Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 29.10.2003, 18:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Hallo Martin Sch,

nett, dass mal darüber geschrieben wurde.
Aber ab jetzt bleiben wir doch wieder beim Thema, nicht wahr?

Gruß Mo
  #242  
Alt 29.10.2003, 18:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Sorry, das war nicht für Martin Sch, sondern an die "Kräuterhexe"

Trotzdem Gruß
Mo
  #243  
Alt 29.10.2003, 18:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

(zitat)In ihrem letzten Posting hat sie nur den Hinweis gegeben, daß bestimmte Mittel in der Bundesrepublik und sogar in der gesamten EU nicht zulässig sind.
(/zitat)


Es gibt übrigens auch Chemotherapien, die in anderen Ländern (z.B. Frankreich) wegen ihrer hohen unerwünschten Nebenwirkungen verboten sind, wie ich gerade kürzlich gelesen habe.
  #244  
Alt 29.10.2003, 19:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Fanatiker sind Leute,

die mit einem nicht vorhandenen Kopf

durch eine vorhandene Wand rennen wollen
  #245  
Alt 29.10.2003, 19:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Hallo Ingrid,

Wände sind künstliche Bauwerke, die etwas "d'raußen halten" sollen. Manchmal ist es der Wind und die Kälte, und manchmal ist es eben etwas anderes...
  #246  
Alt 29.10.2003, 19:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Fanatismus ist die Begeisterung der Beschränktheit
  #247  
Alt 29.10.2003, 19:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

An die Kräuterhexe: DANKE!! - darum fahr ich immer über die Grenze und kaufe bei Euch ein!!
  #248  
Alt 29.10.2003, 20:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Im Tierversuch kann nahezu jede Substanz krebserregend wirken, weil dort in der Regel extrem hohe Konzentrationen verabreicht werden. Aber nur zu: Immer schön alles unhinterfragt annehmen und den Gesetzen beugen. Solche rückgradstarken Menschen braucht Deutschland...
  #249  
Alt 29.10.2003, 20:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Echte Propheten haben manchmal,

falsche Propheten haben immer fanatische Anhänger
  #250  
Alt 29.10.2003, 20:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Apropos nicht zugelassen: Hat sich von euch schulmedizinischen "Fanatikern" eigentlich schon mal jemand Gedanken über die Zulassung bestimmter Chemotherapeutika gemacht? Ich habe es Schwarz auf Weiß hier zuhause, dass zum Beispiel eine bestimmte Kombination in Deutschland nicht zugelassen ist, obwohl sie seit Jahren standardmäßig angewendet wird. Ja, wie kommt denn das???
  #251  
Alt 29.10.2003, 20:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Langsam glaube ich, ich bin im falschen Film.

Anja, auch für dich nochmal gaaanz langsam zum mitschreiben:
MIEMAND hier hat je behauptet, Chemotherapie sei DAS ultimative Mittel gegen Krebs, DIE Wunderwaffe schlechthin. Und niemand hat behauptet, "DIE Schulmedizin" mache immer alles richtig.
Demnach kann hier von schulmedizinischen Fanatikern überhaupt keine Rede sein.

Ist man denn in deinen Augen - die Frage könnte ich genauso Patricia stellen - schon der Schulmedizin hörig, nur weil man nicht zu allem ja und amen sagt, was NICHT von der Schulmedizin kommt?

Ihr seht doch wohl auch ein, dass es auf allen Gebieten Scharlatane und falsche Propheten gibt. Stimmt´s?
Doch sobald jemand hier diese falschen Krebs - Heiler namentlich benennt - gerne erwähne ich in diesem Zusammenhang Dr. Rath - geht ein Aufschrei durch die Runde und man ist mal wieder blind der Schulmedzin verfallen.

Der Artikel eine Seite vorher von dem Heilpraktiker ist in meinen Augen hervorragend und sagt einfach alles zu diesem Thema. Sowas nenne ich kritische Auseinandersetzung - aber dazu sind hier wohl nicht alle fähig.
  #252  
Alt 29.10.2003, 20:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Anja,

nenne "Roß und Reiter", dann können wir uns das anschauen, Deine versteckten Hinweise bringen niemanden weiter!

Mo
  #253  
Alt 29.10.2003, 20:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Wer nimmt denn hier schon seit ein paar Seiten permanent den Begriff "Fanatiker" leichtfertig in den Mund und meint damit Menschen wie Patricia, Wilhelm oder mich? Nochmal gaaaanz langsam zum mitschreiben, Miriam, damit auch du es kapierst: Auch wir sind nicht in jedem Fall gegen die Schulmedizin. Oder hast du etwas anderes gelesen???

Weißt du, es ist schon hammerhart, sich über Andersdenkende lustig zu machen und zu versuchen, sie für blöd zu verkaufen, aber wenn man es tut, muss man aufpassen, dass man nicht den Spiegel vorgehalten bekommt. Alles, was du hier austeilst, fällt dreimal auf dich selbst zurück.
  #254  
Alt 29.10.2003, 20:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Ingrid, woran erkennt man dann den falschen Propheten?
  #255  
Alt 29.10.2003, 20:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Mo, ich überlege noch, ob ich das hier machen darf. Aber du hast Recht, auf meine bloße Behauptung hin muss sich hier noch niemand Gedanken machen...
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ärzte auch keine Götter maronse Forum für Angehörige 8 25.10.2005 09:19
Wachsen Haare grau nach? Brustkrebs 20 06.07.2004 16:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55