kommen können. Uns wurde damals die Lage der Metas erklärt um uns zu sensibilisieren, auf welche Ausfallerscheinungen (Motorik, Sprache, Verwirrtheit usw.) wir achten sollen, falls trotz Bestrahlung was kommt.

Aber ich denke auch, dass die Radiologin recht hat, aufgrund der (zum Glück) noch kleinen Grösse gute Chancen da sind, die sprichwörtliche "Kurve" zu bekommen!

Für Euch alle leider wirklich eine Nervenzerreißprobe! Das "normale" Leben geht ja auch weiter und da läuft ja (wie bei Deiner Ma) leider auch nicht immer alles stressfrei!

Ich hoffe für Euch und alle hier, dass wenigstens das Wetter nächste Woche mal wieder sonniger wird, denn das würde uns allen mal wieder gut tun!

Deinem Papa drück ich jetzt erstmal ganz feste die Daumen!

Von mir hier schicke ich Euch schonmal ein paar sonnige Grüsse und wünsche noch einen schönen Sonntag!

Sonnengrüsse,
Milki
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 07.04.2008, 11:52
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 781
Standard AW: Angst um Papa

Lieber Engel,
mein Mann hatte auch eine Metastase im Gehirn.
Allerdings wurde die bei ihm raus operiert,weil sie das Gewebe brauchten um den Primärtumor festzustellen. Anschließend 12 Ganzkopf Bestrahlungen.
Durch die Bestrahlung hat er dann auch seine ganzen Haare verloren und der Onkologe meinte es kann sein das sie nie wieder nachwachsen.
Das war schon ein Schock für meinen Mann, aber ich finde das unwichtig.
Wichtig ist das er lebt. Und genau so habe ich es ihm auch gesagt.
Er sagte,"hast ja recht". Ich wünsche euch alles, alles gute Manuela
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 07.04.2008, 15:47
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Angst um Papa

Liebe Milki,

tolles neues Foto!!! Geht's dir wieder gut?

Oh, renovieren mach ich auch gern. Ich hab auch mein Wozi umgestaltet. Wenn ich immer aus Indien komme, werde ich nur mit "alles neu machen" meinen Depri los. Und putzen - das reinigt die Seele.

Ja, unsere Onkologin ist ein Schatz. Sie hat im Gespräch gemeint, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass diese kleinen Biester Beschwerden machen. Dann war es wohl doch so, das er wieder heimlich etwas getrunken hat, und wir das Gelalle für was Anderes gehalten haben. Er hat neulich im Garten in meinem Beisein nur eine halbe Flasche Bier getrunken und fing an zu lallen. Es reicht also schon eine sehr kleine Menge.

Wär das allerdings in letzter Zeit nicht so gewesen, hätten wir auch keinen Grund gesehen, ein MRT zu veranlassen. So wurde es wenigstens entdeckt. Ich hab Mama schon gesagt, sie muss mit ihm reden. Er soll ja auf 1!!! Bierchen nicht verzichten, aber dann auch die Wahrheit sagen, damit wir vor Sorge nicht durchdrehen.

Man das ist schon schwierig, er soll sich ja auch nicht bevormundet fühlen.

Seine Mama nimmt sich das Ganze mehr zu Herzen, als sie zeigen kann. Sie nimmt schon seit Jahren Schlaftabletten. In letzter Zeit erhöht sie die Dosis. Neulich nachts hat sie dann geträumt, man hätte eingebrochen und tatsächlich die Polizei gerufen. Sie war völlig durcheinander. Und ihre Hausärztin unternimmt nichts im Bezug auf die Dosis. Papas Bruder kümmert sich um sie, ist aber auch nicht 24 Stunden da.

Mein Mann arbeitet jetzt soooo weit weg und kommt nur alle paar Wochen nach Hause. Ümorgen kommt er und bleibt fast 2 Wochen. Dann kann auch ich mich mal wieder in starke Armen fallen lassen und mich ausheulen.

Schick dir auch frühlingshafte Grüße und und natürlich
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 07.04.2008, 15:52
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Angst um Papa

Liebe Manuela,

von OP war bei Papa gar nicht erst die Rede. Es sind ja mehrere Herde und auch weiter auseinander.

Ich wusste gar nicht, dass die Haare u.U. auf Dauer weg sind. Aber egal - solange er lebt.... Da hast du schon recht. Ich werde ihm das aber nicht erzählen. Er ist grad sehr nah am Wasser....

Sei lieb gegrüßt
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #261  
Alt 07.04.2008, 19:54
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Angst um Papa

Hallo mein Engel!

Danke für das Kompliment! War aber mal Zeit, schließlich ist das ja ungerecht immer nur seine Katze zu zeigen! Obwohl die ist einfach alterslos hübsch und immer top stylisch !

Renovierungstechnisch bin ich auch froh, dass wir jetzt wieder "durch" sind! Ich hab das auch immer im Frühjahr (meist auch wenn wir von den Kanaren zurückkommen und es dort so hell und sonnig war ) um meinen Winterfrust zu vertreiben. Aber mein Mann hat ganz schön geflucht! Aufgrund meiner Kieferop und der Fädenzieherei letzte Woche, hab ich doch noch 3 Wochen Sportverbot und Schongang verordnet bekommen! Da konnte ich dann leider nicht sooooo helfen wie ich wollte! Es pocht halt gern sobald ich mich anstrenge oder z.B. etwas aufhebe (Kopf runter und wieder hoch). Aber nicht so wild, alles wird gut!

Mit Deinem Papa und der "Bevormundungsgeschichte", ja das ist wirklich so eine ziemliche Zehenspitzen - Gradwanderung! Was ist zuviel bzw. was muss gesagt werden und wie sag ich es ihm...
Vor allem will ja auch niemand was böses, aber ich kann halt auch verstehen, wenn man mit so einer Krankheit auch einfach mal fünfe grade sein lassen möchte und so "normal" wie möglich sein will. Da gehört halt auch schonmal das Bierchen dazu bzw. vielleicht auch mal das Frustbier "zuviel". Mit den ganzen Medikamenten schlägt natürlich auch alles viel heftiger an!

Nur mit der Wahrheit sagen, das meint er dann vielleicht auch nicht so, denn ich denke er möchte einfach nur sein eigener "Herr" sein und nicht über alles Rechenschaft ablegen. Das Ihr Euch dann natürlich ´nen Kopf macht, was das jetzt wieder für Nebenwirkungen sind, da wird Dein Vater vermutlich gar nicht drüber nachgedacht haben!

Bezüglich Kopfbestrahlung, da wurde meinem Vater damals bei Anfertigung der Maske und Besprechung der Formulare auch gesagt, dass die Haare vermutlich nicht mehr wiederkommen. Muss aber nicht unbedingt sein! Also toi toi toi

Oh je, bei Euch sind aber auch so viele Dinge die zusammenkommen! Also ich finde es TOP, wie Du da die Nerven und den Überblick behältst! Und das wo Dein Mann selbst auch nicht da ist und der Kleine einen ja auch noch auf Trapp hält (wenn auch positiver Natur )!

Puh, heftig! Da gönn ich Dir doch von Herzen, wenn er übermorgen da ist und Ihr 2 Wochen genießen könnt!
Aber dann bitte einen Gang runterschalten! Auch Du hältst das nicht ewig durch! Lass Dich also verwöhnen und genießt die Zeit zusammen!

Und auch wenn Wolf uns gerade nicht sagen kann, wie wohl das Wetter wird, so drück ich mal die Daumen, dass es mindestens die nächsten 2 Wochen so aussieht:

Für Dich mein Engel ein ganz dicker Knuddelgruss
Milki
Mit Zitat antworten
  #262  
Alt 07.04.2008, 20:32
Mae-Geri Mae-Geri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: bei BS
Beiträge: 389
Standard AW: Angst um Papa

Lieber Engel,

ich lese ab und an mal still und heimlich bei Dir mit und muss Dir jetzt mal meinen größten Respekt aussprechen.
Du managst Deine Familie so liebevoll - unglaublich.
Ich weiß noch wie ich mich gefühlt habe als bei meinem Papa die Hirnmeta gefunden wurde und Du bist so stark!
Mach weiter so!

Sandra
__________________
Danke!!!
PeLo 13.04.1948 - 09.10.2007
Mit Zitat antworten
  #263  
Alt 07.04.2008, 21:41
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Angst um Papa

Liebe Engel,
ich sende Dir und Deiner Familie herzliche Grüße "aus der näheren Umgebung". Bitte grüße Deine Eltern mal wieder. Wenn es Deine Zeit erlaubt, sollten wir mal das Fernamt bemühen, was meinst Du? Da sind doch auch noch die Bücher für den kleinen Prinzen...
Genieße die Zeit, die Dein Mann jetzt da ist, haushalte aber bitte mit Deinen Kräften. Der Kleine freut sich bestimmt auch auf Papa, was?

Ich drück Dich
Michaela
Mit Zitat antworten
  #264  
Alt 07.04.2008, 21:58
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Angst um Papa

Liebe Engel,
das war wirklich gut, dass ihr auf das MRT bestanden habt. Wenn die Metas noch so klein sind, sind die Chancen doch viel größer. Aber vielleicht erklärt sich so auch, dass dein Vater schnell mal aggressiv wird. Das hört man bei vielen Patienten mit Hirntumoren. )Mein Mann war allerdings meist lammfromm.) Andere Symptome kommen ja im Allgemeinen nicht von der Metastase, sondern von dem Ödem, das sich drumherum bildet.
Aber sag bloß, wie kriegst du das alles geregelt? Ich hab das Gefühl, du bist für alles allein zuständig, für Physis und Psyche deiner beiden Eltern. Bitte pass auf dich auf und tu öfter was für dich!

LG

Bettina
Mit Zitat antworten
  #265  
Alt 07.04.2008, 22:01
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Angst um Papa

Liebe Milki,

, aber mal ehrlich, die Katze hat es doch schwer, mit dir mitzuhalten, nich wahr?

Liebe Sandra,


danke für deine liebe Worte. Ich les dich so oft drüben bei Annett. Ich glaube, ganz stark sind wir alle hier. Wir wachsen an unseren Aufgaben, so wie Annett es immer sagt. Was bleibt uns denn auch Anderes übrig.

Sei ganz lieb gegrüß und umarmt...

Liebe Michaela,

Fernamt? - eine ausgezeichnete Idee. Das Teufelchen zeigt reges Interesse.
Ich hab mir ein neues Hobby zugelegt. Unsere Ulla hat uns allen immer dies tollen Präsentationen geschickt. Da bin ich auf'n Geschmack gekommen. Mach sowas jetzt selbst und das macht vielleicht Spaß...

Hoffe, wir hören uns, bis dahin ganz liebe Grüße
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #266  
Alt 07.04.2008, 22:53
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 528
Standard AW: Angst um Papa

Hallo Engelchen,

schön zu lesen, dass deine Kraft dich noch lange nicht verlässt. Ich wünsche dir und deiner Familie wirklich alles erdenklich Gute und viel positive Nachrichten!
Ihr packt das mit eurem wunderbaren Zusammenhalt.

Mensch Milki was ein Foto, wow. Glatt zum neidisch werden ich hoffe dir gehts gut!

Gute Nacht Ihr Lieben,

Tanja
__________________
Geliebte Mama, du wirst immer in unseren Herzen sein und niemals werden wir dich vergessen!

Milica *07.08.1953 - † 26.09.2007

Leider hat "ER" wieder gewonnen und ein Opfer gefordert, dennoch kein Grund Ihm nicht den Kampf anzusagen!
Mit Zitat antworten
  #267  
Alt 22.04.2008, 10:39
Mae-Geri Mae-Geri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: bei BS
Beiträge: 389
Standard AW: Angst um Papa

Ich hab bei Annett gelesen, dass Ihr heute Kontrolltermin habt!

Ich wünsche Euch positive Ergebnisse, drücke die Daumen und denke an Euch!

LG
Sandra
__________________
Danke!!!
PeLo 13.04.1948 - 09.10.2007
Mit Zitat antworten
  #268  
Alt 22.04.2008, 13:21
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Angst um Papa

Hallo Engel,
ich habe es bei Christel gelesen.Hab ich es richtig verstanden,Ihr habt heute und morgen die "diagnostischen Sachen"bei Deinen Papa?Dann wirst Du vielleicht erst morgen berichten können.Ich drücke vorsichtshalber für beide Tage feste die Daumen,kann ja nicht schaden.

LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Mit Zitat antworten
  #269  
Alt 22.04.2008, 14:13
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Angst um Papa

Hallo Engel!

Schließe mich an! Daumen sind gedrückt!

Viel Glück!
Milki
Mit Zitat antworten
  #270  
Alt 22.04.2008, 20:00
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Angst um Papa

Liebe Engel,
natürlich sind auch meine Daumen heute wie morgen in Aktion.

http://s236047139.online.de/forum/im...ies2/engel.gif http://s236047139.online.de/forum/im...ies2/engel.gif http://s236047139.online.de/forum/im...ies2/engel.gif

Bettina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55