Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 30.10.2008, 17:13
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,
auch ich lese hier nicht immer mit. Ich kenn mich mit Lebermetas ja auch gar nicht aus. Aber natürlich werden auch in Hannover für dich und deine Mama die Daumen gedrückt. Gibt es denn morgen auch gleich ein Ergebnis?
LG
Bettina
Mit Zitat antworten
  #242  
Alt 30.10.2008, 17:21
Thessa76 Thessa76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 508
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika

Ganz kurz nur, denn ich hänge vorm Rechner mit nem Kopf wie ner Gasuhr, mich hats jetzt auch erwischt, so richtigrichtig, aber eines ist sicher: auch ich werde morgen an Euch denken und alles drücken, was man drücken kann.

Schaue dann mal rein, was Du so berichtest.

Alles Liebe und einen möglichst ruhigen Abend,

Grippige Grüsse

Thessa
__________________
Meine Mutter, ED 03/08 Adenokarzinom nicht operabel; T4N3M0.
Chemokonzept: seit 03/08 Carboplatin/ Vinorelbine, Umstellung aufgrund von Versagen von Carboplatin auf Taxotere am 22.07.08. Letzte Chemo am 27.11.08 - nun watch and wait.
14.01.: Lunge fast tumorfrei, multiple Hirnmetastasen, 10 Ganzhirnbestrahlungen ab dem 22.01.
am 09.02.2009 in unseren Armen eingeschlafen
1946 - 2009
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 30.10.2008, 17:38
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo liebe Annika,

es kommen noch Daumen aus Nürnberg dazu.

Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 30.10.2008, 18:16
Benutzerbild von Bini1967
Bini1967 Bini1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2008
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 455
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,
auch in Bruckmühl werden die Daumen gedrückt,
LG
Sabine
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 30.10.2008, 18:31
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,
auch von uns natürlich

Liebe Grüße
Mapa
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 30.10.2008, 18:35
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.033
Blinzeln AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo Annika
Die gesamte Eifel drückt mit

Liebe Grüsse Tina n.
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 30.10.2008, 19:47
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,
hier aus der Rheinhessischen Schweiz wünsche ich deiner Mama auch für morgen alles, alles Gute und ich denke an euch und drücke ganz dolle die Daumen.
Dir wünsche ich einen Satz ganz guter und fester und stabiler Nerven. Bin morgen in Gedanken bei euch.
Iris
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 30.10.2008, 20:07
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo Ihr Lieben,

super super super! Danke für die zahlreichen Daumen. Lasst Euch auch nicht vom Daumendrücken abhalten. Wollte zumindest eben auf Bettinas Frage eingehen
Zitat:
Gibt es denn morgen auch gleich ein Ergebnis?
.

Davon gehe ich ganz stark aus. Es soll ein CT gemacht werden und danach findet erst einmal das Gespräch zwischen dem Onkologen und Mama (samt Mann) statt. Denke sie werden dann auch direkt die weitere Vorgehensweise besprechen. Ich werde auf jeden Fall sobald ich was weiß Bescheid geben.

Ich bin total nervös. Überall in den Geschäften verkaufen sie jetzt diese Riesenpackungen Kinder-Schoko-Bons. Ich glaub ich sichere der Herstellerfirma in Zeiten der anstehenden Rezession die Existenz. Kein Wunder, dass mein Cholesterin zu hoch ist - aber Nervennahrung kann nicht schaden.

So, nu schwirr ich nochmal durch die Threads. Euch allen wünsche ich eine schönen Abend.

Liebe Grüße und nochmals Danke dafür, dass ihr mich nicht alleine lasst

Annika
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 30.10.2008, 20:10
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,
bei mir ist mitlerweile die Zahl auf der Waage zu viel. Bald lernt meine Waage sprechen. Der erste Satz wird lauten bitte treten sie einzeln auf die Waage. Na ja, Nervennahrung hat eben ihren Preis nicht nur in € ! Alles liebe
Iris
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 30.10.2008, 20:26
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika
für morgen - aus der blau-weißen Nachbarstadt natürlich ganz intensives Daumen-, Zehen- und Krallendrücken.
Man wird Lösungen haben - ich bin sicher!
Dir wünsche ich dennoch ein wenig erholsamen Schlaf - damit ihr auch den Erkältungen trotzen könnt.
Mitfiebernde Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 30.10.2008, 20:46
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,

nachdem ich mal wieder in der Hühnersuppenproduktion tätig war, hier auch von mir:

DIE DAUMEN SIND SELBSTVERSTÄNDLICH GEDRÜCKT!!!

Eine liebe Umarmung - allerdings - die Nase halt ich ein bischen weg,
weil... ...pardon...

trotzdem:

vom Blümchen!
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 31.10.2008, 12:08
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo Ihr Lieben,

der Mann meiner Mama hat mich soeben angerufen.

Das CT hat ergeben, dass der größte Tumor in der Leber 7 cm groß ist. Auf Grund der Lage und der Tatsache, dass sich neben diesem Tumor noch mehrer kleinere dort befinden, scheidet eine operative Möglichkeit generell aus. Dies sei auch schon, bei Erstdiagnose bekannt gewesen (mir nicht!), dass die Lage eine OP nicht zulässt. Anhand der Blutwertbestimmung / Tumormarker und auf Grund der Größe sieht es so aus, dass der Kleinzeller (Zitat des Onkologen) dort voll aktiv ist.

Meine Mutter muss nun einen Port bekommen und danach soll die Chemo ab dem 19 November starten. Der Onkolge hat meiner Mutter und ihrem Mann gesagt, dass die Statistik besagt, dass das Ansprechen des Kleinzellers auf die Zweitlinientherapie im Allgemeinen nicht so groß ist, wie auf die Erstlinientherapie. Allerdings hat er auch wieder darauf hingewiesen, dass jeder Krankheitsverlauf, jeder/s Therapieerfolg/-versagen individuell und nicht wirklich vorhersehbar sind. Das Chemopräparart, welches dann gegeben werden soll, wurde heute noch nicht namentlich genannt.

Der Mann meiner Mutter war am Telefon. Meine Mutter war noch was beim Hausarzt abholen (ist direkt bei denen um die Ecke). Ich habe gefragt, wie sie es aufgenommen hat. Sie hat Tränen in den Augen gehabt und ist fertig. Will sich gleich sofort wieder hinlegen, sagte ihr Mann. Ich hab sie selber gar nicht gesprochen. Riesengroße Scheisse alles (denke ich muss in dem Fall die ss nicht weg - xx´n - denkt sich doch eh jeder ). Ich sitze hier und muss heulen - die Kinder laufen hier rum und spielen. Verkehrte Welt. Kann mal einer für ne Stunde die Zeit anhalten ?! - mir wäre gerad danach einfach mal ne Auszeit von dem ganzen Mist zu bekommen.

Tja, wie geht es nun weiter? Die Zerreißprobe geht in die nächste Runde. Ich werde Euch noch häufiger beanspruchen müssen in der nächsten Zeit. Eines rechne ich dem Onkologen aber echt hoch an. Er hat Mama empfohlen den Port in einem KH in unserer Stadt machen zu lassen. Meine Mutter hätte ja auch die Möglichkeit, das dort machen zu lassen. Hat er ihr von abgeraten. Die Erfahrungen wären hier besser. Ist ja schon mal ehrlich.

Mich beunruhigt, dass bis zum 19. mit der Chemo gewartet wird. Aber erstmal brauch sie ja einen Termin um den Port machen zu lassen. Er hat auch erklärt, dass man dann halt schaut, wie die erste Chemooption anschlägt. Bringt das keinen Erfolg kommt die nächste Variante. Hängt ja alles auch von der Verträglichkeit ab.

Naja, das war´s dann erstmal von meiner Seite. Ich bin echt...ich weiß nicht...die Bibi hat das mal gesagt...dieses Gefühl zu beschreiben wie es einem geht...sie hat gesagt...es geht mir irgendwie gar nicht. So fühl ich mich. Wie es meiner Mama geht - ich darf darüber gar nicht nachdenken.

Werde heute abend vorbeifahren, sie drücken, ihr sagen wie lieb ich sie habe. Obwohl...all das weiß sie, aber ich glaube es ist an der Zeit, dass mal wieder zu sagen.

Euch allen...danke für die Daumen...wer weiß was ohne die noch gekommen wäre

Bin traurig

Annika

P.S.: Wisst Ihr was ich gar nicht verstehe. Weder bei der letzten Untersuchung, noch heute wurde ein Knochenszinti gemacht. Versteht ihr das ?
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 31.10.2008, 12:21
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,

umarme dich still und fest...komme später nochmal gucken...

Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 31.10.2008, 13:44
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,
auch mir bleibt nur Dich ganz sachte und lieb in den Arm zunehmen.Manno,was ist das aber auch für ein sch...,ich hatte eigentlich mit guten Nachrichten von Euch gerechnet,meine Daumen bleiben nun auf jeden Fall weiter gedrückt und ich wünsche Euch das Ihr nach diesem Schock doch wieder neuen Mut und Kraft schöpfen könnt.Deine Ma und auch Du,Ihr seit so tapfer bis hierher diesen Weg gegangen,das muss doch einfach belohnt werden.Annika,gib die Hoffnung nicht auf,Du wirst sehen die neue Chemo wird anschlagen und mit einem Port ist es auch für Deine Mama leichter.

Sei ganz lieb
LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 31.10.2008, 14:06
Thessa76 Thessa76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 508
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,

mensch, ich kann mir vorstellen, wie es Dir geht und habe ausser "scheisse", auch unge-ixt, keine passenden Worte. Auf jeden Fall fühle ich mit Euch.

Ein Port kann nur gut sein, meine Mutter ist selig, dass diese ganze sinnlose Stecherei endlich vorbei ist. Und es ist ja in der Tat so, bei jedem Krankheitsbild, dass die second line-Chemo weniger wahrscheinlich anschlägt als die first line. Das ist für mich in der Namensgebung nachvollziehbar. Ich hatte auch Angst, riesige Angst, als bei uns die 2nd line anfing..... aber guck mal, Ihr habt noch sooo viele Möglichkeiten in der Hinterhand, diverse Medikamente.... versuch, ein bisschen optimistisch zu sein, auch, wenn der Himmel heute schwarz ist (würde mir auch schwerfallen, aber hey, Ihr habt schon ganz anderes geschafft).
Weine, lass Deine Mutter weinen und dann wird der Kampfanzug wieder angezogen.

Ich würde so gerne was anderes von Euch lesen.... bin mir aber sicher, dass Dir und Mama der Besuch heute abend gut tun wird.

Ich gucke später nochmal nach Dir.

Sei umarmt von mir,

Thessa
__________________
Meine Mutter, ED 03/08 Adenokarzinom nicht operabel; T4N3M0.
Chemokonzept: seit 03/08 Carboplatin/ Vinorelbine, Umstellung aufgrund von Versagen von Carboplatin auf Taxotere am 22.07.08. Letzte Chemo am 27.11.08 - nun watch and wait.
14.01.: Lunge fast tumorfrei, multiple Hirnmetastasen, 10 Ganzhirnbestrahlungen ab dem 22.01.
am 09.02.2009 in unseren Armen eingeschlafen
1946 - 2009
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55