Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 30.01.2010, 20:15
Benutzerbild von Uli60
Uli60 Uli60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: NRW
Beiträge: 140
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Arda,

ich drücke dir beide Daumen. Es wird schon gut werden

Liebe Grüsse
Uli
__________________
Mein Motto: Positiv Denken

Hey Fremder, Wer bist Du?
Ich bin der, der DU immer warst, jedoch hast Du mich nie gesehen.

2009'09: Teilresektion rechts: NZK (pT1b cN0 cM0 cR0 Gx)
2009'11: Teilresektion links: NZK (pT1a cN0 cN0 cR0 G1)
2009'11: Teilresektion links: NZK (pT1a cN0 cN0 cR0 G1)
Mit Zitat antworten
  #242  
Alt 30.01.2010, 23:38
Birdie Birdie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 623
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Ist das ok, wenn man nur als "Angehöriger" Forum kommt?
Dann würde ich nämlich - selbstverständlich - auch in Berlin sein
__________________
Wissen gibt Sicherheit!

Geändert von Birdie (25.07.2012 um 01:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 31.01.2010, 11:43
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Birdie,
aber natürlich ist das ok!
Die Angehörigen brauchen doch genausoviel Informationen wie die Betroffenen.
Und manchmal stellen Angehörige ganz andere Fragen als die Betroffenen selbst.
Auch dafür ist das LH da.
Eine Krebsbetreuung wäre unvollständig, würde man die Angehörigen vergessen!
Alles Gute
Rudolf
__________________
Ich habe Krebs - aber ich bin gesund!
(Nieren-Op. Nov. 2000, Mistel seit Sept. 2001, anfangs >15 Lungenmetastasen, seit 2003 noch eine, seit 2006 ruhend, 2018 operativ entfernt)

Ich kämpfe nicht gegen den Krebs, sondern für das Leben.
Nein, ich kämpfe nicht, ich lebe!
Mein Krebs ist nicht mein Feind, er ist Teil meines Körpers. Ich will ihn verstehen.
Angst ist Gift für den Körper . . . . . und noch mehr für die Seele.
Entscheiden Sie sich für das Leben, sagte eine Psychologin . . .

Geändert von Birdie (25.07.2012 um 01:15 Uhr) Grund: Name gekürzt
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 31.01.2010, 15:24
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Birdie,

würde mich freuen, Dich in Berlin zu sehen, es kommen ja Einige hier vom Forum. Schade, dass es nur an einem Tag statt findet, denn am Abend hatte man die letzten Male lange Zeit sich privat zu unterhalten. Aber vielleicht müssen ja nicht alle gleich um 17 Uhr nach Hause fahren.
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 01.02.2010, 17:37
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 956
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Birdie,
wäre schön, Dich auch zu treffen.
Wird wohl doch ein reiner Frauenstammtisch.
Ich bin auch nur Angehörige und kann Rudolf nur zustimmen.
Außerdem kann man ein wenig Abwechslung ja mal vertragen.

Liebe Marita,
bin immer noch täglich am Schneeschippen und neuer Schnee ist auch schon angekündigt.
Herjeh, wir sind doch nicht so schneekompaktibel. Obwohl wir im Gegensatz zu Mecklenburg ja noch Glück hatten.
Jeden Morgen den Schneeschieber aktivieren erspart einem locker das Fitness-Studio.
Auf dem Dach warten 1 Meter hohe Schneebretter auf Tauwetter, um sich der Schwerkraft zu beugen. Wehe dem, der dann dort steht.
Meine Tannenbäumchen und die Hecken machen jeder Trauerweide im Aussehen Konkurrenz.
Diesen Schnee habe ich auch im Flur. Jedoch bei minus 5 Grad in diesem Raum, frieren höchstens die Schuhe am Teppich an.
Freue mich schon auf die nächste Gasabrechnung. Da wird unser Sommerurlaub wohl etwas spartanischer ausfallen.
Ich habe schon über ein Meter hohe Schneeberge vor das Haus geschippt als Dämmung. Noch höher geht aber nicht, sonst kann ich den wundervollen Blick aus dem Fenster nicht mehr genießen.
Ich bin und bleibe also Winterfan ! (Und Frühlings-Sommer-, Herbstfan!)

So Ihr zwei Lieben, ich wünsche Euch einen wunderschönen Abend mit viel Wärme.

Seid beide lieb gegrüßt von Rika
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 06.02.2010, 09:12
Kika Kika ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 226
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo, Euch allen erst mal ein schönes Wochenende! Ich habe vorige Woche eine Postkarte mit der Anmeldung [gelöscht] geschickt und habe prompt Antwort bekommen: ein Riesenpaket Info-Material, was wirklich sehr gut ist und die Bestätigung handschriftlich, daß ich angemeldet bin.
Hier das Programm:
11.00 Begrüßung
11.15 Überblick Das LH e.v.
11.30 Krebs, Tumorentstehung-biologie, Angionese, Metastasen, Aufgaben
eines Pathologen
12.30 Mittagspause kleiner Imbiss
13.30 Nierenkrebs ist nicht gleich Nierenkreb,Klassifizierung
14.00 Operative Therapie- Optionen bei Primärtumor und Metastasen
14.30 Medikamentöse Therapie- Optionen
15.00 Kaffeepause
15.30 Therapie- Nebenwirkungs- Management
16.00 Fragen an die Referenten- Leben mit Nierenkrebs
16.30 Kurze Wechselpause
16.35 Basiswissen: klinische Studien
17.15 Abschluss- Verabschiedung

Man muß bei der Anmeldung angeben, daß es sich um Nierenkrebs handelt!

Das alles scheint sehr interessant zu werden und ich freue mich schon auf die Veranstaltung und auf alle von Euch, die kommen können! Bis dann eine schöne Winterzeit wünscht Euch Kika.

Geändert von Birdie (25.07.2012 um 01:16 Uhr) Grund: Name gelöscht
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 07.02.2010, 18:31
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 956
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,
melde mich gut erholt aus dem Urlaub wieder zurück.
Es tat sooooo gut. Meine Männer haben zwar etwas gemeckert über die Auswahl meiner Wanderrouten, aber am Ende hat es ihnen doch Spaß gemacht.
Nur unseren Aufstieg auf den Brocken mussten wir auf halber Höhe abbrechen.
Bei diesen Schneehöhen war ein Schritt abseits des schmalen Weges recht interessant. Ich war dann gleich bis zum Bauchnabel weg.
Außerdem war es zu glatt auf diesem "Weg", der eigentlich keiner war.
Aber verschoben ist ja nicht aufgehoben und man braucht ja seine kleinen Ziele.

Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche und schicke Dir einfach einmal einen wundervollen Ausblick.

Sei ganz lieb gegrüßt von Rika
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1000264.JPG (55,5 KB, 101x aufgerufen)
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 08.02.2010, 07:43
Kika Kika ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 226
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Rudolf! In Deinem Beitrag vom 31.1. habe ich zum 1.mal Deine Krankheitsgeschichte gelesen. Mich würde interessieren, ob Du seit 9.2001 nur mit Mistel gearbeitet hast oder ob die Lungenmetas. operiert worden sind. Hast Du nie Angiogenesehemmer genommen? Ich spritze seit 6.2007 Mistel, auch während ich Sutent genommen habe, einige Ärzte hatten damit ein Problem. Seit 9.2008 habe ich nur noch Mistel gespritzt und einige andere alternative Methoden ausprobiert, bisher ist es gut gegangen, aber ich zittere vor der nächsten CT im 3.2010. Schade, daß Du nicht nach Berlin kommst, wäre sicherlich interessant gewesen ein Austausch mit Dir.
Ich wünsche Euch allen eine gute Woche. Kika
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 08.02.2010, 23:34
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Rika,

danke für Deine Nachricht, ich kann mir vorstellen vieviel Schnee dort war.
Wir waren auch mal auf dem Brocken, sind mit dem Zug gefahren, da ich damals ja so dick war und sehr unter Atemnot gelitten habe. Ich denke heute noch an den Wind da oben.
Aber es kommen bei Euch auch noch viele Urlaube, wo man mal den Brocken besteigen kann.
Ich kann den Schnee auch nicht mehr sehen. Wir sind ja besser dran gewesen als der Norden. Kaufe mir ständig Tulpen und Hyazinthen.
Ich hoffe es geht Dir gut und die Arbeit macht Spaß.
Hier ist alles ok. Meine Mutti nimmt schon wieder zu, ich hoffe sie hält aus bis März, vielleicht muss sie dann ins Krankenhaus wenn ich nach Berlin fahre, dann müsste sie nicht in die Kurzzeitpflege.Sie schläft sehr viel, manchmal schläft sie auf dem Rollstuhl wenn sie beim Essen ist ein. Wenn sie doch mal so einschlafen würde.

Hast Du Dich schon für Berlin angemeldet? Freue mich schon sehr Euch alle mal zu sehen.
An Gabi (Kaffeetante)habe ich vor etwa 10 Tagen eine Mail geschrieben, in der Hoffnung vielleicht von der Tochter eine Antwort zu bekommen. Es geht ihr bestimmt nicht gut.

Nun wünsche ich Dir morgen einen schönen Tag.
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 09.02.2010, 19:14
Benutzerbild von Livia
Livia Livia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 361
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Marita,
merkwürdig, ich denke auch schon seit einiger Zeit an Gabi (Kaffeetante). Hoffentlich meldet sie sich bald.
LG
Sandra
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 11.02.2010, 23:23
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Kika,
ja, Du hast richtig gelesen. Ich habe ausschließlich mit der Mistel "gearbeitet", oder sie mit mir.

Mein Urologe hatte mir ca. 4 Monate nach der Op. gesagt, daß ich noch 12 - 18 Monate zu leben habe, wenn ich keine IMT mache. (Meine Frau hatte gefragt, nicht ich.)
Aber er konnte mir für die IMT nur 20 - 40 % Erfolgfsaussichten anbieten. Das war mir zu wenig. Angst hatte ich nicht. Wovor denn?

In großer Ruhe "machte" ich gar nichts. Es sei denn, man zählt, daß ich geheiratet habe, daß wir in Urlaub gefahren sind, daß wir ein Häuschen gekauft und renoviert haben...
Erst nach 9 Monaten begegnete ich einem erfolgreichen Mistel-Doc und ich begann zu spritzen. Nach 7 Monaten waren die Metastasen außer einer weg.
Von Angiogenesehemmern wußte damals niemand etwas.

Und ich habe 2004 auch die Mistelinfusion kennen gelernt und einige Monate lang unregelmäßig angewandt. Dann seit Sommer 2006 wächst die letzte Lungenmetastase nicht mehr. Auch Mistelpausen rütteln sie nicht wach.
Gestern hat ein neues CT das mal wieder bestätigt.
Alles Gute,
Rudolf
__________________
Ich habe Krebs - aber ich bin gesund!
(Nieren-Op. Nov. 2000, Mistel seit Sept. 2001, anfangs >15 Lungenmetastasen, seit 2003 noch eine, seit 2006 ruhend, 2018 operativ entfernt)

Ich kämpfe nicht gegen den Krebs, sondern für das Leben.
Nein, ich kämpfe nicht, ich lebe!
Mein Krebs ist nicht mein Feind, er ist Teil meines Körpers. Ich will ihn verstehen.
Angst ist Gift für den Körper . . . . . und noch mehr für die Seele.
Entscheiden Sie sich für das Leben, sagte eine Psychologin . . .
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 13.02.2010, 15:26
Kika Kika ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 226
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Rudolf! Danke für Deine ausführliche Antwort. Diese Geschichte macht mir Mut, es auch selber zu versuchen. Ich spritze ja schon seit 6/2007
Mistel und werde auch weiter dabeibleiben. Nächste Woche fahre ich nach Nordenau (Sauerland) in einen Schieferstollen, der bei vielen Krankheitsbildern geholfen hat. Es gibt dort sowohl Magnetstrahlung als auch Quellwasser, das die freien Radikalen binden kann. Ich bin bereits das 4. mal dort und ich habe mich immer gut erholt und bin gestärkt zurückgekommen. Wahrscheinlich ist es gar nicht wichtig, was man macht, sondern das man überzeugt ist von dem, wofür man sich entscheidet! Und eine positive Haltung gegenüber der Krankheit, bisher habe ich den Kopf noch nie in den Sand gesteckt. Nochmals vielen Dank und allen ein schönes Wochenende mit viel Schnee!!!! Kika
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 20.02.2010, 00:03
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Ihr Lieben,

mir geht es ganz gut, meine Mutti ist heute wieder ins Krankenhaus gekommen, werde mich jetzt mal wieder richtig ausschlafen, da die Nächte mit Olympia lang sind. Schnee ist auch nicht mehr zu schaufeln, also wird es ein ruhiges Wochenende.

Euch allen wünsche ich ein schönes sonniges Wochenende.
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 20.02.2010, 09:05
Ute59 Ute59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2008
Ort: Hessenländle
Beiträge: 177
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,

ich bewundere so sehr dein Engagement und vor allen Dingen deine außerordentliche Kraft, sei es zu Hause für deine Familie und auch hier in diesem Forum...immer ein offenes Ohr für die Ratsuchenenden und nach Hilfe rufenden Menschen ...wo findet man denn das noch in der heutigen Zeit ??


Ich wünsche dir jedenfalls ein schönes Wochenende mit auch mal ein wenig Zeit nur für dich !

Herzliche Grüße von Ute
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 20.02.2010, 21:45
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Ute,

danke für Deine lieben Zeilen. Das gibt mir immer wieder Kraft so weiter zu machen. Nachdem es mir recht gut geht, möchte ich natürlich, dass es allen anderen Betroffenen auch so gut geht. Leider ist das nicht immer möglich.
Bei vielen wird einfach alles zu spät erkannt, oder die Nachsorge ist nicht engmaschig oder überhaupt nur durch Ultraschall. Ich habe schon an die Süddeutsche Zeitung und den Münchner Merkur geschrieben und sie zu einer Veranstaltung in München eingeladen, damit mal über unseren Tumor berichtet wird. Es kam niemand zum Schreiben und hat auch niemand sich bei mir gemeldet. Es muss erst ein Prominenter daran erkranken, dann kommt vielleicht mal die Geschichte in Schwung. Ich kann mich da so richtig reinsteigern.
Vor 25 Jahren war ich politisch sehr aktiv, da kam die Presse zu jeder Veranstaltung.

Fährst Du auch zu einem [gelöscht] Forum? Lernen wir uns vielleicht mal kennen!

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Geändert von Birdie (25.07.2012 um 01:17 Uhr) Grund: Anlaufstelle gelöscht
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
lungenmetastasen, nierenkrebs, nierenzellkarzinom, sorafinib, sunitinib


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55