Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 20.11.2006, 23:47
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: September

Liebe Struwwel,

da bist du mir während meines Protestschreibens ja schon zuvor gekommen - sorgst mal wieder für alle ...



Für dich hab ich heute nochmal eine ganze Ladung Kraft mitgebracht:

Strahlende Sonne, blauer Himmel 12 -14 Grad,
ein wunderschöner Wander-Spaziergang in schwäbischen Weinbergen ....

Die goldenen Farben der umgebenden Wälder, die Weinreben tief rot,
warmes Licht - goldener Oktober schien es ...

Eingesammelt "den Rotwein", der bei der Lese der Flasche entkam .... Das Labsal mit den Vögeln geteilt....
Blaue zuckersüße Trauben erfreuen beim Anblick mein Herz
und bald wohl schon meinen Magen .... September schien es ....

An den Rebenhängen - stehn in voller Blüte: DIE WALDERDBEEREN!!! - Frühjahr scheint es ....

Eine Schafherde blökt friedlich auf der saftig gründen Wiese ihr fröhliches Mäh - ob's bald Ostern wird?

Die wilden Schwertlilien treiben schon ihre Spitzen aus dem Boden ....

Mandel und Pfirschbäumchen haben die alten Blätter noch nicht verloren und treiben schon dicke neue Knospen.

Volle Kraft in der Natur: ES GEHT AUFWÄRTS.
(am 20 November 2006!)

An einem alten Wengert(=Weinberg)-Häuschen fand ich liebevoll gemalt den folgenden Spruch - vielleicht eine gute Genesungsmedizin ?!

WASSER TRINKEN MACHT WEISE
FRÖHLICH MACHT DER WEIN
DRUM TRINKE BEIDES
UM BEIDES ZU SEIN

In diesem Sinne eine aufmunternde Gute Nacht!!!
Herzlichst eure
Bellinda
  #242  
Alt 20.11.2006, 23:48
Benutzerbild von Flips
Flips Flips ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2006
Ort: im Voralpenland
Beiträge: 325
Standard AW: September

Will auch mit....

wie gesagt, Du kluge Bellinda, sprichst mir aus dem Herzen, von gaaaaaaaaaaanz tief unten.

Aber das mit Wien wäre doch der Überknaller.
Artwolf würde Augen machen.
Die Sachertorte auch nicht von der Hand zu weisen,
mmmmmmmmmmh.
Dich kann ich ja notfalls mit dem Auto mitnehmen.

Nur, wenn´s so weitergeht, müssen wir eh das gesamte Hotel Sacher buchen.

Hab´Euch lieb
Moni
__________________
Jeder von uns ist ein Engel mit nur einem Flügel.
Und wir können nur fliegen,
wenn wir uns umarmen.
  #243  
Alt 20.11.2006, 23:53
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Niederrhein NRW
Beiträge: 521
Standard AW: September

was für eine Lawine.. klasse..

also Struwelchen.. packe es mit unserer Hilfe an. und wir werden es irgendwie schon umsetzten.. Großraumwagen in Köln..gg nur für uns..und dann quer durchs Land.. he,das wär ne Freude..

aber mal im Ernst.. das müßte doch irgendwie machbar sein..oder nicht??

Schicke dir viele wunderbare Träume Struwelchen.schlaf schön und vergiss deine Angst ein klitzekleines bisschen..du hast soooooooooooooooo viele B-Engelchen die über dich wachen

schlaft gut ihr anderen all.ich gebs auf jeden einzelnen zu grüßen...das schaff ich nicht mehr,die 40 kommt immer näher...gg,und damit bin ich alt,nach Aussage meiner so charmanten pubertierenden Kids..( bin ich aber nicht!!! grins)


Lucie mit nem dicken Gruß an den Rest der B-Engeltruppe
  #244  
Alt 21.11.2006, 00:01
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Cool AW: September

***Wunderbarer Engelsreigen***

Jetzt sitze ich hier und mir laufen in Strömen die Tränen, weiß gar nicht mal so genau warum, aber es ist so!
Zum Treffen:
Die Deutsche Bundesbahn bietet doch immer Sonderangebote an:
durch ganz Deutschland 29 €
Und das nicht nur zur Weihnachtszeit: also müßte es wirklich für jeden möglich sein - der Artwolf, der packt das auch: bis zur Grenze Trampen, dann Ticket für 29, wäre doch 1. Sachertorte aus Wien, oder???

Die original Sachertorte habe ich nicht, aber es wäre doch ein Knaller!

et struwwelchen
  #245  
Alt 21.11.2006, 08:56
Else Else ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2006
Beiträge: 15
Standard AW: September

Hallo Struwwelchen und alle anderen,
nun will ich mich doch auch einmal in die Reisepläne einklicken. Wien ist aber von hier sehr weit weg. schließlich wohnen wir fast an der Grenze zu Dänemark. Na ja, man muss ja nicht überall dabei sein.
Struwwelchen, noch einmal ganz viel Kraft und Energie für die nächste Zeit, da wir sehr starken Sturm hatten gestern, habe ich den Sturm gebeten alle Deine Bechwerden mit auf die Reise ganz weit weg zu nehmen und ja nicht wieder zu bringen, hoffe es hat gepklappt.
Ganz ganz liebe Grüße
Else
  #246  
Alt 21.11.2006, 09:05
Benutzerbild von Manolito
Manolito Manolito ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 459
Ausrufezeichen AW: September

icke oooch...

also leute...so gehts aber nich.ihr habt es doch echt geschafft...
gänsehaut ruff und runter...pipi inne augen bei mir...aber obwohl endlos traurig...sind die worte doch wunderschön.struwwel,ick bin in gedanken natüüürlich auch bei dir.und berlin ist doch auch gar nicht so weit weg oder?

also...more power to u

ein bewegter manolito
__________________
Morbus Hodgkin Stadium 4 A+RF
seit Juli 2007 in Remission
Rezidiv November 2008
09.1.09 - 1.DHAP
22.1.09 - Stammzell-Apharese
30.1.09 - 2.DHAP
18.3.09 - Stammzelltransplantation (Reset)
16.6.14 - Rezidiv in der linken Brust
Ich freue mich,wenn Du meine Website oder meinen Blog besuchst.
www.manuelonline.de

www.manuelonlineblog.wordpress.com

  #247  
Alt 21.11.2006, 09:49
sonnenfrosch sonnenfrosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.01.2006
Beiträge: 230
Standard AW: September

Hallo Ihr!

Wollte nur sagen, das mich Deine Geschichte von den Engeln sehr bewegt hat Bellinda, also ich meine von den wirklichen Engeln, das stimmt es gibt sie, ich durfte auch einigen begegnen, manchmal war es nur eine Situation, aber die reichte die war engelhaft. Ich hätte nie vorher gewußt wie gut das tun kann!

Auch Ihr seit Engel und ja besonders Struwel, die gerade selbst noch in soviel Ungewißheit drinnensteckt und trotzdem keinen vergißt und soviel gibt!

Danke euch allen nochmal dafür!

Allerdings ist doch Bayern der Mittelpunkt der Welt oder sollte ich mich da etwa täuschen?
Also ich möchte auch gern Kakao oder Sachertorte oder irgendwas mit euch trinken und essen.

Vorausgesetzt ich bin euch nicht zu jung?

Lieben lieben Gruß

Christine
  #248  
Alt 21.11.2006, 11:36
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Niederrhein NRW
Beiträge: 521
Standard AW: September

Hallo an alle B-Engel---

ich bin ganz sprachlos,was für einen Lawine da losgerollt ist....
mir sitzen doch echt vor Rührung die Tränen in den Augen.. seufz..

@ Sonnenfröschchen.. du kleines dummes du.. niemand ist zu jung oder zu alt!!!

Träume werden manchmal wahr..warum nicht auch der Träum vom realen Kakao trinken,Sachertorte ( und die Aachener Printen nicht vergessen) schlabbern,Berliner Weiße mit Schuß trinken..Zwiebelkuchen essen mit badischen Wein..,norddeutschen Fisch verspeisen etc usw usw???

Ina.. sei tapfer und denk immer daran..
DU BIST NIEMALS ALLEINE!!!!!!

Knuddelgrüße an alle
Lucie
  #249  
Alt 21.11.2006, 14:19
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: September

WELCH EIN GESCHENK ZU EUCH GEFUNDEN ZU HABEN !!!!

Sonnenfröschchen, wie schön zu lesen, dass du auch mit dabei sein willst und wirst !!!

So schön, dass auch dein Lebenswillen und -freude langsam wieder aufwachen!!!!

Manolito - Berlin is natürlich auch nicht schlecht - das letzte und einzige Mal, dass ich die Hauptstadt gesehen hab, da stand die Mauer noch ...
Übrigens: schöne Photos, deine Bilder !!!!

Das mit dem Nabel der Welt ... hmmm ... ich bekam ja meine Chemo in Bayern (na ja Unterfranken ....) - da war es mein Nabel der WElt erzwungenermaßen - der Aktionsradius wird ja doch sehr klein ....

AUF JEDEN FALL STEHT FÜR DIE VIELEN ENGEL HIER
AUCH EIN BETRIEBSAUSFLUG IN MEIN STÄDTCHEN AN - DENN WIR HABEN JETZT DEN OFFIZIELLEN ZUSCHLAG - DER NAME IST schon GESCHÜTZT - HIER ENTSTEHT DEMNÄCHST DAS
DEUTSCHE SCHUTZENGELMUSEUM (.de)
ich sitze hier also an allererster Quelle
und hier kommt gleich mal Nachschub


Eure Bellinda
  #250  
Alt 21.11.2006, 15:26
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: September

Mal ganz ehrlich
SIND WIR NICHT NE TOLLE TRUPPE

Mitte nächsten Jahres müßten wir doch eigentlich alle soweit wieder fit sein.
Man sollte vielleicht wirklich mal die in etwa Mitte rausfinden und sich dann treffen.
Ist zwar ein Sch.. Anlaß wie wir uns kennengelernt haben aber soviel Mitgefühl, Einfühlungsvermögen ,Trost und Aufbau habe ich noch nicht erlebt ,und ich bin ja nu fast die älteste.

@Sonnenfröschen, fühl dich mal liebevoll auf deinen Popes gekloppt zu jung giebt es nicht.

@Manolito ich liebe die Berliner Schnauze du mußt dabei sein.
@Artwolf im Untergrund gehört auch dazu.
Und alle anderen auch.

@Struwelchen mein kleiner Engel,
denk an Dein Versprechen am Donnerstag und ganz viel Kraft (hab jetzt wieder welche) von mir und fühl dich ganz lieb umarmt .
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
  #251  
Alt 21.11.2006, 15:57
KHelga KHelga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2006
Ort: Bielefeld
Beiträge: 110
Standard AW: September

Liebe Ina,

Du mußt die OP zwar alleine durchstehen, aber ALLE sind in Gedanken bei Dir.

Ich umarme Dich und schicke Dir positive Gedanken, dass Du bald schmerzfrei sein wirst.

Alles Liebe von Helga
  #252  
Alt 21.11.2006, 17:53
Benutzerbild von elanamarie
elanamarie elanamarie ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 139
Standard AW: September

Auch unter meinem Schreibtisch ist jetzt eine Pfütze Tränen. Was ist das hier eine tolle Truppe.hände klatschen.gif

Ich bin dankbar, dass ich dazugehören darf.
thank bienen.gif

Martina
  #253  
Alt 21.11.2006, 18:16
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: September

MENSCH IST DAS SCHÖN!!!

Liebste Struwwel,

schau nur, was du hier zurückbekommst .... da kannst du gar nicht anders als ganz schnell wieder fit und munter aus deinem Krankenhausbett hüpfen .... Dir Energie wird auch weiter von hier aus zu dir fliegen, egal wo du bist.

Gibt's denn irgendwie irgendwo einen Weg, auf dem wir erfahren könne, wie es dir im KH ergeht?
Gibt es irgend etwas Konkretes was du von uns brauchst, dir wünschst oder wir für dich tun können?


Bellinda, die dich ganz sanft drückt


In Zeiten eines möglichen Tiefs - vielleicht mag dir der Gedanke helfen an die folgende


CHINESISCHE LEGENDE

Hoch auf dem Felsen, abgeschieden,
lebten der Alte und sein Sohn
in stiller Eintracht wohl zufrieden.
... Da lief den beiden das Pferd davon.

Der Nachbar, nach geraumer Frist,
kam, den Verlust mit zu beklagen.
Da hörte er den Alten fragen:
"Wer weiß, ob dies ein Unglück ist?"

Und bald darauf, im nahen Walde,
vernahmen sie des Pferdes Tritt:
Das kam und brachte von der Halde
ein Rudel wilder Rosse mit.

Der Nachbar, schon nach kurzer Frist,
pries den Gewinn nach Menschenweise.
Da lächelte der Alte leise:
"Wer weiß, ob dies ein Glücksfall ist?"

Nun ritt der Sohn die neuen Pferde.
Sie flogen über Stock und Stein.
Ihr Huf berührte kaum die Erde ...
Da stürzte er und brach ein Bein.

Der Nachbar, nach geraumer Frist,
kam, um das Leid mit ihm zu tragen.
Da hörte er den Alten sagen:
"Wer weiß, ob dies ein Unglück ist?"

Bald dröhnt die Trommel durch die Gassen:
Es ist die Kriegsproklamation.
Ein jeder muss sein Land verlassen,
- doch nicht des Alten lahmer Sohn.

Mascha Kaléko - Heute ist morgen schon gestern
  #254  
Alt 21.11.2006, 21:41
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Daumen hoch AW: September

Hallo, Else,Manolito, Noddie, Martina, Lucie, Moni, Bellinda, Sonnenfrosch, Birgit, Helga, Artwolf!!!, .................all ihr lieben Anderen!

Lucie fragt zurecht: was für eine Lawine!?

Ich kann mich dem nur anschließen! Es wird möglich sein, und ich werde mich mal ins Zeug legen!
Denn so etwas ist garantiert machbar, ein wenig Fantasie werde ich einsetzen!

Ich bin aber, um es mal kurz und knapp zu sagen, einfach nur Sprachlos! Mir laufen die Kullertränchen, und ein Gefühl der Sprachlosigkeit überkommt mich fast.
Danke für Eure lieben Worte, jedem einzelnen von Euch!!!
Eigentlich wollte ich heute nur kurz meine Gedanken nieder schreiben, die mich seit 2-3 Tagen beschäftigen, hiermit habe ich keineswegs auch nur im entferntesten gerechnet!
Dieses Gefühl der Verbundenheit ist so intensiv, daß ich es kaum beschreiben kann, und dennoch treibt es mir auch Freudentränen in die Augen.

Übrigens, Bayern ist doch nicht Mittelpunkt der Welt, 1860 vielleicht! Aber, ist ja doch gar nicht so wichtig!
Alle, alle habt ihr so wunderbar geschrieben, mich aufgebaut und tolle Gedichte eingesetzt, es ist auch sehr beruhigend.
Ich weiß nun, daß ich jetzt nie allein sein werde, allein für dieses reiche Gefühl danke ich Euch allen! Bellinda, toll: Deutsches Schutzengelmuseum, der Hit! Prima, gratuliere!
Was soll ich hier an dieser Stelle noch sagen, ich habe mehr gesagt es es nötig war, ein einfaches stilles und ehrliches DANKE hätte voll und ganz genügt!

Anschließend werde ich extra noch den Text an Euch weitergeben, der mir immer wieder durch meinen Kopf gegangen ist. Ich habe jetzt noch ca. 36 Stunden, bisdahin möchte ich noch einiges erledigt bekommen haben. Gepackt für Do habe ich natürlich noch nicht, könnte ja noch ein Erdbeben kommen, oder??


et struwwelchen
  #255  
Alt 21.11.2006, 21:45
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Idee AW: September

Marionette

Regie: Andere!


Irgendwann einmal habe ich geglaubt, die Zukunft liegt in meinen Händen, sämtliche Wege sind mir offen! Und ich habe gedacht, eine wunderbare Welt tut sich für mich auf, nichts ist da, was mir in die Quere kommen kann!
Ich habe geglaubt, ich kann mein Leben lenken, bestimmen in welche Richtung es geht, und was ich irgendwann davon ernten kann! Ja, Etappenziele habe ich wohl erreicht, doch ehrlich, ich wollte etwas mehr, etwas mehr von allem was sich Leben nennt!
Irgendwann kam auch die Erkenntnis, die Welt gehört nicht mir allein, die Regie in diesem Stück habe nicht ich, ich kann nicht walten und schalten so wie ich es möchte. Ich bin nach und nach eher eine Marionette geworden, abhängig von dem, was mir das Leben bietet und von dem, was mein Körper zuläßt und vorallem auch was nicht! Die Erkenntnis, das ich zum Leben etwas mehr als Nahrungsmittel und Kleidung benötige, kam irgendwann in mein tiefes Bewußtsein, es hat sich eingeschlichen in mein kleines, bislang sorgenloses Leben! Es war angefüllt von vielen unwichtigen Dingen, Gedanken, über die man sich tatsächlich keine Gedanken machen muß!
Und ich habe mich gefragt: kann es sein, daß ich von nun an immer darauf achten muß, was mir mein Körper für Nachrichten gibt, was er so treibt? Werde ich immer diese kleine Marionette sein, die sich nach dem Regisseur zu richten hat. Mein Körper macht Dinge, die ich nicht beeinflussen kann, ich darf es zur Kenntnis nehmen, mich aufbegehren und über Dritte dagegen angehen! Die Regie liegt hauptsächlich in den Händen der Ärzte, ich bin nur ein Statist.
Und ich hatte geglaubt, die Welt steht mir für alles offen, so war es mal, doch das ist schon so verdammt lange her! Gewünscht habe ich mir nicht viel, doch das was ich bekam, war viel unerwünschtes! Und dennoch, dieses Leben in meiner kleinen Welt ist auch ein schönes Leben, und ich will es mit jeder Faser meines Herzens genießen, es so auskosten, wie es eben geht! Auch dann, wenn ich weiterhin abhängig von meiner Verfassung und angewiesen auf das Können der Ärzte bin, und dies wahrscheinlich auch auf Dauer bleiben werde.
Meine jetzige Welt ist eine andere Welt als die, die ich vor langer Zeit vor Augen hatte. Sie ist nicht ärmer, sie ist nicht häßlicher, nur einfach ganz ganz anders! Und in Anbetracht der Tatsache, daß die Wertigkeiten sich auch mit diesen Veränderungen verschoben haben, ist dieses kleine wunderbare Leben noch um einiges Wertvoller geworden! Es ist wohl der wunderschönste Funken an Leben, der mir vorab nie aufgefallen war!

Nun gehe ich mal wieder in die Klinik und durchlebe meine Ängste! Es ist normal, aber ich fühle mich diesmal nicht allein und verlassen, denn die Erfahrungen die Ihr Alle mir mit auf dem Weg gegeben habt, sind einfach unersetzbar! Jeder, jeder einzelne von Euch hat so viel Leid schon selbst durchlebt, und doch, ihr habt mich und viele andere gestärkt mit alle dem, was euch zur Verfügung stand - steht, dafür möchte ich mich an dieser Stelle 1000fach bedanken, und das bei jedem einzelnen von Euch!!!
Auch wenn obiger Text ein wenig negativ wirkt, so ist es jedoch eine Erkenntnis, von der ich glaube sie so zu haben! Ich hadere nicht mit meinem Schicksal, ich freue mich immer wieder zu lesen, wenn es anderen um vieles besser geht, es baut auf.
Angst, Tränen, Wut und Zorn sind ganz legitim, nach etwas zu greifen, was für mich nicht erreichbar ist, ist unsinnig! Also habe ich einfach einmal nur meine persönliche Betrachtungsweise nieder geschrieben, es könnte die Sichtweise einer Marionette sein, die Regie wird stets von anderen geführt. Ich versuche die Ziele zu erreichen, die für mich realistisch sind!
Ich bin und bleibe garantiert ein absolut Lebensbejahender Mensch!
Das ist das, was ich weiterhin haben möchte, jede Regung des Lebens!
Und irgendwann einmal, ja, irgendwann möchte auch ich sagen, ich bin da angekommen wo ich hin wollte, dort, wo schon so viele sind, auf unserem Gipfel! Ich werde all meine Kräfte investieren, um genau dieses Ziel zu erreichen, irgendwann, in naher Zukunft!
Und irgendwann bin ich dann wieder der Maler, der sein Bild malt, der seine Gefühle in den Farben und Motiven öffnet, das ist meine kleine Welt! Sie ist bunt wie der Regenbogen! Schön, selbst wenn es regnet und ergiebig, selbst wenn man glaubt, bitterarm zu sein.


et struwwelchen

Geändert von struwwelpeter (17.12.2007 um 20:32 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55