Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #256  
Alt 25.06.2007, 14:47
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 642
Standard AW: BSDK inoperabel m. Lebermetastasen

liebe conny,
ich weiß, ich wiederhole mich wahrscheinlich. aber es tut mir so unendlich leid, dass dein dad nun wohl doch am ende angekommen ist..........
habe noch so genau die letzten tage meines dad vor augen..........er war genau so, wie du es beschreibst.
liebe conny, ich wünsch euch alle kraft dieser welt. ich würde dir so gerne etwas tröstendes sagen............
das mit den infusionen würde ich nicht mehr so ernst nehmen. unser hausarzt sagte uns damals, je mehr flüssigkeit er bekommt , desto länger dauert der kampf..........
lasst euren dad nicht allein, seid bei ihm in seiner schwersten stunde........mehr kann man nicht tun.......
ich denk an euch und schick euch ganz viel kraft...
alles liebe: monika
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 26.06.2007, 09:35
sommi sommi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 115
Standard AW: BSDK inoperabel m. Lebermetastasen

Liebe Conny,

ich schicke dir ein großes Kraftpaket.

Sei ganz lieb gegrüßt und gedrückt.

LG
Andrea
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 26.06.2007, 20:48
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.266
Standard AW: BSDK inoperabel m. Lebermetastasen

Hallo liebe Janet, Elfie, Monika, Andrea und alle anderen,

vielen Dank!

Der Kampf geht weiter. Mein Pa wird immer verwirrter, phantasiert pausenlos, konnte zwar die letzten zwei Tage was trinken (nichts essen), ohne es herauszubringen, hat aber heute wieder furchtbar alles erbrochen (grün). Gestern hatte er zwar einen Einlauf bekommen, der Linderung verschaffte. Aber vielleicht handelt es sich trotzdem um einen Darmverschluss? Laut Aussagen des Pflegers könnte man immer noch nicht davon ausgehen, dass mein Pa am Ende angelangt ist. Jetzt wollen die morgen ihn nochmal ins KH karren und erneut eine Ascitespunktion vornehmen. Ich finde das eigentlich unverantwortlich, habe aber nichts zu sagen, weil mein Pa am Wochenende selbst den Wunsch geäußert hat.

Wie lange soll das Leid nun noch andauern? Es weiß keiner. Ich hoffe trotzdem, dass der Pfleger sich irrt und die Qual ein baldiges Ende hat.
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 26.06.2007, 20:59
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 642
Standard AW: BSDK inoperabel m. Lebermetastasen

liebe conny,
deinem dad bleibt aber auch gar nichts erspart. nun, bei uns war es nicht anders. er bekam auch einläufe, weil die darmtätigkeit zu wünschen übrig ließ. auch ein darmrohr wurde ihm gelegt, weil sich "stuhlsteine" gebildet hatten............ich dachte, ich werde verrückt, als ich sah, wie man meinen dad malträtierte. aber wie du schon sagst: wenn der patient es halt will..........muss ja auch ziemlich schmerzhaft sein, wenn der darm einfach nicht so funktioniert, wie er soll......
liebe conny, ich wünsch euch so sehr, dass dein papa nicht mehr so lange leiden muss.....
ich denk an euch.
alles liebe: monika
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 26.06.2007, 22:51
dolores2505 dolores2505 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 222
Standard AW: BSDK inoperabel m. Lebermetastasen

Ich möchte mich Monikas Wunsch einfach anschliesen.
Zwar hatte meine Mutter keine Darmprobleeme,
aber auch ohne dies war es schon schlimm genug.
In Gedanken bei Euch !!
Grüße von dolores/Carmen
Mit Zitat antworten
  #261  
Alt 27.06.2007, 07:58
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 499
Standard AW: BSDK inoperabel m. Lebermetastasen

Liebe Conny,
es gut mir so leid, dass Du/Ihr diese schlimme Krankheit auch so auskosten müsst. Aber wenn Dein Vater den Wunsch geäussert hat ins KH zu gehen, kannst Du wenig dagegen tun. Er ist der Chef. Es ist ja nicht so, dass man unseren Lieben nicht helfen will/soll, doch nach Deiner Schilderung vermute ich ehr, dass Dein Vater nur unnötige Strapazen über sich ergehen lassen muss. Ich wünsche Dir/Euch ganz viel Kraft für die kommende schwere Zeit.
Díese schlimme Krankheit hat wirklich keiner verdient.
LG Elfie
Mit Zitat antworten
  #262  
Alt 27.06.2007, 20:15
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.266
Standard AW: BSDK inoperabel m. Lebermetastasen

Danke euch allen!

Bin heute soetwas von frustriert, erschüttert, wütend, traurig.
Nachdem mein Pa eine völlig unruhige Nacht - trotz Beruhigungs- und Schlafmittel - durchlebt hat, stand er heute morgen von alleine auf und ging zur Toilette, meine Mutter hat bald einen Herzschlag bekommen. Er meinte plötzlich, das würde er ja wohl noch schaffen. Gestern noch hat er immer in die Luft gegriffen, die Augen verdreht und war ganz unruhig. Ein letztes Aufbäumen? Heute nachmittag sah es aber schon wieder völlig anders aus.
Aber was mich so fertig macht, ist folgendes:
Heute wurde er (auf eigenen Wunsch) ins KH gebracht, um das Wasser zu punktieren, er sollte danach so ca. 3 Stunden bleiben und dann wieder ins Hospiz gebracht werden. Vorher wurde mit meiner Mutter Klartext geredet, dass es vielleicht nur noch Stunden oder aber Tage dauern könnte, bis er erlöst ist, wir sollen auf alles gefasst sein.
Als er dann nachmittags immer noch nicht wieder im Hospiz ankam, rief ein Pfleger im KH an und erhielt die Auskunft, dass das Wasser heute nicht punktiert wurde, sondern erst morgen oder übermorgen und sie ihn solange dortbehalten würden.
Das kann es einfach nicht geben. Der Pfleger, der sofort recht offen mit uns sprach, meinte, dass das KH ja für jeden Tag und jede Untersuchung Geld einstreichen können. Im Krankenhaus angekommen, habe ich mich erstmal mit dem Arzt angelegt, weil ich nicht mehr an mich halten konnte und gefragt, ob denn dort diese Rundumbetreuung gewährleistet sei wie im Hospiz und ob auch eine Schmerzbehandlung genau so erfolgen würde. Daraufhin wude er etwas frech und meinte, er hätte viele Krebspatienten. Auf meine Frage hin, ob er auch viele Krebspatienten mit BSDK hätte, meinte er, aber natürlich. Aha, bei einem der seltensten Krebsarten liegen also auf dieser Station ganz viele. Jetzt wollte der mir noch einreden, das BSDK eine häufige Krankheit sei. Ich krieg die Krise.
Jetzt haben die Untersuchungen angefangen, als würde mein Pa das erste mal im Krankenhaus liegen. Es ist eine bodenlose Unverschämtheit. Nun wollen sie ihm auch noch Blutkonserven geben und Infusionen. Prima, so kann meinem Pa noch sein Leid verlängert werden. Und ich kann nichts, aber auch gar nichts dagegen tun, da mein Pa immer noch (scheinbar) klare Momente hat und zugestimmt hat.

Das ist Abzocke der übelsten Art auf dem Rücken eines armen vom Leid geplagten Sterbenden. Ich bekomme es nicht in meinen Kopf rein.

Auch wenn jetzt mancher denken mag, ist doch schön, dass sie ihm nochmal helfen wollen. Nein, ihm ist nicht mehr zu helfen - er ist Haut und Knochen und ziemlich am Ende angelangt. Alles, was hier abgeht, bringt nur neues Leid mit sich.

Sorry, aber ich bin echt fertig.
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #263  
Alt 27.06.2007, 23:09
suzi76 suzi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2007
Beiträge: 40
Standard AW: BSDK inoperabel m. Lebermetastasen

Liebe Conny,

Mir stellen sich doch glatt die Nackenhaare wenn ich deine Zeilen lese. Das darf doch wohl nicht war sein. Warum punktieren Sie ihn nicht? Verletzungsgefahr vom Darm?
Das war bei meinem Vater auch so. Sie haben von ihm 4 Tage bevor er gestorben ist noch ein CT-Bild gemacht? Hallo was soll das. Wir, mein Bruder, meine Mutter und ich, waren nur kurz ein etwas Trinken und als wir zurück auf sein Zimmer gingen, hiess es er sei beim Tomographen. Als wir sie fragten warum haben wir keine brauchbare Antwort erhalten, weder vom Assistenzarzt, noch vom Oberarzt und sein Onkologe wusste gar nichts davon. Leider gibt es bei uns in der CH kein Hospitz, zumal nicht in unserer nähe. Daher haben sie bis zum Schluss eigentlich immerwieder irgendwelche Untersuchungen gemacht. Blut, CT, Ultraschall.... Nur die Punktation, die er sich so gewünscht hat, haben sie bis zum letzten Moment rausgezögert. Er hat sie nur noch halb wahrgenommen.
Die einzige die es hätte unterbinden können war meine Mutter, aber sie hatte bis zuletzt noch Hoffnung und stimmte den Untersuchungen natürlich zu. Was meint den Deine Mutter dazu? Hören die Ärzte nicht auf sie?
Unfassbar was man in solch einer schwierigen Situation alles mitmachen muss.

Mein Vater hatte in den letzten Tagen auch viel in die Luft gegriffen und war ziemlich verwirrt. Er hat sich auch, obwohl er schon fast den ganzen Tag über bettlägerig war, nochmals mit aller Kraft aufgesetzt. Er sprach auch ganz verwirrtes Zeug und man verstand kaum was er sagte. Das war am Freitag bevor er verstorben ist ganz extrem. Am Montag darauf wurde er dann von seinem Leiden erlöst.

Liebe Conny, ich wünsche Dir, wie soll ich sagen, für die letzte Hürde nochmals viel viel Kraft. Ich werde eine Kerze für auch anzünden und werde an euch denken.

liebe Grüsse Suzi
Mit Zitat antworten
  #264  
Alt 28.06.2007, 07:11
sabine41 sabine41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2007
Beiträge: 19
Standard AW: BSDK inoperabel m. Lebermetastasen

Liebe Conny,
tja, da fällt einen wirklich nichts mehr zu ein. Ich kann Deine Wut und Verzweiflung total nachvollziehen. Du kennst ja unsere Geschichte. Mein Dad ist jetzt zuhause und wir versuchen alles, um ihn nicht mehr in ein KH schicken zu müssen. Aber ob diese Sch...Krankheit es zulässt. Wir wissen es nicht. Jeder Tag ist anders, an manchen denkt man, jetzt geht es zu Ende und am nächsten ?. Wieder komplett anders. Wie fürchterlich anstrengend das ist, wissen hier ja die meisten. Man kann nicht mehr zusehen und muss es doch. Ich sag immer zu meinen Brüdern: Augen auf und durch, anders gehts nicht und man selbst ist irgendwann am Ende wie Du bestimmt zur Zeit.Trotzdem wünsch ich Dir ganz viel viel Kraft. Und hau den Ärzten welche um die Löffel!!!!!
Liebe Grüße
Sabine
Mit Zitat antworten
  #265  
Alt 28.06.2007, 07:35
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 499
Standard AW: BSDK inoperabel m. Lebermetastasen

Liebe Conny,
Eure Situation tut mir wahnsinnig leid. Gibt es denn keinen menschlichen Arzt in Eurem KH, der sich in diese schwierige Situation hineinversetzten und dementsprechend handelt?
Aber ich habe ja ähnliches erlebt, deshalb wollte meine Ma dann ja auch nicht mehr ins KH. Wenn diese Behandlung abgeschlossen ist, hol Deinen Papa so schnell wie möglich dort weg. Im Hospiz könnt ihr ihn dann in ruhiger und liebevoller Atmosphäre die letzte Zeit begleiten. Dafür weiterhin ganz viel Kraft. LG Elfie
Mit Zitat antworten
  #266  
Alt 28.06.2007, 10:08
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 642
Standard AW: BSDK inoperabel m. Lebermetastasen

liebe conny,
ihr müsst doch wirklich alles mitmachen, was nur möglich ist! tut mir so leid für euch.
das mit dem KH ist schon eine schei... . aber das ist natürlich fast überall so. mir wurde mal gesagt, wenn ein patient neu aufgenommen wird, müssen diese ganzen untersuchungen eben alle sein. und da dein pa über nacht geblieben ist, zählt er wohl zur neuaufnahme. (kann man wohl gut verdienen?) ist ja im normalfall alles schön und gut. aber im fall deines papas?
liebe conny, ich wünsch euch so sehr, dass alles bald vorüber ist. dass dein dad endlich seinen frieden finden kann, dass dieses leid nicht noch künstlich verlängert wird.
ich denk an euch und wünsch euch alles liebe und noch viel, viel kraft.
und denk auch mal 5 minuten an dich, liebe conny. dein dad braucht dich noch...........
lieben gruß: monika
Mit Zitat antworten
  #267  
Alt 28.06.2007, 14:35
Benutzerbild von Jeanie
Jeanie Jeanie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2007
Ort: Seesen-Rhüden
Beiträge: 153
Standard AW: BSDK inoperabel m. Lebermetastasen

Hallo Conny, ich kann dich sehr gut verstehen. Ich wäre da auch so wütend wie du. Lasst euch nicht unterkriegen. Ich gib dir noch ein wenig Kraft von mir ab.

LG Janet
Mit Zitat antworten
  #268  
Alt 28.06.2007, 15:21
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.266
Standard AW: BSDK inoperabel m. Lebermetastasen

Hi Ihr Lieben,

danke für euren Beistand.

Heute wurden meinem Pa 7 Liter Wasser gezogen. Und er ist auch wieder im Hospiz angekommen. Vielleicht doch gut gewesen, dass wir gestern Druck gemacht haben. Momentan ist er relativ klar, aber das kann sich ganz schnell wieder ändern. Während des Krankentransports hat er wieder fürchterlich erbrochen, grünes Gallezeug. Im übrigen hat er wieder gelbe Augen. Entweder ist der Metallstent jetzt wieder zu (nach 4 Monaten) oder es ist die Leber. Aber es ist eigentlich völlig egal, denn das Leid sollte nun bald wirklich ein Ende haben.

Ich weiß nicht, wo er die Kraft hernimmt und was ihn daran hindert, zu gehen.
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #269  
Alt 28.06.2007, 15:29
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 499
Standard AW: BSDK inoperabel m. Lebermetastasen

.....einfach nur ganz viel Kraft und Stärke für Dich und Deine Familie
LG Elfie
Mit Zitat antworten
  #270  
Alt 28.06.2007, 15:35
DianaSusann DianaSusann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 33
Standard AW: BSDK inoperabel m. Lebermetastasen

Liebe Conny,

... alles was ich von Dir lese tut so weh und ich denke an meinen Vati wie er zum Schluß leiden müsste...

Ich schicke Dir ganz ganz viele Kraftpakete für die kommenden Stunden und Tage!!!

...ich weiss was tut jetzt durch machst...

Sei lieb Deine DianaSusann.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55