Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 01.04.2009, 23:01
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Lymphknotenschwellung

Ja das ist wirklich besser so. Da hat er die Möglichkeit, wenn er dringend was braucht, es über die Vene schnell zu bekommen und er ist unter Beobachtung.
Ist wie gesagt nicht ungewöhnlich, dass besonders die erste Chemo schon mal Probleme macht. Meine weiteren liefen damals ohne Probleme.

Lieben Gruss
Beate
Mit Zitat antworten
  #242  
Alt 03.04.2009, 21:19
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: Lymphknotenschwellung


Hallooo Luk
Wie geht es Dir?
Wie siht es aus mit Bruder
ist Ehr in zwichen Zuhause
wie geht es Ihm?
Lg,Beba
__________________
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 04.04.2009, 15:57
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Lymphknotenschwellung

Hallo Luke!
Hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und dass Du vielleicht nur ein bisserl schreibfaul bist.Es wäre schön,wenn auch Ihr von dem herrlichen Wetter profitieren könnt,die Sonne tut einem einmal so richtig gut nach dem langen Winter.Alles Gute und ein erholsames Wochenende,liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 06.04.2009, 12:57
Benutzerbild von hope4us
hope4us hope4us ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 153
Standard AW: Lymphknotenschwellung

Hallo ihr Lieben,

war ein paar Tage im schönen München. Herrliches Wetter, gutes Bier, leckere Würstchen/Schweinebraten. Insofern haben wir das Wetter im Freien genossen Eva.

Zu meinem Bruder: Er ist immernoch in Mannheim. Er hat sehr starke Magenkrämpfe bekommen gleich am Mittwoch, also ein Tag nach der Chemo. Auch Freitag u. Samstag waren die Krämpfe sehr heftig, sodass er im Krankenhaus geblieben ist. Seit gestern sind die Krämpfe weg, endlich. Er hatte wohl auch Verstopfung bis gestern nach dem Einlauf. Kann es davon gewesen sein? Wie kann man hier vorbeugen bei der nächsten Chemo?

Aber immernoch kein Durchbfall. Aber zu allem Übel seit heute noch Kreislaufprobleme u. Erbrechen. Ich hoffe das geht bald rum, morgen kann er vielleicht heim. Das ganze hat ihn doch sehr geschwächt, er hat sehr viel Gewicht abgenommen. Er hofft, dass man vielleicht schon nach 2 oder 3, statt allen 4 Chemozyklen operieren kann, da er der Meinung ist, dass sein Körper nicht alle schafft. Hmmmmm....!

Es soll ja chemo, op, chemo u. dann Bestrahlung gemacht werden.

Das gute ist, die Schwellungen am Hals u. Kopf sind ganz verschwunden (hab ich das vielleicht schon geschrieben?).

Er denkt, dass er sich in 2 Wochen nicht erholen kann bis zur nächsten Chemo, da er echt viel abgenommen hat. Hoffentlich wird die nächste Chemo nicht so heftig.

Ach ja, eine Bekannte macht noch Reiki mit ihm: http://www.lust-zu-leben.de/ kann ja nicht schaden.

liebe Grüße von mir

Luke
__________________
Mein Bruder hat einen äußerst seltenen entdifferenzierten inoperablen Thymuskarzinom Stadium IV bipullmonal metastasierend
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 06.04.2009, 13:27
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Lymphknotenschwellung

Hallo Luke!Kann Dir gar nicht sagen,wie erleichtert ich bin,von euch zu hören.Hab mir schon wirklich große Sorgen gemacht.
Die Nebenerscheinungen sind wirklich sehr verschieden,das mit der Verstopfung hab ich aber auch schon von mehreren gehört.Milchzucker wirkt leicht abführend und ist sehr harmlos,getrocknete Pflaumen (vorher einweichen und Saft mittrinken) helfen auch recht gut und sind nebenher noch nahrhaft.FORTIMELL sind kleine Tetrapacks mit Flüssignahrung,haben soviele Nährwerte wie eine ganze Mahlzeit,gibt's in Apotheke und wird bei großer Gewichtsabnahme auch verschrieben.
Maltodextrin ist Pulver,geschmacksneutral und kann vielem beigemischt werden,damit kann man täglich ein paar hundert Kalorien zusätzlich aufnehmen.
Homöopathische Magen-Darmtabletten wirken haben mir auch geholfen.Denke schon,dass die Krämpfe von Verstopfung kamen,vielleicht kann man das das nächste Mal schon vermeiden.
Außerdem glaub ich schon,dass sich Jonas jetzt in 3 Wochen erholen kann und er das Ganze durchhält.Das die Schwellungen weg sind find ich ganz super und ist wahrscheinlich sehr erleichternd.
Reiki wird ihm sicher auch gut tun,auch immer das ganze Bewußtmachen,was einem gut tut hilft doppelt.
Auch werden sie sicher schon nach 2,3 Therapien nachschaun,was los ist.Und wenn man dann sieht,es wirkt,das gibt einem schon einen richtigen Kraftschub!
Toi,toi,toi,Ihr schafft das jetzt schon,liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 06.04.2009, 13:37
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Lymphknotenschwellung

Hi Luke,

mhmhm jammi Würstchen und Braten in München, ich mag die Weisswürstl so gerne, obwohl ich ja schon lange kein Schweinefleisch mehr esse, ich weiss aber dass die saugut schmecken.

Ich würde vermuten, dass Dein Bruder einen Magenschutz bekommt. Ich habe immer Pantozol bekommen, das hilft sehr gut. Sprich die Ärzte an, evtl. hat man es vergessen (das ist gar nicht so abwegig). Gegen Übelkeit bekomme ich auch ein starkes Mittel, es heisst Emend und wirkt sehr gut.

Kreislauf, hab ich manchmal, aber eher so ein allgemeines Schwächegefühl in den Tagen danach. Am flauesten fühlt man sich so knapp 7 - 8 Tage danach.
Das ist dann der Knick im Blutbild.
Klasse, das die Schwellungen verschwunden sind, hat mich auch fasziniert wie flott das ging.

Ich habe mir Heilerde (gibt es auch in Kapseln) besorgt, das ist sehr gut bei Magen-Darmproblemen, rein natürlich und ohne Nebenwirkung.
Reiki das ist gut. Ich habe selbst den 2. Grad seit vielen Jahren und es stärkt die Selbstheilungskräfte, und ist auch gut für die Seele.

Liebe Grüsse und ich hoffe beim nä. Mal ist es nicht so schlimm (bei mir war die 1. die schwierigste)
Beate
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 10.04.2009, 14:36
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: Lymphknotenschwellung

Hallo Luk
In kreise Deine Familie
wünch ich Dir
schöne Osterfaertage.
Deinem Bruder weiter hin
alles gute.
Lg Beba
__________________
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 10.04.2009, 16:04
Benutzerbild von hope4us
hope4us hope4us ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 153
Standard AW: Lymphknotenschwellung

Danke Beba,

euch allen auch frohe Ostern u. schöne Feiertage mit euren Lieben!

lg

Luke
__________________
Mein Bruder hat einen äußerst seltenen entdifferenzierten inoperablen Thymuskarzinom Stadium IV bipullmonal metastasierend
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 10.04.2009, 18:04
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Lymphknotenschwellung

Hallo Luke!
Auch ich wünsche Euch von Herzen frohe Ostern
schöne und erholsame Feiertage,vor allem Jonas alles Gute
hoffe,dass es den Umständen entsprechend gut geht,
liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 15.04.2009, 23:26
Benutzerbild von hope4us
hope4us hope4us ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 153
Standard sunshine

Hallo zusammen!

Habe schon lange nichts mehr von mir hören lassen, was wohl daran liegt, dass ich dieser Tage mehr im Freien verbringe, als vor de PC. Deswegen verzeiht mir meine temporäre Abwesenheit.

Ich hoffe ihr genießt diese einfach wunderschönen Sonnentage auch so wie ich! Es ist einfach herrlich u. tut so gut nach einem sehr langen Winter!

Mein Bruder ist momentan wieder ordentlich am Futter anfressen, nachdem sein Stoffwechsel nicht ganz so gut lief die letzte Zeit. Seit ca. 3-4 Tagen ist alles wieder in Butter u. er fühlt sich sehr gut. Nächste Woche ist ja auch schon wieder der nächste Zyklus, vor dem es ihm ziemlich graut nach den Erlebnissen des ersten Zyklus. Die Magenkrämpfe waren ja am schlimmsten. Im Moment geht es ihm gut u. am liebsten würde er garnix mehr machen, aber er weiss es muss sein!

Was auch sehr erfeulich ist: Er hat keine Schmerzen mehr u. braucht keine Medikation zum Stillen der selbigen. Das ist doch prima!

In diesem Sinne sonnige u. herzige Grüße aus Bayern!

Luke
__________________
Mein Bruder hat einen äußerst seltenen entdifferenzierten inoperablen Thymuskarzinom Stadium IV bipullmonal metastasierend
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 16.04.2009, 20:00
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Lymphknotenschwellung

Hallo Luke!
Soooo super das alles zu lesen!
Mit der Schreiberei geht's uns denke ich auch gleich,bei dem schönen Wetter kommt man oft spät ins Haus und hat noch allerhand zu erledigen.
Wir haben heute eine lange Autofahrt hinter uns 1200 km.Unsere ältere Tochter arbeitet am Arlberg (Saison Gastgewerbe) und da haben wir sie abgeholt.Puh!
Euch allen einen schönen Abend und liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 19.04.2009, 18:47
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: Lymphknotenschwellung

Hallo Luk
Danke für die liebe Sonnen grüße
es tut uns alle gut endlich die wärme und heligkheit
nach so lange Winnter Zeit.Im Winter Zeit fühle mich
wie Murmeltier und jezt freuhe mich so sehr aof Sonne.
Ich Ärger mich über Piepmetze Konzert
die mir meine schönheits schlaf rauben,andere seitz freuhe mich
vom Sonne die erste Küschen zum bekomen
Lieber Luk
es freud mich sehr dass Deine Bruder
vom Smerzen befreit ist, und hoffe sehr dass sich der
algemin gute Stimung angehalten hatt.
Ab Morgen gehts mit Terapi weiter
ich druck Ihm die Daumen aof beste vertreglichkheit und gute wirkung .
Dir schönen Tag noch
und gute Start in die neue Woche
mit viel Sonnenchein und energie .
Bis bald Beba
__________________

Geändert von Beba (20.04.2009 um 17:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 27.04.2009, 15:34
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Lymphknotenschwellung

Hallo Luke!
Schon lange nichts mehr von Dir gehört.
Hoffe dass es Euch gut geht und Dein Bruder seine Behandlung so nebenwirkungsfrei wie möglich verträgt.Vielleicht meldest Du Dich einmal kurz,kannst es auch gerne lang machen,liebe Grüße und alles Gute Eva
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 27.04.2009, 16:58
Benutzerbild von hope4us
hope4us hope4us ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 153
Standard AW: Lymphknotenschwellung

Hallo Eva,
hallo alle zusammen,

das nenne ich mal Intuition! Kaum hast du mir geschrieben, schaue ich mal wieder nach langem auf diese Seiten!

Haben am Wochenende gegrillt, war das super am Samstag, strahlendblau!!!!!

Mein Bruder hat letzten Mittwoch seine 2. Chemo hinter sich gebracht. Diesesmal hat er verwunderlicherweise kaum Nebenwirkungen bisher gehabt. Man hat ihm aber auch jede Menge Zeug vorbeugend gegeben (Magenschutz...). Das einzigste das etwas Probleme macht, ist die Verdauung, also von wegen lange nicht aufs Klo gehen u. so. Bezüglich der Schmerzen, haben wir uns zu früh gefreut, hatte ja letztes mal berichtet, dass er gar keine mehr hat. Das stimmte dann wohl so doch nicht ganz. Nachdem er die Morphiumplflaster abgesetzt hat, hat er doch Schmerzen gehabt. Er nimmt jetzt aber nicht mehr die 75-er, sondern die 50-er. Hoffentlich dann bald nur noch die 25-er. Sie haben seine Lunge geröntgt. Auf der linken Seite ist so gut wie nichts mehr von den Metastasen zu sehen, auf der rechten Seite schon noch. Aber das war ja vor der 2. Chemo, also nach 1 Zyklus. Vor dem 3. Zyklus in 2 Wochen wird ein CT gemacht, um zu sehen, ob man vielleicht schon operieren kann, bzw. um zu sehen, ob da überhaupt was kleiner wird. Ist also alles auf nem guten Weg.

Wir haben mittlerweile jemanden hier im KK gefunden, der auch ein Thymuskarzinom hat seit 5 Jahren. Typ B3, ähnlich agressiv. Sind im regen Email-Austausch mit ihr. Das ist schön.

Ich wünsche euch allen alles Gute und ich werde euch auf dem laufenden halten.

PS: Beate hast du schon deine SZT bekommen? Ist bald soweit oder?

lg

Luke
__________________
Mein Bruder hat einen äußerst seltenen entdifferenzierten inoperablen Thymuskarzinom Stadium IV bipullmonal metastasierend
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 27.04.2009, 18:22
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Lymphknotenschwellung

hALLO lUKE1
dANKE FÜR dEINE zEILEN;FREU MICH SO SEHR DASS ALLES LÄUFT;ENTSCHULDIGE MEINE SCHREIBWEISE;COMPUTER SPINNT KOMPLETT;PASST SICH MEINEM GEISTESZUSTAND WAHRSCHEINLICH AN;LIEBE GRÜ?E UND ALLES GUTE WEITERHIN EVA
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55