Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #256  
Alt 26.12.2008, 21:51
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 513
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Schubsdienst
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 27.12.2008, 22:19
schnekkerle schnekkerle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 277
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Hallo Thessa,

wie waren die restlichen Feiertage bei Euch?? War es wieder etwas entspannter??

Wünsche Dir liebe Grüße und hoffe, daß soweit alles wieder okay ist.

Brigitte
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 28.12.2008, 11:05
Benutzerbild von Sanni412
Sanni412 Sanni412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.296
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Denk an Dich!
Deine Sanni
__________________


The best and most beautiful things in the world
cannot be seen or even touched.
They must be felt with the heart.
Papa ich liebe Dich!
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 28.12.2008, 22:14
Thessa76 Thessa76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 508
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Hallo Ihr Lieben

Ein nur ganz kurzes Lebenszeichen von mir, ich bin noch in Hannover bei meinen Eltern, morgen geht es aber wieder ab nach Hause in Richtung Stuttgart.
Heute waren wir nochmal zur Stippvisite im Krankenhaus, denn Mama fährt ja morgen nach Sylt und hatte heute dicke Füsse. Nun gibts eine Entwässerungstablette. Ansonsten berappelt sich die Sauerstoffkonzentration im Blut langsam, langsam. Heute lag sie bei 68%, es geht aber stetig nach oben.

Dieses Sauerstoffgerät ist halt irgendwie ein Handicap. Total schwer. Morgen früh muss ich noch irgendwie die Versorgung auf Sylt regeln, mal sehen, wie das wird. Ich bin sehr gespannt. Aber auch da muss es ja irgendeine Möglichkeit geben.

Ansonsten habe ich mir ein dickes Fell angezogen und habe den 24. ganz gut verkraftet, Annika, ich schreibe Dir aber noch, was es genau war, weil ich da schon gerne ein unparteiisches Feedback einer Tochter hätte. Das mache ich, wenn ich wieder zu Hause bin.
Sie ist wirklich generell garstig, schiebt es nun selbst auf die Schilddrüse, bellt und beisst aber weiter. Heute im Krankenhaus.. wieder so ein Fall. Es war wenig los, wir mussten erst einen langen Flur entlanglaufen und nach einer Schwester suchen. Da keift und bellt sie schon, warum denn hier keiner ist... HALLO.... und HOLLA.... wo ist denn wer? Ui. Dann kam eine Schwester... und bei der hatten wir dann mal versch....

So, nun ruft die Mama gerade an und ich spiele nochmal Feuerwehr... alles andere dann morgen.

Euch eine gute Nacht und liebe Grüsse

Thessa
__________________
Meine Mutter, ED 03/08 Adenokarzinom nicht operabel; T4N3M0.
Chemokonzept: seit 03/08 Carboplatin/ Vinorelbine, Umstellung aufgrund von Versagen von Carboplatin auf Taxotere am 22.07.08. Letzte Chemo am 27.11.08 - nun watch and wait.
14.01.: Lunge fast tumorfrei, multiple Hirnmetastasen, 10 Ganzhirnbestrahlungen ab dem 22.01.
am 09.02.2009 in unseren Armen eingeschlafen
1946 - 2009
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 28.12.2008, 22:49
schnekkerle schnekkerle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 277
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Liebe Thessa,

na ja, die Laune wird ja nicht gerade besser.

Es ist eh draußen kalt, zieh Dir doch einfach einen dicken "Kunst"pelz über!

Gute Heimfahrt noch nach Stuttgart!

Liebe Grüße

Brigitte
Mit Zitat antworten
  #261  
Alt 28.12.2008, 23:14
Thessa76 Thessa76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 508
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

So... da bin ich wieder. Es geht hier zu wie im Kindergarten. Eben ein Anruf von Mama, sie streitet sich mit ihrem Lebensgefährten, ich soll sie sofort abholen und nach Hause bringen. Jawohl, sofort. Gemacht, getan. Der erzählt mir dann, er würde morgen also nicht nach Sylt fahren mit ihr, weil er nicht der Weihnachtsmann ist und sie ihn nur fertigmacht. Ich finde den ja nun wirklich auch sehr arschig (darf ich das hier schreiben? ) und hab es dort kurz gemacht. Die Mama also weinend in ihre Wohnung, ihr versucht zu sagen, dass sie vielleicht doch wirklich ein bisschen heftig ist im Moment und dass man nicht alles mit der Schilddrüse erklären kann.

Kaum dort angekommen, klingelt das Tel, er. Beide butterweich und sanft, ich dachte, ich breche zusammen.

Kann hier jemand verstehen, dass auch eine Tochter mal nicht mehr kann? Ich bin jetzt eine Woche hier und bin so dringend urlaubsreif, dass ich überhaupt nicht mehr weiss, wie ich meinen Koffer packen soll morgen. Ich mag, kann und will nicht mehr. Mein Papa flüstert mir, ich brauche ein bisschen Distanz. Und wirklich, ich bin eine wirklich besorgte, sehr enge Tochter, mit einer viel zu engen und lieben Mama-Beziehung. Aber das, was hier in der letzten Woche gelaufen ist, erfordert GANZ GANZ DRINGEND eine Distanz von mindestens 500 km.

Ich tue alles, was ich kann. Jetzt sind meine Akkus aber leer.

Darum gehe ich jetzt ins Bett, werde morgen noch dieses Sauerstoff-Problem klären und dann ab durch die Mitte.....

Das mag jetzt ein unfairer Beitrag sein, aber dass ich heute abend als 32-jährige Tochter noch so zwischen die Fronten gerate, neee..... Morgen relativiere ich sicher wieder alles.

Euch also nochmal: Gute Nacht und liebe Grüsse

Eure Thessa
__________________
Meine Mutter, ED 03/08 Adenokarzinom nicht operabel; T4N3M0.
Chemokonzept: seit 03/08 Carboplatin/ Vinorelbine, Umstellung aufgrund von Versagen von Carboplatin auf Taxotere am 22.07.08. Letzte Chemo am 27.11.08 - nun watch and wait.
14.01.: Lunge fast tumorfrei, multiple Hirnmetastasen, 10 Ganzhirnbestrahlungen ab dem 22.01.
am 09.02.2009 in unseren Armen eingeschlafen
1946 - 2009
Mit Zitat antworten
  #262  
Alt 29.12.2008, 19:54
Thessa76 Thessa76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 508
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Guten Abend aus Stuttgart,

ich bin in meinen vier Wänden und nun geht es mir auch schon besser. Zwar sitzen die letzten Tage in den Knochen, aber heute morgen hat alles gut geklappt.
Ich habe Sauerstoff organisiert, die Firma, die uns in Hannover beliefert übernimmt keine Inselversorgung. Also mussten wir selbst ran. Hab ich gemacht, müssen wir aber auch selber bezahlen. So eine Füllung für eine Woche kostet 400 Euro, ist ein Hammer, oder? Finde ich sehr frech. Aber gut, vielleicht zahlt es ja die KK.
Meine Mutter ist gut angekommen auf ihrer Lieblingsinsel, aber heute morgen habe ich meine Ar...backen mal wieder zusammenkneifen müssen. Sie zog ihren Pullover runter und meinte: guck mal, meine Lymphknoten am Hals sind recht dick. Mir ist es sehr in die Glieder gefahren, weil ich dachte: das ist der Krebs. Zurück in den LKs am Hals.
Nun weiss ich noch aus der Zeit der Erstdiagnose, dass es auch einen LK in der Gegend gab, der befallen und dick war. Das war aber nur einer und nicht beidseitig dieselben. Damit versuche ich mir, ein bisschen Hoffnung zu machen. Meine Mama meint, das hat was mit den Wasseransammlungen zu tun. Das glaube ich nicht.
Dennoch: immer was Neues. Ich hätte es ihr so sehr gewünscht, jetzt mal ein wenig Ruhe zu haben.

Ich hab sie gefragt, ob sie die gestern auch schon hatte, als wir im KH waren. Ja. Warum nicht dem Doc gezeigt? Nicht so wichtig. Ich drehe noch durch.
Sie ist seit der Lungenembolie so sehr eingeschränkt, dass meine 86-jährige Oma fitter ist. Das macht mir riesige Sorgen. Mein Hausarzt sprach ja mal von den Kollateralschäden, die hinterher sehr ernst werden können. Irgendwie habe ich Panik, dass es die jetzt sind, die sehr ernst werden können.

Nun noch die Lymphknoten dazu....

Ich bin heute traurig und sehr müde, dazu noch ziemlich krank. Darum lese ich jetzt noch ne Weile quer und wünsche Euch einen schönen Abend.

Seid lieb gegrüsst,

Eure Thessa
__________________
Meine Mutter, ED 03/08 Adenokarzinom nicht operabel; T4N3M0.
Chemokonzept: seit 03/08 Carboplatin/ Vinorelbine, Umstellung aufgrund von Versagen von Carboplatin auf Taxotere am 22.07.08. Letzte Chemo am 27.11.08 - nun watch and wait.
14.01.: Lunge fast tumorfrei, multiple Hirnmetastasen, 10 Ganzhirnbestrahlungen ab dem 22.01.
am 09.02.2009 in unseren Armen eingeschlafen
1946 - 2009
Mit Zitat antworten
  #263  
Alt 29.12.2008, 20:20
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Liebe Thessa,

hab gerade die Kleine ins Bett gelegt, und hau jetzt gaaanz leise in die Tasten (was nicht wirklich funktioniert, und von rechts ertönt :"Maaan Mama!").

Also, ich fasse mich kurz - morgen dann ausführlicher.

All das was Du beschreibst liebe Thessa, kommt mir sehr bekannt vor. Ich kenne Deine Ängste zu gut. Meine Mutter meint auch, dass ihre verstärkte Trägheit, die Schlappheit und Müdigkeit auf die Lebermetas zurückzuführen seien. Der Onkologe ist erst ab dem 5. wieder im Haus, und da hat sie direkt den Termin. Als ich heute behutsam davon sprach, evtl. eher in der Notfallambulanz der Onkologie dort vorbeizuschauen erwiderte sie...."Und, was sollen die machen?! Zaubern???"

Man möchte so viel ändern, sie behüten, sie jetzt vor dem schützen, was man selber in jedem Fall für vermeidbar hält. Und dann lassen sie einen nicht, sind so stur, so unglaublich dickköpfig. Und vor lauter Sorge, vor Kummer, vor dem Empfinden so gänzlich falsch verstanden zu werden könnte man selber eingehen.

Die Einschränkung bei Deiner Mama, die sie jetzt hat - nach dem Urlaub...da wird sie das sicher angehen. Das mit den LK´s kann ja wirklich mit dem Wasser zu tun haben. Bibi hat das auch irgendwo mal beschrieben, erinnere ich mich. Ich wünsche inständig, dass es nur das ist. Ich wünschte ich könnte Dir die Ängste und Sorgen nehmen oder wenigstens leichter machen.

Sie wird sich sicher erholen, Engergie tanken und zu neuen Kräften kommen, Thessa. Der Körper muss ja auch viel aushalten, dann die Embolie - das ist schon heftig. Es bedarf Erholung. Ganz sicher.

Und Erholung brauchst Du auch. Von den ganzen Strapazen, dem "so nah dran sein" der letzten Tage.

Vielleicht hast Du irgendwo ein Glas Rotwein, ein gutes Buch und schaffst es, die ewig kreisenden Gedanken etwas zur Ruhe kommen zu lassen (mir gelingt das offengesagt immer am besten, wenn ich ein Buch meines Sohnes lese - Kinderbücher sind ja oft eher leichte Lektüre - hat außerdem noch den Vorteil, dass ich weiß worein er seine Nase steckt ).

Ich würd Dir gern Gesellschaft leisten, ein wenig Zeit mit Dir verquatschen und natürlich Rotwein trinken - dann kämen wir beide auf andere Gedanken, aber leider bleibt mir nur, Dir hier ganz liebe und herzlich gemeinte Grüße dazulassen.

Annika
Mit Zitat antworten
  #264  
Alt 30.12.2008, 14:23
Thessa76 Thessa76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 508
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Liebe Annika, liebe Diana

Ihr seid wirklich toll. Und wisst ja selber am besten, was so in den Köpfen vorgeht, wenn man sich diese und jene Gedanken macht.
Ich kann abschalten, am besten durch Distanz. Das merke ich schon jetzt und bin dementsprechend schon weniger eingeschränkt und nur noch krank (wobei die Influenza, wie ich eben in den Nachrichten gesehen habe, vor allem in NRW toben soll - Annika, mensch, das tut mir wahnsinnig leid für Deine Lieben, wenn fast die ganze Sippe flachliegt.

Sicherlich will ich das Beste, wie Ihr alle auch für meine Mama. Ich habe aber das Gefühl, sie nimmt den Krebs gar nicht richtig ernst. Zur Diagnose der Embolie musste ja ein CT gemacht werden, ich habe vorsichtig, vorsichtig gefragt, wie denn der Tumor aussieht, ob die Leber frei ist. Es folgte ein Gewitter deluxe und natürlich hat sie nicht gefragt. Warum auch, es ging ja schliesslich um die Embolie.
Ich habe zwischen den Feiertagen auch keinen Arzt sprechen können, daher muss ich mich jetzt auf das verlassen, was von ihr -stückchenweise- kommt.

Natürlich kann ich nicht in Ansätzen anmassen, wie ein Betroffener mit der Sache umgeht, aber ich möchte wirklich alles und jedes richtig machen. Und niemals sagen müssen, hätte ich.... wenn ihr das alles so schnurzpiepe ist, dann möchte wenigstens ich da sein und machen und tun.

Ihr bekloppter LG hat ja seine Frau an Krebs verloren, sie war 36 Jahre krebskrank und er weiss natürlich nur zu gut, was jetzt alles noch kommt. Er kennt die Krankheit. Am liebsten würde ich ihm einen über den Deetz bretzeln, wer weiss, vielleicht mach ich das auch eines Tages. Der Typ ist kontraproduktiv, sieht meine Mutter auch so, aber die Baustelle will sie jetzt nicht auch noch aufmachen.

Heute früh am Telefon sagte sie mir, die LK seien schon weniger (wers glaubt....) und auch sonst ginge es ihr gut. Zur Minute löst sie den ersten Teil meines Weihnachtsgeschenkes ein und liegt in einer Sylter Schlickpackung. Mal sehen, wie ihr das bekommt.

Die Wesensänderung ist immens, das sagen alle. Sie ist nicht mehr die, die sie noch vor wenigen Wochen war und ich weiss nicht, was seitdem passiert ist. Das, was es ganz schlimm macht für mich ist: das ermöglicht Distanz.

Und schon dreht sich mein Kopfkarussell weiter....

Jetzt lese ich mal quer und wünsche Euch einen wunderschönen Dienstag,

alles Liebe

Eure Thessa

.. und am liebsten würde ich wirklich mal mit Dir bei Rotwein quatschen, liebe Annika. Ich bin mir sicher, dass sich das in 2009 realisieren lässt.
__________________
Meine Mutter, ED 03/08 Adenokarzinom nicht operabel; T4N3M0.
Chemokonzept: seit 03/08 Carboplatin/ Vinorelbine, Umstellung aufgrund von Versagen von Carboplatin auf Taxotere am 22.07.08. Letzte Chemo am 27.11.08 - nun watch and wait.
14.01.: Lunge fast tumorfrei, multiple Hirnmetastasen, 10 Ganzhirnbestrahlungen ab dem 22.01.
am 09.02.2009 in unseren Armen eingeschlafen
1946 - 2009
Mit Zitat antworten
  #265  
Alt 30.12.2008, 14:55
Benutzerbild von Summer 175
Summer 175 Summer 175 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 542
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Liebe Thessa,
ich nehm dich einfach mal feste in den Arm und drück dich, okay?
Ich kann nur zu gut verstehen, wie's in dir vorgeht - und wenn ich mir vorstelle, es gäbe meinen Vater nicht, und ich müsste mich allein mit der Krankheit meiner Mutter, dazu noch ihren Zicken und Launen (die sie aber vor dem Krebs auch schon hatte - also DA kann der nix für ...) ... Ich glaube, ich würde durchdrehen ... Da wird mir dann wieder bewusst, wie gut ich's hab - dass ich zum einen nur zwei Häuser weiter wohne, ansonsten aber außen vor bin, es sei denn, ich werd um was gebeten oder meine, ich müsste mich jetzt mal wieder einmischen ...
Ich wünsche dir von Herzen, dass du etwas abschalten kannst - mir gelingt so was immer ganz gut bei alten Kinderfilmen, wie "Ferien auf Saltkrokan", oder den guten alten Heinz-Erhardt-Filmen ... Eigentlich nicht mein Genre, aber zum Abschalten und Runterkommen prima, find ich .... Da muss man sich nicht konzentrieren, kann einfach alles baumeln lassen ...
Ich find's nur so gut, dass man sich hier alles von der Seele schreiben kann, auch den Frust, die Wut und den Zorn, ohne, dass einen einer anmeckert, wie man denn sooo gemein sein könnte ... Wir sind doch auch nur Menschen, alle miteinander, und kaum von uns ist wohl eine zweite Mutter Theresa ... Vom Leisten her manche sicher, aber von der Duldsamkeit wohl eher nicht so viele ...
Ich wünsche euch was,
Karin
__________________
"Das Leben ist keine Autobahn von der Wiege bis zum Grab, sondern ein Platz zum Parken in der Sonne."
(Phil Bosmans)
Mit Zitat antworten
  #266  
Alt 01.01.2009, 13:59
Benutzerbild von Sanni412
Sanni412 Sanni412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.296
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Liebe Thessa!
Ich wünsche Dir ein neues Jahr voller Kraft, Geduld und Harmonie!
Die Wunschbasics, wie Gesundheit und Glück, beinhalten meine Wünsche natürlich automatisch!
Ich möchte mich gerne noch bei Dir bedanken, für Deine vielen liebe Worte und hoffe auf eine baldige Fortsetzung!
Sei lieb gedrückt,
Deine Sanni
__________________


The best and most beautiful things in the world
cannot be seen or even touched.
They must be felt with the heart.
Papa ich liebe Dich!
Mit Zitat antworten
  #267  
Alt 01.01.2009, 16:47
schnekkerle schnekkerle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 277
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Hallo liebe Thessa,

erstmal wünsche ich Dir und Deiner Familie ein glücklicheres, liebevolles und vor allem gesundes Neues Jahr 2009. Ich hoffe, Du bist gut rübergerutscht und konntest den Streß der letzten Tage etwas verdauen!!

Zu den Launen Deiner Mam: Weißt Du was ich ganz ganz sicher glaube, daß die Hormone Deiner Mama so im Keller sind, daß sie daher so drauf ist, wie sie es gerade eben ist.

Meine Schwiegermam hatte eine Hormonuntersuchung bei ihrer Frauenärztin machen lassen (muß man aber meist selbst bezahlen!). Die Hormone waren so arg im Keller, daß die Ärztin meinte, daß sie da eine Depression bekommen könnte. Dafür hat sie Spritzen bekommen, wovon es ihr wieder besser gegangen ist. Ich bin mir wirklich sicher, daß sich da hormonelles bei Deiner Mam abspielt. Das klingt wirklich danach. Etwas anderes könnte ich mir gerade gar nicht vorstellen. Meine Schwiegermama konnte in der Zeit nichts schönes empfinden und war nur in schlechter Laune. Das hat dann auch ihr Lebensgefährte zu spüren bekommen, wo ich ihr dann auch sagte, daß sie ihm gegenüber unfair sei. Später meinte sie auch, daß sie einfach nicht anders könne.

Vielleicht kannst Du Deine Mama ja mal darauf aufmerksam machen.

Ansonsten wünsche ich Dir einen guten Start ins Neue Jahr!

Liebe Grüße

Brigitte
Mit Zitat antworten
  #268  
Alt 02.01.2009, 12:17
Thessa76 Thessa76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 508
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Hallo Ihr Lieben

Habt tausend Dank für die vielen guten Wünsche, die ich selbstredend eins zu eins zurückgeben möchte. Das, was ich jetzt gelesen habe, war bei Brigitte und Diana Schlabberlook, ungeduscht - hab ich auch gemacht, allerdings bis abends um sechs. Danach aufgebrezelt und aus dem Haus (Diana... mein Freund liegt nun flach, daher war es nichts mit Sauerkraut..... so ein Mist). Abends waren wir eingeladen zu Rinderfilet und Safranrisotto, ich bin dann alleine gegangen und habe für zwei gegessen. Ab heute ist Schluss mit der Völlerei, sonst passt bald gar nichts mehr.

Meine Mutter ist ein bisschen besänftigt, ich nehme an, dafür ist Sylt verantwortlich. Ausserdem habe ich ihr ja zu Weihnachten zwei Wellness-Anwendungen geschenkt, einmal eine Schlickpackung mit anschliessender Massage und dann noch eine Fussreflexzonen-Massage. Die Schlickpackung war schon, anschliessend rief sie weinend an und sagte, wie schön das war, dass sie sowas noch nie erlebt hätte, dass es so gut tat, etc. pp.

Morgen mittag ist sie dann dran mit den Füssen, sie hat ja Gott sei Dank sehr verspätet im Vergleich zu ihren "Chemo-Kollegen" schlimmste Neuropathien in den Füssen, das heisst, sie merkt nicht genau, wo der Fuss zu Ende ist. Furchtbar beim Treppensteigen. Ohne einhaken geht gar nichts. Vielleicht tut die Fussmassage gut.

Auf jeden Fall isst und trinkt sie, ist Auto gefahren (war Weihnachten noch undenkbar) und hat überlegt, ob sie nicht auf die Insel zieht, weil es ihr dort immer gut geht.
Die Hals-LKs sind angeblich weniger, aber da bin ich skeptisch. Auf meine Ausführungen, dass mich das sehr beeunruhigt, sagte sie: aber in den LKs ist der Krebs doch ohnehin, warum soll ich mich da jetzt also sorgen???
Was antwortet man da? Gar nichts, oder?

Die Füsse sind nach wie vor dick, eine Entwässerungstablette hilft da nicht ganz sooo viel, sagt sie.

Mein Herz ist auf jeden Fall wieder auf uneingeschränkte Mama-Liebe eingestellt, die Wut ist verflogen. Ich hoffe, sie hat noch drei Tage eine tolle Zeit auf der Insel und nimmt durchs gute Essen nochmal 3 Kilo zu. Die Hosen passen schon jetzt kaum noch.....

Trotzdem bin ich jetzt besorgt und unruhig bis zum nächsten Röntgenbild. Das ist erst am 16., dauert also noch.

Euch wünsche ich erstmal einen schönen 2. Januar, ich dusche mich jetzt mal und dann pflege ich meinen Freund...

Alles Liebe aus einem grauen Stuttgart

Thessa

Ach so, Karin: Ferien auf Saltkrokan würde ich ja sehr gerne gucken, nur: wo krieg ich sowas her. Aus der Videothek???
__________________
Meine Mutter, ED 03/08 Adenokarzinom nicht operabel; T4N3M0.
Chemokonzept: seit 03/08 Carboplatin/ Vinorelbine, Umstellung aufgrund von Versagen von Carboplatin auf Taxotere am 22.07.08. Letzte Chemo am 27.11.08 - nun watch and wait.
14.01.: Lunge fast tumorfrei, multiple Hirnmetastasen, 10 Ganzhirnbestrahlungen ab dem 22.01.
am 09.02.2009 in unseren Armen eingeschlafen
1946 - 2009
Mit Zitat antworten
  #269  
Alt 03.01.2009, 19:06
Thessa76 Thessa76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 508
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Hallo Ihr Lieben

Aargh, ich wollte Euch nur einen schönen Samstagabend wünschen und ein neues Horrorerlebnis von gestern berichten.

Ich war unterwegs im Einkaufszentrum, höre dann mein Handy klingeln... die Mama, weinend, ganz schlimm.

Thessa, es ist schon wieder was passiert. Ich bin hingefallen und bin nun in der Nordseeklinik im Krankenhaus. Mit dem Krankenwagen hingebracht.
Grosser Schreck. Ich habe dann versucht, sie zu beruhigen, ging auch ganz gut. Sie war alleine unterwegs, bepackt mit 5 Tüten, Rucksack und voller Sauerstoffflasche und hat eine Stufe übersehen. Herzlichen Glückwunsch. Gott sei Dank sind sofort Passanten da gewesen und haben geholfen und die Johanniter angerufen. Nun war sie also im KH und die Ärzte wollten nur sichergehen, dass nichts gebrochen ist.
Ihren LG haben wir nicht erreicht, das haben meine Schwestern übernommen, dessen Handy war aus. Dann hatte sie ihre Versichertenkarte nicht dabei, das habe ich mit dem Hotel geregelt und zwischendurch immer brav die Mama beruhigt.
Fazit: keine Fraktur, nur eine Verstauchung vom Handgelenk, keine Zähne ausgeschlagen. Aber Gesicht aufgeschrappt, Lippen blau, und und und....

Sie kam dann gestern abend wieder nach Hause und hat gut geschlafen. Heute tut ihr alles weh, ok, darf auch nach so einem Sturz.

Dann hatte sie heute noch ne Wellness-Anwendung, Fussmassage inkl. Fussreflexzonenmassage: hat ihr gut getan, die Dame hat alles Wasser aus den Füssen massiert und meine Mutter war glücklich wie ein Kind.
Hat sie gleich für Montag nochmal terminiert und dann ist ihre Urlaubwoche vorbei. Ausserdem hat sie sich nicht gesperrt, gleich in der nächsten Woche ins Krankenhaus zu fahren.

Bei uns also ein gestriger Abend mit viel Aufregung, aber Gott sei Dank nicht von Dauer.
Da ich finde, dass ich mir heute einen schöneren Abend verdient habe, lege ich die Diät-Vorsätze für 2009 kurz ad acta und freue mich auf ne Essenseinladung.

Euch einen angst- und sorgenfreien Abend,

ganz liebe Grüsse

Thessa
__________________
Meine Mutter, ED 03/08 Adenokarzinom nicht operabel; T4N3M0.
Chemokonzept: seit 03/08 Carboplatin/ Vinorelbine, Umstellung aufgrund von Versagen von Carboplatin auf Taxotere am 22.07.08. Letzte Chemo am 27.11.08 - nun watch and wait.
14.01.: Lunge fast tumorfrei, multiple Hirnmetastasen, 10 Ganzhirnbestrahlungen ab dem 22.01.
am 09.02.2009 in unseren Armen eingeschlafen
1946 - 2009
Mit Zitat antworten
  #270  
Alt 04.01.2009, 16:02
schnekkerle schnekkerle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 277
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Hallo liebe Thessa,

da hattet ihr aber einen ganz schönen SChrecken zu verdauen

Ist ja super, daß die Mssagen Deiner Mama so gut getan haben. So kannst Du ihr hin und wieder auch so mal eine Freude machen, wenn sie sich mal wieder nicht so gut fühlt.

Hoffe, daß Dein Freund auch wieder fit und gesund ist.

Wünsche Dir auf jeden Fall noch einen schönen Start in die Woche!

Alles Liebe

Brigitte
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55