Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 27.10.2006, 11:07
Benutzerbild von Bianca 27
Bianca 27 Bianca 27 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 328
Lächeln AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Ihr Lieben,

@Gigi
mensch Gigi, ich freu mich so für Dich endlich mal gute Nachrichten.
super, super, super- die Lungenbiester verziehen sich langsam - das ist echt toll.
Trotzdem hört sich Deine Mail so niedergeschlagen an-
Erhol Dich mal gut von der letzten Chemo- gönn Deinen Händen und Füßen mal eine gute Pause und dann sieht die Welt schon wieder anders aus.
Du bist auf einem guten Weg- und die Leberuntermieter verziehen sich bestimmt auch schon.....


wollt nur schnell mal hören was es Neues bei Gigi gibt- bin immer noch Chemo fix und alle und mach mal wieder nen Urlaubstag- heute mal nicht in der Sonne, denn die lässt zu wünschen übrig- aber auf dem Sofa mit Kuscheldecke im Gepäck.

Bis bald Ihr Lieben

Bianca
  #242  
Alt 27.10.2006, 13:42
Gigi Gigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: München
Beiträge: 231
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Sissi, hallo Bianca,

vielen Dank für eure lieben Worte - ich bin einfach so furchtbar chemoplatt - weiß gar nicht, wie das noch weitergehen soll. Ich kann doch in Zukunft nicht nur noch schlafen und mich schlecht fühlen, oder doch???

Ich hoffe es geht euch einigermaßen gut und die Chemonachwirkungen plagen euch nicht gar so.
Ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße
Gigi
  #243  
Alt 28.10.2006, 23:29
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Gigi,

ich freue mich, dass die Untersuchung nun doch ein erfreuliches Ergebnis gebracht haben. Die ganze Quälerei war also doch nicht umsonst ! Mach weiter so, halte durch mit der Thera, auch wenn es dir so besch.....geht! Denk immer daran, deinen Untermietern geht es bestimmt noch viiiiiiiiiel dreckiger !

Liebe Sissi, liebe Bianca,
für euch gilt das Gleiche, macht die Mistkerle platt !

Die Frage nach OP oder nicht hat sich bei mir noch nicht entschieden, am 7.11. habe ich einen Termin, bei dem nochmal Ultraschall gemacht wird. Nächste Woche fange ich mit Lymphdrainage an, aber die Brust ist auch ohne wieder kleiner und weicher geworden. Gestern und heute habe ich bei "Bastelarbeiten" an meiner Couch und für meine Musikecke mit angefasst, aber nur bei den leichteren Arbeiten. Sollte auch in Test sein, wenn ich jetzt schon wieder D-Cup gehabt hätte, wäre die OP für mich beschlossenen Sache. Ist aber alles ok, zumindest bis jetzt.

So, Mädels, haltet die Ohren steif, lasst euch nicht unterkriegen, auch wenn euch die Nebenwirkungen plagen. Irgendwann kommen wieder bessere Zeiten und dann könnt ihr stolz sein, dass ihr durchgehalten und eure Untermieter vertrieben habt!!!

Liebe Grüße,
Mony
  #244  
Alt 31.10.2006, 14:08
Gigi Gigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: München
Beiträge: 231
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo ihr Lieben,

diese Chemo schafft mich total. Ich komme mir vor, wie unter Dauerdroge, ständig benebelt, unkonzentriert und schwindelig. Vom ständigen Schlafbedarf und Fieber der ersten Tage ganz abgesehen. Und dann hat sich dank Xeloda die Haut an den Füßen und Händen abgelöst. Und derzeit schlage ich mich mit einem Bauch rum (wie im 9. Monat), wo aber lt. Ultraschall und Punktion gar nicht viel Wasser vorhanden ist. Es scheint sich eher um Luft im Darm zu handeln. Doch was tun? Guter Rat: Bewegung. Haha, wenn man so schlapp ist...

Aber halt, genug gejammert. Ich habe nur momentan Angst, dass ich diese ganzen Strapazen nicht durchhalten kann.

Hoffe es geht euch besser und dir liebe Mony, alles Gute für die bevorstehende OP.
Liebe Grüße Gigi
  #245  
Alt 31.10.2006, 16:27
Sissi47 Sissi47 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 119
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Gigi,

ich freue mich immer, wenn ich etwas von Dir "höre", obwohl es Dir (leider)so schlecht geht. Schön, dass Du es trotzdem schaffst, dich hier zu Wort zu melden. Drücke ganz fest weiterhin alle Daumen, dass es bald vorbei ist mit diesen verdammten Nebenwirkungen bei Dir!!!!!!!

Meine Chemo diese Woche ist mal wieder ausgefallen, da die Blutwerte nicht gut waren. Versuchen wir es nächste Woch noch mal. Am Donnerstag habe ich Termin mit dem Onkologen. Mal sehen, was der so künftig mit mir vor hat.

@Mony:Bin ja mal gespannt, was man Dir am 07.11 nach dem Ultraschall sagen wird. Bestimmt wird alles gut.

@Bianca: Gehts Dir etwas besser? Ich hoffe, dass Du wieder munter auf den Beinen bist!

@Tina GT: Vielleicht liest Du ja ab und zu unsere Beiträge.Wir denken an Dich!!!


Bis bald

Sissi
  #246  
Alt 01.11.2006, 10:31
Benutzerbild von marjana
marjana marjana ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2006
Ort: Frankreich
Beiträge: 84
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Gigi,

ja, die Chemo kann leider sehr hart sein. Erlebe ich selbst.

Klar ist Bewegung gut bei Blähungen, weil dadurch die Gase leichter abgehen können. Nur wenn man von der Chemo ko ist, dann ist das eben keine Lösung. Massieren des Bauches hilft auch ein wenig. Es helfen auch Tees wie z.B. Fenchel-Anis-Kümmel-Tee.

Nur Bewegung und Tee gehen nicht an die Ursache der Blähungen. Im Falle von Chemo ist es wahrscheinlich, daß die Darmflora angegriffen ist, und wenn die nicht wieder in Ordnung kommt, dann kommen die Blähungen wieder. Actimel oder ähnliche Produkte können dabei helfen. Wenn das nicht ausreicht, gibt es in Pulverform Milchsäurebakterien im Reformhaus, die helfen die Darmflora wieder aufzubauen. Die zerstörte Darmflora ist es auch, die zu Verstopfung oder Durchfällen führen kann, was wiederum beides zu Blähungen führt.

Blasen-Nieren-Tees helfen beim Entwässern (Brennessel, Schachtelhalm …) Kieselerde und/oder Vitamin-B-Komplex können beim Wiederaufbau der Haut helfen. (Hat jedenfalls bei mir geholfen).

Wünsche Dir alles Gute
Marjana
  #247  
Alt 01.11.2006, 15:05
Benutzerbild von Bianca 27
Bianca 27 Bianca 27 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 328
Rotes Gesicht AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Ihr Lieben,


Mensch Gigi, Du Arme- hast immer noch arg zu kämpfen mit der Chemo- tut mir leid.
Ich kann gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst. Ich hab gerade auch so richtig schön die Nase voll, von den ständigen Tabletten und den ewigen Nebenwirkungen...
Verstehe mich gerade selber nicht- in den wirklichen schwierigen Zeiten, nehme ich alles mit größter Fassung auf- und krieg für jeden noch ein Lächeln hin. Aber momentan- ist bei mir die Luft ganz schön raus und mir geht alles nur noch auf den Geist. Ich mag nimmer und ich hab einfach keine Lust mehr. Gestern hab ich Rentenantrag gestellt- toll mit 28- da kann man sich echt anderes vorstellen....
Eigentlich sollte ich froh und glücklich sein- Chemo schlägt ja an- zumindest beim Lymphmeta - aber gerade fällt mir das "Zufrieden sein" ganz schön schwer. Vielleicht ist es einfach ne November Depri oder so....

So Ihr Lieben- mußte mich mal auskotzen bei Euch.
Braucht Euch aber keine Sorgen machen- ich breche auf keinen Fall die Therapie ab oder steck den Kopf in den Sand- aber selbst der unbeirrbarste Optimist muß manchmal bisserl rumheulen... ist halt so.

@Sissi
was machen Deine Blutwerte? Hast jetzt mittlerweile Chemo gekriegt?

@Mice
was gibts Neues bei Dir? Ist die Musikecke fertig geworden? Übernimm Dich aber net- und pass gut auf Dich auf! Ich denk am 07. mal an Dich!

@Gigi
Kopf hoch- kommen wieder bessere Tage!


Drück Euch alle- bin echt froh, daß es Euch gibt

Bianca
  #248  
Alt 06.11.2006, 08:52
Benutzerbild von Bianca 27
Bianca 27 Bianca 27 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 328
Lächeln AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Mädels,

was ist los, kein Bild, kein Ton?
Ich hoffe bei Euch ist alle klar und es sind keine Katastrophen passiert.
Mach mir langsam mal ein bisserl Sorgen, weil ich von keinem von Euch mehr höre...

Na ja vielleicht ist gerade einfach die Zeit knapp.

Bei mir gibts nix Neues.

Ah, doch- natürlich- hab mir neue Skischuhe gekauft- passend für kaputte Chemofüßchen. Konnte nicht wiederstehen und mein liebes Männe hat mich bestärkt. Muß ja auch mal wieder irgendwie positiv in die Zukunft schauen.Muß ja auch mal wieder besser werden mit mir. Hab jedenfalls den festen Willen, die dieses Jahr noch auszuprobieren.
Find mich gerade ein bisserl irre- kann ja keine 100 m gerade aus laufen- aber Chris meint die Schühchen bringen mich schon sicher ins Tal
Na mal sehen.

Ich wünsche Euch eine guten Start in die Woche

Bianca
  #249  
Alt 06.11.2006, 10:35
Sissi47 Sissi47 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 119
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Mädels,

hurra!!!!!! Ich hab heute die letzte Chemo bekommen. Mensch bin ich froh, dass ich das hinter mir habe.

Heute Abend gibt es in schönes Gläschen Wein oder Sekt!!!!

Am 17.11 habe ich dann CT-Termin und bin schon mächtig gespannt, was auf den Bildern zu sehen ist. Wir wollen doch hoffen, dass die Lungenmetas weiter geschrumpft ist.


@Bianca:Hast also neue Skischuhe, dann wird es auch mit der Probefahrt in diesem Jahr klappen. Supiiiii!!!!!

@Gigi: Na Du, geht es Dir etwas besser? Ich hoffe ja wohl sehr, dass die Nebenwirkungen nachgelassen haben.

@Mony: Man hört sich....

Liebe Grüße auch an alle anderen.

Sissi
  #250  
Alt 06.11.2006, 10:55
Benutzerbild von Bianca 27
Bianca 27 Bianca 27 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 328
Daumen hoch AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hurra, Hurra-

na wenn das nicht mal gute Neuigkeiten sind!
Super liebe Sissi- ich freu mich riesig dolle mit Dir!
Lass Dir heute Abend Deinen Sekt schmecken- den hast Du Dir wirklich verdient!

Ich hoffe und wünsche mit Dir, das von den gemeinen Kerlen am 17. keine Spur mehr gefunde wird!

Alle liebe

Bianca
  #251  
Alt 07.11.2006, 09:02
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Mädels,

gleich wird es also spannend und jetzt geht mir doch die Muffe ! In den letzten Tagen hatte ich keine Angst vor dem Termin, der war irgendwie sooooo weit weg. Naja, hatte mich auch gut abgelenkt, meine Musikecke ist tatsächlich fertig, 2 neue Lieder auch (ok, nicht ganz, bei einem fehlt noch die englische Korrektur) und mit dem Unterricht komme ich auch gut voran. Am schönsten finde ich, dass ich mich mit dem einen Lied jetzt richtig von meiner Brust verabschieden konnte. Nicht nur, falls die OP doch sein muss, sondern auch als Aufarbeitung von der OP vor 4 Jahren.

@Sissi, habe dir drüben schon geschrieben, ich freue mich sooooo für dich, dass du die Chemo gepackt hast und drücke dir für den 17. gaaaanz feste die Daumen !!

@Bianca, also ich finde die Idee mit den Skischuhen klasse und wünsche dir, dass du sie ganz bald einweihen kannst! Ich bin auch ewig nicht mehr gelaufen, meine Ausrüstung gammelt im Keller vor sich hin. Du schreibst Tal, also nehme ich mal an, du machst Abfahrtski und nicht Langlauf!

@Gigi, meine Gedanken sind nach wie vor bei dir und ich wünsche dir, dass du nicht aufgibst! Wir kommen alle ans Ziel, auch wenn wir es nicht immer sehen können!

Übrigens war Bettina vorgestern online, geschrieben hat sie aber anscheinend nicht, oder hat jemand von euch eine PN von ihr bekommen? Ich hoffe so sehr, dass es Bettina selbst war und nicht ihr Mann oder jemand anderes, der "ihre Angelegenheiten ordnet" !
Also Bettina , falls du mal wieder hier sein solltest und das hier liest, lass mal von dir hören, muss ja nicht lang sein! Nur, damit wir endlich wissen, was bei dir los ist ! Wir machen uns wirklich Sorgen und die Ungewissheit ist schlimmer als etwas Negatives zu hören, ich denke mal, dass sehen die anderen hier auch so, oder?

Liebe Grüße und bis später,
Mony
  #252  
Alt 07.11.2006, 12:38
Gigi Gigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: München
Beiträge: 231
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo ihr Lieben,

melde mich auch mal wieder, aber ich muss schon sagen, diese Chemo macht mich fertig. Aber im Prinzip stehe ich ja seit Feb. d.J. mit Taxotere bis auf eine 1 1/2 monatige Pause ständig unter Chemo. Ich habe das Gefühl ich packe das nicht - Bianca, ich mag auch nicht mehr. Nur welche Alternative gibt es, wenn man leben möchte??????????????? Jetzt habe ich Gottseidank diese Woche Chemopause - vielleicht kann ich mich ein wenig erholen. Und nächste Woche kommt dann zur Navelbine noch Gemzar dazu. Da habe ich schon richtig Bammel, denn der Onkologe wies mich schon auf eine evtl. Übelkeit und Erbrechen hin. Na toll, das brauche ich dann auch noch! Mony, wie schafft man das nur?????????????????

Liebe Sissi, das ist schön, dass du die letzte Chemo hinter dir hast und ich wünsche dir für den 17.11. alles Gute!!!!!!!!!!! Hattest du nicht Gemzar?

Liebe Bianca, ich hoffe es geht dir wieder besser und ich finde es toll, dass du den Elan hast, einkaufen zu gehen. Mach weiter so!

Liebe Mony, ich drücke dir fest die Daumen, dass alles bestens verläuft.

Ja, liebe Bettina melde dich doch mal kurz.

Alles Liebe an alle und hoffentlich bis bald Gig
  #253  
Alt 07.11.2006, 12:59
Sissi47 Sissi47 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 119
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Mädels,

hab gestern wirklich Sekt getrunken Hicks......
@Gigi: Ich hatte eine Woche Taxotere und Gemtar hintereinander und nach 8 Tagen Gemzar alleine. Meist wurden aber 14 Tage Zwischraum draus, weil die Leukos nicht paßten. Mir ist es in der Zeit nie so ganz schlecht gegangen.Nee, eigentlich ging es mir gut! Der Onkologe hat mich vor Gemzar auch im Vorfeld "gewarnt", aber es ist nichts von dem eingetreten, was er an evtuellen Nebenwirkungen kennt. Er hat letzte Woche gesagt, dass ich seine Ausnahmepatientin bin.Upps! Dann bin ich ausnahmsweise gerne mal die Ausnahme und hoffe, dass Du es mir nach machst. Du hast schon so viel erduldet, das reicht ja wohl!!!!!

@Mony:Bitte melde Dich so schnell es geht, ja?!? Habe Tina inzwischen ne kurze PN geschickt. Hoffentlich hören wir bald von ihr.

@Bianca:... und ich war heute einkaufen. Hab mir 2 Jeans gekauft. Eine die sitzt ganz normal gut, aber die andere....Die etwas sehr eng. Vielleicht hält mich das mal davon ab, abends während ich chatte, zwischendurch immer wieder an den Kühlschrank zu gehen....
Halt Du Dich weiterhin dao tapfer, ok?!? Dann klappt es auch mit dem Skifahren!

Bussi von Sissi
  #254  
Alt 07.11.2006, 13:02
Sissi47 Sissi47 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 119
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

....ich habe wohl heute etwas dicke Finger beim Tippen!!!! Ob das an dem Sekt von gestern liegt?????
  #255  
Alt 07.11.2006, 15:13
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo, Ihr Lieben!

ENTWARNUNG!!!!! Keine OP nötig !
Es ist keine Flüssigkeit mehr in der Brust zu sehen, der Expander sieht ok aus und die Brust hat auch wieder ihre normale Größe.

Danke fürs Daumendrücken, ihr seid super

Donnerstag habe ich einen Termin bei meinem "Chef-"Onkologen zur Therabesprechung, da wird es aber wohl nix neues geben, die Kontrollen waren ja ok!

Und dann kann ich mich langsam um die AHB kümmern. Ich will aber erst im Januar fahren, jetzt wird mir das zu eng, falls ich wieder lange bleiben darf, denn über Weihnachten will ich nicht weg sein. Mal sehen, ob es klappt!

@Gigi, gegen Übelkeit und Erbechen gibt es ja zum Glück verschiedene Medikamente, die meistens auch helfen! Ich kann dich aber verstehen, davor habe ich auch am meisten Schiss! Wie man das schafft.....keine Ahnung, ehrlich gesagt! Nicht drüber nachdenken, einfach immer weiter kämpfen wobei einfach nicht das richtige Wort ist, aber du weißt schon, was ich meine! Hat dein Arzt jetzt endlich mal einen Zeitrahmen oder eine Zahl der Chemos gesagt? Wie waren die Marker bei der letzten Kontrolle?

Jetzt krabbel ich in die heiße Wanne, mein Auto hat bei der Klinik nach dem ADAC verlangt und wir haben uns was abgefroren, bis er kam und mussten dann auch noch mit offenen Fenster zur Werkstatt fahren, weil er sooooo gestunken hat. Die Kupplung ist hinüber, brauche ne neue. Langsam reicht es für dieses Jahr mit Werkstattbesuchen !

Ich gebe eine Runde Sekt aus, auch alkoholfreien für die, die keinen Alkohol dürfen! Auf uns alle!

Liebe Grüße,
Mony
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55