Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 05.03.2007, 13:13
Benutzerbild von Manolito
Manolito Manolito ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 459
Standard AW: Mr.Hodgkin ist bei MIR

Zitat:
Zitat von Bellinda Beitrag anzeigen
Darum an dieser Stelle die Warnung an alle, die mitten in einer Chemo sind: nicht auf eigene Faust ohne Rücksprache mit dem Arzt einfach mikrobiologische (Darmbakterien)Präparate einnehmen!
hab das gerade mit erschrecken gelesen.zählt dazu auch actimel???das trinke ich nämlich täglich und denke es tut mir gut.

gruß,mano
__________________
Morbus Hodgkin Stadium 4 A+RF
seit Juli 2007 in Remission
Rezidiv November 2008
09.1.09 - 1.DHAP
22.1.09 - Stammzell-Apharese
30.1.09 - 2.DHAP
18.3.09 - Stammzelltransplantation (Reset)
16.6.14 - Rezidiv in der linken Brust
Ich freue mich,wenn Du meine Website oder meinen Blog besuchst.
www.manuelonline.de

www.manuelonlineblog.wordpress.com

Mit Zitat antworten
  #242  
Alt 05.03.2007, 13:20
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: Mr.Hodgkin ist bei MIR

Hi söhnchen,
Actimel ist ok. Hab ich meinen Onko damals gefragt.
Hat dafür grünes Licht gegeben.
So und nu ab mit Dir auf`s Sofa. Krankheit auskurieren .
Knuddel
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 05.03.2007, 13:21
Benutzerbild von Manolito
Manolito Manolito ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 459
Standard AW: Mr.Hodgkin ist bei MIR

Zitat:
Zitat von Bellinda Beitrag anzeigen
Alles milchsauer Vergorene bzw. Fermentierte wie
Kanne Brottunk (mit Apfelsaft und Wasser vermischt schmeckts besser)/Kanne Fermentgetreide
Sauerkraut(saft)
RoteBeete Saft
Soyasoße /Miso etc (Bio is ohne Gensoja) (erst kurz vor dem Servieren zufügen, damit sie nicht tot gekocht wird)
hochwertiger Joghurt, Butter-, Sauermilch etc (mit rechtsdrehenden Bakterienkulturen)
der gute alte Apfelessig (1 TL auf ein Glas Wasser - naturtrüb hat mehr wertvolle Inhaltsstoffe)
gibbed bestimmt allet im kaufland,oder???

danke für die wertvollen tips,jutta.was würden wir ohne dich(und natürlich das gesundheitssystem) tun???

röcholito
__________________
Morbus Hodgkin Stadium 4 A+RF
seit Juli 2007 in Remission
Rezidiv November 2008
09.1.09 - 1.DHAP
22.1.09 - Stammzell-Apharese
30.1.09 - 2.DHAP
18.3.09 - Stammzelltransplantation (Reset)
16.6.14 - Rezidiv in der linken Brust
Ich freue mich,wenn Du meine Website oder meinen Blog besuchst.
www.manuelonline.de

www.manuelonlineblog.wordpress.com

Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 05.03.2007, 19:16
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Mr.Hodgkin ist bei MIR

Abbba sischa dat ....

DA WAR ICH HEUT *ggg*

Brottrunk 1,85 - heute dort jekauft ....
*grins*

un dabei natürlich nur an schatzolito gedacht

Wie Noddie schon sacht, was de als Lebensmittel so kaufen kannst, is ok, abba kein so'n freiverkäufliches Bakterienpräparat aus der Apotheke wie Omniflora o.ä. - zumindest nich auf eijene Faust.

Jute Besserung kleener crankolito
und Rallie, Dir ooch

Drück Euch
Euch
Badisch Kräuterhex' Bellinda
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 05.03.2007, 21:32
Benutzerbild von seniorita
seniorita seniorita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: 55546
Beiträge: 223
Standard AW: Mr.Hodgkin ist bei MIR

Hey du Kräuterhexje!

Kaufland, kenn ich gar net.... Ha ich was verpasst?

Klar, wir sind doch alle froh, dass wir unser Gesundheitssystem haben!
Ab und an tut es aber trotzdem mal gut auf was anderes zu schimpfen!
Es klappt leider nicht immer dankbar zu sein....Auch wenn ich und sicherlich jeder hier es gerne wäre! Hätten wir unser System nicht, dann hätt ich gar nix mehr zu tun! Müsst mich net mit den Krankenkassen (auch Private) auseinander setzen!!! Anderes Thema...

Rallie, hoffe dir gehts besser!????

Herzliche Grüße und weiterhin gute Besserung!

Michi
__________________
Heute ist der Tag, um glücklich zu sein!
Gestern: schon vorbei!
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag, den du in der Hand hast.
Mach daraus den besten Tag!
Phil Bosmans

27. September nächstes Staging, hoffen auf das Wort Remission...
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 06.03.2007, 12:19
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Mr.Hodgkin ist bei MIR

Hi Michi,

Kaufland is Manolitos Lieblings Tante Emmaladen gibt's nur in großen Metropolen - (so wie in meinem Städtchen hihihi) -


Ich war da mein Lebtach früher nie drin .... (Manu das is jetzt bestimmt n Schock für Dich .... )
aber Tanken is da am günstigsten ...
un nu hat mich die Neugier doch mal geplagt, wo sich uns Manu immer so rumtreibt ....

Wir schimpfen sehr leicht, sehr gerne - und besonders gerne während
der oft zusätzlich kräfteraubenden Dauerauseinandersetzung mit dem System im Rahmen einer solchen Erkrankung.
Dankbarkeit ist doch etwas sehr Seltenes, geht oft vergessen - so vieles ist uns einfach selbstverständlich - da schließ ich mich mit ein -

Das war mir einfach mal wichtig, die andere Seite ans Licht zu holen.
Meine ganz persönliche Meinung.
Und letztendlich lässt sich mit einem dankbaren Geist auch das Nervige wieder gelassener angehen.

Michi - weiter viel Kraft für Euch!

RALLIE WIE GEHT ES DIR INZWISCHEN - SPÜRST DU BESSERUNG????
Schicke Dir ein Riesen-Gesundungskraftpaket!!!!

Bellinda
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 06.03.2007, 19:30
Benutzerbild von kenny
kenny kenny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 71
Standard AW: Mr.Hodgkin ist bei MIR

Hallöchen ihr lieben!!!

Ich war zwar lange nicht mehr hier da das Leben langsam wieder in den alltag wieder gaht wollte euch trotzdem mal alle lieb Grüßen !!!
Besonders Ralf meinen Leidensgenossen ich hoffe das es dir bals wieder besser geht mit den Nebenwirkungen und das du schön tapfer bist ( )

liebe Grüße kenny

PS.:schicke euch ein RIESIGES Kraftpacket
__________________
BURKITT LYMPHOM STATIUM 4B (B-Zell-Lymphom)
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 08.03.2007, 21:00
Benutzerbild von RALLIE09
RALLIE09 RALLIE09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Herford
Beiträge: 195
Standard AW: Mr.Hodgkin ist bei MIR

Hallo ALL (seid mir gerüßt)
Tja es geht mir darmmäßig nicht wirklich besseer.....die mir vom Arzt genannten Darmbakterien haben zwar eine gewisse Wirkung gezeigt(Das rumoren im Bauch unmittelbar nach der Nahrungsaufnahme ist weg aber.....
Trotzdem wahnsinnige Blähungen
Habe Essenensmäßig jetzt mal rumprobiert z.b. einen Tag nur Brot und Haferflockensuppe gegessen,anderen Tag nur eisern nur Kartoffeln einen Tag nur Fleisch und immer nur dasselbe Blähungen
Der Doc meint nur Schmerzmittel und MCP nehmen....
Nun da deer wohl nich gewillt ist mir zu helfen habe ich mir selbst ein Artischocken(Galle)mittel gegeben....mit negativen Erfolg...gut probier ich halt jetzt Kreon aus,ist ein Pankreasmittel soll man pro Mahlzeit 40000 Einheiten einnehmen.
Ansonsten behindern mich diese "neuen"Beschwerden wieder in die Gänge zu kommen.In der Chemophase wäre es mir um diese Zeit(15-17Tage nach Chemo) wieder halbweges normal gegangen.
Fehlt mir nur noch das es nen Reizdarm wird oder Morbus Cohn
Rall
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 08.03.2007, 21:18
Benutzerbild von seniorita
seniorita seniorita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: 55546
Beiträge: 223
Standard AW: Mr.Hodgkin ist bei MIR

Lieber Ralf,

schade, dass es dir nicht wirklich besser geht!
Kenne dieses Problem mit de Gedärmen... Man fühlt sich nur noch schlecht, gereizt, weinerlich, deppresiv, müde, lustlos, schlapp usw....

Probier mal aus wie es ist, wenn du auf Lactose und Gluten verzichtest!!!!!
Hat mir jedenfalls geholfen... Nur ein Tip.

Und nein, , du bekommst keinen Reizdarm oder Mobus Chron! Ist das klar! Mit nem Reizdarm wird man eh ganz schnell abgestempelt!!!! Hätte ich laut Hausärztin auch, dank Heilpraktiker gehts mit wieder TOP, außer ich esse zu viel vom falschen!

Weiterhin gute Besserung und viel Erfolg!

LG Michi
__________________
Heute ist der Tag, um glücklich zu sein!
Gestern: schon vorbei!
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag, den du in der Hand hast.
Mach daraus den besten Tag!
Phil Bosmans

27. September nächstes Staging, hoffen auf das Wort Remission...
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 08.03.2007, 22:43
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Mr.Hodgkin ist bei MIR

Lieber Ralf,

so eine Darmsanierung braucht viel Zeit - und ich fürchte, es könnte auch sein, dass die zugeführten Bakterien jetzt Deinen Darm auf den Kopf stellen. Gerade jetzt wo der Darm durch die Chemo so massiv gereizt ist.
Das Diäthalten ist sicher sinnvoll - wie wär's zur Abwechslung mal wieder mit Reis ....

Ich mache selbst gerade so etwas, das läuft aber über mindestens 6 Monate. Ich fange da ganz langsam an - zunächst mit einem Produkt, das abgetötete Bakterien enthält, am ersten Tag nur 2x tgl 2 Tropfen, langsam steigern, jeden Tag einen Tropfen mehr bis auf 2 x 20 Tropfen, das geht 4 Wochen , dann erst kommen lebende Bakterien dran - und schon die toten Kerles haben mir manchmal ganz schön Luft gemacht - dann hab ich wieder einen Tag pausiert. Ich möchte Dir das Produkt jetzt allerdings nicht als zusätzlichen Selbstversuch nennen - Du brauchst jemand, der sich auskennt und Dir schnell helfen kann.

Vielleicht wäre es eine Idee, dass Du Dich mal mit Manolito in Verbindung setzt und mit seinem Onkel Kontakt aufnimmst. Der scheint sich wie man an Manu sieht, mit unterstützenden Therapien gut auszukennen. Vielleicht kann er Dich beraten.

Diät-Empfehlungen für Dich:
Fettarm und ballaststoffarm
viele kleine Mahlzeiten -Reis Karottenpüree, Kartoffelpüree
Kamillentee,
Fenchel-, Kümmeltee Leinsamentee -
Hafer-, Reis-, Leinsamenschleim,
Suppen
fein geriebener Apfel oder Bananenmus
sonst kein rohes Obst
Milchprodukte eher meiden, lieber durch Sojamilch ersetzen

LEINSAMENTEE
1 - 2 Tel Leinsamen Gold mit kochendem Wasser überbrühen, 10 Min ziehen lassen, zwischendurch umrühren - die Schleimstoffe wirken heilsam auf gereizten Magen und Darm - gemischt mit Kamille heilsam von Mund über Magen bis Darm

Ich wünsche Dir baldige Besserung

Bellinda
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 08.03.2007, 23:30
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: Mr.Hodgkin ist bei MIR

Och Mensch Ralf,
ich hab ja immer gedacht ich bin habgierig und muß immer alles mitnehmen, aber Du schlägst mich um längen
das mit den Blähungen kenne ich, hatte ich während der Chemo auch. Ich habe mir gut mit den Actimel helfen können.
Vielleicht hilft es Dir ja auch.
Gute Besserung wünsche ich Dir und ganz viele Kraftknuddler
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 12.03.2007, 22:18
Benutzerbild von RALLIE09
RALLIE09 RALLIE09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Herford
Beiträge: 195
Beitrag AW: Mr.Hodgkin ist bei MIR

Hei zusammen,
meine Darmgeschichte wird wieder etwas besser...Es ist so das ich rohes Obst Milchprodukte etc. nicht vertrage.Und die Bauchspeicheldrüse ist wohl auch nicht auf der Höhe.Nehme darum Kreon.....Wollte heute mit meinen Doc drüber sprechen(brauchte auch wieder nen Stempel für die Kk)aber nee der Herr is mal wieder ne Woche im Urlaub....
@Bellinda u.Manoieses Aktivia oder das Zeugs was der Wetterfritze im Fernsehen wie Sauerbier anpreist kann ich auch nicht ab.
Laktose ist sowie so tabu.
Leinsamen nehme ich und diese Flohsamen...
Problem ist der ewige Hunger.Gerade was gegessen und schon wieder Kohldampf und diese Menge wird nicht richtig verdaut-Vermute ich.........
Meine Krebsstelle fängt wieder an zu schmerzen/Sonst in de dritten Nachchemowoche noch nicht gewesen...Auch Nachtschweiß(leichter) ist wieder da
Habe meinen Gesprächstermin für die Bestrahlung bekommen.....Was da wohl zu bereden is
Ralf
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 12.03.2007, 23:45
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: Mr.Hodgkin ist bei MIR

Hi Rallie,

Du bist nun wirklich so´ne richtig arme Socke!
Da ich selbst weiß wie es ist mit einer Pankreasinsuffizienz, kann ich mir sehr gut vorstellen, wie Du derzeit mit der Esserei ins Schleudern gerätst. Leider kann ich Dir keine guten Tipps geben, da ich so esse, wie ich es mag - ich nehme selbst am Tag 320 000 E. Kreon zu mir!
Laut Ärzten soll ich auch nicht Diäten, das käme nicht sonderlich gut, sondern eben so wie ich es für richtig halte. Nun, das ist mal gut - mal schlecht, ich habe mich daran gewöhnt.
Und das mit dem Hunger: ja , ich bin auch ein Vielfrass, aber eigentlich schon immer gewesen. Dahin gehend habe ich die Ernährung auf ca. 6-8 Mahlzeiten umgestellt. Geht nicht - doch - noch mitten in der Nacht esse ich, da ich auch einen sehr Energieverbrauch habe. Andere wären schon richtig dick geworden - ich nehme kein Gramm zu.
Tja, zu den Schmerzen und dem Nachtschweiß:
wann ist Dein nächstes CT?
Kann mir sehr gut vorstellen, wie sehr es Dich jetzt schon beunruhigt! Lass es evtl. vorverlegen, damit Du Klarheit bekommst. Es muß ja nicht zwangsläufig etwas sein, aber Kontrolle ist bei weitem das bessere Mittel!

Ich halte Dir die Daumen, daß Du nicht schon wieder etwas anderes ausbrütest - es können auch andere Dinge dafür in Betracht kommen!

Dir alles Gute und ganz viel Kraftpakete

et struwwelchen
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 15.03.2007, 13:03
Benutzerbild von RALLIE09
RALLIE09 RALLIE09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Herford
Beiträge: 195
Unglücklich AW: Mr.Hodgkin ist bei MIR

Hallo Struwel,Hallo all @,
Oo,oah mein Nachtschweiß nimmt wieder Formen an....in den letzten 2 Nächten wieder jeweils 1nen Schlafanzug total durchgeschwitzt das Bett natürlich auch....
so schlimm wars nur kurz vor der ersten Krankmeldung im Spätsommer letzten Jahres...(Gut kurz vor der Diagnose habe ich 3-4 Schlafanzüge pro Nacht gebraucht) aber einen total Nass... ist doch nich normal.... und diese Schmerzen in Armen und Beinen sind auch wieder da....
Mein Herr Doktor is im Urlaub/Vertretung brauchste dat alles auch nich Sagen-wird alles nur mit einem abwesenden kopfnicken abgearbeitet......
Nächste CT?? Mm,mmmmmhhhhhhh ehrlich gesagt keine Ahnung wannn.Weiß nur das nächsten Dienstag nen Gespräch folgt über Bestrahlung blablablabla etc. p.p.Hännggggeee sozusagen inner Luft.Ob ich einfach zur Stadion gehe und den Onkos das sage????
Aber damnnn kommt wieder der Spruch:Klinisch is alles weg und das kann auch anderte Ursachen haben und ich [U]m u s s[U] Hodgkin-frei sein


Mit meiner Plannung mit dem Dachausbau habe ich jetzt einen Anderen Architekten dagehabt. und im gegensatz zu der ersten Planerin hat der keine Probleme mir Vorschläge zu unterbreiten.
na bis bald
Rallie
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 15.03.2007, 14:22
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: Mr.Hodgkin ist bei MIR

Hallo Rallie,

lass Dich bitte nicht mit diesem Bla-Bla Kram abspeisen ! Dieses widerliche Nachtschwitzen habe ich auch wieder - erst hieß es auch es kann dies und das sein. Aber, es kann ja auch Sch... Hodgkin sein!
Wenn die nicht in die Pötte kommen wollen, hole Dir doch eine Zweitmeinung ein, so geht es doch nicht!
Simulanten bekommen ohne Probleme ´nen Gelben und hier wird dumm rum gequatscht und hingehalten!
PET - das wäre definitiv das, wo man es am sichersten sieht, bitte die in der Klinik darum - unter Einbildung leidest Du - wir doch nun wirklich nicht.

Schöner Scheiss.......... ...........das muß doch nicht sein!
Ich halte Dir die Daumen, ich hoffe sehr, Du setzt Dich in der Klinik durch - wenn Dein Doc nicht hinhört, lohnt auch eine weitere Diskussion kaum etwas.

Mach Hinne! Nerv noch mal richtig , und halte uns auf dem Laufenden!

bye bye, bis dann,
et struwwelchen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55