Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 25.05.2005, 08:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Stefanie,

wie war der Befund ?
Ihr hattet doch am 24.05. CT oder ? Kann ich meine Dauemn wieder lockern ?

Liebe Grüße

Petra
Mit Zitat antworten
  #242  
Alt 25.05.2005, 16:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Petra und auch alle Anderen!

Das CT ist nicht sehr gut ausgefallen! Aber wir nehmen es ziemlich gelassen. Die Metastasen in der Leber sind wieder gewachsen (sind ca. so groß wie im November)! Der BSD-Tumor ist ziemlich gleich geblieben, die Metastasen am Bauchfell haben abgenommen.

Stellt sich jetzt die Frage, was er weiterhin Chemotechnisch macht. Er muß das selbst entscheiden.

So geht es ihm gut, er hat keine Schmerzen und ißt sehr viel! Lebensqualität geht vor Befunden und Zukunftsangst!

Danke für`s Daumendrücken!

Liebe Grüße
Stefanie
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 26.05.2005, 12:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Stefanie,

schade, daß der Befund nicht besser ausgefallen ist.
Nun Euer Onkologe wird sicher noch so ein paar Therapien auf Lager haben ....ich glaube es zumindest ganz fest.
Schön, das Otmar schmerzfrei ist und auch eesen kann...dann hat er auch die Kraft weiterzukämpfen.

LG lommi
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 26.05.2005, 13:37
Ekkehard Tromm Ekkehard Tromm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: München
Beiträge: 233
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Stefanie,
alles Gute an Ottmar. Sieht ja bei mir ähnlich aus, die Leber macht mir auch Sorgen. Aber wir werden weiter kämpfen und noch viele schöne Jahre miteinander verbringen. Ich gebe die Hoffnung einfach nicht auf und freue mich nächste Woche auf Nürnberg am Samstag. Meine Frau macht gerade den Garten, nebenan hat das Volksfest eröffnet. Werde jetzt einen Antrag bei Birgit einreichen, zum Frühschoppen zu gehen.
Alles Liebe an Euch
Ekkehard
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 26.05.2005, 14:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo ekkehart,

Volksfest...gleich nebenan??? Auer Dult?

LG lommi
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 26.05.2005, 16:11
Ekkehard Tromm Ekkehard Tromm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: München
Beiträge: 233
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Lommi
nein, die Auer Dult ist schon vorbei. Es ist das Truderinger Volksfest, findet jedes Jahr statt
Grosses Bierzelt an der Wasserburger Landstrasse, ein paar Fahrgeschäfte und Schiessbuden. Und morgen ab 18Uhr spielt Tropical Rain, eine Münchener Showband, die ich auch privat sehr gut kenne. ( Der Leader ist der Vater meiner jetzt 30 Jahre alten Tochter. Ich habe meine Frau vor 28 Jahren mit einem ganz kleinem Anhang geheiratet, mit dem Vater von Sabine haben wir auch heute noch ein gutes Verhältnls) Und Samstag PAUL WÜRGES. DIE Münchner RockIkone schlechthin. Seit über 50 Jahren auf der Bühne, sein Ghostrider in the Skies weltbekannt.Würde mich freuen, mit dir auf eine frische Mass Bier zu gehen, oder jeder andere natürlich, der mich hier besucht. War gerade drüben, eine Fischsemmel und ein Franziskaner. Und wieder brav nach Hause. Heute abend natürlich mit der notwendigen Aufsichtsperson, wir Truderinger achten das Jugendschutzgesetz ( 73% Schwarzwähler, wenn Strauss da war, war Verkehrschaos, Gauweiler glaube ich ist unser Schutzpatron- ha ha)
Wir ihr seht, gehts mir ganz gut, ich bin zufrieden. Wünsche euch das selbe und werde jetzt meiner Frau beim Garteln zuschauen.
Alles Liebe an Alle
Ekkehard
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 26.05.2005, 17:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Stefanie,

tut mir so leid, hätte so gehofft etwas Positives von Euch zu hören.
Aber die Hauptsache ist, daß es Ottmar gut geht. Kämpft einfach weiter so, vielleicht gibt dieser sch... Krebs ja doch irgenwannd mal auf.

Liebe Grüße

Petra
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 26.05.2005, 20:18
Benutzerbild von Monika Totz
Monika Totz Monika Totz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Wien
Beiträge: 41
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Stefanie!

Schade das das CT so ausgefallen ist! Aber wichtig ist doch das es Ottmar gut geht! Ich weiss er ist ein Kämpfer und lässt sich nicht unterkriegen. Er schafft es! ICh schicke euch viel Kraft!

liebe Grüsse

Monika
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 26.05.2005, 22:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Stefanie, ich sehe wenigstens, dass die Bauchfellmetas weniger wurden, das baut mich a bissi auf. Der sch....Krebs hat lange gebraucht bis er sich bemerkbar machte, vielleicht lässt er sich auch Zeit zu gehen, hauptsache er geht! Lasst ihn nicht grösser werden!!!!
LG
Gabi
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 27.05.2005, 15:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Ihr Lieben!

Ich sage Ottmars Metastasen und dem Tumor täglich per Handzeichen (kein Reiki liebe Petra, Stefki, wenn schon), daß sie sich schleichen sollen und den Organen sage ich, daß sie die Scheiß-Dinger raus werfen sollen und sich nichts gefallen lassen sollen! Ich gehen denen sooo lange auf die Nerven, bis sie reagieren!

Ich bin sehr gespannt, was der Doc am Dienstag dazu sagt! Wahrscheinlich reibt er sich wieder die Augen und sagt:" Tja Herr Meyer, was machen wir denn jetzt?"

Ich werde ihm dann einiges anbieten, wie immer! Aber Ottmar ist mit allem sehr skeptisch! Xeloda, Ukrain, Spinnengift...! Sehr viel mehr fällt mir auch nicht ein! Es gibt zwar eine lokale Bestrahlung (selektive, interne Bestrahlung SIRT) in München gegen Lebermetastasen, aber auch das wird wie immer nicht bezahlt!
Es gibt ja noch G17DT aus Australien! Mal sehen!
Die ganzen ERGF-Hemmer wirken bei Ottmar nicht, darauf wurde sein Gewebe getestet!

Vielleicht hört die Sache ja morgen ganz einfach auf zu wachsen und wir können unser Leben normal weiter führen! WHO KNOWS???

Liebe Grüße
Stefanie
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 27.05.2005, 17:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Stefanie,
leider wurde der Zulassungsantrag von G17DT zurückgenommen, als sich gezeigt hat, dass es in Kombination mit Chemotherapie nicht wirkt.
Tut mir leid, das schreiben zu müssen.
Gruß,
Heiko
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 27.05.2005, 21:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Heiko!

Braucht Dir nicht leid zu tun! Du kannst ja nichts dafür! Vielleicht gibt es bald wieder was Neues! Wenn ja, wirst Du es mir bestimmt schreiben!!! Dr. Heiko!!!

Danke für die Info! Brauche ich das schon mal nicht weiter zu verfolgen!

Vielleicht tut sich ja im Bereich Thalidomid (Contergan) bei BSDK auch bald mal was! Ist recht erfolgreich bei Leukämie und anderen! Ich bin da in Verbindung mit Dr. Goldschmid, der die Studien damit in Heidelberg durchführt!

Liebe Grüße
Stefanie
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 27.05.2005, 22:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Steffi,

Du bist einmalig - Du kämpfst für Deinen Ottmar wie eine Löwin, er kann ja so stolz auf Dich sein (isser bestimmt auch!)

Vielen Dank für Dein ganz liebes privates Mail, hat mich wieder sehr aufgebaut!

Freue mich auf Samstag in Nürnberg

LG
Gaby
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 28.05.2005, 12:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Stefanie,
Thalidomide scheint übrigens auch in der Lage zu sein, die Krebskachexie (Muskelschwund) bekämpfen zu können. Gibt da erste Hinweise drüber.

Auch sehr interessant, allerdings erst gegen Ende des Jahres beginnend (und mit bisher unbekannten Einschlusskriterien)-eine Studie von Medigene zu dem neuen Wirkstoff ENDO-TAG:

http://tinyurl.com/8p7vh

Das innovative hierbei ist die Vorgehensweise, mit einem angehefteten Chemotherapeutikum zielgerichtet nicht die (resistenten) Krebszellen, sondern die (nichtentarteten) Blutgefässzellen, welche den Tumor versorgen, zum Absterben zu bekommen.

Irgendwann wird der Durchbruch kommen, da bin ich mir sicher.

Gruß,
Heiko
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 31.05.2005, 12:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Ihr Lieben!

Ottmar und ich waren heute beim Onkologen.

Die Tumormarker sind hoch gegangen von CEA 598 auf 2340, die Lebermetastasen auf 6,3 und 3,6 cm gewachsen. Der Tumor in der BSD ist gleich geblieben und die Bauchfellmetastasierung ist zurück gegangen. Er meint, daß Oxaliplatin jetzt nicht mehr wirkt. Er selbst hatte keine Idee, was man noch machen kann. Ich habe ihm von Xeloda erzählt und damit fängt Ottmar morgen an. Leider sagt er keine große Wirkung vorraus. Mal sehen, wie Ottmar die Nebenwirkungen hat und erträgt.

Ich habe heute schon etwas rumtelefoniert. Für Antisense AP12009 kommt er nicht in Frage, da diese eine First-line Studie ist. Aber Dr. Stock ruft nachmittags nochmal zurück und nennt mir noch andere Therapievorschläge.

Ich würde eher zu Ukrain tendieren, das will Ottmar noch nicht.

Dr. Müller meint, daß die ganzen "mechanischen" Behandlungen gegen Lebermetastasen nichts bringen würden, da er noch viele kleine Herde hat und die Lebenserwartung dadurch nicht größer wird. Verstehe ich nicht und werde noch mit anderen Ärzten Kontakt aufnehmen, die SIRT, LITT und RAF durchführen, was die meinen.

Lokale Chemotherapie würde auch nichts bringen, da sie ja systemisch auch nicht mehr wirkt. Werde auch das noch abklären.

Der Heilpraktiker rät bei keinem Anschlagen von anderen Chemotherapien zu einer Schlangen- und Spinnengifttherapie, mit denen er schon gute Erfolge hatte.

Jetzt geht es erst mal mit Xeloda los und dann werden wir weiter sehn.

Die Blutwerte sind fast alle im Normbereich und Ottmar fühlt sich recht gut!

Wir haben gerade über Zukunftsängste gesprochen und er sagt, daß es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. Man muß die Chemo zu seinem Freund machen und denken, daß sie sicher anschlägt. Das Oxaliplatin kein Wundermittel ist, war uns von vorn herein klar.

Seine Chancen stehen jetzt nicht besser oder schlechter, als vor dem CT.

Alleine, daß er so lange leben durfte und darf und das alle Therapien eine Zeit lang angeschlagen haben ist ein wirkliches Wunder.

Das er sich nach allen schlechten Phasen wieder so gut erholt hat und weiterhin sooo viel Lebensfreude und Lebensmut hat finde ich ein echtes Geschenk!

Ich bin sehr froh, daß er kein Pessimist ist und er heute zu mir gesagt, daß er nicht das Gefühl hat, daß sein Weg zu Ende ist.

Er hat sich letzte Woche ein neues Auto gekauft und freut sich sehr daran.

Ich danke Euch, daß Ihr uns immer so toll begeitet, durch alle Höhen und Tiefen!

Das Leben ist so Komplex, daß man sich über die Zukunft keine Fragen stellen darf, denn die plant jemand anderes für uns.

Liebe Grüße
Stefanie :-)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BSDK mit Lebermetastasen 48 Jahre alt Bauchspeicheldrüsenkrebs 41 28.10.2005 08:07
Wer hat länger als 5 Jahre Lebermetastasen???? Brustkrebs 22 20.08.2005 18:26
BSDK, 73 Jahre Forum für Angehörige 53 16.08.2005 08:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55