Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 11.12.2006, 13:19
Benutzerbild von skorpion1965
skorpion1965 skorpion1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 355
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Mein geliebter Schokohase,

ich bin einsam und alleine ohne dich. Seit du, mein Sonnenschein, nicht mehr da bist, ist mein Leben dunkel geworden. Kein Licht ist da, das es erhellt. Ich bin mutlos und kraftlos. Ich brauch dich so sehr, wie die Luft zum Atmen. Warum wurde uns das gemeinsame Glück genommen?

Ich liebe dich so sehr und ich vermisse dich.

Deine dich liebende Prinzessin *innigerKuss*
__________________
Schweigen ist oft der lauteste Schrei!
Schokohase 07.06.1979 - 16.07.2006
Mit Zitat antworten
  #242  
Alt 12.12.2006, 00:19
Benutzerbild von skorpion1965
skorpion1965 skorpion1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 355
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Mein geliebter Schokohase,

wie gerne würde ich jetzt mit dir durch die Nacht spazieren, wie wir es früher immer gemacht haben. Uns warm anziehen, uns aneinander kuscheln und den Augenblick des Zusammenseins genießen. Doch leider bleibt auch das, so wie jeder Wunsch von mir, unerfüllt. Mit dir war einfach alles etwas Besonderes, du hattest immer eine Überraschung parat. Sogar das Schweigen mit dir war die Erfüllung und etwas unbeschreiblich Schönes. Jetzt schweige ich auch, doch leider schweige ich alleine und kann die Ruhe nicht mit dir genießen.

Ich liebe dich mehr als mein Leben und ich vermisse dich schrecklich.

Deine dich liebende Prinzessin *innigerKuss*
__________________
Schweigen ist oft der lauteste Schrei!
Schokohase 07.06.1979 - 16.07.2006
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 12.12.2006, 01:32
margot miladinovic margot miladinovic ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 2
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Ich kann Dich so gut verstehen . Dieses Jahr am 1. Weihnachtstag ist es ein Jahr her wo ich das liebste aus meinem Leben hergeben mußte.Und doch ist er für mich jeden Tag an meiner Seite und wird es auch immer bleiben.
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 12.12.2006, 23:19
Benutzerbild von skorpion1965
skorpion1965 skorpion1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 355
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Hallo Margot,

danke, dass du mich verstehst. Es ist schlimm, wenn man einen geliebten Menschen gehen lassen musste, egal wie lange es her ist.

skorpion1965
__________________
Schweigen ist oft der lauteste Schrei!
Schokohase 07.06.1979 - 16.07.2006
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 13.12.2006, 01:02
Benutzerbild von skorpion1965
skorpion1965 skorpion1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 355
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Mein geliebter Schokohase,

Weihnachten und Silvester haben für mich ihre Bedeutung und ihren Sinn verloren. Ich bin froh, dass ich von der Weihnachtsstimmung, die überall herrscht, nichts mitbekomme. Ich will auch von niemanden hören, dass man mir "Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!" wünscht. Die Jahre, die ich mit dir verbracht habe, waren die Besten. Das neue Jahr kann mir gar nichts bringen. Ich habe keine Wünsche, keine Vorsätze, keine Pläne und keine Ziele mehr.

Leztes Jahr zu Weihnachten durftest du für ein paar Tage nach Hause, das war das schönste Geschenk, dass ich bekommen habe. Leider musstest du Silvester wieder zurück ins Krankenhaus und ich war bei dir und wir konnten uns gemeinsam die Feuerwerke ansehen. Doch was ist heuer? Weihnachten ohne dich, Silvester ohne dich, ich werde mein ganzes restliches Leben ohne dich verbringen müssen, doch vergessen werde ich dich nie. Du wirst immer in meinem Herzen sein.

Ich liebe dich so sehr und ich vermisse dich.

Deine dich liebende Prinzessin *innigerKuss*
__________________
Schweigen ist oft der lauteste Schrei!
Schokohase 07.06.1979 - 16.07.2006
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 14.12.2006, 14:01
Benutzerbild von skorpion1965
skorpion1965 skorpion1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 355
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Mein geliebter Schokohase,

ich fühle mich als wäre ich in einem Niemandsland gefangen. Nirgendwo fühle ich mich mehr wohl, fühle mich überall als Außenseiter. Nur bei dir konnte ich sein, wie ich wirklich bin, ich konnte mich fallen lassen und du hast mich aufgefangen. Doch nun bist du nicht mehr da und es wird unerträglicher von Tag zu Tag.

Ich liebe dich und ich vermisse dich.

Deine dich liebende Prinzessin *innigerKuss*
__________________
Schweigen ist oft der lauteste Schrei!
Schokohase 07.06.1979 - 16.07.2006
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 14.12.2006, 22:59
margot miladinovic margot miladinovic ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 2
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Hallo kleine Maus im Niemandsland
Aus dem Niemandsland wie Du es nennst habe ich mich an dem Haaren herausgezogen, wobei mir meine kleinen Enkel und das jüngste (im März geboren) geholfen haben.Auch meine Söhne mit Ihren angetrauten sind immer da,und ganz besonders toll ist mein Arbeitsumfeld.Meine Chefinnen waren immer sehr verständnisvoll in der Zeit wie es meinem Schatz so schlecht ging und auch danach,auch meine Kolleginnen.ich mußte nicht das durchmachen was Du an Pietätlosigkeit ertragen mußtest,ganz das Gegenteil ja auch das gibt es.
Da mein Schatz und ich seit 25 Jahren eine Secondhandfamilie waren,muß ich jetzt leider mit den Anfeindungen meiner Stiefkinder klarkommen, die ich mit großgezogen habe.Und aus diesem Grund werde ich das Nest was wir uns erschaffen haben in ca. 3 Monaten verlassen,damit ich wieder Licht sehe und in Ruhe auch die Erinnerungen leben kann.Auch im Neuem Haus wird sein Helm einen Ehrenplatz erhalten.Im Moment hängt er noch da wo mein Schatz ihn selbst vor 18 Monaten hingehängt hat.
In Gedanken bin ich bei Dir,Drück Dich ganz doll.
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 14.12.2006, 23:29
Benutzerbild von skorpion1965
skorpion1965 skorpion1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 355
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Hallo Margot,

es ist schön, dass deine Familie für dich da ist und, dass es in deinem Arbeitsumfeld so gut klappt. Leider war mein Arbeitsumfeld alles andere als kollegial, aber das liegt jetzt hinter mir, darüber zerbreche ich mir nicht mehr meinen Kopf.

Was deine Stiefkinder machen, finde ich eine Unverschämtheit und ist durch nichts zu entschuldigen. Es ist sicher gut, dass du dir ein neues Nest gesucht hast und, dass der Helm wieder einen Ehrenplatz bekommt, ist natürlich klar.

Ich danke dir für deinen Zuspruch.

Alles Liebe
skorpion1965
__________________
Schweigen ist oft der lauteste Schrei!
Schokohase 07.06.1979 - 16.07.2006
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 16.12.2006, 02:27
Benutzerbild von skorpion1965
skorpion1965 skorpion1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 355
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Mein gelieber Schokohase,

5 Monate durfte ich dich jetzt schon nicht mehr in den Armen halten, 5 Monate durfte ich nicht mehr deine Stimme hören, 5 Monate durfte ich nicht mehr in deine Augen schauen. Vor genau diesen 5 Monaten habe ich meinen Lebensinhalt verloren.

Was hat mein Leben ohne dich denn noch für einen Sinn? Die Welt dreht sich weiter, doch meine Welt ist vor 5 Monaten zum Stillstand gekommen. Das Leben geht weiter, doch mein Leben hat vor genau 5 Monaten aufgehört zu existieren. Es ist für manche kaum zu verstehen, was ich empfinde, doch du mein Schatz weißt es. Du hast immer gewusst, was in mir vorging.

Jetzt bräuchte ich deinen Rat so sehr, deinen berühmten Plan B.

Ich liebe dich mehr als mein Leben und ich vermisse dich schrecklich.

Deine dich liebende Prinzessin *innigerKuss*
__________________
Schweigen ist oft der lauteste Schrei!
Schokohase 07.06.1979 - 16.07.2006
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 16.12.2006, 15:05
Moli Moli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2005
Beiträge: 18
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Hallo Ute,

ich kann es Dir wirklich sehr nachfühlen, wie Du Dich jetzt fühlst.
Bin selber erst 35 und habe am Montag meinen Mann verloren. Seitdem läuft alles nur noch wie im Film ab. Habe kleine Kinder und versuche krampfhaft dieses Weihnachten durchzuziehen und bin mir nicht sicher, ob ich diesen ganzen Festkult hassen soll oder einfach vorbeirauschen lassen soll. Habe ständig das Gefühl, wegen der Kinder nicht richtig trauern zu können.

Und es gibt niemanden im Umfeld, der versteht wie einem zumute. Hätte ich aber vorher auch nicht verstanden. Man kann es Ihnen noch nicht mal vorwerfen. Für alle anderen geht es einfach weiter und man selbst bleibt zurück. Hätte vorher nie gedacht, dass es so weh tun würde. Wie leer es auf einmal ist.

Vielleicht hilft es Dir zu wissen, dass es jemanden ähnlich geht wie Dir. Stürze mich im Moment in alle möglichen sinnlosen Arbeiten, um mich abzulenken. Ein bisschen hilfts.

Wünsche Dir trotzallem alles Gute und Kopf hoch, irgendwie muss es ja weiter gehen.

Viele Grüsse
Simone
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 17.12.2006, 13:17
Benutzerbild von skorpion1965
skorpion1965 skorpion1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 355
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Hallo Simone,

ich danke dir für deine lieben Worte und dein Mich-Verstehen.

Es tut mir so leid, dass dein Mann dich verlassen musste. Leider ergeht es dir mit deinem Umfeld genauso wie mir. Für Weihnachten kann ich dir nichts raten. Ich weiß nicht, wie klein deine Kinder sind. Sollten sie jedoch alt genug sein, dass man mit ihnen in aller Ruhe reden kann und sie es auch verstehen können, würde ich ihnen alles genau erklären: Wie du dich fühlst, was in dir vorgeht. Vielleicht wollen sie Weihnachten ja selber nicht feiern, denn für sie wird es ohne Papa ja auch schwer.

Statt Weihnachten könntet ihr einen Papa-Gedenktag machen. Es würde ihnen vielleicht gut tun, wenn sie über Erlebnisse mit ihrem Papa sprechen könnten. Kinder verstehen viel mehr, als man denkt.

Alles Liebe
Ute
__________________
Schweigen ist oft der lauteste Schrei!
Schokohase 07.06.1979 - 16.07.2006
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 17.12.2006, 14:06
Benutzerbild von skorpion1965
skorpion1965 skorpion1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 355
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Mein geliebter Schokohase,

und wieder ist Sonntag. Der Sonntag zeigt mir, dass du nun seit 22 Wochen nicht mehr bei mir bist. In dieser Zeit gab es keine Wärme, keine Umarmung, kein Neben-Dir-Einschlafen, kein Neben-Dir-Aufwachen, keine Küsse und keine Zärtlichkeit.

Ich denke immer an unsere gemeinsame Zeit zurück. So schön die Erinnerungen auch sind, mir kommen die Tränen bei dem Gedanken, dass es nie wieder so sein wird.

Wie geht es dir mein Schatz? Ich hoffe so sehr, dass es dir gut geht und du nun unbeschwert bist, frei von allen Schmerzen. Nicht zu wissen, wo du bist, wie es dir geht, was du fühlst, was du denkst ist eine Qual für mich. Diese Ungewissheit lässt mich verzweifeln.

Ich liebe dich so sehr und ich vermisse dich.

Deine dich liebende Prinzessin *innigerKuss*
__________________
Schweigen ist oft der lauteste Schrei!
Schokohase 07.06.1979 - 16.07.2006
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 19.12.2006, 00:22
Benutzerbild von skorpion1965
skorpion1965 skorpion1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 355
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Mein geliebter Schokohase,

heute ist unser Jahrestag, wir sind genau 4 Jahre zusammen, doch es ist uns leider nicht vergönnt, dass wir zusammen feiern.

Am 19.12.2002 haben wir uns nach einigen Turbulenzen, wie du sicherlich noch weißt, zum ersten Mal gesehen und es kam mit einem Schlag die wahre Liebe in unser Leben. Ich konnte bzw. kann es bis heute nicht verstehen, warum du deinen Blick nicht von mir abwenden konntest. Doch du meintest, ich hätte dich fasziniert von Anfang an und wäre die Schönste für dich. Mein Schatz mir ging es genauso, du warst so schön und du bist es immer noch. Du hast mich auf Händen getragen, warst immer für mich da.

Auch wenn wir danach noch eine zeitlang auf unser gemeinsames Glück warten mussten, hielten wir beide die große Entfernung zueinander tapfer durch. Es folgten nächtelange Telefongespräche, wir konnten einander alles erzählen. Das gegenseitige Vertrauen, das Wissen, es ist jemand da, der dich liebt, hat uns in unserer Entscheidung, ein gemeinsames Leben aufzubauen, gestärkt. Ich gebe zu, am Anfang hatte ich Bedenken, du warst 23 und ich 37 als wir uns kennen lernten, doch du hast mir gezeigt, dass Liebe keinen Altersunterschied kennt.

Mit unserem Einzug in die gemeinsame Wohnung am 13.05.2003 war das Glück vollkommen. Bei uns hat es von Beginn an funktioniert und es wurde immer schöner. Es gab keine Gewöhnungsphase, nein, es war so, als hätten wir uns gesucht und endlich gefunden. Unserer Liebe konnte nichts anhaben. Alle Schwierigkeiten haben wir gemeistert, unsere Liebe wurde dadurch noch stärker.

Dann kam der Tag, an dem deine Erkrankung festgestellt wurde. Für mich brach eine Welt zusammen, doch du meintest, dass du kämpfen wirst und es für mich schaffen wirst. Mein Schatz, du hast gekämpft wie ein Löwe, doch die vielen Chemotherapien haben dich zermürbt. Immer öfter sprachst du mit mir über den Tod und, dass du keine Kräfte mehr hättest. Und so geschah es, dass du am 16.07.06 um 15.30 für immer eingeschlafen bist. An diesem Tag bin ich mit dir gestorben.

Bevor ich dich kannte, wurde ich oft gefragt, ob ich mein Leben wieder genauso führen würde, wenn ich die Zeit zurück drehen könnte. Jedes Mal war meinte Antwort: „Nein, ich würde alles anders machen.“ Doch ab dem ersten Tag unseres Zusammenseins lautete meine Antwort: „Ja sicher, denn wenn ich daran etwas ändern würde, hätte ich nie die Chance meinen Schokohasen nochmals kennen zulernen!“ Auch wenn ich jetzt alleine, ohne dich klarkommen muss, bereue ich keinen einzigen Tag unseres Zusammenseins.

Mein geliebter Schokohase, ich danke dir für die Zeit, die ich dich in deinem kurzen Leben begleiten durfte. Es waren die wundervollsten und schönsten 3,5 Jahre, die ich je erlebt habe. Du bist mein Ein und Alles und wirst es immer bleiben.

Ich wünsche dir einen wundervollen 4. Jahrestag. Auch wenn wir getrennt sind, unsere Liebe kann man uns nicht nehmen und im Herzen bleiben wir miteinander für immer verbunden. Und irgendwann feiern wir wieder gemeinsam.

Ich liebe dich mehr als alles Andere auf der Welt und ich vermisse dich so sehr.

Deine dich für immer liebende Prinzessin *innigerKuss*
__________________
Schweigen ist oft der lauteste Schrei!
Schokohase 07.06.1979 - 16.07.2006
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 21.12.2006, 01:02
Benutzerbild von skorpion1965
skorpion1965 skorpion1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 355
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Mein geliebter Schokohase,

ich begreife es bist heute nicht und ich werde es auch nie begreifen, warum du gehen musstest. Ich verstehe einfach nicht, warum das Schicksal, oder wer auch immer, keine Rücksicht auf Liebende nimmt.

Mein Leben ist so leer geworden ohne dich. Wofür soll ich kämpfen? Es ist keiner da, der stolz auf mich wäre. Wofür soll ich stark sein? Wann werde ich meine Aufgaben in diesem Leben erfüllt haben und vor allem welche Aufgaben habe ich noch zu erfüllen? Wann wird für mich der Vorhang fallen?

Ich liebe dich so sehr und ich vermisse dich schrecklich.

Deine dich liebende Prinzessin *innigerKuss*
__________________
Schweigen ist oft der lauteste Schrei!
Schokohase 07.06.1979 - 16.07.2006
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 22.12.2006, 13:07
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 530
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Hallo liebe Ute,
ich muss so oft an Dich denken in den letzten Tagen, an Deine verzweifelten Briefe an Deinen Liebsten. Ich kann so gut mit Dir fühlen in diesen Tagen, die uns besonders schwer fallen mit all ihrem Lichterglanz und den vielen Wünschen für eine Fröhliche Weihnacht.
Ich kann Dir keine "fröhliche" Weihnacht wünschen, aber ich wünsche Dir, dass Du vielleicht ein paar friedliche Stunden mit Menschen verbringen kannst, die Dir nahe stehen.
Fürs neue Jahr wünsche ich Dir möglichst viele gute Tage, und dass vielleicht wieder ein wenig Lebensfreude zu Dir zurückkehren wird.
Ich schicke Dir viele liebe Grüße nach Wien. Mit Deiner Stadt verbinde ich sehr schöne Erinnerungen. Ich war dort vor fünf Jahren in der Weihnachtszeit mit meinem Mann. Wir besuchten viele der wunderschönen Weihnachtsmärkte, bewunderten den prächtigen Lichterschmuck in den Einkaufsstraßen und besuchten eine Aufführung von Mozarts Zauberflöte im Marionetten-Theater im Schloss Schönbrunn. Wir hatten keine Karten mehr bekommen für irgendein anderes Theater. Aber es war wirklich so "zauberhaft" auf dieser kleinen Bühne, dass ich es nie vergessen werde.
Anbei für Dich noch ein Text von Jörg Zink, bei dem ich ganz spontan an Dich denken musste. Vielleicht hilft er dir ein bißchen. Wenn nicht, vergiss ihn.
Anemone

Auf zwei Gefahren zu achten ist wichtig.
Die eine erkennst du, wenn du dir zuhörst, wie du ihn immer wieder zurückrufen willst.
Du darfst das tun. Aber es heilt nicht.

Mit diesem Wunsch machst du dir das Herz schwerer und deinen Weg sinnloser.
Nicht das ist ja das Ziel,
dass die Toten zurückkommen oder wir sie festhalten,
sondern dass wir ihnen nachgehen;
dass wir unseren Weg auf dieser Erde so gehen,
dass er uns näher zu ihnen hinführt.

Ich glaube auch,
dass die Toten es wohl empfinden,
mit welchen Gedanken wir zu ihnen hindenken.
Also schicke deine besten Empfehlungen hinüber,
deine Liebe und Dankbarkeit
und deine Bereitschaft loszulassen.
Schick dein Gebet hinüber,
für ihn und für alle, die drüben sind.
Gib ihm seinen neuen Weg frei
und bereite dich darauf vor, ihn zu finden,
wenn du selbst hinüberkommst.

Die andere Gefahr ist die,
dass du ihm nachsterben willst.
Auch das ist nicht der Sinn deines Schicksals.

Ich weiß, der Wunsch nachzusterben,
ist gerade für Frauen, aber nicht nur für sie,
eine der elementaren Sehnsüchte
und manchmal fast unüberwindlich
in der Zeit der Trauer.

Das Leben hier scheint so sinnlos geworden
und alle Lebenskraft verloren.
"War es nicht Barmherzigkeit von den Indern",
fragte mich eine Frau, die plötzlich allein war,
"dass die Frau mitverbrannt wurde mit dem Mann?"
Und ist es denn feige, wenn man sich wünscht,
daheim zu sein: dort, wo der andere ist?

Gib diesem Gedanken nie zu lange nach.
Wir kennen es von anhänglichen Tieren,
dass sie nachsterben.
Die Kraft des Menschen drückt sich darin aus,
dass er bei aller Sehnsucht nach dem Tod
doch auf der erde zu bleiben vermag,
bis ihn der Ruf Gottes trifft: Komm!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55