Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 29.01.2009, 12:59
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Heute morgen ereilte mich ein Anruf. Der Kindergarten mit der Nachricht, dass die komplette Heizungsanlage ausgefallen sei.

Ich hatte meiner Mutter für heute versprochen, mit ihr einkaufen zu fahren, und das wollten wir tun, nachdem ich meine Tochter in den Kiga gebracht habe. Okay...also mit den beiden Kleinen losgedüst zu meiner Mama. Ihr hättet mal sehen sollen, wie die sich gefreut hat . Häufig nehme ich nur eines der kleinen Kinder mit zu Besuch, weil im Doppelpack kann das schon mal anstrengend werden. Somit war das eine besondere Situation. Ein Kind ab in Mamas Einkaufswagen - das andere *zack* in meinen Wagen und ab gings durch den Laden. Über mehrere Regale hinweg hörte man "Omaahaahaaa? Ich will aber Schokokekse!" "Ja klar, Schätzchen!" *in den Wagen stopf*!"

Jedenfalls hat meine Mama das sichtlich genossen. Fand sie auch nicht allzu anstrengend oder so. Ich hab Mama dann die Sachen reingetragen und bin, weil sie sich hinlegen wollte, direkt wieder abgedüst (die Bestrahlungen schlauchen ganz schön).

Schön ist jedesmal zu sehen, wie ihr das Herz aufgeht, wenn sie von den kleinen Menschen umgeben ist . Und die kleinen Menschen freuen sich, ob so einer lieben Omi (und einem halben Einkaufswagen voller Süßigkeiten!)! Das war mein schönes Ding heute.

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
  #242  
Alt 02.02.2009, 19:57
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Liebes Blümchen
möchte dir einfach mal einen dicken, herzlichen Knuddler schicken, weil mir in den letzten Tagen leider nichts Schönes vor Augen gekommen ist - aber deshalb musst du ja nicht ungeknuddelt bleiben - gellle?????
Hast du deine 150 Umzugskartons jetzt weg???? Eine bischen Ruhe, Entspannung für dich????
Gaaaannnnzzz liebe Grüße
BEate
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 04.02.2009, 08:31
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Hallo liebes Blümchen,

lasse Dir einfach mal hier ganz liebe Grüße stehen .

Momentan bin ich ein wenig blind, für die guten Dinge des Tages. Denke, das geht aber bald wieder vorbei.

Vielleicht hat ja jemand anders heute ein "schönes Ding" erlebt, an dem er uns teilhaben lassen möchte, damit auch wir etwas Positives daraus schöpfen können.

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 05.02.2009, 23:20
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Die kleinen Lacher des Tages

Ich kann nicht anders....ich muß mal schreiben...ich sitz hier gerade und lache Tränen...
(in diesem Eckchen ist das erlaubt, ja?...)

Meinen Göga höre ich heute aus jedem Raum tönen...schimpfen, meckern, fluchen...die TV-Kabel lassen sich nicht verkabeln... - ("warum müssen sich diese Dinger IMMER verdrehen?!") - ich räume fleissig drum herum, um freundliche Ignoranz bemüht...etwas später, ich sitze am PC, Göga kommt rein, zieht eine Schublade auf - *Rumms!* - liegt sie unten, samt haufenweise Inhalt
("Also wirklich, es gibt Tage - warum rutscht die aus der Führung? Ist die geschrumpft oder was?!" )

Geht ins Schlafzimmer, will die Übergardine zuziehen...ich höre schon...
*knack-und-rausch!* - das war´s, mit der Gardinenleiste...("Es ist nicht zu fassen! Was ist denn heute für ein Tag?!!! ") - ich gehe gucken...unten liegt sie...(ich: "Und ich sach noch - DIE Schrauben halten NICHT!!")
Ich mußte so lachen, daß ich ihn schließlich damit angesteckt hab.

Liebe Beate : ich zähl sie nicht mehr, die Kartons...ist wie mit´m Abnehmen - man guckt besser nicht auf die Waage, geht nur nach dem "Wohlfühlen"...
Und so ganz laaangsam kommen wir dem Wohlfühlen näher...und der Ruhe...und der Entspannung...wir arbeiten dran!

Liebe Annika: freue mich immer, dich hier zu lesen. Fühl dich ganz doll von mir geknuddelt!

Herzliche Grüsse und ich hoffe, ich bin mit diesem etwas "lachhaften" Beitrag niemandem zu nahe getreten...
eure Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)

Geändert von Blume68 (05.02.2009 um 23:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 06.02.2009, 11:00
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Reden AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Hallo Blümchen,

och ja...solche Ereignisse, den passenden Humor vorausgesetzt, können auch dazu beitragen, dass der Tag schöner wird .

Mich jedenfalls hat´s sehr belustigt (nicht, dass ich schadenfrohl wär oder so - neeeiiiiiiiin!), aber es gibt Situationen, da MUSS man einfach lachen.

Ich drück Dich mal zurück .

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 06.02.2009, 22:52
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Hallo an Alle hier,

liebe Blume ich müsste umziehen, da unsere Wohnung zu groß ist. Macht viel Arbeit und ist zu außerhalb der City, auch das Finanzielle geht nur, so lange ich ein bisschen mitarbeiten kann.

Schiebe es immer raus, aber du verstehst es mir die Sache schmackhaft zu machen.

Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 14.02.2009, 16:17
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Heute ist Valentinstag.
Und das schönste Erlebnis war heute die liebe Biba-Post und der Spaziergangs-Kaffee mit meiner Mama, die über meinen selbstgebackenen Kuchen hergefallen ist, als gäbs kein Morgen...
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 14.02.2009, 21:34
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Ihr alle- ihr seid das schönste an diesem Tag!

Darum schicke ich ganz viele liebe Umarmungen in alle Richtungen!

Blümchen

PS: liebe Annika - über deinen letzten Beitrag freue ich mich besonders!
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 22.02.2009, 22:49
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Liebes Blümchen
hoffe doch sehr, dass du dich inzwischen von deinen Geburtstagsfeierlichkeiten und vielleicht auch noch von deinem immer noch andauernden Umzug erholt hast!!! Wie viele Kartons sind es noch?????

Heute gab es ein schönes Erlebnis! Eine Freundin kam vorbei, um "kurz" etwas ab zu holen.
Ich schwelgte in Erinnerung an diesen schönen Sonntag mit Biba in SPO und beschloss, für diesen Anlass frische Waffeln zu backen und dazu frisch geschlagene Sahne und heiße Kirchen zu reichen...nee, war datt schön (und lecker).....

Grüß und knuddel dich ganz lieb!!!!
Beate
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 22.02.2009, 23:29
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Liebe Beate ,
du bekommst von mir den Tagespreis für den schönsten Versprecher - nein Verschreiber:
Zitat:
Zitat von ninpa Beitrag anzeigen
heiße Kirchen zu reichen ... nee, war datt schön (und lecker) ...
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 22.02.2009, 23:39
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

DANKE, liebe Bettina,
oh Mann!!!! Also doch verstrahltes Chemohirn!!!!
Aber ich werde mal versuchen, mich mit diesem wundervollen Preis heute Nacht in die Reihe der Oscargewinner einzuschleichen.
Mal sehen, ob es irgendwer merkt....

preisgekrönte Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 23.02.2009, 08:28
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Liebe Beate,

"Geburtstagsfeierlichkeiten" gab es ja nicht wirklich. *zwinker*
Dafür hab ich am Wochenende wieder fleissigst "Kartons abgebaut", trotz Dienst. Jetzt hab ich beim schlafen nicht mehr das Gefühl, mich erdrückt die Masse neben mir!

Was dein schönes "Heisse-Kirchen-Erlebnis" angeht - hatte gestern flüchtig in deine Oase geguckt, und was von "Aktivitäten-suchen" gelesen...? Da mußte ich doch prompt mal die Entfernung per Bahn ausloten...und du glaubst es nicht...es ist angeblich nur ne Dreiviertelstunde! Also, ehe dir die Decke auf den Kopf fällt, liebe Beate (oder in die Waffeln), mach dich auf die Socken, und komm mal rüber (wenn du kannst). Eine Fertigpackung Kuchen hab ich auch noch da! *grins*

Ich grüß und knuddel dich ganz lieb zurück!
Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 18.03.2009, 11:25
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Liebe Annika,

diesen Beitrag schreibe ich hier für DICH.

Es ist ein Zitat aus deinem Eckchen:

"Man denkt sich ja so allerhand Gedöns zusammen und dann musste ich heulen, weil ich verschiedene Rezepte nicht mehr aufgeschrieben hatte. Später nahm ich das Gedichtebuch zur Hand, und nun dürft ihr dreimal raten, was ziemlich mittig fein säuberlich für mich notiert war - die Rezepte!!! Es ist einfach unglaublich. Ich werde das hüten wie einen Schatz."

Dieses "hüten wie einen Schatz"...
Trotz aller Traurigkeit hast du es geschafft, eine kleine, aber wichtige schöne Sache zu sehen. Das hat mich sehr berührt...sie hat es für dich notiert, und so hinterlassen, daß du es finden musstest. Schau, das sind sie halt, die kleinen Dinge...

ich drück dich ganz lieb, wünsche dir Sonne im Herzen, und ein kleines Lächeln mitten in dein Gesicht!

herzliche Grüsse
Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 18.03.2009, 14:14
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Zitat:
ich drück dich ganz lieb, wünsche dir Sonne im Herzen, und ein kleines Lächeln mitten in dein Gesicht!

herzliche Grüsse
Blume
Angekommen - ich danke Dir von ganzem Herzen !

Annika
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 31.03.2009, 18:57
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Hallo Ihr Lieben,

im Grunde genommen "kaspern" wir seit November mit irgendwelchen fiebrigen Infekten herum, und sind ständig kränklich. Somit ist der direkte Kontakt zu meiner Mama derweil nur auf ein Minimum begrenzt.

Mein schönes Ding war heute, meine Mama kurz sehen zu können. Wenn auch nur kurz an der Haustür und am Auto - aber immerhin. Ich kann noch so viel mit ihr telefonieren, aber einmal sehen und kurz drücken - das bedeutet mir sehr viel.

Zur Zeit geht es meiner Mama *toi toi toi* recht gut und dafür bin ich dankbar. Das dies zur Zeit so ist, und das ich sie heute sehen durfte, das sind meine "Schönen Dinge" des Tages.

Liebe Grüße

Annika

P.S.: Ganz liebe Grüße an das Blümchen. Sei umarmt !
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55