Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 31.08.2009, 03:18
Benutzerbild von schneemausi77
schneemausi77 schneemausi77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2009
Ort: Pulheim-Stommeln
Beiträge: 166
Standard AW: Hilflos...

Hallo liebe Dani!

Mir fehlen im Moment einfach oft die Worte...
Ich wollte schon einpaarmal an Mama schreiben, aber dann hab ich es doch wieder gelöscht...
Im Moment fühle ich mich so müde, so müde... Ich würde am liebsten einschlafen und schlafen und schlafen und schlafen... Alles fällt mir wahnsinnig schwer, geht mir auf die Nerven... Fühl mich so allein... Weine oft oder bin kurz davor...
Ja, mache gerade meine, warte mal..., ja, genau, zwölfte Nacht (naja, mit einer kleinen Unterbrechung am Montag)... Dienstag und Mittwoch endlich frei... Aber dann zu Hause einiges zu tun... So langsam muß ich ja anfangen Ordnung zu machen... Sonst erschreckt sich da in wenigen Wochen jemand ganz arg...
Gestern nacht war eine Freundin kurz hier. Sie arbeitet bei der Kölner Schiffgesellschaft im Service und hatte eine Veranstaltung. Das Schiff legte bei uns in der Nähe an... Sie kennt mich seit 13 jahren und ist die erste, wirklich die allererste, die gestern gesagt hat, daß ich total schlecht aussehe... Hey, es merkt mal jemand... Erstaunlich... Gut, nicht gerade ein Kompliment, aber ich bin ja Realist... Bei 3-4 Stunden Schlaf jeden Tag sehe ich wohl für alle anderen aus wie das blühende Leben... Selbst trotz Sonnenstudio kann ich das wohl vor den "richtigen" Menschen nicht mehr verstecken... Wohl gemerkt vor den richtigen...
Ja, anscheinnd hattest du wirklich recht mit dem ersten kleinen Zusammenbruch, den du ja das erste Mal nach drei Monaten hattest... Mmmmhhhhhh...
Ich wünschte, die Gedanken würden sich nicht immer wieder um das selbe drehen... Es ist anstrengend... Aber wem erzähl ich das... Ist ja nichts neues für dich...
Aber was les ich bei dir? Wer hat es gewagt, deinem kleinen Brumm-Brumm was anzutun? Ist es schlimm? So ein Idiot! Lass dich bloß nicht in die Knie zwingen! Wenn du im recht bist, dann zeig ihm, daß er sich nicht mit einer Dani anlegen darf!!! Jawohl! Ich drück die Daumen!!
Und sonst? Wie geht es dir sonst? Wann mußt du wieder ran?
Ich drück dich mal ganz lieb!
Und nochmal...
Paß auf dich auf und lass dich nicht ärgern!
Alles Liebe
Sandra
__________________
Mama, mein Herz
*12.12.1951
+11.04.2009

http://www.youtube.com/watch?v=OsiYdOabrkw
http://www.youtube.com/watch?v=Vbwxz_bma2E

Geändert von schneemausi77 (31.08.2009 um 03:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #242  
Alt 31.08.2009, 18:01
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.373
Standard AW: Hilflos...

Liebe Sandra,
das alleine sein, geht mir auch oft gegen den Strich,
ich werde mir in Köln einen Mann aussuchen und mitnehmen.
Auch wenn es Dich jetzt im Moment nicht tröstet,
aber es kommen bald wieder bessere Zeiten.
Wir müssen lernen,auch in Unserem Leben was zu ändern
und das auch durch ziehen.
Einen Durchhänger ist nicht schlimm, achte nur,
das Du da auch wieder raus kommst.
Deine Mama will bestimmt nicht, das Du Dich gehen läßt.
Jetzt fängst Du schon an was zu machen,
obwohl es noch knappe 3 Wochen sind?
Ohje, mach mal ein Foto.
Das mit dem Auto, erzähle ich Dir in einer ruhigen Minute.
Ich hatte heute schon wieder Frühdienst
und muß ganz shön durcharbeiten,
immer nur mal ein Tag zwischendurch frei.
Ich wünsche Dir eine ruhigen Dienst
und hoffe Du hast wenig Arbeit und pünktlich feierabend.
Sei lieb zurück gedrückt.
Alles liebe
Dani
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 01.09.2009, 04:01
Benutzerbild von schneemausi77
schneemausi77 schneemausi77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2009
Ort: Pulheim-Stommeln
Beiträge: 166
Standard AW: Hilflos...

Hallo Dani!

Neeeeeeeeee, bestimmt kein Foto! Vergiß es... Dann kommste nicht... *verschämt guck* Muß ja langsam anfangen, wenn man nur die freien Tage hat, sind das nicht mehr viele...
Ja, wir werden schon einen Mann für dich finden... Ob er will oder nicht...
Hab ja auch eigentlich einen, aber wenn man sich kaum sieht... Oder er dir sagt, daß du dich so verändert hast, daß er damit nicht mehr klar kommt... Nicht so toll... Ja, ich weiß, daß man sich nicht hängen lassen soll, aber Dani, ich bin sooooooooooo müde... Jeder erwartet... Ich kann im Moment einfach nicht mehr... Die Akkus sind leer... 30 Jahre war ich immer stark und man konnte sich an mich anlehnen... Darf ich nicht auch mal schwach sein? Ich denke schon... Vielleicht häng ich fest und komm ohne Hilfe nicht mehr raus... Aber ist das verwerflich? Es wäre das erste Mal in meinem Leben... Und bestimmt nicht aus einer Laune heraus... Ich hab soviele Pläne und Wünsche in meinem Kopf, aber der Rest ist momentan einfach zu schwach, um das umzusetzen...
Ich werd auch das schaffen, wie alles andere bis jetzt auch... Vielleicht dauert es einfach dieses Mal was länger...
Ich hoffe, du hast nicht soviel Arbeit und nur liebe Patienten!!!! Immer nur ein Tag frei ist ja doof... Aber bald hast du ja wieder Urlaub...
Ja, dann erzähl mir das mal in Ruhe... Hoffe, du kannst noch damit fahren...
Ich denke an dich und drück dich lieb!
Alles Liebe
Sandra
__________________
Mama, mein Herz
*12.12.1951
+11.04.2009

http://www.youtube.com/watch?v=OsiYdOabrkw
http://www.youtube.com/watch?v=Vbwxz_bma2E
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 01.09.2009, 20:01
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.373
Standard AW: Hilflos...

Liebe Sandra,
habt Ihr kein Geschäft, wo man sich einen Mann aussuchen kann?
Versuch mal nicht an andere zu denken,
kümmer Dich erst einmal wieder um Dich.
Klar darfst Du schwäche zeigen, aber sei erst einmal für Dich da.
Tue was für Dich, damit Du Dich wieder magst
und Dein Selbstwertgefühl steigt.
Vielleicht solltest Du Dir die nötige Hilfe suchen.
Wenn mir einer sagt das er mit mir nicht mehr klar kommt,
ist er es nicht wert, da er mich gerade in der schweren Zeit,
zu mir halten sollte.
Ich hoffe Du findest einen Weg aus Deinem Loch.
Drück Dich
Dani
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 02.09.2009, 20:19
Benutzerbild von schneemausi77
schneemausi77 schneemausi77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2009
Ort: Pulheim-Stommeln
Beiträge: 166
Standard AW: Hilflos...

Hallo Dani!

Ich werde alle in Frage kommenden Männer in einer Reihe aufstellen und dann kannste dir einen aussuchen... Der darf auch nicht widersprechen... Aber das wird bestimmt auch keiner, weil du so lieb bist...
Ja, du hast schon recht, daß ich mehr für mich tun muß... Das weiß ich selbst... Hab ja gesagt, da sind soviele Wünsche und Gedanken in meinem Kopf, aber ich bin soooooo müde und schlapp... Das liegt ja nicht an meiner Umwelt, sondern nur an mir... Und da arbeite ich ja schon dran... Vielleicht hilft eine neue Einstellung der Schilddrüse ja wirklich schon ein wenig, daß wenigstens der Elan ein wenig zurückkommt...
Daß Bernd mir gesagt hat, er kommt mit dieser Frustration nicht mehr klar, habe ich gestern nochmal angesprochen. Er fühlt sich einfach nur hilflos und möchte, daß ich was tue... Hab ihm dann erklärt, daß das nicht so einfach ist und meine Trauer auch einfach anders ist, als das, was er kennt. Er soll mir einfach noch ein wenig Zeit geben... Ich denke, das hat er verstanden...
Und der Rest wird schon... Vielleicht häng ich auch so tief, weil mein Geburtstag immer näher rückt... Ohne Mama ist er so wertlos...
Ja, ab November werde ich mich dann wohl endlich wieder im Fitnessstudio anmelden. Bis dann ist mein Kredit durch und der Urlaub bezahlt (Ende Oktober ne Woche an die Nordsee) und dann gehts los... Bis dahin ist ja nicht mehr lange... Dann hab ich auch wieder was zum Dampf ablassen...
So, jetzt krümel ich mich wieder auf die Couch und ruh mich, bevor ich morgen wieder ran muß...
Hoffe, dir geht es gut???
*Drück*
Alles Liebe
Sandra
__________________
Mama, mein Herz
*12.12.1951
+11.04.2009

http://www.youtube.com/watch?v=OsiYdOabrkw
http://www.youtube.com/watch?v=Vbwxz_bma2E
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 03.09.2009, 22:38
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.373
Standard AW: Hilflos...

Liebe Sandra,
ich wünsche Dir eine ruhige Nacht,
hoffe Deine Müdigkeit ist gewichen
und Zufriedenheit und Glücksgefühle machen sich breit.
Ich finde solche Geburtstage gehören abgeschafft
und wenn wir dabei sind, können wir Weihnachten,
auch unter den Tisch fallen lassen.
Schön das Bernd doch einsichtig ist.
Ich drück Dich!
Alles Liebe
Dani
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 03.09.2009, 23:54
Benutzerbild von schneemausi77
schneemausi77 schneemausi77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2009
Ort: Pulheim-Stommeln
Beiträge: 166
Standard AW: Hilflos...

HuHu Dani!

Ja, du hast recht! Zumindestens für die erste Zeit könnte man solche Tage echt abschaffen... Bis es nicht mehr so weh tut...
Ich werde mal nächste Woche zumindestens nicht feiern... Es wäre auch keiner da, außer Bernd natürlich... Aber sonst haben eh alle schon was vor... Dazu sag ich dann mal nix... Ob Bernd irgendwas plant? Ich denke nicht... Er wird wissen, daß ich lieber nen ruhigen machen möchte... Mein Erzeuger würde gerne kommen, aber ob ich da so Lust drauf habe... Große Geschenke gibt es bei uns eh nie... Wir haben den Urlaub im Oktober gebucht und das schenken wir uns gegenseitig (Bernd und ich)... Da freu ich mich schon drauf! Kanns kaum erwarten...
Ja, und an Dezember mag ich jetzt noch nicht denken, ehrlich gesagt... Mama hat da ja auch Geburtstag... Eigentlich...
Meinen Termin im Nuklearzentrum hab ich erst im Oktober. Also muß ich noch ein bißchen warten...
Für die Worte in deinem Eckchen...
Was macht dein Auto?
Wie geht es deinem Garten?
Ich drück dich zurück!
Paß auf dich auf!
Liebe Grüße
Sandra
__________________
Mama, mein Herz
*12.12.1951
+11.04.2009

http://www.youtube.com/watch?v=OsiYdOabrkw
http://www.youtube.com/watch?v=Vbwxz_bma2E
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 05.09.2009, 05:26
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.373
Standard AW: Hilflos...

Ich wünsche Dir ein schönes Woende
und hoffe es geht Dir besser.
Blöd das Du bis Oktober warten mußt.
Schön das Ihr auch im Oktober zusammen weg fahrt.
Ich hab im moment eine kleine Pechsträhne,
hoffe das die mich bald in Ruhe läßt.
Ich denke an Dich.
Alles Liebe
Dani
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 06.09.2009, 05:46
Benutzerbild von schneemausi77
schneemausi77 schneemausi77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2009
Ort: Pulheim-Stommeln
Beiträge: 166
Standard AW: Hilflos...

Hallo Dani!

Naja, bis Oktober ist ja nicht mehr so lang...
Mmmmhhhh, ich weiß garnicht, was ich sagen soll... Habs gelesen... Hoffe, es geht dir heute besser? Erste "Schock" überwunden? Kann man das im Garten noch retten und reparieren? Mann, es wird Zeit, daß das Jahr rum geht... Es tut mir so leid... Ich nehm dich tröstend und aufbauend in den Arm... Blöd so übers Net, aber ich hoffe, es hilft wenigstens ein kleines bißchen...
Ich denk an dich! Hoffe, du hast einen erträglicheren Tag heute...
Laß dich nicht unterkriegen, hörst du?!?!

Sandra
__________________
Mama, mein Herz
*12.12.1951
+11.04.2009

http://www.youtube.com/watch?v=OsiYdOabrkw
http://www.youtube.com/watch?v=Vbwxz_bma2E
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 06.09.2009, 21:21
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.373
Standard AW: Hilflos...

Liebe Sandra,
mein Bruder muß jetzt nächste Woche das Dach flicken.
Im Moment kommt wirklich alles auf einmal.
Bald habe ich ja Urlaub, wo ich schon viel vor habe,
werde mich aber in Köln erholen und verwöhnen lassen.
Danke für das in den Arm nehmen!
Drück Dich und hoffe, dir geht es wieder viel besser.
Lasse Dir ganz liebe Grüße da.
Alles Liebe
Dani
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 07.09.2009, 00:48
Benutzerbild von schneemausi77
schneemausi77 schneemausi77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2009
Ort: Pulheim-Stommeln
Beiträge: 166
Standard AW: Hilflos...

Guten Morgen Dani!

Ich hoffe, dein Bruder macht das auch tatsächlich und bekommt das hin... Dafür drück ich ganz doll die Daumen!!!!
Schon soviel geplant im Urlaub? Man sollte doch eigentlich den gesamten Urlaub zum erholen nutzen...
Wie soll ich das denn in zwei Tagen schaffen? Puuuuuhhhhhh, keine leichte Aufgabe... Aber ich gebe meine Bestes... Schon irgendwelche Wünsche??? Naja, Gott sei Dank ist Köln ja nicht so groß wie Berlin ... Ich freu mich schon... Bitte schönes Wetter mitbringen...
Besser gehts mir nicht wirklich, zusätzlich schleicht sich leise die Panik vorm WE mit dabei... Aber auch das geht rum... Manchmal malt man sich es auch schlimmer aus, als es dann vielleicht wird... Mal schauen...
Hab dann heute morgen meinem Stiefvater gesagt, daß ich mir nichts wünsche und so, außer einer selbstgemachten Torte (war eigentlich auch nur ein Scherz)... Er ist eigentlich Bäcker... Ja, aber die Reaktion darauf hat mich irgendwie verletzt... Er meinte, er hätte schon im Moment genug Mühe sein Leben auf die Reihe zu bekommen, dafür hätte er keine Zeit... Hallo???? Und was ist mit mir? Ich muß aber immer funktionieren, oder was? Booooaaaahhhh, das macht mich wütend... Kein Gedanke daran, es irgendwie ein wenig leichter an diesem Tag für mich zu machen... Genauso wie alle anderen um mich herum auch... Ich hab mir geschworen, daß ich den Samstag noch abwarte und sollte wirklich alles so eintreten, wie es im Moment aussieht, dann ändere ich mein Verhalten in gewissen Dingen radikal... Sollte ich das nicht tun, dann tritt mir bitte gewaltig in den A...!!! Es reicht...
Naja, wir haben uns heute morgen sowieso nur angezickt... Wahrscheinlich hatte er ne schlechte Nacht, wie immer samstags... Aber dafür kann ich nix... Nicht nur er leidet... Vielleicht sollte ich ihm das mal sagen und doch mal mehr zeigen, wie es mir wirklich geht... Immer nur Rücksicht nehmen ist vielleicht doch nicht die beste Lösung...
So, jetzt habe ich schon wieder soviel "gequasselt", dabei hast du es ja auch nicht einfach...
Ich hoffe, es wird so schnell wie möglich wieder besser!!! Dafür schick ich dir noch ein dickes Kraftpaket und viele !!!
Ich denk an dich!
Alles Liebe
Sandra
__________________
Mama, mein Herz
*12.12.1951
+11.04.2009

http://www.youtube.com/watch?v=OsiYdOabrkw
http://www.youtube.com/watch?v=Vbwxz_bma2E
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 07.09.2009, 19:50
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.373
Standard AW: Hilflos...

Liebe Sandra,
ich weiß auch nicht, ich hab so viel im Urlaub vor,
doch die Zeit ist knapp.
Wenn ich die hälfte schaffe, dann bin ich gut.
Ein Wunsch hab ich, wenn ich in Köln bin,
ich muß zum Dom und soll Kerzen anzünden.
Ein Arbeitskollege und eine Freundin hat darum gebeten.
Das schöne Wetter werde ich einpacken.
Ich drück Dir die Daumen, das das Woende nicht so schlimm wird.
Ich wünsche Dir liebe Ablenkung.
Dein Stiefpapa hat das bestimmt nicht so gemeint.
Ich kann verstehen, das es Dich verletzt hat.
Ich nehme Dich tröstend in die Arme.
Immer Rücksicht nehmen, ist nicht gut,
zeig ihm das Du auch Gefühle, Ängste, Kummer und Sorgen hast.
Dann kannst Du es bestimmt auch besser verarbeiten.
Ich wünsche Dir eine ruhige Nacht.
Alles Liebe
Dani
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 08.09.2009, 01:43
Benutzerbild von schneemausi77
schneemausi77 schneemausi77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2009
Ort: Pulheim-Stommeln
Beiträge: 166
Standard AW: Hilflos...

HuHu Dani!

Den Montag gut überstanden?
Aber natürlich gehen wir in den Dom... Versprochen... Ich würde auch gerne mal wieder hin und der ist ja praktisch Köln... Ohne das geht nicht... Auch wenn man nicht gläubig ist...
Ohje, soviele Pläne für den Urlaub? Was denn alles? Ich hoffe, du übernimmst dich nicht... Vorsichtig sein...
Danke schön fürs in den Arm nehmen! Das tut gut!!! Ja, ich weiß auch nicht... Vielleicht wollen mich alle ja auch nur verschaukeln... Aber das wär ja eigentlich zu schön, um wahr zu sein... Am WE ist bei uns in der Nähe auch "Pützchens Markt". Ne Riesen-Kirmes bei Bonn... Ich bin ja so ein Kirmes-Fan... Mein engster Kreis weiß das auch... Hab dann Bernd heute davon erzählt... Seine Antwort: Ne, muß nicht sein. Ist doch immer so voll. Nicht mein Ding... Aber es ist doch MEIN Tag!!! Und in Hamburg waren wir auch immer... Sämtliche Vorschläge fürs WE sind zunichte gemacht worden. Egal von wem... Am besten, ich verbarikadier mich zu Hause, stell das Telefon ab und dann können mich alle mal... Wie ich vermutet hatte... Die einizge, die je versucht hat, mir eine Freude zu machen, die gibt es nicht mehr... Und das vermissen wird noch stärker...
So, genug gejammert... Kann mich bald selbst nicht mehr hören...
Du hast schon recht... Eine Kollegin hat das auch gestern gesagt, daß ich mehr rauslassen soll, was in mir vorgeht... Ich werd es versuchen...
Wie ist es auf Arbeit? Viel zu tun?
Ich dich ganz lieb und wünsch dir einen angenehmen Tag!
Alles Liebe
Sandra
__________________
Mama, mein Herz
*12.12.1951
+11.04.2009

http://www.youtube.com/watch?v=OsiYdOabrkw
http://www.youtube.com/watch?v=Vbwxz_bma2E
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 08.09.2009, 21:41
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.373
Standard AW: Hilflos...

Liebe Sandra,
vielleicht will Dich aber auch wer überraschen???
Zeigen daher desintresse.
Meine Arbeit ging so, bin froh das ich nur noch morgen muß
und dann mal ganze zwei Tage frei habe.
Was gibt es denn sonst noch in Köln zu sehen??
Ich wünsche Dir eine ruhige Nacht.
Wann hast Du wieder frei??
Alles Liebwe
Dani
*drück*
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 09.09.2009, 02:16
Benutzerbild von schneemausi77
schneemausi77 schneemausi77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2009
Ort: Pulheim-Stommeln
Beiträge: 166
Standard AW: Hilflos...

Hallo liebe Dani!

Ich glaube nicht, daß mich jemand überraschen möchte... Spätestens jetzt hat dazu eh keiner mehr Lust, weil ich meinen Frust heute entweder verbal oder schriftlich rausgelassen habe... Also habe ich es mir dann evtl. selber verscherzt, aber das ist mir egal... Mußte sein, sonst wäre ich geplatzt...
Also, soooooooviel Sehenswürdigkeiten hat Köln nicht wirklich... Aber wir haben schöne Einkaufsstrassen, eine schöne Rheinpromenade mit Schifffahrtmöglichkeiten (je nach Wetter), ne ganz tolle Altstadt, viele Museen (unteranderem ein Schokoladenmuseum... Mmmmhhhhhh... Lecker...), den Zoo, den Rheinpark, den Stadtwald, den Dom,... Was die Geschichte betrifft, muß ich nochmal auffrischen... Alt-römisch halt... Dementsprechend ne gute Mischung ziwschen alt und modern...
Wir bekommen die zwei Tage schon voll...
Schön, daß du endlich zwei Tage am Stück frei hast... Sind die auch schon vollgepackt oder hast du ein wenig Zeit zum Ausruhen?
Hab Freitag bis Sonntag frei! Drei Tage! Toll!!! Freitag, Samstag hatte ich mir ja gewünscht und da hab ich glatt den Sonntag noch dazu bekommen...
Gehts dir ein bißchen besser?
Ich fand es so traurig zu lesen, wie traurig du bist. Diese blöden Tage... Wollte auch was schreiben, aber ich hab das Gefühl, mir fehlen im Moment die richtigen Worte... Ich nehm dich immer wieder gerne tröstend in meine Arme, um dir zu zeigen: Ich bin da! Vergiß das nicht! Aber ich bin ja nicht die einzige...
Ich hoffe, du bekommst den heutigen Tag noch gut rum und die Patienten sind lieb zu dir! Laß dich nicht ärgern!
Ich denk an dich!
Alles Liebe
Sandra
__________________
Mama, mein Herz
*12.12.1951
+11.04.2009

http://www.youtube.com/watch?v=OsiYdOabrkw
http://www.youtube.com/watch?v=Vbwxz_bma2E
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55