Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 18.09.2004, 19:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard shit happens

so kanns gehen!
war heute mit meiner frau skaten. ergebnis:habe komplizierten handgelenkbruch. natürlich rechts! das tippe ist echt sch...! muss ende der kommenden woche operiert werden. so 3-4 tage krankenhaus. zum glück hat meine frau nach der chemo am montag zwei wochen pause. passt ganz gut!

@gabi
ja, das hoffen wir alle. und auch ich bete dafür!

lg
holger
Mit Zitat antworten
  #242  
Alt 18.09.2004, 21:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Holger,

um Gottes Willen! Euch bleib auch nichts erspart.
Ich weiss jetzt gar nicht, was ich noch dazu sagen kann, ausser alles alles gute für die OP.
LG Gabi
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 19.09.2004, 16:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

ALso Petra und Holger,
vielleicht sprecht Ihr Euch das nächste Mal terminlich ab, dann könnt Ihr Euch das Zimmer teilen!!!!
Gute Besserung Holger und viel Glück für die OP!
Katharina
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 21.09.2004, 08:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard keine cxhemo

moin, moin,

die für gestern geplante chemo musste aufgrund schlechter blutwerte verschoben werden.
und ich bin ab freitag zur op im krankenhaus. wird ca. eine woche dauern. der bruch ist wohl doch heftig kompliziert!
kommentar des unfallchirurgen: oh schande!

naja, schaun wir mal.

lg
holge
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 21.09.2004, 22:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Holger,

alles Gute für die OP und schnelle Genesung.
Die Widmung in dem Buch für deine Frau fand ich echt toll. Es hilft ihr sicherlich so einen liebenden Mann zu haben . Wünschte das auch für meine Mutter aber mein Vater käme nie auf die Idee, so was zu schreiben. Schade.

Welche Chemo bekommt deine Frau eigentlich ? Gemzar?
Die Chemo mit Gemzar wirkt bei meiner Mutter (51)leider nicht. Die heutige Ultraschalluntersuchung hat bei ihr einen Wachstum des Tumor gezeigt und das trozt bereits einiger Chemos (7 3 3 mit je einer Woche Pause).

Frage an alle: Hat bei euch/euren Lieben die Chemo am Anfang auch keinen Rückgang oder Stagnation gebracht und ist erst mal ein Wachsen normal ? Sie baut gerade sehr ab, ist immer müde, es wird ihr oft schlecht und ihre roten Blutkörperchen sind so im Keller, dass sie schon Blutinfusionen bekommt. Ich mache mir gerade arg viele Sorgen um meine Mutter. Sie spricht auch schon von Abschied nehmen und das bei ihr wohl keine Chance mehr besteht. Aber so einfach möchte ich mich nicht damit abfinden.

Hallo Petra,

wo hat euer Heilpraktiker eigentlich seine Praxis ? Scheint ja ein echt guter Tip zu sein. Das wäre vielleicht auch für meine Mutter noch eine Chance.
Ich finde es echt toll, wie fit Pit sich fühlt, trotz Chemo. Drücke euch die Daumen, dass das noch ganz lange so bleibt.

Liebe Grüsse an alle

Britta
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 22.09.2004, 08:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Britta

Ich habe mal folgende Informationen von einem Lilly-Arzt (Hersteller von Gemzar) bekommen:
Standardbehandlung mit Gemzar 6-7 Wochen, dann 2-1 Woche Pause, dann Untersuchung mit CT und Vergleich, wie sich der Tumor gegenüber dem Beginn verändert hat
- bei ca. 30% führt Gemzar zu einer Verkleinerung des Tumors
- bei gesamt 50% der Behandelten kann man von "Erfolg" sprechen, da der Tumor nicht größer geworden ist
- die anderen 50% sprechen auf Gemzar nicht an, da sollte über Alternativen nachgedacht werden

Mögliche Alternative wäre Alimta (z.Zt. noch nicht zugelassen, aber in Studien verwendet) - ich weiß leider nicht mehr, bei welchem Posting, aber hier an Board hat ein Betroffener geschrieben, dass die Alimta-Behandlung etwas größere Nebenwirkungen hat als Gemzar, aber immer noch relativ gut verträglich ist. Wenn allerdings die Blutwerte Deiner Mutter so schlecht sind, ist momentan Chemo vermutlich nicht drin. Vielleicht können die Ärzte mal sagen, wie man den Allgemeinzustand Deiner Mutter verbessern könnte.

Viele Grüße
Ingrid
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 22.09.2004, 19:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Britta,
bei meiner Mom ist momentaner Stillstand. Sie bekam 5 Zyklen Chemo mit Gemzar und macht aber seit knapp 6 wochen Chemopause. Nach Sono folgendes Ergenis: immer noch kein erneutes Wachstum des Haupttumors an der BSD.......Leber unverändert. Nächste Sono am 5.10........also gehört sie wie von Ingrid erwähnt zu den 50%...........darüber bin ich im Moment sehr glücklich, vielleicht hält es noch lange an
Viel Glück für Euch
LG Gabi
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 27.09.2004, 14:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard wieder da

hallöchen ihr lieben,

wurde am freitag am arm operiert (2 stunden vom chef persönlich; war wohl doch ein heftig komplizierter bruch) und bin jetzt wieder da! wollten mich eigentlich noch ein paar tage da behalten. mit rücksicht auf meine frau haben sie mich aber schon heute entlassen.

heute hat meine frau ihre chemo (1660 mg gemzar) bekommen. blutwerte waren gut! hoffe, dass ich demnächst wieder beidhändig tippen kann!

lg
holger
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 27.09.2004, 18:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Holger,

also muß schon sage Du machst Sachen. Aber ich kenne ja die Situation bin ja dieses Jahr auch schon auf Intensiv und dann vier Tage im Krankenhaus gelegen.

Freut mich, daß die Blutwerte Deiner Frau gut sind. Wie geht es Ihr sonst so ?
Wir haben morgen genau ein halbes Jahr.......
Ein halbes Jahr voller Tränen aber auch voller Hoffnung und Freude. Wir haben einige (eigentlich nur einer) Freunde verloren, dafür aber neue dazugewonnen die gaaaaaanz lieb sind.

Bis bald

Petra
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 27.09.2004, 19:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Huhuuuu Holger und Petra,

schön wieder von Euch zu hören. Ab jetzt bitte wieder weiterhin gute Nachrichten! Keine Brüche und kaputte Zähne mehr, bitte.

LG Gabi
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 29.09.2004, 11:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard na denn

hi,
an mir solls nicht liegen mit den guten nachrichten!
meiner frau geht es gut, sie braucht derzeut nur noch zwei paracetamol pro tag gegen ihre schmerzen! und das ist wirklich toll!
bei mir wurde heute verband gewechselt. sieht auch gut aus!

bis bald und lg
holger
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 29.09.2004, 11:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo ihr lieben

Ich lesen schon seit 1 Monat fast jeden Beitrag hier in diesem Forum. Da meine Mutti an BSDK erkrankt ist. Meine Mutter wurde während dieser Zeit mit Gezmar behandelt. Die Chemo verträgt sie nicht so gut. Ständiges Erbrechen und Durchfall, grosse Müdigkeit. Auf alle Fälle, hatten Sie letzte Woche einen Ultraschall und Röntgen gemacht. Gestern habe ich den Arzt angerufen wie es aussieht, da meine Mutter nun noch eine Lugentenzündig eingefang hat. Ich hatte grosse Angst was mir der Herr Doktor sagen würde. Sei es nun gut oder schlecht. Doch als er ans Telefon gekommen ist und mir gesagt hat, er habe eine erfreuliche Nachricht blieb mir wirklich das Herz stehen. Bei meiner Mutter ist die Tumormarke rapide nach unten geschnellt, die Lymphkonten (waren angeschwollen) sieht man gar nicht mehr! Er habe selber so ein positives Ergenis nicht erwartet und selten gesehen. Ebenso sei es verblüffend dass meine Mutter nur noch selten Schmerzmittel bräuche. Das ganze hat er mir mit einer lächelnden Stimme gesagt. (Das hört man irgendwie) Ich wusste nicht mehr was ich denken soll. Ich fing an zu Zittern habe vor Freude geweint und hatte fast einen Nervenzusammenbruch :-) Was der Doc auch noch gesagt hat ist: dass es verwunderlich ist da dies bei dem ersten Chemozyklus sei! Auf alle Fälle haben wir jetzt wieder ganz ganz viel Hoffnung getankt und packen diese Schei..... Krankheit am Schopf! Dieser Krankheit haben wir alle jetzt den Krieg erklärt und werden mit dem Sieg vom Felde ziehen.

Noch eine Frage: Was denkt ihr dazu?

Viele liebe Grüsse
Eure Denise aus der Schweiz
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 29.09.2004, 12:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo,

erst einmal melde ich mich zurück - wir haben ja fast 3 Wochen Urlaub auf Sylt hinter uns. Meinem Mann geht es nach wie vor super gut. Wir hatten ja die letzte Woche sehr viel Wind auf Sylt mit großen Sturmböen. Franz ist wie ein Wilder geradelt, ich musste absteigen! Gestern hatte er die 1. Chemo vom 3. und (letzten?) Zyklus. Der Onkologe war platt und hat auch gesagt, dass er bei dieser Diagnose noch nie einen Patienten gesehen hat, dessen AZ+EZ so super sind. Apropos EZ, er hat auch im Urlaub wieder zugenommen. Wiegt nun 96,5 kg bei einer Größer von 189! Wäre er gesund, würde ich ihm eine Gewichtsabnahme empfehlen!

Manchmal scheue ich mich ja, zu schreiben, wie gut es meinem Mann geht, weil es mir so leid für alle anderen tut, denen es schlecht geht.

Wir haben nun einen Termin bei Prof. Beger in Neu-Ulm für den 19.10. vereinbart, um die Operabilität zu überprüfen. Allerdings legt mein Mann auf eine OP keinen Wert - da bin ich nun natürlich etwas irritiert. Mir zu liebe würde er das zwar machen, aber was ist, wenn es schief geht. Da werde ich mir den Rest meines Lebens die Schuld geben!!! Dennoch möchte ich noch eine Zweitmeinung hören.

@Denise, wenn du die ganze Zeit schon im Forum gelesen hast, dann weißt Du ja auch, dass es mehrere Patienten mit BSDK gibt, denen es ausgesprochen gut geht. Auf jeden Fall ist doch der Verlauf bei Deiner Mutti sehr positiv. Freue Dich darüber!

@Holger, habe von Deinem Pech gelesen, ist ganz schön blöd! Auch dass es deiner Frau zwischenzeitlich mal schlechter ging. Aber nun geht es doch wieder bergauf mit euch Beiden, gell......

@Gabi, Du hattest in der Zwischenzeit ja auch alles erlebt -von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt- war doch alles vertreten. Es kann doch nicht sein, dass sich der Zustand von jetzt auf nachher so rapide verschlechtert, oder? Drücke euch die Daumen, dass es bald wieder besser geht.

@Ole, Du hast mal geschrieben, dass man sich auf jeden Fall für eine OP entscheiden soll, wenn sie denn möglich ist. Da Hildegard so gute Erfahrungen mit Dr. Beger hat und meine Ärztin das Zentrum in HD ablehnt (schreibe nun ganz bewusst keine Namen), da die dort ihre Freundin "vesaut" hätten, habe ich mich für Dr. Beger entschieden. Am 18.10. haben wir ein MRT im Klinikum Mannheim, am 19.10. geht es dann mit dem Ergebnis nach Neu-Ulm. Habe trotz des guten Zustandes meines Mannes Schiss! Man lebt inzwischen wieder in einer gewissen "Sicherheit", hat die Diagnose teilweise vedrängt und spürt tief drinnen, dass es noch lange nicht "vorbei" ist - ich meine damit, dass es eigentlich bei diesem inoperablen Stadium einfach keine Heilung geben kann - jedenfalls aus medizinischer Sicht!

Liebe Grüße an Euch ALLE

Gaby

P.S. Ihr habt mich wohl gar nicht vermisst?????
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 29.09.2004, 13:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard für denise

ja, das ist die richtige einstellung!
nur so könnt - und werdet - ihr das schaffen.
wir müssen halt daran glauben und k ä m p f e n!
nur wer kämpft, kann schließlich auch gewinnen!
€gaby: logisch hab ich dich vermisst! wusste aber doch von eurem urlaub. schön, dass es euch so gefallen hat!

lg
holger
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 29.09.2004, 13:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Gaby,

dooooooooooooooooooch!

und nochwas: Dir braucht nichts leid zu tun! Ist doch toll, wenn es Deinem Mann so gut geht. All die anderen werden es ihm nachmachen, so!
Mal im ernst: je mehr dieser besch.......trotzen, um so mehr Hoffnung ist es für die anderen!
Bis bald
LG Gabi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55