Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2596  
Alt 10.11.2007, 16:52
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo ihe Lieben,

wo steckt ihr denn alle?
Würd emich freuen,mal wieder ein paar von Euch zu lesen.
Irgendwie brauche ich,glaube ich,momentan den Austausch wieder...

Liebe Inke,
leider gibt es kein Patentrezept wie du mit deinen Ängsten am besten umgehen kannst. Das wichtigste ist,das du mit deiner Mutti redest. Das ihr die Erkrankung nicht totschweigt.
Hast du vielleicht noch jemanden in der Verwandschaft mit dem du reden kannst? Oder einen Vertrauenslehrer im Internat?

Ganz viel kraft und liebe Grüße

Ylva
  #2597  
Alt 11.11.2007, 06:00
katzesturmi katzesturmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 179
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Guten Morgen,
ich fühle mich noch jung genug, um bei euch mitzuschreiben. Ich bin 25 und mein Mann (28) ist an Krebs erkrankt (Cardia, also Mageneingang). Die Diagnose ist nicht wirklich gut. Wir wissen es seit gut 2 Monaten, haben es also 2 Wochen nach der Geburt unseres 2ten Sohnes erfahren. Ich bin nun verantwortlich für die beiden Kleinen (der ältere ist gerade mal 3) und für meinen Mann. Ich weiß nicht, ob ich dieser Verantwortung immer gerecht werde. An den Tagen, an denen es meinem Mann gut geht, ist es in Ordnung, aber leider überwiegen im Moment die schlechten Tage. Dann geb ich die Kinder mal zur Oma, aber ich kämpfe ständig gegen mein schlechtes Gewissen.
Ich weiß manchmal nicht woher ich die Kraft nehmen soll, meinen Mann so zu unterstützen wie er es braucht.
Lg
  #2598  
Alt 12.11.2007, 15:39
Benutzerbild von Shaya
Shaya Shaya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 181
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

huhu ihr Lieben

Ylva meine Süsse*malgaaanzdolldurchknuddelt*
Wie gehts dir??Wie gehts deiner Mama??Ich hoffe sehr das alles ok ist...
Wie gehts denn euch allen so??Ja ich weiss ich hab mich lange ned blicken lassen*schäm*aber manchmal ist das so, ich hab euch alle aber ned vergessn und deswegen:
Mädels ich bin endlich schwanger
,juhu.... Die alten Hasen wissen hoffentlich noch wie entäuscht ich war das es ewig ned geklappt hat und nu bin ich schon 9Woche
Ich wollte euch das einfach nur mitteilen weil ihr alle sooo lieb für mich da wart
So ich denke ich schau bald mal wieder rein...
Ich drück euch alle mal gaaaanz dolle
__________________


Liebe Grüsse von eurer Shaya
Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwa Schönes bauen.
  #2599  
Alt 12.11.2007, 18:57
katzesturmi katzesturmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 179
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Ich kenn dich zwar nicht...aber herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
  #2600  
Alt 13.11.2007, 15:59
Sydney88 Sydney88 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: NRW
Beiträge: 5
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo...
ich war schon lange nicht mehr hier.
Mein Papa ist gestern nach 3 Jahren Kampf gegen den Glioblastom gestorben. Ich vermisse ihn schon jetzt und kann es noch gar nicht begreifen. Im Haus scheint was zu fehlen und ich denke so oft an ihn. Am Freitag ist die Beerdigung und ich habe Angst davor, sich da das letzte Mal von ihm verabschieden zu müssen...

An dieser Stelle gedenke ich allen, die ebenfalls in so jungen Jahren ein Elternteil verloren haben oder davor stehen. Das Leben ist meistens ungerecht, aber wir müssen das Beste daraus machen.
Liebe Grüße
  #2601  
Alt 14.11.2007, 00:14
Benutzerbild von Tato
Tato Tato ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 142
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo,

tja, was schreibe ich jetzt? Ich habe die herkömmlichen Sätze immer überlesen. Sie wirkten oft so formal. Sorry, ich finde keine passenden Worte, weil der eigene Schmerz noch so nah ist.
Ich kann erahnen, wie du dich fühlst. Meine Mutter ist vor genau 5 Monaten verstorben.

Noch heute ist es noch so unwirklich und fern. Ich kann meine Gefühle noch nicht ordnen. Anfangs stand ich noch so unter Stress, dass die Trauer verdrängt wurde. Nun kommt sie langsam hervor.
Jeder trauert anders. Du darfst Trauern, aber auch Lachen - mach das, wonach dir zumute ist. Es gibt keine Regeln. Lass dir Zeit. Ich habe mir immer einreden wollen, dass nun die Trauer beginnen muss, aber sie kam gar nicht.

Ich habe gelesen, dass du viele Freunde und Verwandte hast, die dir sehr Nahe stehen. Das ist gut.

Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft.

mitfühlende Grüße
Tanja
  #2602  
Alt 20.11.2007, 06:14
katzesturmi katzesturmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 179
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Auch hier nochmal eine Dankeschöne an dich Erwin

Mein Mann nimmt auch Selen (Heilpraktiker sei dank) und Weihrauch, sowie Zink und Mittel um die Leber zu stärken.
Außerdem macht er täglich die Visualisierungsübung nach Simonton. Also, jede freie Zeit (auch wenn es nicht viel ist) habe ich vor dem Rechner verbracht, teilweise mit Kind an der Brus, um mich zu informieren.
Der einzige Weg um etwas gegen die Hilflosigkeit zu tun, die mich ab und an überfällt. Jetzt läuft die 2te Chemo die Nebenwirkungen sind schon wieder dramatisch. Auch nach Aussagen des behandelnden Arztes.

Aber wie sagt Aragon in Herr der Ringe so schön. "Ihr müsst kämpfen" und "Hoffnung gibt es immer "
  #2603  
Alt 26.11.2007, 22:10
Benutzerbild von bella88
bella88 bella88 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2007
Beiträge: 8
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

hallo ihr lieben!
könnt ihr mir nicht irgendeinen guten tipp geben wie ihr das alles schafft? ich bin jetzt noch 19 und mein Freund liegt seit mitte oktober auf der kmt...es geht ihm immer schlechter und ich hab angst ihn zu verlieren...
  #2604  
Alt 28.11.2007, 11:47
Benutzerbild von snickerchen
snickerchen snickerchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 25
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo,ich melde mich auch mal wieder

@bella88: das frag ich mich auch manchmal wie man sowas eigentlich schafft..also bei mir is seit 6 monaten zum glück alles wieder einigermaßen "normal",weil man da meiner mutter den tumor aus dem rückenmark entfernt hat und ich nicht ständig die angst wie vor der OP hab..ich kann nur sagen,dass ich das ohne meine freunde wahrscheinlich nicht so gut hingekriegt hätte..ich musste mit ihnen nicht mal darüber reden,mir hat es einfach gereicht dass sie da waren,das hat mir schon voll viel geholfen...
wie geht es jetzt mit deinem freund weiter? auch wegen transplantation und allem..meine mutter hat auch leukämie,allerdings(zum glück)braucht sie keine knochenmarkstransplantation,sie muss alle paar jahre eine chemo machen und dann ist die leukämie für ein paar jahre wieder weg,aber ich glaub ich weiß wie du dich fühlst..das gefühl,dass man ne geliebte person jeden moment verlieren kann is einfach scheiße
  #2605  
Alt 29.11.2007, 00:19
Benutzerbild von bella88
bella88 bella88 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2007
Beiträge: 8
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

es geht ihm noch immer sehr schlecht, er hat t-zell lymphome und der Krebs ist beim ihm das zweite mal ausgebrochen, die ärzte meinten das wäre seine einzige chance den krebs zu besiegen...
die transplantation verlief eigentlich prima auch die erste Zeit danach, er sollte sogar letzte woche rauskommen...bis er dann ein paar tage "unsteril" war... es fing an mit fieber dann einem ausschlag am ganzen Körper, erbrechen, durchfall, eine niere kam nicht mit und nun sieht es fast gar nichts mehr weil seine augen sich so stark entzunden haben... er klagt jeden tag über sehr starke schmerzen am ganzen körper...ich weiß einfach nicht mehr weiter..ich ertrage es nicht ihn so leiden zu sehen...er kann mir nichtmal mehr eine sms schreiben geschweige denn anrufen weil er die nummern nicht sieht und somit meine nummer nicht eingeben kann nur mit hilfe...ich bin auch super froh das ich meine Freunde und die arbteit habe (mache mein fsj und mit integrationshelferin an einer Förderschule für korper- und geitig behinderte kinder) ohne sie würde ich verzweifeln...wenigstens ein bisschen ablenkung
Liebe Grüße isa
  #2606  
Alt 26.01.2008, 00:43
Benutzerbild von Shaya
Shaya Shaya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 181
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Ohhh so lange hat der Thread noch nie still gestanden....
Wo seit ihr denn alle???Wie gehts euch und euren angehörigen??
Schreibt mal wieder....
__________________


Liebe Grüsse von eurer Shaya
Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwa Schönes bauen.
  #2607  
Alt 26.01.2008, 12:03
Benutzerbild von nani1984
nani1984 nani1984 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Uelzen, Niedersachsen
Beiträge: 168
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo alle man,

ich habe gerade durch zufall diesen thread entdeckt und wollt mich auchmla einschleichen.
Ich habe einen eigenen Thread, "Ich komme gerade von Papa".

Mein Dad hat ein Hirntumor und was wir erst seit letzten Jahr september wissen und ende Febuar kommt er dann schon in ein Hospiz.

Ich weiß net wie alt ihr hier so seit doch ich empfinde diese Krankheit mit meinen 23 lentzen als mega ätzend und bin sehr sauer darüber das man meinen Dad nicht mehr helfen kann.

hoffe man liest sich mal lieben gruß
__________________
Eure Nina, Liebe Umarmung

Der Tod:

Gib deine Hand, du schön und zart Gebild!
Bin Freund und komme nicht zu strafen.
Sei guten Muts! Ich bin nicht wild,
sollst sanft in meinen Armen schlafen!


Matthias Claudius
  #2608  
Alt 26.01.2008, 19:26
katzesturmi katzesturmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 179
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

@nani: es tut mir sehr leid, dass es bei deinem papa schon zu spät ist
Ich bin 25 und finde es teilweise auch ätzend...mein Mann hat zwar momentan ganz gute Tumormarker-Werte, aber was Genaues wissen wir immer noch nicht...dann die zwerge dazu... naja, wollte dir nur mein mitgefühl ausdrücken

@shaya: hab grad deinen ticker gesehen: herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft
  #2609  
Alt 27.01.2008, 20:45
Benutzerbild von nani1984
nani1984 nani1984 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Uelzen, Niedersachsen
Beiträge: 168
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Danke Katzesturmi, leider ist das leben nicht immer fair, seit lezter nacht bin ich wieder solo, mein freund ist vor meinen augen fremdgegangen also alles sehr scheiße im mom drück dir, deinen mann und den kindern die daumen
__________________
Eure Nina, Liebe Umarmung

Der Tod:

Gib deine Hand, du schön und zart Gebild!
Bin Freund und komme nicht zu strafen.
Sei guten Muts! Ich bin nicht wild,
sollst sanft in meinen Armen schlafen!


Matthias Claudius
  #2610  
Alt 28.01.2008, 00:57
Benutzerbild von DatSteff
DatSteff DatSteff ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2008
Beiträge: 9
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

okay..dann gesell ich mich wohl auch mal hierher..
die ärzte geben meinem dad noch 3-4 monate meinen sie..und ja..ich weiß auch nich..das kotzt mich grad alles regelrecht an und ich weiß nich was ich machen soll..

ich bin seit august auf ner neuen schule, seit september wissen wir dass er krebs hat und seit samstag wie lang er noch hat...-.-
ich seh meine freunde kaum noch, ich hab schlechtere noten denn je und ich hab das gefühl der tag müsste mindestens 48 stunden haben.
ich versuch dem ganzen iwie gerecht zu werden aber ich schaff einfach nich alles und dann kann man sich so sachen wie "du hast ja eh nie zeit..sind wir dir eig egal?!" anhörn und das macht mich noch bescheuert.


und jetzt noch @nani: ich kann den typ echt nich verstehn. wenn dir jmd in so einer situation so etwas antut hat er dich beim besten willen nicht verdient. sowas hat keiner verdient...
__________________
~~ walk on, walk on with hope in your heart and you'll never walk alone, you'll never walk alone ~~
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55