Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 06.02.2006, 22:11
Sonne79 Sonne79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 261
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

huch,ich war doch erst gestern da,wo kommen denn die ganzen beiträge her???
Superfleissig!

Tanja,super dass es deinem mann halbwegs geht, und dann noch unterhaltung im zimmer die mal passt ist ja optimal( meine mam hatte damanchmal echt pech..... )
sandi, das mit deiner arbeitskollegin tut mir echt leid,ist für dich vermutlich nicht all zu aufbauend!aber deine kollegin wird dir bestimmt dankbar sein wenn ihr weiterhin viel darüber redet.mit"krankheitsfremden"menschen redet sich einfach nicht so gut wie mit solchen ,die das schon erlebt haben!
mensch bine,wenn man dir nur irgendwie was abnehemen könnte!!!das ist doch echt sch....!!!gegen geschwollene beine hatte meine mam so trombosestrümpfe aus dem kh geliehen, das hat sehr geholfen.und eine freundin von mir hat auch immer ganz rauhe füsse, die nimmt immer linola-creme, gibts in der apo.kann man auch bei wunden kinderpos super nehmen.und am besten vorher noch ein fußbad machen und dann gut eincremen!und wenn der pflegedienst nicht das macht was er tun soll gleich mal in den hintern treten!!!
du hast geschrieben warum dein papa sovile leiden muss bevor ihn gott erlöst.ich war ja eigentlich mal eher gläubig, aber die krankheit meines vaters und dann die meiner mam lässt mich doch zweifeln ob es da oben jemanden gibt.und wenn ja,wie kann er solche menschen so leiden lassen?das frage ich mich immer wieder, so richtig daran glauben kann ich nichtmehr.

ich muss morgen zum impfen mit meinem kaninchen zum tierarzt, mir grauts schon jetzt,mein armer jimmy.....vermutlich ist ihm das alles schnurz weil ich ihn morgen so mit leckerlis vollstopfe vor lauter schlechtem gewissen......

ok, machts ihr mal alle gut,kopf hoch, augen zu und durch!
liebe grüßle sonne
Mit Zitat antworten
  #242  
Alt 07.02.2006, 13:34
kersti1975 kersti1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 125
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

hallo ihr lieben,
wollt nur schnell vorbeigucken.

hab meinen heutigen termin auf nächste woche verschoben. hier schneits ohne ende! dad müsste jetzt auch bald daheim sein. bin gespannt!! hoffe es geht alles gut! werde ihn am donnerstag besuchen, morgen muss ich arbeiten! seine verwirrtheit ist anscheinend etwas besser geworden!

war wirklich über eure neuigkeiten geschockt!

liebe bine, das ist ja fürchterlich, ich hoffe du hattest dann gestern eine einigermaßen ruhige nacht?! ich hätte trotzdem irgendeinen arzt geholt!
das mit dem pflegedienst ist ja auch die höhe, ich hoffe die wissen was sie tun. würde da schon nochmal den arzt fragen. ich meine die einheiten sind ja doppelt soviele!
mein dad hatte auch fürchterlich geschwollene beine, aber nachdem sie ihm dass wasser aus der lunge punktiert haben, sind die beine dünner geworden!
aber warum hat er denn so stark geblutet? gibts da eine erklärung dafür! ich finde es so toll, was du alles leistest! ich glaube, da wär ich zusammengebrochen.

liebe sandi, deine neuigkeiten sind ja auch sehr traurig! da bekommt man immer gleich angst und bange, wenn man liest, wie schnell manchmal alles geht. habt ihr mittlerweile auch angst vor der zukunft, bezüglich dem ganzen krebsscheiss?
aber willkommen im club!! lebst jetzt auch unter dem motto "no risk no fun", so wie meine freundin sagte, bevor sie schwanger wurde. wann und warum kam dein sinneswandel? nun können wir beide ja ne wette abschliessen, wer als erster dran ist

liebe tanja, freut mich total für euch, dass bei euch die op wenigstens gut gegangen ist. und das mit dem cousin ist ja wirklich lustig!! die werden schon noch ne gaudi dort im zimmer haben! so klein ist die welt!

liebe silvia, mir gehts auch oft mittlerweile so, dass alles so unwichtig geworden ist! fängt dein dad morgen mit der chemo an, oder schon letzten mittwoch? das er nichts essen kann, hängt bestimmt auch viel mit der aufregung zusammen?! meinem fehlte auch oft der appettit, der kam aber dann wieder und da war er nicht mehr zu bremsen. ich habe meinem dad noch vor kurzem ein buch bestellt, mit lustigen lebensweisheiten, witzen und geschichten. klingt zwar jetzt vielleicht blöd, aber er hat sowas immer gern gelesen. und ich dachte, viell kann ich ihn damit etwas aufmuntern. ihn hatte es gefreut und er hatte es auch schnell durchgelesen. oder ich habe ihm vom bioladen sachen gekauft, einfach nur um zu zeigen, wie gern ich ihn habe.

sonne was haste denn für ein kaninchen? find die löwenköpfchen so süss! hatte mal ein teutoburger. war aber dann zum schluss ganz schön giftig geworden!

so muss weiterarbeiten
liebe grüsse an alle
kerstin
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 07.02.2006, 20:22
Bine68 Bine68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 209
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo Ihr Lieben.

Sandi:
Es tut mir leid das der Schwiegervater Deiner Geschäftskollegin verstorben ist.
Wo man hin hört, überall Krebs. Das war doch früher nicht so. Ich find es sehr erschreckend.

Tanja:
gut mal positive Neuigkeiten zu hören/lesen. Da fällt mir ein Stein vom herzen.
Mensch Zufälle gibt es, da liegt Dein Cousin mit Deinem Mann auf einem Zimmer. Wahnsinn. Das macht den Krankenhausaufenthalt wenigstens etwas erträglicher.

Silvia:
Du kannst einfach nur für ihn da sein, mehr kann man leider nicht machen, auch wenn man gerne wollte. Hoffe das es nicht mehr Nebenwirkungen gibt.

Kerstin:
Ist Dein Dad jetzt zu Haus???
Das meinDad blutet am Darmausgang kommt daher, das er zu wenig wechselt weil er so schwach ist. Aber das hab ich jetzt übernommen. Die vom pflegedienst hat sich ja zu blöd angestellt. Ich wachse über meine Kräfte hinaus. Hätte nie gedacht das ich das kann. Es kommt ja aus dem Ausgang unkontrolliert Aa raus. Man muß alles schön säubern, einpudern und den Beutel befestigen, mach ich alles ohne Ekel. Für Papa würde ich alles tun.
Warumkannich nicht einen Teil seiner Schmerzen übernehmen. Er leidet so.

Sonne:
wirken Thrombosestrümpfe auch noch im Nachhinein. Ja ich werde mal nachfragen und versuchen alles für ihn zu erledigen. Papa hat solche Schmerzen. Hatte Deine Ma nicht Schmerzpflaster, bekommt man die auf Rezept oder muß man die selbst bezahlen???

Papa geht es heut sehr schlecht. Er kann nicht mehr liegen, liegt sich langsam wund, wird Zeit das das Pflegebett kommt. Das wird ne große Erleichterung. Er wollte heut mit mir erzählen, doch oft verstand ich ihn nicht, er sprach so leise, es strengte ihn so an. Er lag einfach da und röchelte bzw gab komische Geräusche von sich.
Ja den Glauben hab ich auch langsam verloren.
So etwas was unsere Liebsten durchmachen hat kein Mensch verdient. Es tut so weh.
Neben Arbeit Kind und Haushalt bin ich so oft es geht bei meinem Dad. Wasch ihn, versorge seinen Stoma Ausgang, halte seine Hand, zieh ihn um und rede mit ihm. Es zerreißt mir das Herz, immer mehr.
Er wünscht sich so sehr ein Aquarium. Mein Mann hat heut eins bestellt. Morgen besorge ich erstmal Bücher über Fische. Er möchte eine ganz bestimmt Sorte von Fisch haben. Möchte ih den Wunsch erfüllen, doch wie lange wird er etwas davon haben. Man darf gar nicht drüber nachdenken. Auf Arbeit bin ich abgelenkt, doch kaum denk ich an Papa auch dort, es passiert überall das ich an ihn denke, steigen Tränen in die Augen.
Es vergeht kein Tag wo ich hier reinschreibe und in Tränen aufgelöst vor dem PC sitze.
Werde jetzt versuchen zu schlafen, hab 5 tage Woche, Frühschicht, bin total geschlaucht.

Ich wünsch Euch allen alles Gute.

Herzlichst
Bine
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 08.02.2006, 14:24
kersti1975 kersti1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 125
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

hallo ihr lieben,
ich bin einfach so ausgelaugt. kann irgendwie momentan gar nichts fühlen?
kennt ihr das? hab ich mich schon langsam mit der situation abgefunden??

grade hat meine mutter angerufen, sie hat jetzt gürtelrose. jedenfalls war sie bei der ärztin meines vaters.
sie meinte, er ist nun quasi im endzustand und wir sollen ihn gehen lassen. wir sollen ihn nicht mehr so sehen, wie er früher mal war, sondern seinen zustand nun akzeptieren. wenn er nichts essen will, dann sollen wir ihn nicht quälen. sondern nur aufpassen, dass er trinkt. dann hat sie sogar meine mutter umarmt.
sein krankenhausbefund kam wohl auch heute. er hat ihn aufgerissen und gelesen, es stand drinnen, natürlich - lebermetastasen, - akutes nierenversagen und noch etwas. die ärztin erklärte meiner mum später, dass der port zum herzen fast zu ist. da kann man nichts mehr machen.
er hat den brief meiner mum vorgelesen... sie weinte am telefon. und er schläft die ganze zeit. gestern war er aber sogar kurz auf dem sofa und hat zeitung gelesen...
selbst der dackel von meinen eltern war heute die ganze nacht bei meinem dad im zimmer. sonst schläft der hund immer bei meiner mum.(haben seit jahren getrennte zimmer,weil beide schnarchen )
der dackel hängt eigentlich nur an meiner mutter, egal wo sie ist, da ist er auch. und dann heute nacht sowas?!
ich bin so unendlich traurig. wielange wird das noch gut gehen? morgen fahre ich heim, er frägt immer nach mir...

liebe bine, mit schrecken lese ich immer deine berichte. ich finde es so toll, wie du dich um deinen dad kümmerst!! wie du ihn verpflegst und wäscht, da muss schon eine enorme verbindung zwischen euch bestehen! ich glaube meiner würde das nie erlauben! deine mutter ist aber auch noch bei ihm oder? das mit dem flüstern kenne ich, es hat sich aber wieder etwas gebessert.
es ist so zermürbend alles....
naja ich versuche nun auch meinen arbeitstag heute rumzubekommen.

liebe grüsse an alle anderen!!

kerstin
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 08.02.2006, 19:31
Bine68 Bine68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 209
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Liebe kerstin,

ich bin so unendlich traurig über Deinen Bericht. Es tut mir so schrecklich leid. Man möchte immer wieder hoffen, doch irgendwie weiß man das es kaum Hoffnung gibt. Es ist wirklich zermürbend. Wenn so gar der Hund das spürt. Tiere haben so ein großes Einfühlvermögen, manchmal mehr als die Menschen. Es ist erstaunlich.
Ich leide mit Dir, Du bist nicht allein.

Mein Dad hat die ganze Zeit heut geschlafen, Mama und ich haben Besorgungen gemacht, in der Zeit ist er aufgewacht und hat gerufen. Das darf nie wieder passieren, einer muß immer anwesend sein.
Hab ihmheut ein Buch über Fische gekauft. Am Freitag kommt sein Aquarium, und dann kauf ich ihm Fische.
Ja unsre Verbindung ist etwas ganz besonderes. Wir waren immer ein Dream Team.
Meine Mama ist natürlich bei meinem Dad, ich erwähne sie einfach zu wenig, sie leistet auch sehr viel. Sie sind schon 40 jahre verheiratet.
Es ist alles so traurig.
So meine Mama kam grad, muß morgen wieder zum Arzt etc. Es ist viel zu tun.

Ich denk an Dich und fühl mit Dir. Laß Dich ganz fest drücken.
Herzlichst
Bine
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 08.02.2006, 21:47
Sonne79 Sonne79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 261
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo bine und kerstin!
eigentlich wollte ich nur kurz lesen was es neues gibt, aber jetzt muss ich euch doch schreiben!
liebe bine!
wahnsinn was du alles machst,ging mir aber genau so, ohne ekel.und ich würde es immer wieder tun.egal ob ich meiner mam beim spucken die schüssel gehalten hab oder sie nach ops aufs klo gebracht hab, das ekelt einen nicht, das macht man aus reiner liebe.erst danach habe ich manchmal daran gedacht dass so manches schon ganz schön krass ist, aber egal!!!
das mit dem aquarium ist eine klasse idee!!!super!!!das wird ihn seeeeehr freuen!!!
die strümpfe halfen bei ihr eben gegen total angeschwollene beine und wassereinlagerungen, auch als sie schon angeschwollen waren.sind nur blöd zum ausziehen, aber die sollte man eh dauerhaft anlassen.das morphiumpflaster hatte sie vom hausarzt verschrieben bekommen,ohne rezept kommt man da nicht ran, fallen unters betäubungsmittelgesetz.sie haben meiner mam aber viele schmerzen genommen, erst mit niedrigerer dosis und später erhöht.
da ich weiss was du gerade durchmachst,aber auch weiss dass man in solchen zeiten ungeahnte kräfte aufbringt wünsch ich dir genau von diesen kräften ganz viel!!!ich denke an dich!

liebe kerstin!
mir fehlen wirklich die worte,es ist alles so furchtbar gemein und tut so schrecklich weh! versuche nochmals wirklich eine intensive zeit mit deinem dad zu erleben, frag ihn was du schon immer fragen wolltest,erzähl ihm alles was du ihm schon immer sagen wolltest.
deinem dad wünsche ich dass seine schmerzen erträglich sind.auch wenn es irgendwo wunder gibt habe wir hier eher alle das pech dass die wunder irgendwie an uns vorbeigehen......
sorry,aber nachdem ich 3 minuten überlegt habe was ich dir noch schreiben kann höre ich für heute auf.
ich denke ganz fest an dich!!!


ich habe heute eine ladung vom nachlassgericht bekommen, jetzt fängt die ganze ämtersch....an!mein bruder dreht schon halb durch, ich blicks schon lang nichtmehr, das kann ja heiter werden.
von meiner oma habe ich seit 2 wochen nix gehört, meine tante hat sich seit der beerdigung nichtmehr gemeldet.naja, war irgendwie abzusehen.......

mir raucht heute der kopf vor lauter unterlagen, ich geh jetzt ins bett!!!

euch ganz liebe grüßle eure sonne
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 09.02.2006, 18:00
Bine68 Bine68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 209
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo Ihr Lieben.

Die Hoffnung stirbt zu letzt, jetzt ist sie gestorben, mein geliebter Vater ist gestorben. Mir zerreißt es das Herz. Mir ist spei übel, alles tut mir weh.

Nach der Frühschicht bin ich zum Arzt wegen Papas Rezepte, hab alles erledigt, Geld für ihn geholt, dann rein zu ihm ins Zimmer. Er lag da, hat sich nicht bewegt, Mama war in meinem haus, hatte grad Tim geholt vom Kiga. Vorher hatte Papa noch schön Mittag gegessen und Mama hat ihm die Schale hingehalten zum puschern. Alles war in Ordnung.

Schreiend bin ich rüber ins haus gerannt, hab zu Mama gesagt sie soll nach papa gucken, ich glaub er ist tot, sie kam weinend zurück und meinte ja da stimmt was nicht. Ich hab sofort den Notarzt gerufen. Sie konnten nur noch den Tod feststellen der gegen halb drei eingetreten ist, seine Hände waren noch warm. Ich bin bald zusammengebrochen. Tim wußte nicht was los ist. Hab versucht es ihm zu erklären. jetzt sagt er immer Opa ist im Himmel.
Es tut so weh, ich könnte laut schreien.

Das bestattungsinstitut kam und haben Papa mitgenommen, morgen haben wir ein gespräch und koönnen uns verabschieden.

Todesursache Leberversagen. Er ist friedlich eingeschlafen und alle sagen es war eine Erlösung, ja das denke ich auch, aber trotzdem tut es so unendlich weh. Die Welt hat aufgehört sich zu drehen, nichts wird so wie es einmal war.

Wir haben uns wenigstens gesagt wie lieb wir uns haben, über alles andere haben wir nicht geredet. Hab es nicht übers Herz gebracht zu sagen wie er sich seine Beerdigung später einmal vorstellt.
Er hat aber genau gespürt das ich ihn Liebe und das ich seine Beste bin.

Er wurde jetzt erlöst, er hatte zum Schluß solche Schmerzen, hat oft geweint, auf sein Aquarium hat er sich so gefreut,schade das er das nicht mehr erleben durfte.

Ich weiß es ist besser so, aber ich werde grad innerlich zerrissen. Es tut so verdammt weh.

Ich weiß nicht wie das Leben weitergehen soll. Hätte ich Tim nicht, wer weiß....

Die todtraurige Bine
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 09.02.2006, 18:06
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Liebe Bine,
ich drück Dich ganz fest und möchte Dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen. Für die nächste Zeit wünsche ich Dir ganz viel Kraft. In Gedanken bin ich bei Dir.

Alles Liebe
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 09.02.2006, 18:43
Sonne79 Sonne79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 261
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Liebe bine!
ich möchte dir mein aufrichtiges beileid aussprechen,es tut mir sehr leid für dich dass auch ihr die hoffnung nun aufgeben musstet. ich weiss wie schlimm sich das anfühlt.aber auch wenn es nur ein kleiner trost ist,dein dad ist nun wirklich erlöst,er muss nicht mehr leiden.und du hast alles für ihn getan was in deiner macht stand.vielleicht lernt er jetzt irgendwo meine mam kennen, wer weiss.......

auch wenn ich dich eigentlich nicht kenne sitze ich nun wirklich heulend vorm pc, so lange habe ich mit dir gehofft.nur als ich gestern deine mail las wusste ich dass auch du bald abschied nehmen musst.und sei froh dass dein dad zu hause in aller ruhe und in eurer nähe einschlafen durfte, nicht an schläuchen und in sterilen zimmern.
dein dad hätte nicht gewollt dass sich deine welt aufhört zu drehen,tu ihm den gefallen und lass sie weiterdrehen, auch wenn es jetzt noch unvorstellbar ist.

bine, ich wünsch dir ganz viel kraft, die nächsten tage wird vieles auf dich zukommen, aber du schaffst das!!!!tus für tim, deinem dad und deine mam!

ganz liebe grüße deine sonne
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 09.02.2006, 19:09
kersti1975 kersti1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 125
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

ach liebe bine, es tut mir so schrecklich leid. mir fehlen ganz einfach die worte. du warst auch so tapfer und hast wirklich soviel für deinen dad getan. er wusste was er an dir hatte und so schnell macht dir das keiner nach was du alles geleistet hast, die letzten wochen und monate!! mein therapeut hat zu mir gesagt, dass mein dad bestimmt nicht wollen würden, dass wir unser leben nicht mehr in den griff bekommen. für deinen dad würde auch die "welt" untergehen, wenn er wüsste dass du dich aufgibst! ich bin auch oft am zweifeln, ob ich das alles durchstehe, aber ich denke wir schaffen das bzw. wir müssen es einfach schaffen. du hast deinen tim, den dein dad auch über alles geliebt hat, sei tapfer, du musst für ihn da sein! ich lese momentan das buch " das leben danach", es hat soviel positive bewertungen bei amazon bekommen. vielleicht hilft es dir etwas weiter?
liebe bine, es tut mir einfach so schrecklich leid! gib dich nicht auf!!
alles liebe kerstin
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 09.02.2006, 20:40
Benutzerbild von Sandi
Sandi Sandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2005
Beiträge: 213
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Liebe Bine,

bestürzt lese ich deine Zeilen und möchte dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen. Es tut mir so verdammt leid, dass dein Papa den Kampf nun aufgeben musste. Auch mir laufen die Tränen,...auch ich habe so sehr mit euch gehofft, wir haben so viele Gedanken und Gefühle hier ausgetauscht obwohl wir uns nicht kennen - und nun fehlen mir die Worte. Ich bin in Gedanken bei dir und deiner Familie, ich fühle mit dir. Ich wünsche dir alle Kraft der Welt für die kommenede Zeit, vor allem die Kraft für deine Lieben weiter dazu sein.

Du hast ALLES für deinen Dad getan. Du hast ihm jeden Wunsch von den Lippen abgelesen - DU warst seine BESTE und daran wird sich NIE etwas ändern. Du wirst immer seine Beste bleiben! DU hast ihn wissen lassen dass du ihn von ganzem Herzen liebst, und das denke ich ist sehr sehr wichtig und wertvoll. Es kann dir niemand nehmen. Er war so stolz auf dich, DU warst sein Stolz. Bitte geb nicht auf, Bine.

Ich umarme dich,
stille, traurige Grüße,
Sandi
__________________
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung
(Lucius Annaeus Seneca)
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 09.02.2006, 20:45
Benutzerbild von Sandi
Sandi Sandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2005
Beiträge: 213
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Liebe Kerstin,

auch deine Zeilen berühren mich sehr und machen mich traurig. Ich möchte heute gar nicht mehr schreiben, nur auch dich virtuell drücken und dich in meine Gedanken schließen.

traurige Grüße,
Sandi
__________________
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung
(Lucius Annaeus Seneca)
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 10.02.2006, 03:23
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.314
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Liebe Bine,


mein aufrichtiges Beileid zum schmerzlichen Verlust von Deinem Papa.

Ich wünsche Euch viel Kraft für die kommende Zeit.
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 10.02.2006, 07:07
Bine68 Bine68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 209
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure Anteilnahme.

Die Nacht war die Hölle, ich weiß nicht wieviel ich schon geweint habe. Auch jetzt sitz ich hier und weine. Mein Papa fehlt mir so sehr. Ich vermisse ihn so. Es tut so weh.
Hab grad bei meiner Arbeit angerufen, geh heut und nächste Woche nicht zur Arbeit, was dananch ist weiß ich nicht. Mein Meister war voller Mitgefühl.
Lieber Gott hilf mir.
Vielleicht gibt es Dich ja doch. Mama sagt Papa hat gesagt "hoffentlich erhört er mich und erlöst michbald". Er wollte vor mir immer stark sein. Wir machten noch Pläne. Aber er muß schon geahnt haben, das er den Kampf verliert.
Er wurde erhört, hat jetzt keine Schmerzen mehr. Natürlich gönne ich es meinem Vater nun endlich seinen Frieden gefunden zu haben und das von Herzen, doch was wird aus mir, die ich hier zurück bleibe. H I l F E
Ich kann nicht mehr.
Es tut so weh.
Natürlich leiden alle anderen auch aus der Familie. Vielleicht schaffen wir es ja gemeinsam einen Weg zu finden. Ich war und bin aber ein Papakind. Er wird mir so fehlen. Klar mag ich meine Mama auch und meine Schwester, aber Papa war der Stern, der Sonnenschein in meinem Leben uns hat sovie miteinander verbunden wie nie wieder mit irgendeinem Menschen.
Ich muß heut noch soviel regeln, werde weinend von einem Ort zum anderen wandern, wie eine Marionette. Ich muß das hinter mich bringen, funktioniere nur irgendwie. Fühl mich so leer und ausgeschaltet. Als ich in der Nacht weinend in der Stube saß erschien mir das Licht ganz anders als sonst. War es ein Zeichen von Dad??? Ich glaube ja an so etwas nicht, aber vielleicht geschehen noch Wunder und er gibt mir Zeichen.

Ich weiß nicht wievielen Leuten ich schon getickert habe das mein geliebter Vater verstorben ist, ich muß darüber reden, schreiben, das hilft mir , wenigstens ein bißchen. Ich kann das nicht allein mit mir ausmachen und ich weiß viele Leute haben meinen Dad gemocht ud haben mit gehofft und gelitten.

Ja ich werde mich auch mal nach Lektüre umschauen, vielleicht hilft es mir.
Ich muß einen Weg finden, irgendwie , auch wenn momentan das gefühl besteht das die Erde zum Stillstand gekommen ist.

Ich muß weiterleben, für Tim für meine Familie udn für mich. Vielleicht guckt Papa ja tatsächlich vom Himmel auf uns und sieht wie ich alles versuche zu meistern und ist stolz auf mich. Vielleicht wächst man tatsächlcih über seien Kräfte.

Ich drück Euch ganz fest, wünsche Euch weiterhin viel Kraft und kann mich immer wieder nur bedanken, das es euch gibt. Danke!!!
Ohne Euch hätte ich das alles nicht überstanden.

Herzlichst
die traurige verzweifelte Bine
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 10.02.2006, 10:43
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.207
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Liebe Bine

Ich war gestern nur kurz im Forum und habe deinen traurigen Eintrag erst jetzt gelesen.
Es tut mir so leid
Ich möchte dir und deiner Familie mein tiefstes Mitgefühl aussprechen.
Bin jetzt nicht in der Lage noch mehr zu schreiben...ich finde nicht die passenden Worte...
liebe Bine, ich wünsche dir unendlich viel Kraft

Ich wünsche dir...

... einen Fels in der Brandung,
der dir Halt gibt,
an den du dich lehnen kannst.

Ich wünsche dir,
dass er dir Kraft schenkt,
damit du am Glauben fest hältst.

Ich wünsche dir,
dass du standhaft bleibst,
auch wenn die Gischt um dich herum
dich zu Fall bringen will.

Ich wünsche dir,
dass du der Fels in der Brandung bist
und du nie verzweifelst.


Mit traurigem Gruß

Tanja
__________________
Leben muss man das Leben vorwärts,
verstehen kann man es nur rückwärts.
(Søren Kierkegaard)

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55