Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 02.12.2013, 19:35
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner

Mir ist echt zum Heulen.
Mein Mann wurde heute gegen 13 Uhr gelassen. Ich habe nur gesagt, kommt wir fahren beim Onkologen vorbei. Nein, nicht nötig. Gegen 16 Uhr hat mein Mann den Brief gelesen, es ist schlimmer wie vorher. Aber keiner hat mit meinem Mann gesprochen, keiner. Der Prof. war heute wieder im Hause. Ist gäbe am Donnerstag eine Tumorbesprechung, dann wäre auch der Biopsiebefund da.
Es erinnert mich so an meinen Vater. Der hatte einen am Ende inoperablen Bronchialtumor, mit Meta. im Kopf und Lymphdrüsen, das stand im Obduktionbefund. Wie viel hat er davon gewußt?
Aber einen Menschen mit so einem Befund schickt man nicht einfach nach Hause. Man telefoniert doch mit dem Hausarzt, dem zuständigen Onkologen?
Es war einfach unverantwortlich, sich darauf ein zu lassen, so lange die Tabl. abzusetzen.
Ich habe einfach Angst.
calrchen
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #242  
Alt 03.12.2013, 01:19
conquerer conquerer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2011
Beiträge: 335
Standard AW: Leiomyosakrom jetzt mehre Rundherde

Irgendwie fällt es mir schwer, dazu etwas zu schreiben. Gar nichts schreiben ist aber auch nicht hilfreich.

Das ist eine ziemlich blöde Situation, in der ich auch schon war, zwischen Tür und Angel oder nachher im Brief gelesen was Sache war. Gerade in der Zeit ist man eh sehr angespannt und will wissen was Sache ist. Ich drücke Euch zumindest die Daumen das Ihr heute jemand erwischt der irgendwie weiterhelfen kann.

Grüsse
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 03.12.2013, 06:49
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Leiomyosakrom jetzt mehre Rundherde

Hallo conquer,
danke für deine Antwort.
Nach einer Nacht darüber schlafen, fällt es für mich noch schwer zu sagen, komm wir packen es an. Das richtige Medikament hat man, man hat von einer der Meta. eine Gewebeprobe genommen.
Zu Weihnachten schenke ich meinen Mann einen elektrischen Inhalator. So einen wollte ich immer für mich und mein Asthma haben.
LG und Daumendrück auch an dich conquer.
carlchen
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 03.12.2013, 15:36
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Leiomyosakrom jetzt mehre Rundherde

Hallo ich bin es wieder.
Irgendwie wird es weiter gehen. Mein Mann war heute beim Onkologen.
Nächste Woche wird ein neuer Port gelegt und dann eine andere ambulante Chemo. Morgen geht er zum Hausarzt und bald vielleicht weiß man mehr wenn der Biopsiebefund da ist. Das Problem beim Primärtumor war, daß der Tumor aus drei verschiedenen Tumorzellen bestand, nicht genau klassifierziert werden konnte. Die letzte Chemo wäre speziell für die Leioysakrome gedacht, aber nicht z.B. Lipo So sind die kleinen verschwunden ohne großen Schaden anzurichten. Die zwei großen aber nicht so einfach verschwinden.
Mittlerweile hat mein Man die EU Rente beantragt und ein klitzekleiner Lichtblick finanziell bekommen wir es schon irgendwie geregelt.
LG carlchen
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 03.12.2013, 15:52
Ilona 2010 Ilona 2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2010
Beiträge: 198
Standard AW: Leiomyosakrom jetzt mehre Rundherde

Das sind alles nicht so gute Nachrichten. was soll man dazu sagen? ch wünsche Euch einfach viel Kraft, das alles durchzustehen.
__________________
LG Ilona
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 03.12.2013, 17:40
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner


Irgendwie muß das Leben ja weiter gehen.
Heute Morgen, auf der Arbeit, habe ich lange, obwohl ich ja es erst nicht wollte, über all den schlechten Neuigkeiten gesprochen.
Auf dem Weg zur Arbeit, dacht ich mir, nein das schaffst du nicht. Es geht nicht, wenn du ständig anfängst zu heulen.
Aber Kopf hoch, es geht, besser als zu Hause sitzen und Plätzchen backenbacken ?
Ich komme ja nie dazu. Wie wäre es mit einer To Do Liste.
Mein Mann war heute beim Onkologen, nächste Woche geht es in Chemo Runde, ich zähle nicht mehr. Es gibt einen neuen Port und wenigstens ambulant. Eigentlich wollten wir einen Weihnachtsmarkt aufsuchen, aber zu viele Menschen ist nicht gesund.
Was er positive was er aus Wiesbaden mitgebracht hat ist sein Atemtraining.
Morgen geht er zum Hausarzt.
Versuche selbst das Beste aus der Vorweihnachtszeit zu machen.
Es soll ja stürmisch werden und schneien.
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 04.12.2013, 06:49
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner

Schreibe einfach hier ein paar Zeilen.
Am liebsten würde ich ein Loch buddeln, mich in einer Höhle verkriechen und irgendwann wieder hervorkommen.
Ich bin hundemüde und meine 3 tage Urlaub habe ich mit Autobahnfahren und zu Hause dumm rumhängen verbracht und nicht in dem Traum daran geglaubt, daß alles noch viel schlimmer geworden ist.
Weihnachtsmärkte, ich meide sie, ich kann Menschen im Moment nicht ertragen. Am Samstag irgendwo hin, aber ich bin doch müde und muß am Sonntag wieder arbeiten.
carlchen
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 05.12.2013, 06:49
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner

Meine ganzen Einträge ich lese sie nicht mehr durch.
Dann nehme ich mir vor, nicht hier rein zu schreiben, wozu.
Wer kann mir einen Rat geben, was man gegen diese Angst macht bzw. diese Hilflosigkeit. Wort, ich bin ja da, bringen wenig. Mein Mann hat einfach Angst zu sterben. Man streckt ja soviel zurück. Etwas entgeistert seine geklammerte Wunde. Sieht aus ja aus wie zu getackert, für mich wenigstens mal kein erschreckend Anblick.
Gestern hatte wir unglaublich viel zu tun. Wegen dem Glatteis kamen viele später. 6 Ärzte und ein Röntgengerät, da war kaum zu schaffen. Dann die Megaaufträge, der hohe Anspruch. Ich selbst darf mir keinen Fehler erlauben, bzw. muß lange begründen wieso weshalb warum. Wenn aber ein Arzt Mist baut, dann ist etwas anderes. Das es hier sogar um mehr geht .....
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 08.12.2013, 12:11
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner

Es Sonntag und wo bin ich .....
auf der Arbeit.
Was soll ich nur machen. Zum seinem Hausarzt reinen Wein einschenken lassen oder ein paar nette Worte zu Aufmunterung.
Zu meiner Psychotherapeutin, zu ihr schaffe ich es eigentlich nicht.
Mein Schicksal ist ich habe Ahnung, verdammt viel Ahnung.
Kennt ich Michael Ende "Die undendliche Geschichte"?
Jede Nacht versteinert der Löwen Graógramán , dafür erwacht der Wald Perelin. Am Morgen aber damit der Wüste Goab wieder auferstehen kann, verwelkt der Wald.
Das Eine kann nicht ohne andere sein, so ist es auch im Leben.
Wenn es eine Geschicht ist, macht es micht traurig. Bambi fand ich schlimm.
Aber, wenn ein Mensch stirbt den man schon so lange kennt, dann tut das verdammt weh.
Ich wünschte mir noch etwas Zeit oder das ich mich auf ein Wort verlassen könnte.
Und ich wünschte ich wäre heute nicht auf der Arbeit, ich kann keine kranken Menschen ertragen, kann in Moment belanglose Kleinigkeiten mir nicht anhören.
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 09.12.2013, 14:13
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner

Wir sind wieder im Krankenhaus, warte auf einen Rückruf.
Und ich habe die Reißleine gezogen. Ich lasse mich krankschreiben, zwar habe ich noch Urlaub, aber es geht so nicht weiter.
Ich kann keine kranken Menschen sehen. An jedem Wochenende Dienst haben.
Eigentlich soll am Donnerstag der Port neu gelegt werden.
Ich bin so wütend, traurig, enttäuscht.
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 10.12.2013, 08:52
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner

Es gibt sie noch, Ärzte die Zeit haben. Ich weiß ja nicht mal wie dieser Arzt heißt, mit dem gestern bestimmt gefühlte 10 Minuten telefoniert habe.
Mein Mann schätzt und mag ihn. Gesehen habe ich schon mal in de Notambulanz. Ein junger, ausländischer Assistenzarzt.
Mein Mann liegt wieder im Krankenhaus, mußte wieder punktiert werden an der Lunge. Ich glaube der Arzt hat es so eingerichtet, denn gestern war er allein in einem 3-Bett-Zimmer.
Wir, meine Schäwgerin, mein Schwiegervater und ich haben beschlossen im Januar machen wir einen Familienausflug nach Essen.
Die Meta. sind ja schon mal kleiner geworden oder verschwunden.
Die Tabletten hätte man eigentlich nur 7 Tage absetzten müssen.
Es wird nur jetzt wieder eine andere Chemo gemacht, weil diese Nebenwirkung Erguß in der Lunge leider auch nicht so gut ist.
Die Woche hätte ich ja noch 3 Tage Resturlaub, lasse mich aber krank schreiben.
Meine Hausärztin wollte mir zwar Schlafmittel verschreiben, aber das möchte ich nicht. Das wäre nur etwas, wenn ich nicht arbeiten gehe. Ich glaube dann ganz, ganz fest, daß Baldrian hilft und so langsam muß ich anfangen diese Johnanniskrauttabletten zu nehmen. Die sind hoch dosiert und verschreibungspflichtig.
Am Mittwochabende haben wir von der Abteilung Weihnachtsfeier. Gestern Morgen habe ich noch gesagt, ich käme nicht. Ich weiß nicht, ob es gut ankommt, krankgeschrieben und Feier.
Ich könnte ja mal versuchen Plätzchen zu backen.
Ins Kino mit meinen Töchtern gehen, In den kleinen Hobbitt.

Kleiner Nachtrag.
Ist grau eine Farbe, was wäre die Welt denn ohne grau. Wenn ich lang genug nach draußen starre, denn wird es sogar hellblau.
Dieses, ich hänge blöd rum Tag. Mein Blutdruck, Mensch wer will das wissen, ist normal. Gleich zur HÄ, dann tanken und ins Krankenhaus.
Nehme mein Angrybird. Pimboli hat ja leider nicht gut aufgepasst. Meine Töchter und ich haben einen Plüschtiertick. Mein Liebling ist mein Garfield mit Porky. Den habe ich schon sehr lange und es war unantständig teuer und den gebe ich nicht her. Passend zur nächste Chemo wäre ja auch eine Angrybirdmütze.
Kleine Angrybirds sind ja auch die Meta. Die füllen sich mit Flüssigkeit und zerplatzen und dann haben wir wieder einen Erguß .
Vielleicht noch ein T-Shirt, Ich bin eine Versuchskaninchen.
Fand mein Mann sogar komisch, dann mußte er aber husten und das tat weh.
__________________
Dieser Tag - ein Leben

Geändert von carlchen (10.12.2013 um 13:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 10.12.2013, 13:47
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Leiomyosakrom jetzt mehre Rundherde

Seit gestern liegt mein Mann mal wieder im Krankenhaus.
Mittlerweile ist er sehr am Wasser gebaut.
Mittlerweile geht es ein wenig besser und vielleicht ist ja auch von Vorteil.
Das traurig Schöne an der Krankheit wir, mein Schwiegervater mit Frau und meine Schwägerin haben uns gestern getroffen und beschlossen im neuen Jahr machen wir einen Ausflug nach Essen.
Ach ja, warum Krankhaus, anscheind ist wieder ein Metatase geplatzt.
Die Dinger füllen sich mit Flüßigkeit. Auf dem Beipackzettel von den letzten Chemotabletten ist auch als Nebenwirkung aufgeführt.
Wie wäre es mit einem T-Shirt, Ich bin Versuchskaninchen und einer Angrybirdmütze. Mein Mann fand es komisch, nur leider mußte er dann husten und das tat weh.
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 10.12.2013, 19:19
Ilona 2010 Ilona 2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2010
Beiträge: 198
Standard AW: Leiomyosakrom jetzt mehre Rundherde

Schön, dass er wenigstens ein bisschen Humor behalten hat. Manchmal kann man alles nur mit Sarkasmus ertragen.
__________________
LG Ilona
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 10.12.2013, 19:43
conquerer conquerer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2011
Beiträge: 335
Standard AW: Leiomyosakrom jetzt mehre Rundherde

Ich glaube ohne schwarzen Humor, ist diese Krankheit einfach nicht zu ertragen, es sei denn man wird streng gläubig...
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 11.12.2013, 12:23
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Leiomyosakrom jetzt mehre Rundherde


Mein Mann liegt immer noch alleine in einem 3-Bett-Zimmer.
Das ist praktisch, wenn Visite ist, dann passen alle rein.
Immerhin und zum Glück wird Morgen der Port inplantiert und die Chemo geht dann ab Freitag weiter.
Eine Ärztin soll ihn noch heute aufklären, über die Risiken.
Das ein Portdraht sich auch mal nach oben verirrt, davon stand in dem Protokoll letztes Mal nämlich nicht. Und mal ehrlich, es gibt doch keine Alternative, das Zeug macht die Venen kaputt.
Es wird auch nur eine oberflächliche Narkose gemacht, z.B. mit Probofol.
Den schwarzen Humor den habe ich glaube ich mehr als er.
Meine Töchter haben tatsächlich eine Angrybird Mütze im Internet bestellt.
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55