Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 25.08.2009, 12:43
stadi stadi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2009
Beiträge: 236
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo Ihr Lieben,

zu Leukos usw. hab ich noch gar keine Ahnung, muss mir erstmal sagen lassen wie die bei der letzten Blutabnahme waren. Letzten Freitag hatte ich ja meine erste EC und jetzt Donnerstag erstmalig Kontrolle.
Was mich aber wundert ist, dass mir jetzt schon der Kopf ein wenig juckt, oder ist das Einbildung?

Lieber Gruß an alle
Mit Zitat antworten
  #242  
Alt 25.08.2009, 12:54
Blumi63 Blumi63 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 184
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo Stadi,

das Kopfjucken ist keine Einbildung, hatte ich auch . Am Tag 10 nach 1. FEC fing es dann auch an..... Am Tag 14 habe ich sie dann abrasieren lassen.

Aber sei nicht traurig, es gibt so coole Perücken, habe mittlerweile 4 davon, ich glaub ich will meine richtigen Haare gar nicht mehr (Witz ), ich war noch nie so gut frisiert!!

Grüßle


Marion
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 26.08.2009, 14:44
Blumi63 Blumi63 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 184
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallöchen ihr Lieben,

gestern war meine 4. Chemo. War ganz in Ordnung, die übliche Übelkeit, aber zum hat es noch nicht gereicht, im Gegenteil habe trotz der Übelkeit Appetit , des weiteren die übliche Mundtrockenheit usw., und heute wieder eine Haut (Backen und Dekoltee) wie Sonnenbrand diesmal fühl ich mich sogar etwas im Gesicht aufgedunsen, mag mich gar nicht im Spiegel anschauen. Ansonsten fühle ich mit ganz gut, ein bisschen schlapp halt, aber da die Jungs gerade auf den Bolzplatz sind (und da hoffentlich eine Weile bleiben) werde ich mich jetzt aufs Sofa legen und eine Runde .

So jetzt hab ich auch mal wieder ein bisschen gejammert, da geht es mir doch gleich wieder viel besser .

@ Gledi: Liebe Marion, ich hoffe, du hast deine 4. heute auch gut hinter dich gebracht.

Ganz lieben Gruß an ALLE


Marion
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 26.08.2009, 19:46
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Liebe Petra,

für deine letzte chemo am Freitag alles Gute, dann hast Du es geschafft.

Ich muss morgen zur Blutkontrolle, bin mal gespannt, was meine leukos machen, morgen müssten sie ja ziemlich tief liegen. Ich muss mich für alles was ich tun will, selbst in den Hintern treten, sonst gehst ganz gut. Aber ich hab mir nach den 2. chemo die Lust auf Kaffee verdorben, das gabs noch nie . Habe immer noch Probleme ausreichend zu trinken, weil nix richtig schmeckt, essen geht da besser. 1 FEC noch, davor grauts mir auch schon riesig, wenn ich daran denke wieder 2 Tabletten zum Blasenschutz danach nehmen zu müssen kommts mir auch gleich hoch
Hoffe bei den DOC- chemos ist das anders.

Hallo Claudia,
wie geht es dir denn? Hoffe einigermaßen gut nach der letzten chemo.

Liebe Grüße Sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 27.08.2009, 10:02
Gledi Gledi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: nicht mehr an der Küste
Beiträge: 497
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo!
So, die 4.Chemo ist drin. Neues Anti-Kotzmittel, neues Glück. Übelkeit hält sich echt in Grenzen und ich bin auch nur halb so müde wie sonst. Hoffentlich bleibt das so.

Bei allen meinen Blutabnahmen wurde noch nie das Zelltief getroffen. Leukos waren an Tag 8 nach der Chemo immer deutlich höher als 2 Tage vor der Nächsten. Aber immer um die 4,0, nur 1x 3,3.

LG Marion
__________________
Gib mir Sonne, gib mir Wärme, gib mir Licht, all die Farben wieder zurück, verbrenn den Schnee. Das Grau muß weg, schenk mir'n bisschen Glück...Rosenstolz-Wann kommt die Sonne?
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 27.08.2009, 10:45
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo Ihr Lieben,

war eben zur Blutkontrolle, Leukos bei 1,9 am Tag 10, das geht ja noch, hoffe sie sinken nicht weiter. Nach der ersten chemo hatte ich Leukos 1,0. Alle anderen Werte sind so lala, kein großer Ausreißer darunter. Bei der ersten chemo hatte ich Thromboz. über 700, das war echt heftig, heute im Normbereich bei 170.

@Gledi

GW zur geschafften 4. und möglichst wenige NW

LG Sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 27.08.2009, 16:46
Power Power ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2009
Ort: Norddeutschland, an der Ostsee
Beiträge: 19
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo all ihr tollen mutigen Superfrauen!!
Will mich nun auch nach langer, langer Zeit mal wieder melden!!
Habe nun am Montag meine LETZTE FEC bekommen!!!! Yeah ich hab es geschafft !!!
Es ist ein gutes Gefühl, wieder ein Schritt geschafft!! Es ist also zu schaffen!! So manches Mal habe ich jedoch daran gezweifelt!
Blumi!
Meine Periode ist nach der 4. Chemo ausgeblieben. Finde ich jetzt nicht so schlimm, war mir vorher auch bekannt, das es passieren kann.

Meine Haare habe ich jedes Mal unter der Dusche immer wieder kahl geschoren, da ich nicht so einen fusseligen Kopf haben wollte. Kurz nach der 4. habe ich auch damit aufgehört und habe sie einfach mal wachsen lassen! Seitdem habe ich sie nun nicht mehr angerührt und ich habe nun schon wieder einen beachtlichen Haarwuchs auf meinem Haupte. Allerdings ganz ganz weich und grau
Soll ich mir die Haare noch einmal richtig abrasieren, kommen sie dann kräftiger wieder oder bringt das auch nix????? Im Moment fühlen sie sich an wie Babys erster Flaum...... Was für Erfahrungen habt ihr gemacht???
liebste grüsse an euch, haltet weiterhin soo tapfer durch!!!
Urte
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 27.08.2009, 18:51
Blumi63 Blumi63 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 184
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo ihr anderen tollen mutigen Superfrauen,

liebe Urte (du zählst dich ja hoffentlich auch dazu) , du hast uns wahrscheinlich immer wieder eine Ladung Power geschickt, um das Ganze hier einigermaßen würdevoll über die die Bühne zu bringen .

Herzlichen Glückwunsch zur letzten FEC, wie geht es jetzt bei dir weiter, nicht dass ich neugierig bin, nein, nein, nur aus Interesse.

Mit den Haaren kann ich dir leider keinen Tipp geben, da ich ja noch nicht in den Genuss gekommen bin einen Flaum haben zu dürfen . Ich glaube aber, ich würde dieses erste kleine Anzeichen von positivem Wachstum niemals abrasieren .

@ Jafe: habe dir 1000 Leukos geschickt, sind sie angekommen? Alles Gute morgen für deine LETZTE!

@Sonnenstrahl: für dich sind noch 500 unterwegs, muss fürs erste reichen, meine anderen behalte ich vorsichtshalber selber. Vielleicht hat Gledi ja noch ein paar übrig?!?

@ Gledi: welches Zaubermittel hast du denn diesmal bekommen, damit es mit der nicht so schlimm wird. Bei mir ist es bisher (Tag 2 nach Chemo) nur beim Brechreiz geblieben.

Ansonsten, ganz liebe Grüße an alle



Marion

PS: Habt ihr so kurz nach Chemo auch immer Wortfindungsstörungen. Habe vorher mit meinem Chef telefoniert, um ein paar Dinge abzuklären. Der denkt jetzt bestimmt, dass ich einen an der Waffel habe oder einen über den Durst getrunken habe.....
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 27.08.2009, 20:29
Benutzerbild von HeikeMarlies
HeikeMarlies HeikeMarlies ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 24
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo Ihr Lieben da draussen,
mag mich heut wieder mal zu Wort melden. Hab nu die erste Chemo relativ gut überstanden, aber ein Problem mit meiner Niere links. Hatte zu viel Eiweiß im Urin und nach Einnahme von Antibiotikum nun Blutkörperchen. Mein Doc sagt das wäre normal aber habe immer noch nen leichten Schmerz in der linken Seite. Mir graut nun natürlich vor der nächsten FEC, da ich nicht weiß wie die Niere nun beim nächsten Mal reagiert. Hat einer von euch damit Erfahrungen?
Hoffe das es euch sonst den Umständen entsprechend gut geht und jeder soweit es geht noch ein bischen den Sommer genießen kann.
Wünsch euch nun nen ganz schönen Abend, seid lieb gegrüßt von Heike
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 27.08.2009, 20:50
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Bochum Wattenscheid
Beiträge: 489
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo Ihr Lieben,
Danke für Eure Worte für die 6. Ich werde sie ganz locker wegstecken. Ich werde jetzt mein Bett überziehen, damit ich ein angenehmes Wochenende darin vernbringen kann. Keine schlechten Gedanken. nein, mir geht es gut. Einbildung, ist auch eine Bildung. Ich habe im Moment so richtig Angt. sie letzen beiden Chemos waren fürchterlich. Aber die letzte wird super. Das bilde ich mehr mal so ein. Dann wird es auch so. Einbildung ist auch eine Bildung. Mir geht es gut, mir geht es gut, etc. Man kann es sich wirklich einreden., Morgen sprechen wir uns weiter, wenn ich in der Lage bin.
Alles Gute
Petra
__________________
Wenn Du einen Rosenstrauch willst, pflanze keinen Tomatensamen. Wenn Du Freundlichkeit willst, pflanze keine Gleichgültigkeit. (Adolph Kolping)
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 27.08.2009, 21:19
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo Ihr Lieben Frauen,

Ihr seid alle schon so weit mit euren chemos, ich beglückwünsche euch dazu.

@ Blumi: danke für die 500 Leukos, aber ich hab ja noch 10 Tage, dass sie sich erholen, wird schon klappen

@ Petra: Petra die letzte schaffst Du auch noch, dann kannst Du einen haken dran machen. Drück dir ganz feste die Daumen.

Ich genieße im Moment das schöne Wetter und versuche mal nicht allzu oft an den ganzen Schei.. zu denken


Liebe Grüße Sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 28.08.2009, 10:17
stadi stadi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2009
Beiträge: 236
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo Ihr lieben Leidensgenossinnen,

war gestern zu meiner ersten Blutkontrolle. Leukos auf 6,0 - einen Anfangswert hatten die nicht. Werden die Leukos denn eher besser oder gehen die in der 2. Woche nach der Chemo gar runter? sorry für die blöde Frage, bin da noch ein Neuling auf dem Gebiet
Endlich wird auch mein Arm von der Wächterknoten-OP besser, mir tat das fast 2 Wochen jetzt ganz schön weh beim bewegen. Heute macht mein Tumor Rabatz, es piekt und sticht ganz schön da drinne. Heute am Tag 7 nach der 1. Chemo habe ich meine Haare noch, aber es juckt manchmal ganz schön. Gestern wurde meine Perücke beim Friseur geschnitten.Bin also vorbereitet.
Würde nur sehr gerne noch über die Messe kommen, auf der ich ab nächster Woche halbtags arbeite, das wäre toll. Na mal gucken.

Ich wünsche allen einen tollen Tag ohne Aua und Nebenwirkungen.

LG
Beate
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 28.08.2009, 10:27
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Liebe Beate,

die Leukos steigen bei mir in der ersten Woche auch immer noch etwas an.
In der 2. Woche sind sie dann auf dem Tiefpunkt und in der 3. gehts wieder langsam aufwärts.

Die Haare fingen bei mir genau 14 Tage nach der 1. chemo leicht an auszugehen, aber 3 Tage später habe ich sie dann abrasieren lassen, weil es gar nicht mehr ging

Alles Gute für Dich

LG Sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 28.08.2009, 14:13
Power Power ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2009
Ort: Norddeutschland, an der Ostsee
Beiträge: 19
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

hello again liebe Superfrauen!!
Blumi!
Im moment werde ich meine letzte Sitzung noch ein wenig aushalten müssen, war ja erst am Montag. Bin noch ganz im Kotz-und Brechreizbereich mit komischen Appetitzyklen,irritierten Geschmacksneven und wahnsinng intensiven Geruchsempfindungen.... noch ein paar Tage und dann ist es hoffentlich wieder vorrüber!!
Dir wird es ja zu Zeit auch ähnlich gehen??
Nächste Woche noch einmal Blutkontrolle und dann Abschlussgespräch in der Chemoambulanz. Meinen Termin zur Reha hab ich auch schon: am 27.10 fahre ich für 4 Wochen nach Boltenhagen!!!!! Darauf freue ich mich schon sehr, hab nämlich noch nie eine Kur gemacht!!
Anfang Oktober habe ich noch einen Termin bei meinem Frauenarzt, bekomme noch für 5 weitere Jahre eine Antihormomtherapie mit Tamoxifen ( kennt sich jemand mit diesem Zeug schon aus und kann über Erfahrungen berichten??)
Liebe Petra!
Dir wünsche ich alles alles Liebe und Gute für deine 6. und LETZTE Chemo!!! Glaub weiterhin an dich und bleib bei deinen positiven Gedanken, auch wenn es nicht immer sooooooo einfach ist !! Laß dich :
liebe Grüsse
Urte
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 30.08.2009, 18:10
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Bochum Wattenscheid
Beiträge: 489
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo Ihr Lieben,
meine letzte Chemo wurde am Freitag abgesagt. Die Blutwerte waren zu schlecht. Die Onkologin hat es nicht verantworten können.
Alles Liebe
Petra
__________________
Wenn Du einen Rosenstrauch willst, pflanze keinen Tomatensamen. Wenn Du Freundlichkeit willst, pflanze keine Gleichgültigkeit. (Adolph Kolping)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55