Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 14.01.2007, 12:58
matoca matoca ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Kreis Euskirchen
Beiträge: 42
Standard AW: Glioblastom - Das Ende?

Hallo sakurama,

acuh ich wünsche dir unendlich viel Kraft. Du bist unglaublich stark.......
Sei ganz lieb gedrückt...........
milzma
Mit Zitat antworten
  #242  
Alt 14.01.2007, 17:55
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom - Das Ende?

Hallo sakurama,da du selbst das Thema angesprochen hast,kann ich dir unsere Erfhrungen nur mitteilen.W.wollte seinen Vater absolut nicht gehen lassen,hat gekämpft und gezedert,als mein Hausarzt ,ein guter Freund zudem auch zum Sterbebett kam hat er deutlich und ausgiebig erklärt,das,wenn wir ihm weiter trinken einflössen oder als Infusion geben lassen,das Sterben länger dauert,weil da Gehirn immer wieder mit Sauerstoff versorgt würde,er bräuchte keine Medik.mehr,konnte sie eh nicht schlucken,er bräuchte uns alle und die Gewissheit,gehen zu dürfen.W.konnte es nicht sagen,ich habs für ihn getan,hab Schwiepa gesagt,er dürfe heim gehen,wir alle würden auf Schwiema achtgeben,auch seine Tochter hat ihm da immer gesagt.So schwer dieser Satz auszusprechen ist,so erlösend es zutun ist es wiederum auch,er ist in der Gewissehit eingeschlafen,das alle bei ihm waren,seine Frau,seine Tochter und sein Sohn,er konnte gehen und ich habe ihn lange vor seinem Tod nicht so entspannt ,friedlich und unverkrampft gesehen.Ich kann diese These also nur bestätigen,auch wenn es wahnsinnig schwer fällt,es ist ein frielicheres Gehen.

Deine Worte hören sich auch friedlich und entspannt an,du schaffst es euren Weg weiterzugehen,da bin ich mir sicher,woher die Kraft auch kommt,in dem Augenblick ist sie da,einfach da!Sakurama dir,deiner Tochter und deinem Mann eine ruhige Nacht und ein friedliches Erwachen.
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 15.01.2007, 08:18
Benutzerbild von HeikeW.
HeikeW. HeikeW. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Ort: Nähe von Braunschweig
Beiträge: 326
Standard AW: Glioblastom - Das Ende?

Ach Sarkuma....
ich möchte nicht viel sagen, nur das meine Gedanken immer bei euch sind. Ich muss heut früh zur Heimleitung, wegen der Bescheinigung fürs Hospiz....Hoffentlich sind die auf unserer Seite....
__________________
Liebe Grüsse

Heike



Wenn ihr mich sucht, so sucht in eurem Herzen.
Dort werdet ihr mich finden...



Moni 26.10.1947- 16.03.2008 ( Glioblastom)

Papa 17.11.1940- 19.06.2009 ( Alzheimer)
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 15.01.2007, 09:04
Benutzerbild von Sakurama
Sakurama Sakurama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: nähe Heilbronn
Beiträge: 236
Standard AW: Glioblastom - Das Ende?

Hallo,

leider war die Nacht nicht wirklich ruhig. Sein Körper kämpft noch. Gegen Abend bekam er den ersten schweren Anfall, danach den Zweiten, beim Dritten hab ich dann den ärztlichen Notdienst angerufen - der Arzt sei unterwegs, könne nicht kommen ich soll den Notsarzt anrufen . Unter der 19222 wollten sie, dass ich den ärtzl. Notdienst kommen lasse, da er ja nicht mehr ins Krankenhaus will. Wenigstens könnte ich dem Mann erklären, dass der ÄND nicht kommt. Also doch der Notarzt. Bis Der kam, hatte er den vierten Anfall! Also die Patientenverfügung, Vorosorgevollmacht, letzten Arztbrief hervorgekramt. Der Notarzt war dann aber sehr nett, hat ihm 500ml Ringerlösung (leider) und 10mg Diazepam angelegt und mit dem ÄND telefoniert, dass Der kommen muss, wenn ich nachts nochm l anrufen sollte, weil es wieder los geht.
Gott sei Dank hatte er danach nur noch einen leichteren Anfall. Beim Bewegen hat er Schmerzen, klar die Muskulatur ist nach 5 Anfällen total übersäuert, aber er ist wieder ruhig.
Wie kann ein Gott nur sowas zulassen? Gibt es ihn überhaupt?
Ich kann´s nicht mehr glauben. So zu leiden, ist unmenschlich.
__________________
Sakurama
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 15.01.2007, 11:58
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom - Das Ende?

Sakurama,ich dnek an dich,meine Gedanken gehen ständig zu euch,hoffe,es ist jetzt etwas ruhiger...wie geht es eurer Tochter eigentlich jetzt?Kann sie bei ihm sein,verkraftet sie es oder hast du eine andere Möglichkeit für euch ,damit sie auch aufgefangen werden kann,susanne
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 15.01.2007, 15:15
Benutzerbild von HeikeW.
HeikeW. HeikeW. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Ort: Nähe von Braunschweig
Beiträge: 326
Standard AW: Glioblastom - Das Ende?

Hallo sarkuma...
ich kann deine zweifel an Gott gut verstehen. Ich kann auch nichtmehr glauben,das es ihn gibt.

Ich drück dich...und deine Tochter....
__________________
Liebe Grüsse

Heike



Wenn ihr mich sucht, so sucht in eurem Herzen.
Dort werdet ihr mich finden...



Moni 26.10.1947- 16.03.2008 ( Glioblastom)

Papa 17.11.1940- 19.06.2009 ( Alzheimer)
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 15.01.2007, 17:05
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom - Das Ende?

Liebe Sakurama,

ich denk auch soviel an dich und hoffe unsere Gedanken können dich erreichen.
Deine Zweifel an Gott kann ich gut verstehen, hab und hatte ich auch oft.
Mein 1. Mann ist ja 1990 auch an Krebs gestorben und er hat auch so unmenschlich leiden müssen. Da fragt man sich schon, womit hat man sowas verdient und hofft auf Erlösung. Ich hoffe und wünsche dir und deinem Mann dass er wenn es den sein muss friedlich gehen kann und hoffe auch dass du und auch deine Tochter jemanden bei euch habt der euch auffängt. Aber du weißt ja auch hier ist immer jemand der dir zuhört.

Lieben Gruß Conny
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 15.01.2007, 21:30
Malleros Malleros ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 76
Standard AW: Glioblastom - Das Ende?

Liebe Sakurama,
fuehlt Euch ganz fest von uns allen gedrueckt.
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 16.01.2007, 09:17
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom - Das Ende?

Hallo sakurama,wollte dir kurz schreiben,das meine Gedanken bei euch sind,ihr seid nicht alleine und auch ich hoffe,das da jemand für dich und dein eTochter ist,der euch auffängt und irgendwie hilft und wenn esnur ganz alltägliches wie euch etwas zu essen bringen ist,susanne
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 16.01.2007, 11:06
tharau tharau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 980
Standard AW: Glioblastom - Das Ende?

Liebe Sakurama,
der ist für dich.
Ulrike
__________________
Schatten, die auf unser Leben fallen,
sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür,
dass es irgendwo ein Licht geben muss,
das es sich lohnt zu suchen.
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 16.01.2007, 18:23
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom - Das Ende?

Liebe Sakurama,

wie geht es euch, fühl dich ganz lieb umarmt.

Lieben Gruß Conny
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 17.01.2007, 08:10
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom - Das Ende?

Hallo sakurama,
möcht mich conny anschliessen und hoffe sehr,das ihr ruhige Stunden hinter euch bringen konntet,Susanne,die immerzu an euch denkt
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 17.01.2007, 12:48
Benutzerbild von Sakurama
Sakurama Sakurama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: nähe Heilbronn
Beiträge: 236
Standard AW: Glioblastom - Das Ende?

Hallo

es geht uns eigentlch ganz gut, hört sich komisch an, aber man (Frau) wächst wohl an den Aufgaben. J. ist seit gestern wieder ansprechbar und versucht heute sogar zu antworten. Ein letztes Aufbäumen? Leider hat er eine Bindehautentzündung und 2 richtig dicke Blasen an den Füßen - kam wohl von den vielen Anfällen am Sonntag, immerhin 5 Stück. Seit Sonntag bisher keine mehr, aber ich fürchte er driftet schon wieder ab. Letzte Nacht hat er fürchterlich gehustet und ich konnte ihm nicht helfen. Er wollte sogar was trinken, nicht viel nur 2 Schlucke, aber immerhin. Es ist unglaublich, wie viele Reserven so ein ausgelaugter Körper noch mobilisiert. Wenn er einschlafen darf, ist es eine Erlösung, auch wenn´s weh tut.
Euch Allen einen schönen Tag
__________________
Sakurama
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 17.01.2007, 13:07
Benutzerbild von Pflegefrau
Pflegefrau Pflegefrau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 208
Standard AW: Glioblastom - Das Ende?

Liebe Sakurama,
auch wenn es sich sehr hart anhört, aber "einschlafen dürfen, wenn man müde ist und die Last unerträglich ist" ist dann wohl ein Segen. Es hängt jeder an seinem Leben, aber wenn die Lebensqualität keine mehr ist, ist die Erlösung eher eine Gnade, so meine ich es jedenfalls. Ja, Du hast recht, die Kraft zum Aufbäumen ist oft enorm und geht auch über die Grenzen, was die Anfälle ja auch zeigen! Trotz allem bin ich in Gedanken bei Euch und erbitte viel Kraft für Euch. Meine Tochter ist heute auch ins KH gekommen, sie wird am Freitag operiert. Ich hoffe nur, daß der Tumor sich nicht zu einem Glioblastom entwickelt hat. Ich habe so große Angst um sie und kann ihr doch nicht helfen außer immer für sie da zu sein. Ich werde auch mit ihrem Mann am Bett sitzen wenn sie aus der Narkose aufwacht, habe ich bei der letzten OP auch gemacht. Ich glaube, daß tut ihr auch gut.
Euch alles Gute, auch für Euch brennt die Kerze bei mir in den nächsten Tagen mit, ganz bestimmt. Seid alle ganz herzlich
Es grüßt Hedwig
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 17.01.2007, 13:13
Benutzerbild von HeikeW.
HeikeW. HeikeW. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Ort: Nähe von Braunschweig
Beiträge: 326
Standard AW: Glioblastom - Das Ende?

Hallo Sarkuma...
ich denke genauso wie Hedwig...
Schön, dass du immer noch etwas Zeit findest uns auf dem laufenden zu halten. Es ist schon komisch, das wir hier ja eigentlich Fremde sind, aber so mitfühlen , als sei man zumindest gut Bekannt. Oft ist das Mitgefühl stärker als bei wirklichen Freunden oder Bekannten . Oder geht es euch anders?


@ Hedwig...
ich drücke euch für die OP ganz fest die Daumen...Meine Gedanken sind auch bei euch...
__________________
Liebe Grüsse

Heike



Wenn ihr mich sucht, so sucht in eurem Herzen.
Dort werdet ihr mich finden...



Moni 26.10.1947- 16.03.2008 ( Glioblastom)

Papa 17.11.1940- 19.06.2009 ( Alzheimer)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55