Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.02.2005, 08:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Liebe Lollo!!
Ich kann Dich soooo gut verstehen...es geht von vorne los und Du bist unsagbar verzweifelt. Laß Dich feste umarmen. Jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken...
Wie hat Dein Paps darauf reagiert? Was bekommt er für eine Chemo? Was macht er noch zusätzlich zu der Chemo?
Ganz liebe Grüsse
Vreni
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.02.2005, 12:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Vreni!

Papa bekommt jetzt Xeloda und Oxaliplatin. Am Freitag bekam er das erste Mal Oxaliplatin. Eigentlich hat er ganz gut auf die Nachricht reagiert, weil er einfach nur froh war, doch keinen Lungenkrebs zu haben. Zustätzlich zur Chemo nimmt er noch so Aufbaushakes, die schmecken im total gut und da hat eine Shake 600kcal. Das soll im helfen sein Gewicht wieder zu stabilisieren. Er hat in 2 Wochen 7kg abgenommen. Das ganze ist eben eine Hochschaubahn der Gefühle. EInen Tag geht es ihm gut und man ist voller Hoffnung und den anderen Tag gehts im total schlecht und man denkt es ist sein letzter Tag.
Wie gehts dir??? Wie gehst du mit all dem um?

lg und eine dicke Umarmung
Lollo
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.02.2005, 13:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Lollo,
schön, dass Dein Paps relativ gut mit der Diagnose klar kommt. Die Shakes trinkt meine Mom auch. Das ist eine gute Sache! Allerdings ist meine Mom danach immer etwas satt und hat oft keinen Appetit auf das normale Essen mehr, deshalb passen wir mit den Drinks auf. Wenn Sie nach dem Infusions-Tag keinen Appetit auf normales Essen hat, dann trinkt sie diese Shakes vermehrt. Laßt Ihr Euch diese Shakes von der Krankenkasse verschreiben? Das ist möglich mit einer Genehmigung vom Onkologen oder Hausarzt. Wie alt ist Dein Papa?
Nimmt Dein Paps Mistel?
Daß Dein Paps hin und wieder "durchhängt" ist relativ normal. Ist er denn zuhause oder im Krankenhaus? Wie war die Chemo am Freitag? Erzähl bitte, wie die Chemo bei Euch abläuft.
Mir geht es im Moment leider nicht so gut, obwohl es meiner Mom spitze geht. Normalerweise geht es mir immer gut, wenn es ihr gut geht. Zur Zeit sitze ich aber in einem tiefen schwarzen Loch und ich komme einfach nicht heraus, wozu aber noch andere Sachen beigetragen haben. Aber das geht auch wieder vorbei. Ganz sicher sogar! Sonst kann ich eigentlich ganz gut mit der Krankheit umgehen. Es ist unheimlich wichtig, dass Du trotzdem noch an Dich denkst...Dir hin und wieder einfach mal Zeit für Dich nimmst, um wieder Kraft zu tanken. Wie geht es Dir denn? Hast Du Freunde mit denen Du reden kannst? Eine Schulter an die Du Dich hin und wieder lehnen kannst?
Liebe *knuddel*Grüße
Vreni
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.02.2005, 14:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo, tapfere Vreni, toll, daß es Deiner Mom gut geht und Dich ziiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeheeeeeee ich jetzt aus dem tiefen schwarzen Loch. Ich hoffe es hat geklappt. Ganz tolle liebe Grüsse von Elfie.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.02.2005, 16:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Vreni!
Mein Papa ist 61 Jahre und eben vor drei Jahren bekam er die Diagnose. Danach stillstand bzw. Heilung und nun wieder Ausbruch aber das weisst du ja eh schon. Ausser diese Shakes nimmt mein Paps nichts zusätzliches. Die werden bei uns (kommen aus Wien) nicht von der Krankenkasse gezahlt. Sind nicht billig aber das ist ja egal. Papa ist gestern aus der Klinik nach Hause gekommen. Gestern ging es ihm das erste Mal schlecht. Er hatte Durchfall und sehr starke Müdigkeit. Aber heute gehts ihm schon besser. Zur Chemo: Am ersten Tag bekommt er am Nachmittag Oxaliplatin und am Abend Leucovorin und dann 3 Tab. Xeloda 500mg also 1500 gesamt.
Am zweiten, dritten Tag bekommt er jeweils in der Früh und am Abend Leucovorin und je 3 Tabl. Xeloda. Am vierten Tag nur mehr in der Früh Leucovorin. Dann darf er nach Hause und zu Hause muss er noch 10 Tage Xeloda weiter nehmen. Und nach drei Wochen wiederholt sich das Spiel. Und eben gestern hatte er Nebenwirkungen, die heute weg sind. Ja vom Xeloda bekommt er mit den Hand und Fussflächen Probleme aber das kennst du ja sicher von deiner Mama.
So jetzt zu dir: das du einen Durchhänger hast ist normal. Auch dir darf mal alles zu viel werden. Ich kenne das ich war auch im tiefen schwarzen Loch und dachte ich schaff es nie mehr raus. Aber ich habe jetzt ein ganz leichtes Antidepressiva verschreiben bekommen und das hilft mir alles realistisch zu sehen ( nicht optimistisch und nicht pesimistisch )
Aber bei mir ist vieles zusammen gekommen und deshalb nehme ich jetzt die Tbl. obwohl ich kein Freund von sowas bin. An sich selber denken ist leichter gesagt als getan aber das brauch ich dir ja nicht sagen. Wirklich reden kann ich mit niemanden in meinen Bekanntenkreis. Meine Mama will ich nicht zusätzlich belasten und mein Mann versteht mich nicht. Aber ich habe hier im Forum jemanden kennen gelernt mir der tausch ich mich per mail aus. Das tut total gut. Jemanden zu haben der einen versteht. Wenn du Lust hast und jemanden zum quatschen brauchst kannst mir gerne mal eine Mail schreiben. Schreib dir mal alles von der Seele. Gemeinsam aus einen schwarzen Loch zu kommen ist leichter als alleine!
Ich drück dich ganz fest!
liebe Grüsse und viel Kraft
Lollo (mowo1627@gmx.at)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.02.2005, 16:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Lollo,
wie geht´s Deinem Dad? Hoffe er fühlt sich zu Hause nun richtig wohl und es geht ihm gut!
Eure Chemo läuft anders ab als bei uns! Ich drücke feste die Daumen, dass die Nebenwirkungen nicht schlimmer werden bei Deinem Dad!
Ja, so ein Durchhänger ist normal. Aber dieser war echt hartnäckig. Mir gehts nun bissl besser. Ich nehme noch keine Tabletten zur Beruhigung, weil ich sonst ganz gut klar gekommen bin. Seit ein paar Wochen habe ich Bachblüten-Tropfen...aber die nehme ich nur, wenn ich zu nervös werde.
Das Forum hier ist wirklich gold wert! Die eigentlichen Freunde können einen nicht verstehen. Wie denn auch? Sie sind oft damit überfordert...so empfinde ich es.
Danke für Dein Angebot mit der Email! Ich werde Dir mal schreiben! Hier meine Adresse: ver.erd.@gmx.de Seit Monaten schreibe ich schon mit Britta, die ich hier im Forum kennengelernt habe. Es tut einfach gut! Dann sind da noch die Gabi Nürnberg (knutsch) und die Kerstin (knuddel). Es ist wirklich toll, wenn man so liebe Menschen kennengelernt hat...leider erst durch solch traurige Schicksale.

Mama hat vorgestern gebrochen. Entweder hat sie zuviel gegessen oder es sind die Nebenwirkungen. Normalerweise sollte sie auch noch zusätzlich zu der Xeloda die Magentabletten nehmen (ich glaube sie heißen Vergentan), aber die nimmt sie nicht, bzw. jetzt wird sie sie nehmen. Gestern ging es ihr schon besser, da hat sie aber auch nicht die Menge gefuttert wie am Dienstag beim Griechen. Ich werde es weiter beobachten und dann berichten. Ansonsten ist sie fit! Geht nun zum Sport. Es wurde so ein Aufbau-Kurs angeboten, der auch für Krebspatienten gedacht ist. Es gefällt ihr gut!
Knuddel Dich ;-)
Viel Kraft!
LG
Vreni
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.02.2005, 16:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo liebe Elfie!
Vielen vielen Dank für Deine lieben Worte! Bist ein Schatz ;-)

Wie geht´s Deiner Tante?

Alles Gute und viel Kraft
LG
Vreni
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.03.2005, 10:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Vreni,
wie geht es Dir? Du hast Dich schon lange nicht mehr gemeldet, mache mir Sorgen. Ganz liebe Wintergrüsse von Elfie
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.03.2005, 15:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo liebe Elfie,
unsre Vreni ist momentan krank, leider hat sie die Grippe erwischt....so weit ich noch weiss hat sie zuhause keinen PC und kann deshalb erst wieder sich melden, wenn sie wieder arbeitet. Hab sie heute morgen angerufen, ihrer Mama geht es auch wieder etwas besser, sie hatte vor zwei Tagen sehr erbrochen.....Gott sei Dank ist es wieder weg, scheint wohl im Moment etwas zu grasieren!
LG Gabi
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.03.2005, 16:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Gabi,
danke für Deine Nachricht - falls Du nochmal telefonierst ganz liebe Genesungsgrüße an Vreni und
alles Gute für ihre Mutti.
Und wie geht es Dir Gabi? Ich weiß wie schwer es
ist, wenn die Mutter nicht mehr da ist - bis man das realisiert und akzeptiert hat und vor allen Dingen die miterlebte Leidenszeit etwas verblaßt
vergeht schon eine lange Zeit. Ich wünsche Dir alles Glück der Welt und sende Dir einen lieben
Sonnenstrahl LG Elfie
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 08.03.2005, 09:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Ihr Lieben,
bin wieder da. Leider ist Mama nun krank. Sie hat es auch voll erwischt. Ihr Mann ist schon seit 3 Wochen "grippig". Ich hoffe sie übersteht die Grippe schnell und gut!

Anfang letzter Woche hat sie sich oft übergeben müssen. Leider konnte sie auch wieder nicht zur Toilette. Wir hatten direkt wieder Angst vor einem Darmverschluss. Zum Glück hat sie es mit Zäpfchen & Co. wieder in Gang bekommen. Sie ist ein Super-Weibi! Das alles hat sie wieder 1 kg gekostet. Sie ist jetzt wieder auf 44 kg runter.

Vorletzten Freitag war sie zu einer Besprechung in der Onkologie. Die Tumormarker: CA 19-9 ist von 101 auf 98 gefallen. Tumormarker CEA-Wert soll um 2 Punkte gestiegen sein, wieviel das nun sind wußte Mom nicht mehr. Der Onkologe hat ihr empfohlen die Chemo-Dosis wieder zu erhöhen. Sie nimmt seit letztem Montag nicht mehr morgens 2 und abends 2 Tabletten, sondern jetzt 3-3. Ich hoffe, dass sie weiterhin gut mit der Chemo zurecht kommt!!! Bitte Daumen mitdrücken!!

Wie geht es Euch?

LG
Vreni
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08.03.2005, 09:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Vreni,
schön daß Du wieder gesund bist und es Deiner Mama
auch einigermaßen geht. Bei meiner Tante ist soweit noch alles OK (gottseidank) sie hat nur gelegentlich Beschwerden mit ihren Blähbauch, bekommt Enzyma dafür. Außerdem bekommt sie ein Mistelpräparat. Die Werte hatten sich ja von Oktober bis Januar nicht verschlechert. Im April ist sie wieder beim Onkologen. Ich versuche sie ab und zu in unsere Wochenendaktivitäten mit einzubeziehen, damit sie auf andere Gedanken kommt. Nun wünsche ich dir liebe Vreni einen wunderschönen Tag, für Deine Mutti hab ich die Daumen gedrückt. Ganz liebe Grüße von Elfie.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08.03.2005, 21:12
Kerstin Kerstin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 330
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Vreni,

schön, dass du wieder da bist *freu* Dass deine Mom nun Grippe hat, ist weniger schön. Hoffentlich ist sie bald wieder auf den Beinen und kann das verlorene Kilo wieder anfuttern.

Wie geht es denn dir? Sind die Probs mit deinem Dad immer noch so massiv?

@Elfie: freue mich, dass es deiner Tante verhältnismäßig gut geht. Ich wünsche Euch, dass das noch gaaaanz lange so bleibt.

LG
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 11.03.2005, 09:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallöle,
vorgestern hat Mama wieder Ihre Infusion mit Oxiplatin bekommen. Trotz Grippe waren die Blutwerte gut, so dass die Infusion durchgeführt werden konnte. Gestern und vorgestern hat sie natürlich ganz schlecht gelegen. Wenn sie mir per SMS schon schreibt "Mausi, gehts mir sch...!"...aber gestern Abend war es dann wieder bissl besser. Bei der Infusion haben die Ärzte gesagt, dass ein CT gemacht werden soll, um zu gucken ob nicht eine Chemopause eingelegt werden kann. Häh?! Erst erhöhen und dann ganz weglassen? Wir verstehen nichts...aber erstmal abwarten.
CT...wir haben tierische Angst davor, aber das könnt Ihr sicher gut nachfühlen. Am nächsten Mittwoch, den 16.03.05, ist es soweit. Also bitte DAUMEN DRÜCKEN!!! Das letzte CT ist aus November und da sah alles sehr sehr sehr gut aus! Mama hat vorwiegend Angst vor der "Nadel". Ihre Venen sind alle dicht und das Kontrastmittel für´s CT kann nicht über den Port verabreicht werden. Das Stechen für einen Zugang ist durch die kaputten Venen sehr schmerzhaft. Ich hoffe, dass sie eine andere Stelle finden...dass sie nicht leiden muss.
LG
Vreni
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 11.03.2005, 09:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Vreni, Daumen sind schon gedrüüüüüüüüüüückt.
Dir und Deiner Mama alles Gute und ein schönes Wochenende. LG Elfie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55